t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Laster brennt auf A7 – Strecke Richtung Würzburg gesperrt


Laster brennt – Strecke Richtung Würzburg gesperrt

Von dpa, pb

09.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehreinsatz auf der A7 (Archivbild): Auf der Strecke brannte am Morgen ein Lkw.Vergrößern des BildesFeuerwehreinsatz auf der A7 (Archivbild): Auf der Strecke brannte am Morgen ein Lkw. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sperrung am Samstagmorgen: Auf der Autobahn 7 musste die Strecke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Ein Lastwagen hatte Feuer gefangen. Wie es zum Brand kam, ist noch unklar.

Weil ein Lastwagen auf der Autobahn 7 Feuer gefangen hat, ist die Fahrbahn in Richtung Würzburg am Samstagmorgen zwischenzeitlich komplett gesperrt worden. Der mit Spanplatten beladene Lkw kam auf Höhe Westhausen zum Stehen.

Das Führerhaus brannte vollständig aus und auch der Anhänger wurde stark beschädigt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Laut der "Schwäbischen Post" war gegen 10 Uhr bereits ein Fahrstreifen wieder befahrbar, verletzt wurde laut dem Bericht niemand. Der ADAC schätzte den Stau am Vormittag auf rund zwei Kilometer Länge.

Warum es zu dem Brand kam, ist bislang unklar. Die Bergungsarbeiten der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks sollten laut Polizei bis etwa 9.30 Uhr dauern.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website