t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertalSport

Wuppertaler SV holt Marcel Heinemann als neuen Cheftrainer für U19


Vom FC Remscheid
WSV holt neuen Cheftrainer für U19

Von t-online
30.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Marcel Heinemann: Er ist der neue Trainer der U19 des Wuppertaler SV.Vergrößern des BildesMarcel Heinemann: Er ist der neue Trainer der U19 des Wuppertaler SV. (Quelle: WSV/privat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem die U19 mit Pascal Bieler ihren Trainer verloren hatte, hat der Wuppertaler SV nun einen Nachfolger ernannt. Marcel Heinemann wird demnach neuer Cheftrainer der Mannschaft.

Da Pascal Bieler nun die 1. Mannschaft des Wuppertaler SV trainiert, brauchte die U19 einen neuen Trainer. Der WSV wurde offenbar beim FC Remscheid fündig. Denn wie der Verein aus Wuppertal mitteilte, ist Marcel Heinemann nun offiziell der neue Cheftrainer der U19.

Erfahrungen hat er bereits als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich beim SV Lippstadt und beim FC Remscheid gemacht, wo er seit Juli 2019 aktiv war. Die Trennung von dem Verein war erst am Sonntag bekannt geworden.

Heinemann: "Ich musste nicht lange überlegen"

Heinemann sagte in einem Statement: "Eigentlich wollte ich bis zum Ende der Serie Pause machen, aber als mich die sportliche Leitung des Wuppertaler SV kontaktierte, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, dem Trainerteam, dem Vorstand und allen Beteiligten. Ich werde die anspruchsvolle Aufgabe, den Klassenerhalt in der A-Jugend Bundesliga zu realisieren, mit größter Leidenschaft angehen."

Pascal Bieler, der lange U19-Trainer war, sagt dazu: "Es fällt mir extrem schwer, das Traineramt der U19 niederzulegen. Es ist aber die sinnigste Entscheidung. Es ist zeitlich nicht möglich, beide Jobs auf Dauer zu machen. Das ist die fairste Lösung allen Beteiligten gegenüber."

Verwendete Quellen
  • Wuppertaler SV: Pressemitteilung vom 29. Januar
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website