2. Bundesliga

6. SPIELTAG

Karlsruhe
Loading...
Beendet
2:02:0
Loading...
Rostock

TORSCHÜTZEN

Philip HeiseHeise18’
1 : 0
Malik BatmazBatmaz40’
2 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde6. Spieltag
Anstoß27.08.2022, 13:00
StadionBBBank Wildpark
SchiedsrichterWolfgang Haslberger
Zuschauer17.435
Karlsruher SC – FC Hansa Rostock

Karlsruher SC – FC Hansa Rostock

Herzlich Willkommen zum Liveticker der Zweitligapartie zwischen dem Karlsruher SC und dem FC Hansa Rostock.

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.1514141412118811119897661315151616171616171717171616171519.20.21.22.23.24.25.26.27.28.88111198976616161717171716161715
Karlsruhe
Rostock
Nach Spielende
Vorerst soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch denken Sie an das Abendspiel um 20:30 Uhr. Da treffen der 1. FC Nürnberg und der Hamburger SV aufeinander. Und wir sind selbstverständlich live dabei. Bis dahin!
Nach Spielende
Dank des Dreiers ziehen die Karlsruher in der Tabelle an Rostock vorbei auf Rang 5. Als nächste Aufgabe wartet ein Auswärtsspiel beim Hamburger SV. Die Hanseaten sehen als Tabellenachter einer Heimaufgabe gegen Hannover 96 entgegen.
Nach Spielende
Nach den torlosen zweiten 45 Minuten gewinnt der Karlsruher SC gegen den FC Hansa Rostock hochverdient mit 2:0. Zwar deuteten die Gäste nach Wiederbeginn an, mehr unternehmen zu wollen, die nötige Durchschlagskraft jedoch brachte die Kogge nicht auf den Rasen. So blieb die Mannschaft von Jens Härtel trotz nun häufigerer Torschussversuche über die komplette Partie harmlos. Mehr Gefahr strahlte auch nach der Pause der KSC aus. Die Badener blieben mit der Führung im Rücken aktiv, ließen so überhaupt nichts anbrennen. Allerdings vergaben die Jungs von Christian Eichner mehrere Großchancen. Das Ergebnis hätte also durchaus höher ausfallen können.
90’ +3
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Wolfgang Haslberger das Treiben auf dem Platz.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Dennis Dressel
Dennis DresselRostock
Wegen eines Fouls an Mikkel Kaufmann holt sich Dennis Dressel noch seine erste Gelbe Karte der Saison ab.
90’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Zwei Minuten soll es noch obendrauf geben.
89’
Auch in der Schlsusphase gibt der KSC die Kontrolle nicht aus der Hand. Die Gastgeber führen den Ball in den eigenen Reihen. Und die Rostocker haben Schwierigkeiten, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen.
87’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Jung
Sebastian Jung
Marco Thiede
Marco Thiede
Darüber hinaus macht Marco Thiede zugunsten von Sebastian Jung Platz.
86’
Auswechslung
Loading...
Simone Rapp
Simone Rapp
Fabian Schleusener
Fabian Schleusener
Ferner wird Fabian Schleusener durch Simone Rapp ersetzt.
86’
Auswechslung
Loading...
Lucas Cueto
Lucas Cueto
Paul Nebel
Paul Nebel
Jetzt nimmt Christian Eichner noch einen Dreifachwechsel vor und schöpft seine Optionen somit aus. Für Paul Nebel darf fortan Lucas Cueto ran.
84’
Karlsruhe fährt den Konter. Paul Nebel schickt Fabian Schleusener steil. Der hat zentral im Strafraum nur noch Markus Kolke vor sich und scheitert mit seinem Rechtsschuss am Torhüter.
83’
Ein Tor für Hansa und es wird noch einmal richtig spannend. Das wissen die Gäste. Eine Flanke von Haris Duljevic köpft Lukas Fröde auf das Gehäuse von Marius Gersbeck, der aber pariert.
82’
Auswechslung
Loading...
Kilian Jakob
Kilian Jakob
Philip Heise
Philip Heise
Aufseiten der Hausherren verlässt Philip Heise den Rasen, den dafür Killian Jakob betritt.
81’
Dann bietet sich dem KSC die nächste Großchance. Nach der anfänglichen Effizienz sündigen die Badener inzwischen gehörig. Auch in dieser Szene vergibt Marvin Wanitzek innerhalb des Sechzehners in leicht nach rechts versetzter Position. Der Linksschuss fliegt über die Kiste.
78’
Links in der Box setzt Fabian Schleusener nach einem Zuspiel von Paul Nebel zum Linkschuss an, platziert den aber am kurzen Eck vorbei.
77’
Auswechslung
Loading...
Mikkel Kaufmann
Mikkel Kaufmann
Malik Batmaz
Malik Batmaz
Erstmals greift Christian Eichner aktiv ins Spiel ein, nimmt Malik Batmaz vom Feld, um Mikkel Kaufmann bringen zu können.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Marcel Franke
Marcel FrankeKarlsruhe
Nach einer Vorteilsauslegung wird Marcel Franke mit etwas Verzögerung für ein heftiges Einsteigen an der Seitenlinie gegen Morris Schröter mit Gelb bestraft.
75’
Nach wie vor wirken die Karlsruher sehr selbstbewusst. Im Wissen darum dosieren die Hausherren ihren Einsatz, tun weiterhin viel nach vorn und beschäftigen so den Gegner. Hansa muss also reichlich nach hinten arbeiten. Da bleibt für die Offensive nicht viel Potenzial übrig. Der KSC ist die klar bessere Mannschaft und führt verdient.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Nico Neidhart
Nico NeidhartRostock
Nach einem Foul an Tim Breithaupt holt sich Nico Neidhart seine erste Gelbe Karte der Saison ab.
72’
Auswechslung
Loading...
Haris Duljevic
Haris Duljevic
Kai Pröger
Kai Pröger
Zudem räumt Kai Pröger das Feld zugunsten von Haris Duljevic. Die Gäste sind mit den Wechseln für heute durch.
72’
Auswechslung
Loading...
Kevin Schumacher
Kevin Schumacher
Lukas Scherff
Lukas Scherff
Jens Härtel sieht sich nochmals zum Handeln gezwungen. Anstelle von Lukas Scherff soll nun Kevin Schumacher etwas bewegen.
71’
Schon startet der nächste Angriff der Hausherren. Da läuft die Kugel - und die Rostocker hinterher. Erneut bieten sich den Gästen im Sechzehner mehrere Möglichkeiten, die Sache zu klären. Dennoch kommt Jerome Gondorf zum Schuss, trifft aber nur Damian Roßbach.
69’
Nach einem Doppelpass mit Malik Batmaz kommt Marvin Wanitzek auch mit etwas Glück frei zum Linksschuss. Aus zentralen acht Metern scheitert der Mittelfeldspieler an einem Blitzreflex mit der linken Hand von Markus Kolke. Im weiteren Verlauf hat der Keeper die Hand auf dem Ball und bekommt einen Freistoß gepfiffen, als die Karlsruher nachsetzen.
67’
Karlsruhe bleibt aktiv, kommt jetzt zu zwei Ecken nacheinander. Hierbei bleiben klare Abschlusshandlungen aus.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Ryan Malone
Ryan MaloneRostock
Wegen eines Fouls an Malik Batmaz fängt sich Ryan Malone bereits seine vierte Gelbe Karte der noch jungen Spielzeit ein. Da steht alsbald die erste Sperre ins Haus.
64’
Jetzt fahren die Gäste mal einen schnellen Gegenangriff. Lukas Scherff schließt allerdings aus ungünstiger Position links in der Box ab. Und den Linksschuss verzieht der Außenbahnspieler völlig.
63’
So finden die Badener eine hervorragende Balance, erhalten sich gute Aussichten auf einen dritten Treffer und lassen hinten gar nichts anbrennen.
60’
Durch die eigenen Bemühungen bremsen die Karlsruher den Gegner wieder etwas ein. Rostock muss Defensivarbeit verrichten und kommt daher im Spiel nach vorn nicht mehr so zur Geltung.
58’
Nach einem Zuspiel von Fabian Schleusener feuert Paul Nebel aus der zweiten Reihe. Der Rechtsschuss wird eine sichere Beute von Markus Kolke.
57’
Jetzt flankt Jerome Gondorf von der linken Seite. Zentral im Sechzehner ist Fabian Schleusener handlungsschnell und eher zur Stelle als der Gegenspieler. Der Kopfball aber fliegt deutlich rechts am Tor vorbei.
56’
Das abwechslungsreichere Spiel sorgt in dieser Phase nicht dafür, dass im Karlsruher Regen etwas in Richtung der Tore passiert.
53’
Da das Ergebnis Rostock zu mehr Initiative zwingt, entwickelt sich nun ein offeneres Spiel. Vielleicht kann der KSC auch von den sich nun bietenden größeren Räumen profitieren.
51’
Hansa versucht es weiter. Dennis Dressel tanzt auf engem Raum drei Karlsruher aus. Svante Ingelsson schießt aus leicht nach links versetzter Position - und verzieht.
49’
Dann deuten die Rostocker an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollen. Die Gäste gelangen in den Strafraum und holen eine Ecke heraus. Diese bringt Nico Neidhart von rechts herein, findet aber keinen Mitspieler.
48’
Nach Wiederbeginn ergreift der KSC gleich wieder die Initiative, möchte gar nicht erst Zweifel aufkommen lassen und weiter Kontrolle ausüben.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Christian Eichner seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder im Wildpark.
46’
Auswechslung
Loading...
Lukas Hinterseer
Lukas Hinterseer
John Verhoek
John Verhoek
Und anstelle von John Verhoek spielt ab sofort Lukas Hinterseer.
46’
Auswechslung
Loading...
Morris Schröter
Morris Schröter
Simon Rhein
Simon Rhein
Auch Simon Rhein kehrt nicht zurück, wird durch Morris Schröter ersetzt.
46’
Auswechslung
Loading...
Svante Ingelsson
Svante Ingelsson
Sébastien Thill
Sébastien Thill
Jens Härtel tauscht zur Pause gleich drei Spieler aus. Sebastien Thill bleibt in der Kabine. Dafür spielt fortan Svante Ingelsson.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt der Karlsruher SC im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock vollauf verdient mit 2:0. Dabei hatten die Gäste ganz zu Beginn sogar mehr vom Spiel und sorgten für den ersten Torabschluss der Begegnung. Doch lange hielt das nicht an. Zunehmend übernahm der KSC das Kommando. Zwar bekamen es die Hausherren lange nicht zu Ende gespielt, doch dann saß gleich der erste Torschuss der Badener - ein mächtiger Strahl von Philip Heise. Auch danach gaben die Jungs von Christian Eichner weiter den Ton an. Hansa verzeichnete zwar noch einen zweiten Torschussversuch, mehr aber kam von den Norddeutschen offensiv nicht. So spielte immer nur der KSC und erhöhte folgerichtig auf 2:0.
45’ +2
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Wolfgang Haslberger die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’
Jetzt glänzt Philip Heise mit einem feinen Diagonalball. Rechts in der Box könnte Fabian Schleusener volley abziehen. Doch der Offensivmann möchte die Kugel annehmen und das gelingt nicht gut genug. Markus Kolke verkürzt den Winkel und blockt ab.
42’
Eine Rostocker Reaktion bleibt weiterhin aus. Nach Belieben bestimmt der KSC das Geschehen auf dem Platz.
40’
Tor für Karlsruhe
Loading...
2:0
Malik Batmaz
Malik BatmazVorlage Fabian Schleusener
Tooooor! KARLSRUHER SC - FC Hansa Rostock 2:0. Damian Roßbach verliert neben dem eigenen Sechzehner den Ball gegen Fabian Schleusener. Die Kugel springt von rechts in den Strafraum. Dort ist Malik Batmaz gänzlich ohne Gegenspieler und schießt aus etwa acht Metern direkt mit dem rechten Fuß ins linke Eck. Für den Angreifer ist das der zweite Saisontreffer.
38’
Aus Nähe des linken Strafraumecks zieht Philip Heise mit dem linken Vollspann ab. Der Ball knallt ans linke Lattenkreuz.
34’
In ziemlich zentraler Position strebt Paul Nebel nach dem Ball und feuert aus etwa 17 Metern. Während das Spielgerät knapp über die Querlatte zischt, wird Karlsruhes Mittelfeldspieler heftig von Dennis Dressel abgeräumt, bekommt dafür aber keinen Freistoß.
32’
Gelbe Karte
Loading...
Stephan Ambrosius
Stephan AmbrosiusKarlsruhe
Nach einem Zweikampf im Mittelfeld, an dem Stephan Ambrosius gar nicht direkt beteiligt ist, kickt der Innenverteidiger den Ball weg und sieht Gelb.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Lukas Fröde
Lukas FrödeRostock
Lukas Fröde unterbindet im Entstehen eine Umschaltsituation des Gegners, steigt hart gegen Fabian Schleusener ein. Das bewegt Wolfgang Haslberger dazu, erstmals nach der Gelben Karte zu greifen.
28’
Jetzt bietet sich dem KSC mal etwas Platz - eine Drei-auf-Zwei-Situation. Doch das Zuspiel von Paul Nebel gerät zu zaghaft. Somit muss Fabian Schleusener noch in den Zweikampf und wird abgeblockt.
26’
Nun sorgt Malik Batmaz für den zweiten Karlsruher Torschuss dieser Partie. Auch der kommt aus der zweiten Reihe - aus halblinker Position. Diesmal steht Markus Kolke schon richtig und fängt sicher.
25’
Nach langer Zeit werden die Gäste nun mal wieder konstruktiv, tragen einen Angriff über mehrere Stationen vor. Letztlich kommt Simon Rhein nahezu mittig an der Strafraumgrenze zum Linksschuss, kann den unter Bedrängnis aber nicht gut genug kontrollieren.
22’
Fürs Erste ändert sich nichts. Mit der Führung im Rücken bestimmen die Hausherren weiter das Geschehen. Die Rostocker behalten die Ruhe, werden nicht hektisch - im Wissen, dass noch genügend Zeit ist.
20’
Mit ihrem allerersten Torschuss kommen die Karlsruher zum Erfolg. Insofern ist das sehr effizient. Insgesamt geht die Führung aber in Ordnung, denn der KSC ist seit geraumer Zeit tonangebend.
18’
Tor für Karlsruhe
Loading...
1:0
Philip Heise
Philip HeiseVorlage Tim Breithaupt
Tooooor! KARLSRUHER SC - FC Hansa Rostock 1:0. Über einen Freistoß von Marvin Wanitzek gelangen die Badener in den Sechzehner. Zunächst scheint auch diese Szene zu verpuffen. Schnell ist der Ball außerhalb der Box. Dann bekommt Philip Heise in halblinker Position die Kugel von Tim Breithaupt aufgelegt und zündet ein Geschoss mit dem linken Vollspann. Das Ding schlägt im langen Eck ein.
16’
Hansa verteidigt aktuell nur noch, lauert darüber hinaus auf Gelegenheiten zum Konter. Doch die ergeben sich derzeit nicht einmal im Ansatz.
14’
So verlagert sich das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. Dort halten sich die Karlsruher inzwischen sehr ausgiebig auf. Doch noch immer fehlt den Männern von Christian Eichner ein Torabschluss.
12’
Jetzt spielen sich die Gastgeber über eine Flanke von links in den Sechzehner. Von der Grundlinie legt Jerome Gondorf die Kugel in die Mitte ab, findet dort aber keinen Abnehmer.
10’
Karlsruhe organisiert sich zunehmend Spielanteile. Noch aber bekommen das die Badener nicht zu Ende gespielt. Hansa steht defensiv auch gut und sehr robust.
8’
Auf der Gegenseite erarbeiten sich die Hausherren den ersten Eckstoß dieser Begegnung. Darüber gelangt man zwar in den Strafraum, kommt dort aber nicht zielgerichtet zum Abschluss.
7’
Jetzt gibt es die erste Abschlusshandlung der Partie. Aus halbrechter Position in Strafraumnähe darf Sebastien Thill völlig unbedrängt abziehen. Der Linksschuss ist zu hoch angesetzt.
5’
Inzwischen nimmt auch der KSC aktiver am Geschehen teil. Dennoch hält die Abtastphase an. Konstruktiv wird man beiderseits nur in Ansätzen.
3’
Beide Mannschaften beschnuppern sich. Dabei geht Hansa durchaus aktiv zu Werke. Die Gäste sind fürs Erste sogar häufiger am Ball, gelangen auch erstmals in den Sechzehner. Dort aber greift Marius Gersbeck zu.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, die Hausherren stoßen an. Bei regnerischem Wetter herrschen in Karlsruhe vergleichsweise kühle 20 Grad. Dennoch sind etwa 16.000 Zuschauer voller Vorfreude in den Wildpark gepilgert.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Wolfgang Haslberger. Der 29-jährige Referee kommt erst zu seinem zweiten Zweitligaeinsatz, erhält dabei Unterstützung von den Assistenten Lars Erbst und Johannes Huber. Als vierter Offizieller fungiert Assad Nouhoum.
Vor Beginn
In der vergangenen Saison blieb der KSC gegen Hansa ungeschlagen, siegte zunächst in Rostock mit 3:1. Im Heimspiel mussten sich die Badener allerdings mit einem 2:2 begnügen. Die letzte gemeinsame Spielzeit davor bestritt man 2018/2019 in der 3. Liga. Dabei holten die Hanseaten in Karlsruhe einen Punkt (1:1) und gewannen ihr Heimspiel mit 1:0. Im Wildpark konnte der FCH von insgesamt 14 Gastspielen nur zwei für sich entscheiden. Das geschah zu gemeinsamen Bundesligazeiten 1995 und 2008.
Vor Beginn
Eine solch klare Tendenz kann Hansa nicht vorweisen. Bei den Rostockern gibt es mehr Auf und Ab, was auf eine gewisse Unberechenbarkeit hindeutet. So begannen die Männer von der Ostsee mit einem 0:1 zu Hause gegen Heidenheim. Daran schloss sich ausgerechnet beim Hamburger SV ein 1:0-Sieg an. Und die Berg- und Talfahrt setzte sich fort - mit dem DFB-Pokal-Aus beim Regionalligisten Lübeck (0:1), gefolgt von einem 2:1-Heimsieg gegen den Bundesliga-Absteiger Bielefeld. An eine 0:4-Klatsche in Darmstadt schloss sich zuletzt ein 2:0 zu Hause gegen St. Pauli an.
Vor Beginn
Dabei hatten die Karlsruher einen kapitalen Fehlstart in die Saison hingelegt. In Paderborn fingen sich die Badener eine böse 0:5-Schlappe ein und verloren anschließend daheim gegen Aufsteiger Magdeburg mit 2:3. Danach nutzte der KSC den DFB-Pokal, um mit einem 8:0 beim Oberligisten Neustrelitz Fahrt aufzunehmen. Fortan punktete man in der Liga zuverlässig - zunächst mit einem 1:1 in Fürth. Diesem schlossen sich ein 3:2 gegen Sandhausen und das 6:0 in Regensburg an.
Vor Beginn
Mit unserer Begegnung bewegen wir uns im Mittelfeld der Tabelle, die nach fünf Spieltagen allmählich etwas Struktur bekommt. Der Zehnte hat den Siebten zu Gast. Zwischen beiden Mannschaften liegen zwei Punkte, weshalb der KSC am heutigen Gegner vorbeiziehen könnte.
Vor Beginn
Auch Jens Härtel sieht sich nicht veranlasst, seine Erfolgself vom vergangenen Wochenende zu verändern. Daher gibt es auch aufseiten von Hansa in Sachen Anfangsformation nichts zu vermelden. Noch immer keine personellen Alternativen stellen Frederic Ananou (Muskelfaserriss) und Maurice Litka (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) dar.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Karlsruhe - Rostock
Loading...
35

Gersbeck

8

Gondorf

9

Batmaz

10

Wanitzek

15

Ambrosius

16

Heise

21

Thiede

24

Schleusener

26

Nebel

28

Franke

38

Breithaupt

1

Kolke

4

Roßbach

6

Dressel

7

Neidhart

8

Rhein

16

Malone

18

Verhoek

19

Pröger

20

Scherff

29

Thill

34

Fröde

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den FC Hansa Rostock stehen anfangs folgende elf Spieler auf dem Rasen: Kolke - Malone, Fröde, Roßbach - Neidhart, Thill, Dressel, Rhein, Scherff - Pröger, Verhoek.
Vor Beginn
Nach dem furiosen 6:0 in Regensburg sieht Christian Eichner natürlich wenig Grund für Umstellung. Konkret ändert der KSC-Coach überhaupt nichts an seiner Startelf. Nicht zur Verfügung stehen nach wie vor Kyong-Rok Choi (Rückenbeschwerden), Felix Irorere (Muskelfaserriss), Christoph Kobald (Sprunggelenksoperation) und Daniel O'Shaughnessy (Wadenbeinbruch).
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Nachmittags und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Der Karlsruher SC geht die Aufgabe in dieser Besetzung an: Gersbeck - Thiede, Ambrosius, Franke, Heise - Breithaupt - Gondorf, Wanitzek - Nebel - Batmaz, Schleusener.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und Hansa Rostock.
HeimKarlsruhe4-1-2-1-2
16Heise8Gondorf24Schleusener15Ambrosius28Franke35Gersbeck21Thiede10Wanitzek9Batmaz26Nebel38Breithaupt19Pröger29Thill8Rhein4Roßbach34Fröde1Kolke7Neidhart20Scherff6Dressel16Malone18Verhoek
GastRostock3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Jung
Thiede
86’
Cueto
Nebel
86’
Rapp
Schleusener
82’
Jakob
Heise
77’
Kaufmann
Batmaz
72’
Duljevic
Pröger
72’
Schumacher
Scherff
45’
Ingelsson
Thill
45’
Hinterseer
Verhoek
45’
Schröter
Rhein

Ersatzbank

Kai Eisele (Tor)GordonJensenRossmann
Nils-Jonathan Körber (Tor)StraußMeißnerMunsy

Trainer

Christian Eichner
Jens Härtel
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Heidenheim
341910567:36+3167
2
Loading...
Darmstadt
34207750:33+1767
3
Loading...
HSV
34206870:45+2566
4
Loading...
Düsseldorf
341771060:43+1758
5
Loading...
St. Pauli
341610855:39+1658
6
Loading...
Paderborn
341671168:44+2455
7
Loading...
Karlsruhe
341371456:53+346
8
Loading...
Kiel
3412101258:61-346
9
Loading...
K´lautern
3411121147:48-145
10
Loading...
Hannover
341281450:55-544
11
Loading...
Magdeburg
341271548:55-743
12
Loading...
Fürth
3410111347:50-341
13
Loading...
Rostock
341251732:48-1641
14
Loading...
Nürnberg
341091532:49-1739
15
Loading...
Braunschweig
34991642:59-1736
16
Loading...
Bielefeld
34971850:62-1234
17
Loading...
Regensburg
34871934:58-2431
18
Loading...
Sandhausen
34772035:63-2828
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger

Mehr aus dem Ressort