2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Terrence BoydBoyd7’
1 : 0
1 : 1
11’Moritz-Broni KwartengKwarteng
1 : 2
17’Mohammed El HankouriEl Hankouri
1 : 3
22’Moritz-Broni KwartengKwarteng
Boris TomiakTomiak40’
2 : 3
Philipp HercherHercher47’
3 : 3
Mike Wunderlich (11m)Wunderlich (11m)66’
4 : 3
4 : 4
79’Boris Tomiak (ET)Tomiak (ET)
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde6. Spieltag
Anstoß28.08.2022, 13:30
StadionFritz-Walter-Stadion
SchiedsrichterRobin Braun
Zuschauer35.643
1. FC K'Lautern – 1. FC Magdeburg

1. FC K'Lautern – 1. FC Magdeburg

Herzlich Willkommen zum Liveticker des Zweitligaspiels Kaiserslautern gegen Magdeburg.

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.101113151515141516161615151516171413121213121313121211121212131219.20.21.22.23.24.25.26.27.28.1415161616151515161713131212111212121312
K´lautern
Magdeburg
Nach Spielende
Das soll es aus der 2. Fußball-Bundesliga gewesen sein, der 6. Spieltag ist komplett. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Nach Spielende
Natürlich kommt insbesondere der FCM damit nicht wirklich voran, steht mit nun vier Zählern auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Und nun folgt ausgerechnet ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer Paderborn. Der Tabellensechste Kaiserslautern muss am kommenden Spieltag in Sandhausen antreten.
Nach Spielende
Am Ende werden also die Punkte geteilt. In einem wahren Fußballspektakel auf dem Betzenberg trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg 4:4. Angesichts der grandiosen Unterhaltung, die beide Mannschaften lieferten, ist es irgendwo auch gerechtfertigt, dass beide etwas mitnehmen. Auch mit Blick auf die Zahlen erscheint das Remis gar nicht so abwegig. Obwohl die Hausherren über weite Strecken des zweiten Durchgangs strukturierter zu Werke gingen, verzeichneten die Gäste insgesamt tatsächlich mehr Ballbesitz und ein etwas besseres Passspiel. 11:11 Torschüsse bedeuten die endgültige Rechtfertigung für das Unentschieden vor 35.643 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion.
90’ +5
Abpfiff
Jetzt beendet Schiedsrichter Dr. Robin Braun das Treiben auf dem Platz.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Jean Zimmer
Jean ZimmerK´lautern
Und selbstverständlich streicht auch Jean Zimmer die Verwarnung ein - seine ebenfalls zweite Gelbe Karte der Saison.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Léon Bell Bell
Léon Bell BellMagdeburg
Jetzt stehen sich Jean Zimmer und Leon Bell Bell Stirn an Stirn gegenüber. Der Unparteiische trennt die Streithähne und verteilt Gelb an Bell Bell, was dessen zweite Karte der laufenden Spielzeit ist.
90’ +3
Auch die Madgeburger versuchen in der Schlussphase noch etwas, würden offenbar unter Umständen gern auch drei Zähler mitnehmen.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Daniel Hanslik
Daniel Hanslik
Philipp Hercher
Philipp Hercher
Dann hat Philipp Hercher sein Tagwerk verrichtet und wird durch Daniel Hanslik ersetzt.
90’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
88’
Dann kommt es zur Ausführung des Freistoßes. Marlon Ritter versucht es direkt, zirkelt die Kugel am kurzen Eck vorbei ans Außennetz. Dominik Reimann hat lange erkannt, dass er da nicht eingreifen muss.
88’
Auswechslung
Loading...
Kai Brünker
Kai Brünker
Tatsuya Ito
Tatsuya Ito
Christian Titz wechselt ein letztes Mal, nimmt Tatsuya Ito aus dem Spiel, um Kai Brünker bringen zu können.
87’
Für den FCK gibt es noch eine Ecke. Die wird kurz ausgeführt - bis es nahe des rechten Strafraumecks zu einem Foul von Leon Bell Bell an Philipp Klement kommt.
85’
Lautern lässt es noch nicht auf sich beruhen. Die Gastgeber wollen die drei Punkte hier behalten und spielen weiter nach vorn. Beim FCM schaut es so aus, als wären sie mit einem Zähler sehr einverstanden.
83’
Rechts im Magdeburger Strafraum kommt es zum Laufduell zwischen Philipp Hercher und Jamie Lawrence. Letzterer ist hintendran. Beide kommen zu Fall, doch da ist nichts Elfmeterwürdiges zu erkennen.
81’
Auswechslung
Loading...
Daniel Elfadli
Daniel Elfadli
Andreas Müller
Andreas Müller
Aufseiten der Gäste verlässt Andreas Müller den Rasen, den dafür Daniel Elfadli betritt.
80’
Auswechslung
Loading...
Hikmet Çiftçi
Hikmet Çiftçi
Mike Wunderlich
Mike Wunderlich
Und bei den Hausherren macht Mike Wunderlich zugunsten von Hikmet Ciftci Platz.
79’
Eigentor von K´lautern
4:4
Loading...
Boris Tomiak
Boris TomiakEigentor
Tooooor! 1. FC Kaiserslautern - 1. FC MAGDEBURG 4:4. Nicht zu glauben! Das Eigentor hat uns noch gefehlt. Von der rechten Seite zieht Jason Ceka in den Sechzehner und schießt aus halbrechter Position mit dem linken Fuß. Andreas Luthe blockt das stramme Geschoss ab. Die Kugel springt dann aber an den Rücken des zu Boden fallenden Boris Tomiak - und von dort ins eigene Tor.
78’
Bei den 35.643 Zuschauern, die natürlich überwiegend aufseiten des FCK sind, bleiben heute kaum Wünsche offen. Und wenn ihre Jungs dann auch noch gewinnen ... Danach sieht es ja aus.
76’
Lautern beweist inzwischen die reifere Spielanlage. Die Roten Teufel bleiben aktiv, spielen weiter nach vorn und behalten das Geschehen so unter Kontrolle. Der FCM kommt dagegen nicht sonderlich gut zur Geltung. Folglich gibt es nicht die notwendigen Torraumszenen.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Alexander Bittroff
Alexander BittroffMagdeburg
Wegen eines Fouls an Philipp Hercher holt sich Alexander Bittroff seine erste Gelbe Karte der Saison ab.
71’
Jetzt kommen die Magdeburger auch zum Abschluss. Die Schussversuche von Moritz Kwarteng und Amara Conde bleiben allerdings hängen.
70’
Zumindest bemühen sich die Sachsen-Anhalter. Ihrem Tun entspringt eine Ecke. Doch mit ihren Standards haben die Gäste einfach keinen Erfolg - nicht einmal annähernd in dieser Szene.
68’
Finden die Gäste darauf jetzt noch eine Antwort? Genug Zeit wäre noch. Und angesichts des bisherigen Spielverlaufs müssen wir ohnehin mit allem rechnen.
66’
Auswechslung
Loading...
Connor Krempicki
Connor Krempicki
Mohammed El Hankouri
Mohammed El Hankouri
Und anstelle von Mohamed El Hankouri darf nun Connor Krempicki mitwirken.
66’
Auswechslung
Loading...
Jason Çeka
Jason Çeka
Luca Schuler
Luca Schuler
Zugleich räumt Luca Schuler zugunsten von Jason Ceka das Feld.
66’
Auswechslung
Loading...
Alexander Bittroff
Alexander Bittroff
Julian Rieckmann
Julian Rieckmann
Unmittelbar nach dem Tor wechselt Christian Titz dreifach. Für Julian Rieckmann spielt fortan Alexander Bittroff.
66’
Elfmetertor für K´lautern
Loading...
4:3
Mike Wunderlich
Mike WunderlichElfmeter
Tooooor! 1. FC KAISERSLAUTERN - 1. FC Magdeburg 4:3. Mike Wunderlich übernimmt die Verantwortung, tritt zum Foulstrafstoß an. Mit dem rechten Fuß platziert der Mittelfeldspieler den Ball sehr präzise unten ins linke Eck, während Dominik Reimann auf die andere Seite fliegt. Mit seinem dritten Saisontreffer dreht Wunderlich die Partie nun komplett zugunsten des FCK.
64’
Gelbe Karte
Loading...
Amara Condé
Amara CondéMagdeburg
Für sein letztlich elfmeterreifes Foul sieht Amara Conde auch noch Gelb.
64’
Videoassistent
Elfmeter für Lautern nach VAR-Eingriff! Nach Sichtung der Videobilder revidiert Schiedsrichter Braun seine erste Entscheidung und verhängt den Foulelfmeter.
63’
Videoassistent
Natürlich wird die Situation videotechnisch überprüft. Den Ball hat Conde nicht gespielt. Trifft der Magdeburger dabei eventuell auch Philipp Klement? Ja! Robin Braun schaut sich das am Monitor an.
62’
Elfmeter für den FCK? Nein, sagt der Uparteiische, meint wohl, dass Amara Conde im eigenen Sechzehner den Ball spielt.
58’
Jetzt erarbeiten sich die Magdeburger ihre dritte Ecke in dieser Begegnung. Allerdings verpufft diese ertraglos. Da ist ein Lauterer klärend mit dem Kopf zur Stelle.
57’
Umgehend starten die Pfälzer den Gegenangriff. Der läuft über links. Der Ball kommt nicht ungefährlich in den Sechzehner. Silas Gnaka hat die Situation nicht ganz im Blick, will am Torraum klären und befördert die Pille ganz knapp rechts am eigenen Tor vorbei.
56’
Urplötzlich zeigen sich die Gäste. Mit einer feinen Finte verschafft sich Tatsuya Ito links in der Box Raum und flankt gefühlvoll. Halbrechts in der Box schießt Moritz Kwarteng volley mit dem rechten Fuß aufs kurze Eck. Dorthin hechtet Andreas Luthe und fischt das Ding kurz vor der Torlinie weg.
53’
Allerdings könnte das derzeitige Unentschieden alle Beteiligten dazu verleiten, etwas mehr Vorsicht walten zu lassen. So ein wenig deutet sich das gerade an.
51’
Natürlich kann hier auch nicht jeder Schuss drin sein. Wir sind zwar nah an der Optimalquote dran, doch ob sich das so halten lässt? In jedem Fall wird bis hierhin weiter Spektakel geboten. Von den mehr als 30.000 Zuschauern muss keiner sein Kommen bereuen.
49’
Aus der zweiten Reihe setzt Erik Durm zum Rechtsschuss an. Diesem fehlt es gehörig an Zielgenauigkeit. Das ist einer der wenigen erfolglosen Torschussversuche in dieser Partie.
47’
Tor für K´lautern
Loading...
3:3
Philipp Hercher
Philipp HercherVorlage Marlon Ritter
Tooooor! 1. FC KAISERSLAUTERN - 1. FC Magdeburg 3:3. Nach einem leichtfertigen Magdeburger Ballverlust spielen das die Lauterer über links aus. Mike Wunderlich bedient Marlon Ritter. Dieser bringt mit dem rechten Fuß eine präzise Flanke an. Mittig am Torraum hält Philipp Hercher den rechten Fuß hin und verlängert gegen die Laufrichtung von Dominik Reimann unhaltbar ins Tor. Der Mittelfeldspieler markiert seinen zweiten Saisontreffer.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Christian Titz seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder im Fritz-Walter-Stadion.
46’
Auswechslung
Loading...
Robin Bormuth
Robin Bormuth
Kenny Redondo
Kenny Redondo
Dirk Schuster tauscht zur Pause. Kenny Redondo bleibt in der Kabine. Dafür spielt ab sofort Robin Bormuth, der zu Wochenbeginn leihweise aus Paderborn zum FCK wechselte.
Halbzeitbericht
Welch ein Spektakel auf dem Betzenberg! Im Prinzip war jeder zweite Schuss ein Treffer. So liegt der 1. FC Kaiserslautern im Aufsteigerduell mit dem 1. FC Magdeburg nach 45 Minuten mit 2:3 zurück. Dabei hatten die Hausherren einen Start nach Maß erwischt, waren mit ihrer ersten Torchance in Führung gegangen. Doch ein Ruhekissen sollte das nicht sein, denn in der Folge agierten die Gäste tatsächlich noch effizienter. Der FCM versenkte seine ersten zwei Torschüsse und drehte die Partie. Mehr noch: die Sachsen-Anhalter nutzten auch ihre dritte Torgelegenheit. Danach zog Mitte der ersten Hälfte etwas Ruhe ein. Doch noch vor der Pause kam wieder Fahrt rein. Während die Magdeburger plötzlich anfingen, Chancen auszulassen, stellten die Lauterer den Anschluss her.
45’ +4
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Robin Braun die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +2
Einen Ball lässt Luca Schuler in zentraler Position kurz abtropfen. So kommt Julian Rieckmann aussichtsreich zum Linksschuss, setzt den aber zu hoch an.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
43’
Bei seinem Sturz ins Tornetz tut sich Jean Zimmer weh und muss behandelt werden. Doch schon kurze Zeit später kehrt der Rechtsverteidiger zurück.
42’
Prompt wird auf der anderen Seite der FCM wieder gefährlich. Amara Conde erobert an der Mittelllinie den Ball und marschiert über rechts los. Seine Flanke zielt dann auf Tatsuya Ito ab. Doch Jean Zimmer geht dazwischen, befördert die Kugel aber in Richtung des eigenen Tores. Lauterns Kapitän hetzt hinterher, erwischt das Ding kurz vor der Linie und rettet mit Hilfe des rechten Pfostens.
40’
Tor für K´lautern
Loading...
2:3
Boris Tomiak
Boris TomiakVorlage Philipp Klement
Tooooor! 1. FC KAISERSLAUTERN - 1. FC Magdeburg 2:3. Beinahe 20 Minuten hat es keinen richtigen Torschuss mehr geegeben. Nun ist es mal wieder soweit - und erneut ist das Ding drin. Philipp Klement tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Halbrechts am Torraum steht Boris Tomiak glänzend in der Luft, köpft unbedrängt ein und erzielt sein erstes Saisontor.
38’
Erneut geraten Zimmer und Schuler abseits des Balls aneinander. Jetzt greift der Unparteiische ein, holt sich beide heran und redet schlichtend auf sie ein.
37’
Kurz nachdem der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde, kehrt Schuler auf den Rasen zurück und wird von Jean Zimmer mehr oder weniger freundlich begrüßt. Es gibt Körperkontakt. Über den Wortwechsel können wir nur spekulieren.
36’
Bei einem Foul an Boris Tomiak tut sich Luca Schuler selbst weh und muss behandelt werden. Die Betreuer eilen auf den Platz.
34’
Magdeburg zeigt sich durchaus bemüht, weiter am Spiel teilnehmen zu wollen. Damit beschäftigt man schließlich auch den Gegner, der sich folglich nicht ausnahmslos mit dem eigenen Spielaufbau befassen kann.
32’
Etwas übermotiviert springt Jamie Lawrence in den Zweikampf mit Terrence Boyd und rammt diesen ungestüm um. Schiedsrichter Robin Braun belässt es bei einer Ermahnung, lässt die Karte noch stecken.
30’
Die Fans auf dem Betzenberg bieten ihre Unterstützung an. Jetzt erarbeiten sich die Männer von Dirk Schuster einen Eckstoß. Philipp Klement schreitet zur Tat, findet mit seiner Hereingabe aber keinen Mannschaftskameraden.
27’
Nach der turbulenten Anfangsphase beruhigt sich das Geschehen derzeit ein wenig. Der FCM sieht sich nicht mehr genötigt, sich ein Bein auszureißen. Der FCK ist gefordert. Und die Hausherren ringen darum, wieder in die Spur zu finden.
24’
Nach dem Start nach Maß schien alles für die Lauterer zu laufen. Mit den Fans im Rücken wollten sich die Pfälzer die Partie richtig genüsslich zurechtlegen. Doch daraus wurde nichts. Magdeburg schlug gnadenlos zurück und legte ungeahnte Effizienz an den Tag. Und so ist in diesem Spiel fast jeder Schuss ein Treffer. Mit anderen Worten: vier Chancen, vier Tore.
22’
Tor für Magdeburg
1:3
Loading...
Moritz-Broni Kwarteng
Moritz-Broni KwartengVorlage Jamie Lawrence
Tooooor! 1. FC Kaiserslautern - 1. FC MAGDEBURG 1:3. Und schon der nächste Schuss sitzt dann wieder. Jetzt werden die Gäste richtig eingeladen. Nach einem Zuspiel vom Jamie Lawrence zieht Moritz Kwarteng aus etwa 21 Metern in zentraler Position einfach mal ab. Der Rechtsschuss hat ordentlich Fahrt und schlägt im linken Eck ein. Trotz freier Sicht kommt Andreas Luthe da nicht mehr ran. Für Kwarteng ist das der dritte Saisontreffer.
20’
Aus der zweiten Reihe zieht Amara Conde ab und sorgt für den ersten Magdeburger Schuss, der nicht im Tor landet.
17’
Tor für Magdeburg
1:2
Loading...
Mohammed El Hankouri
Mohammed El HankouriVorlage Moritz-Broni Kwarteng
Tooooor! 1. FC Kaiserslautern - 1. FC MAGDEBURG 1:2. Nach einem Ballgewinn nahe der Mittellinie spielen die Sachsen-Anhalter zielgerichtet nach vorn. Von der rechten Seite bringt Luca Schuler die Kugel zur Mitte. Moritz Kwarteng behauptet das Spielgerät, steckt dieses genau im richtigen Moment perfekt in den Lauf von Mohamed El Hankouri durch. Im Sechzehner spitzelt der Rechtsverteidiger das Ding mit dem rechten Fuß rechts an Andreas Luthe vorbei in die Kiste.
13’
Videoassistent
Ehe das zweite Saisontor von Kwarteng Anerkennung fand, mussten die Videoschiedsrichter Sascha Stegemann und Rafael Foltyn die Szene in der Entstehung prüfen. Es kann sich nur um den Magdeburger Spieler handeln, der links bis zur Grundlinie vordrang, sich aus der dortigen Abseitsposition zurückbewegte und angespielt wurde. Dabei aber kam der Ball von einem Lauterter. Zudem war die Kugel danach nicht vollständig über der Torlinie. Und eine Abseitsstellung von Kwarteng hat es in der Folge auch nicht gegegen. Ein tatsächlich ganz sauberes Tor für die Gäste!
11’
Tor für Magdeburg
1:1
Loading...
Moritz-Broni Kwarteng
Moritz-Broni KwartengVorlage Mohammed El Hankouri
Tooooor! 1. FC Kaiserslautern - 1. FC MAGDEBURG 1:1. Einen Angriff über die linke Seite verlagern die Gäste. Im rechten Halbfeld hat Mohamed El Hankouri viel Platz, bringt eine gefühlvolle Flanke an. Im Sechzehner steigt Moritz Kwarteng unwiderstehlich hoch und köpft aus etwa zehn Metern völlig unhaltbar ins rechte Eck. Das zunächst nicht anerkannte Tor wird erst nach langer VAR-Überprüfung doch gegeben.
11’
Dann gelingt den Magdeburgern ein Tor. Doch der Jubel bleibt den Gästen im Halse stecken. Der Treffer wird aberkannt.
9’
Nun erarbeiten sich auch die Gäste einen ersten Eckball, um den sich Amara Conde kümmert. Julian Rieckmann kommt nicht richtig zum Kopfball.
7’
Tor für K´lautern
Loading...
1:0
Terrence Boyd
Terrence BoydVorlage Marlon Ritter
Tooooor! 1. FC KAISERSLAUTERN - 1. FC Magdeburg 1:0. Von der linken Seite tritt Mike Wunderlich den Eckstoß in die Mitte. Dort ist zwar Magdeburgs Luca Schuler per Kopf zur Stelle, die Abwehr aber landet direkt bei Marlon Ritter, der an der Strafraumgrenze ganz frei steht. Der Mittelfeldspieler fackelt nicht lange und zieht mit dem linken Fuß ab. Im Torraum herrscht viel Verkehr, dort steht unter anderem Terrence Boyd, hält den rechten Fuß rein und fälscht unhaltbar ab.
7’
So bleibt es dabei, dass der FCK etwas zielgerichteter wirkt. Folglich entspringt den Bestrebungen eine erste Ecke.
6’
In dieser Phase zeigen nun auch die Gäste mal verstärkt Interesse am Ball. Der Spielaufbau jedoch geht sehr langsam vonstatten. Damit kommt also auch der FCM nicht recht voran.
4’
Anfangs zeigt der FCK das etwas größere Bemühen, wird von den mehr als 30.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion angetrieben. In den Sechzehner aber gelangen die Roten Teufel noch nicht.
3’
Engagiert, aber nervös beginnen beide Mannschaften. Den Spielfluss stören immer wieder Fehlpässe und verspringende Bälle.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, die Gäste stoßen an. Bei lockerer Bewölkung zeigen die Thermometer 25 Grad an. Mit Niederschlägen wird im Spielverlauf nicht gerechnet.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Dr. Robin Braun. Der erst 26-jährige Referee kommt zu seinem 13. Einsatz im deutschen Fußball-Unterhaus. Zur Hand gehen ihm dabei die Assistenten Christof Günsch und Marc Philip Eckermann. Als vierter Offizieller fungiert Patrick Hanslbauer.
Vor Beginn
Erstmals treten beide Klubs in der 2. Liga gegeneinander an. Aufeinandertreffen hatte es bislang einzig eine Spielklasse tiefer gegeben. Dort hielt man sich in den vergangenen drei Jahren gemeinsam auf, bis beiden Verein jetzt der Aufstieg gelang. Von den bisher ausgetragenen sechs Partien gewann Kaiserslautern eine und Magdeburg zwei. Interessanterweise spielte man auf dem Betzenberg immer unentschieden.
Vor Beginn
Zwar sind die Lauterer ebenfalls aus dem DFB-Pokal ausgeschieden - durch ein 1:2 nach Verlängerung gegen den SC Freiburg -, umso besser jedoch schlugen sich die Pfälzer in der Liga, blieben gegen Hannover (2:1), in Kiel (2:2) und gegen St. Pauli (2:1) ungeschlagen. Einzig das Heimspiel gegen Paderborn wurde knapp verloren (0:1). Davon zeigte sich der FCK zuletzt gut erholt, ergatterte beim Bundesliga-Absteiger in Fürth einen 3:1-Sieg.
Vor Beginn
Ihren einzigen Sieg errangen die Sachsen-Anhalter am 2. Spieltag in Karlsruhe (3:2). Alle übrigen Partien gingen verloren - daheim gegen Düsseldorf (1:2), im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (0:4), zu Hause gegen Holstein Kiel (1:2), auf St. Pauli (0:3) und gegen Hannover (0:4). Seit 227 Minuten (ohne Nachspielzeiten) ist der FCM inzwischen ohne eigenen Torerfolg.
Vor Beginn
Obwohl es sich hier um das Duell zweier Aufsteiger handelt, ist die Ausgangslage unterschiedlich. Kaiserslautern hat als Tabellensiebter bereits zehn Punkte auf dem Konto. Magdeburg hingegen hängt als Vorletzter mit drei Punkten in der Abstiegszone fest.
Vor Beginn
Drei Umstellungen gibt es aufseiten der Gäste. Für Alexander Bittroff, Jason Ceka und Connor Krempicki hält Trainer Christian Titz einen Platz auf der Bank bereit. Dafür spielen Jamie Lawrence, Julian Rieckmann und Moritz Kwarteng heute von Beginn an für den FCM.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

K´lautern - Magdeburg
Loading...
1

Luthe

2

Tomiak

5

Kraus

7

Ritter

8

Zimmer

10

Klement

11

Redondo

13

Boyd

23

Hercher

28

Wunderlich

37

Durm

1

Reimann

5

Lawrence

8

Kwarteng

11

El Hankouri

16

Müller

19

Bell Bell

20

Rieckmann

25

Gnaka

26

Schuler

29

Condé

37

Ito

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den 1. FC Magdeburg stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Platz: Reimann - El Hankouri, Lawrence, Gnaka, Bell Bell - Rieckmann, Müller, Conde - Kwarteng, Schuler, Ito.
Vor Beginn
Im Vergleich zum letzten Punktspiel nimmt Dirk Schuster, zwischen 1988 und 1990 einst Spieler des 1. FC Magdeburg, eine Veränderung vor. So rutscht anstelle von Julian Niehues (Bank) heute Philipp Klement in die Lauterer Startelf. Der Mittelfeldspieler ist gerade erst vom VfB Stuttgart geholt worden, spielte aber bereits bis 2011 in der Jugend sowie in der zweiten Mannschaft des FCK.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Der 1. FC Kaiserslautern geht die Aufgabe in dieser Besetzung an: Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Durm - Ritter, Klement - Hercher, Wunderlich, Redondo - Boyd.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Magdeburg.
HeimK´lautern4-2-3-1
37Durm1Luthe8Zimmer7Ritter211Redondo10Klement5Kraus23Hercher28Wunderlich13Boyd2Tomiak37Ito8Kwarteng21Reimann19Bell Bell11El Hankouri20Rieckmann16Müller29Condé5Lawrence26Schuler25Gnaka
GastMagdeburg4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Hanslik
Hercher
80’
Çiftçi
Wunderlich
45’
Bormuth
Redondo
88’
Brünker
Ito
81’
Elfadli
Müller
66’
Bittroff
Rieckmann
66’
Krempicki
El Hankouri
66’
Çeka
Schuler

Ersatzbank

Avdo Spahic (Tor)SchadBünningNiehuesBasenachLobinger
Tim Boss (Tor)SechelmannBeyazLéo Scienza

Trainer

Dirk Schuster
Christian Titz
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Heidenheim
341910567:36+3167
2
Loading...
Darmstadt
34207750:33+1767
3
Loading...
HSV
34206870:45+2566
4
Loading...
Düsseldorf
341771060:43+1758
5
Loading...
St. Pauli
341610855:39+1658
6
Loading...
Paderborn
341671168:44+2455
7
Loading...
Karlsruhe
341371456:53+346
8
Loading...
Kiel
3412101258:61-346
9
Loading...
K´lautern
3411121147:48-145
10
Loading...
Hannover
341281450:55-544
11
Loading...
Magdeburg
341271548:55-743
12
Loading...
Fürth
3410111347:50-341
13
Loading...
Rostock
341251732:48-1641
14
Loading...
Nürnberg
341091532:49-1739
15
Loading...
Braunschweig
34991642:59-1736
16
Loading...
Bielefeld
34971850:62-1234
17
Loading...
Regensburg
34871934:58-2431
18
Loading...
Sandhausen
34772035:63-2828
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger