Foto-Show: Jürgen Klopps Debüt beim FC Liverpool

England, Premier League, 9. Spieltag. Tottenham Hotspur empfängt den FC Liverpool. Das Besondere: Jürgen Klopp gibt sein Debüt als neuer Coach der Reds. Klar, dass das Medieninteresse besonders groß ist.

Und seinen ehemaligen BVB-Cotrainer Zeljko Buvac (re.) hat der frühere Dortmunder Chefcoach gleich mit auf die Insel gebracht.

Klopp macht gleich deutlich, wie wichtig ihm der direkte Kontakt zu seinen Spielern ist. Hier spricht er vor der Partie bei den Spurs mit seinem belgischen Stürmer Divock Origi (li.).

Dennoch wirkt der 48-Jährige vor seinem ersten Auftritt als Trainer im Ausland auch ein wenig nervös. Verständlich, denn Klopp steht enorm im Fokus und betritt in England völliges Neuland. Zudem muss er sich erst einmal an die Premier League gewöhnen.

Die Liverpool-Fans haben Klopp bereits in ihre Herzen geschlossen. "Jurgen mein Held mein Kumpel" oder "Jürgen Meister" steht auf den Plakaten. Sie glauben an den sportlichen Erfolg unter der Leitung der BVB-Legende.

Beim Auswärtsspiel an der White Hart Land begrüßt Klopp den Trainer der Heimmannschaft, Mauricio Pochettino (re.).

Das Spiel beginnt gut für die Reds: Stürmer Origi (Mitte) kommt frei zum Kopfball, doch das Tor fällt nicht. Klopps Truppe ist in Halbzeit eins das bessere Team, die Spurs kommen kaum aus ihrer eigenen Hälfte. Nach der Pause kommen die Spurs besser ins Spiel, ein Tor fällt aber nicht. Am Ende steht es 0:0.