t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Siegemund nach Knie-OP und Titeln: Priorität hat Einzel


Stuttgart
Siegemund nach Knie-OP und Titeln: Priorität hat Einzel

Von dpa
18.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tennisspielerin Laura Siegemund will sich nach ihrer längeren Verletzungspause vorerst weiter auf das Einzel konzentrieren. Nach ihrer Knieoperation hatte die Schwäbin gleich zwei Titel in der Doppel-Konkurrenz geholt. "Eigentlich steht das Einzel nach wie vor im Vordergrund", sagte die 34-Jährige am Ostermontag in Stuttgart. Sie könne sich für später aber vorstellen, ihre Karriere als Doppelspezialistin zu beenden.

Für Stuttgart hat die Turniersiegerin von 2017 eine Wildcard erhalten, sie trifft in der ersten Runde auf die Weltranglisten-27. Tamara Zidansek aus Slowenien. "Druck macht man sich vielleicht, weil man eine Wildcard bekommt und zeigen möchte, dass man etwas daraus macht", sagte die Metzingerin: "Aber ich muss realistisch sein. Ich habe nicht viele Einzelmatches gehabt, und man muss sagen, das ist eins der bestbesetzten Turniere der Welt."

Sieben Spielerinnen aus den besten Zehn der Weltrangliste treten beim Hallen-Sandplatzturnier an. Die ehemalige Top-30-Spielerin Siegemund ist aufgrund ihrer Verletzung aus den Top 200 gefallen. Am Wochenende hatte sie mit den deutschen Tennis-Damen im Billie Jean King Cup in Kasachstan verloren und war dabei in ihrem Einzel gegen Jelena Rybakina ohne Chance. "Klar, ich nehme mir viel vor, ich komme hier nicht her, um nur dabei zu sein. Ich will gut spielen", sagte Siegemund: "Ich hoffe, dass ich es hier schaffe, mich zu steigern."

In der Doppel-Konkurrenz von Stuttgart tritt Siegemund mit der Italienerin Jasmine Paolini an. Für ihre künftigen Doppel-Auftritte suche sie nach einer neuen Partnerin, weil Vera Zwonareva verletzungsbedingt pausieren werde, sagte Siegemund. Mit der Russin hatte sie zuletzt in Lyon und Miami und 2020 die US Open gewonnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website