t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWolfsburg

Wolfsburg-Mörse: Polizei schnappt mutmaßliche Alkoholdiebe


Einbruch in Mörse
Polizei schnappt mutmaßliche Alkoholdiebe nach Zeugenhinweis

Von t-online
02.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): Fünf Männer sollen Alkohol aus einer Garage gestohlen haben.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): Fünf Männer sollen Alkohol aus einer Garage gestohlen haben. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wolfsburg-Mörse ist es zu einem Einbruch in eine Garage gekommen, bei dem mehrere Flaschen Alkohol gestohlen wurden. Kurz später fasste die Polizei fünf Verdächtige – dank eines aufmerksamen Zeugen.

Fünf Männer aus Wolfsburg haben die Nacht zu Donnerstag im Polizeigewahrsam verbracht, weil sie unter Verdacht stehen, in eine Garage im Wolfsburger Stadtteil Mörse eingebrochen zu sein. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich ein Zeuge gegen 2 Uhr an die Leitstelle gewandt, weil er beobachtet hatte, wie sich mehrere Unbekannte an der Garage in der Ostlandstraße aufhielten, mit einer Beute von mehreren Flaschen Alkohol in einen Volvo stiegen und davonfuhren.

Weil der Anrufer die Verfolgung aufnahm und der Polizei das Kennzeichen des Fluchtwagens nennen konnte, gelang es den Beamten kurze Zeit später, die fünf Tatverdächtigen in ihrem Fahrzeug in der Straße Westerlinge in Fallersleben zu stoppen und festzunehmen.

Auf dem Weg zur Polizeiwache sei festgestellt worden, dass der Volvo nicht zugelassen und mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Der 22-jährige Fahrer besaß außerdem keine Fahrerlaubnis, wie die Polizei weiter erklärte. Die weiteren Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 29 Jahren seien bereits in der Vergangenheit wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Am Morgen wurden sie wegen fehlender Haftgründe wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website