Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussische Panzer fahren in MinenfalleSymbolbild für einen TextKind in Brandenburger See ertrunkenSymbolbild für einen TextEx-Basketball-Kapitän Okulaja ist totSymbolbild für einen TextBauer ist ältester Mann der WeltSymbolbild für einen Watson TeaserBoris Becker erwartet besonderen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextBericht: Flugzeugabsturz war kein UnfallSymbolbild für einen TextVolksmusikstar spricht über SchlaganfallSymbolbild für ein VideoSchlammlawine reißt Zug aus den Gleisen Symbolbild für einen TextPSG-Star boykottiert Regenbogen-TrikotSymbolbild für einen TextCover mit Kim Kardashian heftig kritisiertSymbolbild für einen TextElf Jahre nach Witz: TV-Star zeigt Reue

Unbekannte stehlen Hechte: Spiegelkarpfen verenden

Von dpa
23.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehrere Fische sind in Wolfsburg von einem Privatgrundstück gestohlen worden. Aus einem Becken im Ortsteil Fallersleben wurden in der Nacht vom 10. auf den 11. November sechs Hechte entwendet, wie die Polizei am Dienstag in Verbindung mit einem Zeugenaufruf mitteilte. Möglicherweise wurden die Tiere in den vergangenen Tagen zum Verkauf angeboten. Die Beamten nannten einen Gesamtschaden von 10.500 Euro.

Zur Reinigung des Gartenteiches hatte ein Hausbesitzer die Fische in mehrere große Becken umgelagert. Mitte November sollen nach derzeitigen Erkenntnissen Unbekannte über einen Zaun auf das Grundstück gelangt sein. In einem Becken wurden die Sauerstoffpumpen vom Strom getrennt, so dass sieben Spiegelkarpfen verendeten. Insgesamt acht Hechte wurden aus dem Wasser genommen. Ein Tier wurde getötet, der andere Fisch lag noch lebend neben dem Becken und konnte gerettet werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
PolizeiWolfsburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website