3. Liga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
17’Sebastian MaiMai
Wettbewerb3. Liga
Runde1. Spieltag
Anstoß18.09.2020, 17:45
StadionFritz-Walter-Stadion
SchiedsrichterDr. Martin Thomsen
Zuschauer4.150
3. Liga: 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden im Liveticker

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden im Liveticker

Die 3. Liga startet mit einem Traditionsduell: Die Roten Teufel empfangen Dynamo Dresden vor knapp 5.000 Zuschauern. Wer startet besser in die neue Saison?

Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 3. Liga geht bereits am Sonntag weiter, natürlich auch wie gewohnt hier in unserem Liveticker!
Nach Spielende
Kaiserslautern reist am zweiten Spieltag zu Türkgücü München, Dynamo Dresden bekommt es zuhause mit Waldhof Mannheim zu tun.
Nach Spielende
Dynamo Dresden feiert einen Traumstart in die neue Saison! Nach dem Triumph über den HSV im DFB-Pokal setzten sich die Sachsen nun auch gegen Kaiserslautern zum Auftakt durch. Dresden verteidigte leidenschaftlich und kämpfte bis zum Schluss in Unterzahl. Kaiserslautern war zwar bis zum Abpfiff drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, die Roten Teufel schafften es aber nie richtig aus der Überzahl einen Vorteil zu ziehen.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiif! Dynamo Dresden gewinnt 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern.
90’ +3
Kaiserslautern will hier den Ausgleich. Dresden kommt nicht zur Entlastung und steht dauerhaft unter Druck.
90’ +1
Nächste Möglichkeit für den FCK: Hlousek köpft eine Flanke links am Fünfer knapp über den Querbalken.
90’ +1
Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.
88’
Auswechslung
Loading...
Marco Hartmann
Marco Hartmann
Patrick Weihrauch
Patrick Weihrauch
Patrick Weihrauch geht runter und macht für Marco Hartmann Platz.
86’
Auswechslung
Loading...
Jonas Scholz
Jonas Scholz
Tim Rieder
Tim Rieder
Jonas Scholz kommt für Tim Rieder in der Schlussphase.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Jonas Scholz
Jonas ScholzK´lautern
Gelbe Karte Jonas Scholz
85’
Es ist ein offener Schlagabtausch. Gelingt dem FCK noch der Ausgleich? Die Hausherren können die Überzahl noch nicht so richtig nutzen.
83’
Die Chance für Skarlatidis! Dem Stürmer fällt der Ball rechts vor dem Tor vor die Füße, doch er schießt aus kurzer Distanz vorbei!
82’
Auswechslung
Loading...
Luka Stor
Luka Stor
Christoph Daferner
Christoph Daferner
Luka Stor ersetzt Christoph Daferner.
80’
Druckphase des FCK: Die Roten Teufel setzen sich wieder vor dem Dresdener Strafraum fest, aber keiner will auf das Tor schießen.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Patrick Weihrauch
Patrick WeihrauchDresden
Gelbe Karte Patrick Weihrauch
77’
Ecke Dresden: Weihrauchs Flanke von der linken Seite ist zu ungefährlich und wird im Strafraum geklärt.
75’
Auswechslung
Loading...
Ransford Königsdörffer
Ransford Königsdörffer
Agyemang Diawusie
Agyemang Diawusie
Auswechslung bei Dresden: Agyemang Diawusie geht runter, dafür kommt Ransford Königsdörffer.
73’
Ritter schießt den fälligen Freistoß in die Mauer und trifft dabei Daferner im Gesicht, der liegen bleibt und behandelt werden muss.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Panagiotis Vlachodimos
Panagiotis VlachodimosDresden
Gelbe Karte Panagiotis Vlachodimos
70’
Freistoß FCK: Skarlatidis flankt den Ball von der linken Seite kurz in den Sechzehner, wo die Chance geklärt wird.
68’
Meier geht in der eigenen Hälfte ins Dribbling und verliert die Kugel, wodurch Kaiserslautern in Überzahl in Richtung Tor geht, aber die Chance liegen lässt.
65’
Auswechslung
Loading...
Marlon Ritter
Marlon Ritter
Janik Bachmann
Janik Bachmann
Marlon Ritter kommt für Janik Bachmann ins Spiel.
65’
Rieder mit der Chance! Der Schuss aus 18 Metern vor dem Tor wird von Broll zur Ecke abgewehrt, die keine Chance mit sich bringt.
63’
Hlosuek geht mit Tempo über die linke Seite und setzt sich gegen Stark und Mai an der Grundlinie durch. Der Pass zurück auf Ciftci findet aber nicht sein Ziel.
61’
Der FCK hat in dieser Phase mehr vom Spiel. Die Roten Teufel sezten sich am Strafraum der Gäste fest und suchen die Lücken nach vorne.
58’
Auswechslung
Loading...
Simon Skarlatidis
Simon Skarlatidis
Hendrick Zuck
Hendrick Zuck
Erster Wechsel bei Kaiserslautern: Hendrick Zuck geht vom Platz, für ihn kommt Simon Skarlatidis.
58’
Dresden ist überraschend offensiv. Trotz Unterzahl laufen die Gäste weiterhin hoch an.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Janik Bachmann
Janik BachmannK´lautern
Gelbe Karte Janik Bachmann
55’
Jetzt kommen die Lauterer mal wieder vor das Tor: Hlousek bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum, doch Broll ist zur Stelle und fischt die Kugel aus der Luft.
53’
Nächster Abschluss Dresden. Weihrauch legt den Ball links am Strafraum zurück auf Vlachodimos, der im Fallen abzieht. Sickinger hält den Fuß dazwischen und verhindert den Schuss.
52’
Dresden hat die Ruhe weg. Die Gäste zögern bereits jetzt schon jede Aktion hinaus und wollen natürlich in Unterzahl das Ergebnis halten.
Halbzeitbericht
Fast das 2:0! Knipping schraubt sich nach der Ecke von der rechten Seite im Strafraum hoch und wuchtet die Kugel per Kopf auf das Tor. Schad ist zur Stelle und klärt im letzten Moment auf der Linie!
49’
Freistoß Dresden: Weihrauchs Flanke von der rechten Strafaumkante wird am kurzen Pfosten zur Ecke geklärt.
46’
Keine Wechsel in der Pause. Beide Mannschaften machen unverändert weiter.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Es war ein munterer, erster Durchgang zum Saisonauftakt! Lange Zeit war Dresden die spielbestimmende Mannschaft und ging verdient in Führung, doch der FCK hielt stark dagegen und kämpfte um jeden Zentimeter. Kurz vor der Pause hatten die Roten Teufel gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, den Dynamo-Keeper Broll verhinderte. Für Kaiserslautern ist definitv noch etwas drin, da Dresden nur noch zu zehnt spielt, nachdem Paul Will in der 43. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Gleich geht's weiter!
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit! Dynamo Dresden führt zur Pause 1:0 gegen Kaiserslautern.
45’
Die Chance! Ciftci schießt den fälligen Freistoß aus 17 Metern flach auf das Tor. Broll ist mit einer Parade zur Stelle und wehrt den Ausgleich ab!
43’
Gelb-Rote-Karte Paul Will
42’
Freistoß FCK: Sickinger bringt den Ball aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum, wo die Chance geklärt wird.
40’
Will zieht aus 20 Metern ab. Der Versuch fliegt links am Tor vorbei.
39’
Kaiserslautern kommt jetzt immer wieder über die Flügel. Diesmal wird Hlouseks Flanke aus dem linken Mittelfeld abgeblockt.
36’
Pourie dribbelt sich über die rechte Seite bis an die Grundlinie, die Hereingabe ist aber zu ungenau und wird von Stark geklärt.
32’
Zuck! Der Schuss aus der zweiten Reihe fliegt knapp rechts am Tor vorbei!
31’
Kaiserslautern zwingt die Gäste, das Spiel breit zu machen. Die Spitzen sind nicht anspielbar, im Mittelfeld entsteht dadurch immer wieder ein großes Loch.
28’
Dresden sucht in dieser Phase die Lücken nach vorne. Der FCK steht dicht gestaffelt und macht die Räume zu.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Agyemang Diawusie
Agyemang DiawusieDresden
Gelbe Karte Agyemang Diawusie
21’
Die Chance für den FCK! Die Roten Teufel kombinieren sich schön in den Strafraum, wo Schad zum Abschluss kommt. Broll ist mit einer starken Parade zur Stelle.
17’
Tor für Dresden
Sebastian Mai
Sebastian MaiDresden
Tor Sebastian Mai
17’
Meier wird links im Strafraum schön freigspielt, der Dresdener zögert aber und wird vor dem Abschluss zugestellt.
13’
Freistoß Dresden: Weihrauchs Flanke von der rechten Seite springt im Sechzehner gefährlich auf, wird aber geklärt.
11’
Kontermöglichkeit für den FCK: Bachmann wird aus dem Mittelfeld schnell in Richtung Tor geschickt, muss sich aber im Laufduell mit Weihrauch geschlagen geben.
9’
Gelbe Karte
Loading...
Hendrick Zuck
Hendrick ZuckK´lautern
Gelbe Karte Hendrick Zuck
9’
Beide Teams kämpfen und lassen kaum Platz für die Ballkontrolle. Viele kleinere Fouls unterbinden immer wieder den Spielfluss.
7’
Ciftci zieht ab: Der Schuss aus der zweiten Reihe wird von Broll ohne Probleme aufgenommen.
6’
Gelbe Karte
Loading...
Paul Will
Paul WillDresden
Gelbe Karte Paul Will
3’
Freistoß Dresden: Kraus und Sickinger wehren die Hereingabe aus dem Mittelfeld ab.
1’
Dresden hat Anstoß. Die Gäste spielen heute in gelb-schwarzen Trikots. Kaiserslautern heute in Rot-Weiß.
1’
Anpfiff
Los geht's! Anpfiff zur Saison 2020/21 in der 3. Liga!
Vor Beginn
Der Auftakt findet mit Zuschauern statt: Knapp 5000 Fans haben den Weg an den Betzenberg genommen.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Dr. Martin Thomsen. Ihm assistieren Dominik Jolk und Nico Fuchs.
Vor Beginn
Markus Kauczinskis Team wurde die Favoritenrolle zugesprochen, der Trainer geht aber jedes Spiel fokussiert an: "Für uns ist es wichtig, dass wir wissen, dass der Pokal vorbei ist. Das war ein Sahnetag. Wir werden alles dafür tun, diese öfters zu haben. Jedes Spiel startet bei 0:0, jedes Spiel ist irgendwie anders. Lautern hat eine gute Truppe. Deshalb war es mir wichtig, am Montag sofort den Fokus auf den Freitag zu lenken."
Vor Beginn
FCK-Trainer Boris Schommers freut sich auf dieses Spiel: "Dynamo hat einen Kader mit sehr viel Erfahrung. Ich erwarte ein Top-Spiel für die 3. Liga, das wir auf dem Betzenberg in unserem Stadion gewinnen wollen. Wenn wir gleich ein richtig gutes Spiel abliefern ist die Chance groß, dass wir hier auf dem Betzenberg mit einem Sieg starten."
Vor Beginn
Dresden geht mit breiter Brust in dieses Duell: Die Sachsen gewannen am Montag gegen Hamburger SV 4:1 im DFB-Pokal. Aber auch Kaiserslautern ließ sich nicht so leicht unterkriegen: Gegen den Zweitligisten aus Regensburg unterlagen die Roten Teufel erst im Elfmeterschießen (4:5).
Vor Beginn
Auch beim FCK hat sich personell einiges getan. Während vor allem die Abgänge von Keeper Lennart Grill (Bayer Leverkusen) sowie von Florian Pick und Christian Kühlwetter (beide zum 1. FC Heidenheim) schmerzen, wecken die Neuzugänge große Hoffnungen. Gegen Dynamo werden mit Alexander Winkler (SpVgg Unterhaching), Nicolas Sessa (Erzgebirge Aue) und Marius Kleinsorge (SV Meppen) allerdings drei der Neuen verletzungsbedingt fehlen.
Vor Beginn
Dresden will im nächsten Jahr wieder in der 2. Bundesliga spielen. Dynamo hat auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen und unter anderem den früheren Kaiserslauterer Jugendspieler Paul Will (FC Bayern II), Tim Knipping (Jahn Regensburg), Yannick Stark (SV Darmstadt 98), Jonathan Meier (FSV Mainz 05), Christoph Daferner (SC Freiburg) und Lukas Mai (Hallescher FC) verpflichtet. Insgesamt holte Dresden 15 externe Spieler - ein Totalumbruch, der unter der Zielvorgabe direkter Wiederaufstieg steht.
Vor Beginn
Topspiel zum Saisonauftakt in der 3. Liga! Mit dem 1. FC Kaiserslautern und Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden treffen direkt zu Beginn zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander.
Vor Beginn
Markus Kauczinski setzt fast auf das Team, das den HSV im Pokal schlagen konnte. Nur Jonathan Meier rückt für Chris Löwe in die Startelf.
Vor Beginn
So beginnt Dynamo Dresden: Broll - Becker, Mai, Knipping, Weihrauch - Stark, Will - Diawusie, Daferner, Vlachodimos - Meier.
Vor Beginn
Trainer Boris Schommers nimmt, im Vergleich zum Pokalspiel gegen Regensburg, eine Änderung vor: Für Lucas Röser stürmt Marvin Pourie von Beginn an.
Vor Beginn
Die Startelf des 1. FC Kaiserslautern: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Bachmann, Rieder, Ciftci - Huth, Zuck, Pourie.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dresden
38236961:29+3275
2
Loading...
Rostock
382011752:33+1971
3
Loading...
Ingolstadt
382011756:40+1671
4
Loading...
TSV 1860
381812869:35+3466
5
Loading...
Saarbrücken
3816111166:51+1559
6
Loading...
Wiesbaden
3815111257:53+456
7
Loading...
Verl
3814131166:55+1155
8
Loading...
Waldhof
3813131250:55-552
9
Loading...
Halle
3814101451:58-752
10
Loading...
Zwickau
3813121346:45+151
11
Loading...
Magdeburg
381491542:45-351
12
Loading...
Vikt. Köln
3813121352:59-751
13
Loading...
Türkgücü
3812111545:55-1047
14
Loading...
K´lautern
388191147:52-543
15
Loading...
Duisburg
3811101752:67-1543
16
Loading...
Uerdingen
3811111638:50-1241
17
Loading...
Meppen
381252137:61-2441
18
Loading...
Bayern II
388131747:58-1137
19
Loading...
Lübeck
388111941:57-1635
20
Loading...
Haching
38952440:57-1732

News