t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Sebastian Vettels Formel-1-Aus | Vater Norbert über den Rücktritt: "Verstehe ihn"


Abschied aus der Formel 1
Vettel-Rücktritt: Das sagt sein Vater Norbert

Von dpa, dd

Aktualisiert am 29.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel (li.) und Vater Norbert, hier im September 2021: Letztes gemeinsames Rennen im September?Vergrößern des BildesSebastian Vettel (li.) und sein Vater Norbert, hier im September 2021: Letztes gemeinsames Rennen im September? (Quelle: nordphoto GmbH / Bratic via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der viermalige Formel-1-Weltmeister beendet zum Ende der Saison seine Karriere. Vater Norbert Vettel spricht über die Entscheidung seines Sohnes.

Sebastian Vettels Vater Norbert will seinen Sohn vor dessen Karriereende unbedingt noch mal live bei einem Formel-1-Rennen erleben. "Ich möchte auf jeden Fall noch mal zu einem Rennen und ich werde mir wahrscheinlich Monza aussuchen, weil er da mit Toro Rosso seinen ersten Formel-1-Sieg geholt hat. Dort hat seine großartige Karriere als viermaliger Weltmeister mit dem ersten Sieg – auch im Toro Rosso – begonnen", sagte Norbert Vettel RTL/ntv.

In Monza wird am 11. September gefahren, dort hatte Vettel 2008 sensationell erstmals gewonnen.

Sein Vater bedauert den Rückzug des 35-Jährigen zum Jahresende. "Das ist sehr schade, aber ich verstehe ihn. Das war eine unglaubliche Karriere meines Sohnes, und der Tiefpunkt war Österreich", sagte Norbert Vettel. "Das hat ihm so sehr weh getan, am Ende des Feldes herumzufahren, und das hat diesen Gedanken noch beschleunigt".

Im Juli war Aston-Martin-Pilot Vettel in Spielberg mit Pierre Gasly im Alpha Tauri kollidiert und wurde nach einem frustrierenden Renntag nur Letzter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website