Wegen hoher Nachfrage Wuppertaler Kinderschutzbund sucht Freiwillige

Der Kinderschutzbund in Wuppertal betreibt Kleiderläden und einen Eltern-Kind-Treff. Für beide Einrichtungen sucht der Ortsverband noch ehrenamtliche Helfer. Denn die Nachfrage an den Angeboten ist hoch.
In Elberfeld und Wichlinghausen in Wuppertal können sich Kunden mit Second-Hand-Kleidung des Kinderschutzbundes eindecken. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gibt es hier Angebote, wie den Eltern-Kind-Treff. Die "Elberfelder Kinder-Ma(h)lZeit" hilft Kindern mit kostenlosem Mittagessen und Hausaufgabenhilfe.
Doch jetzt braucht die Einrichtung selbst Hilfe. Für einzelne Schichten in den Kleiderläden und in dem Eltern-Kind-Treff werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht. Das berichtet die "Wuppertaler Rundschau".
Bei der "Elberfelder Kinder-Ma(h)lZeit" gibt es für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren immer von Montag bis Donnerstag zwischen 13 und 16 Uhr ein kostenloses Mittagessen und Hausaufgabenhilfe sowie Beratung bei unterschiedlichen Problemen.
Beim Eltern-Kind-Treff, das für Kinder zwischen null und drei Jahren vorgesehen ist, können sich Eltern von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr mit anderen Eltern austauschen und Beratung zu verschiedenen Themen einholen.
- "Wuppertaler Rundschau": Kinderschutzbund sucht ehrenamtliche Helfer