t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1Rennkalender

Formel 1: Russischer Ex-Fahrer Daniil Kwjat unterschreibt bei Lamborghini


Kwjat fuhr jahrelang in der Königsklasse
Russischer Ex-F1-Fahrer unterschreibt bei Lamborghini

Von t-online
13.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Daniil Kwjat: Der russische Rennfahrer arbeitet nun für Lamborghini.Vergrößern des BildesDaniil Kwjat: Der russische Rennfahrer arbeitet nun für Lamborghini. (Quelle: Reuters/Ricardo Moraes)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniil Kwjat war sechs Jahre lang Teil der Formel 1. Inzwischen geht der russische Pilot andere berufliche Wege.

Langstrecken-WM statt Formel 1: Der russische Rennfahrer Daniil Kwjat hat beim italienischen Sportwagenbauer Lamborghini unterschrieben. Der 28-Jährige wird Werksfahrer und soll ab 2024 Rennen für die Luxusmarke bestreiten.

Kwjat wird dann unter anderem an der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) der Fia teilnehmen. Neben dem Russen ist mit Romain Grosjean auch ein weiterer prominenter Ex-Formel-1-Fahrer im Aufgebot vertreten.

Von 2014 bis 2020 fuhr Kwjat – mit Ausnahme von 2018 – in der Königsklasse des Motorsports mit, war dabei für die Scuderia Toro Rosso und auch Red Bull im Einsatz. Sein bestes Ergebnis holte er 2015 auf dem Hungaroring in Ungarn mit dem zweiten Rang. Das letzte Mal auf dem F1-Podest stand er 2019 in Hockenheim.

Verwendete Quellen
  • motorsport-magazin.com: "Ex-Formel-1-Fahrer Daniil Kvyat wird Lamborghini-Werksfahrer"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website