t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

DGB-Landeschef fordert mehr Werbung fürs Impfen


Stuttgart
DGB-Landeschef fordert mehr Werbung fürs Impfen

Von dpa
06.01.2022Lesedauer: 1 Min.
DGB-Chef KunzmannVergrößern des BildesMartin Kunzmann bei einem gespräch mit der dpa. (Quelle: Marijan Murat/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Debatte um eine Impfpflicht gegen Corona plädiert der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Baden-Württemberg für mehr Überzeugungsarbeit. "Wir brauchen mehr Menschen, die proaktiv für das Impfen werben", sagte Martin Kunzmann der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Freitagausgaben/online Donnerstag). Menschen sollten mit Argumenten überzeugt werden, Arbeitnehmervertreter Vorbild in Betrieben sein.

"Ich tue mich schwer, für eine allgemeine Impfpflicht einzutreten", sagte der DGB-Landeschef. "Es gäbe nichts Schlimmeres für dieses Land, als wenn das Bundesverfassungsgericht ein solches Gesetz zur Impfpflicht einkassieren würde." Ihm treibe es "die Schweißperlen auf die Stirn, wenn ich sehe, was da gesellschaftlich passiert".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website