3. Liga

7. SPIELTAG

Würzburg
Loading...
Beendet
0:2( 0:2 | 0:2 )
Loading...
Zwickau

TORSCHÜTZEN

0 : 1
11’Elias HuthHuth
0 : 2
35’Leon JensenJensen
Wettbewerb3. Liga
Runde7. Spieltag
Anstoß31.08.2019, 14:00
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterRiem Hussein
Zuschauer4.255
Kommentar
Damit endet die Berichterstattung aus der 3. Liga. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
Kommentar
Nach der Länderspielpause empfängt der FSV Zwickau am Samstag, den 14.09. um 14:00 Uhr den KFC Uerdingen 05, die Würzburger Kickers spielen zeitgleich beim SV Waldhof Mannheim vor.
Kommentar
Durch den Sieg klettert der FSV Zwickau auf Rang 8, die heute insgesamt schwachen Würzburger rutschen auf den 18. Platz ab.
Kommentar
Nach einer guten Anfangsphase verloren die Kickers völlig den Bezug zum Spiel und wussten auf die beiden Gegentreffer keine Antwort. Der FSV Zwickau machte ab der 10. Minute ein großartiges Spiel und hatte neben einer sehr stabilen Defensive auch eine gewitzte Offensive in petto. Im zweiten Abschnitt nahmen die Gäste zwei Gänge heraus, waren unter dem Strich aber dennoch stets gefährlich, standen hoch und ließen nur wenig zu. Die Würzburger müssen auf einen gebrauchten Tag zurückblicken und ernteten nach Schlusspfiff auch vereinzelte Pfiffe von den Tribünen.
90’ +4
Abpfiff
Das war's! Zwickau gewinnt verdient in Würzburg!
90’ +2
Den Würzburgern schwimmen hier die Felle davon. Zwickau versucht den Ball an der Eckfahne zu vergraben.
90’ +1
Vier Minuten gibt es obendrauf.
90’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Wimmer
Sebastian Wimmer
Ronny König
Ronny König
Ronny König verlässt den Rasen, nimmt schleichenden Schrittes den längeren Weg. Sebastian Wimmer kommt für die letzten Augenblicke.
88’
Viteritti prüft den Komfort des Rasens und bleibt nach einem harmlos aussehenden Zusammenprall liegen. Wieder muss es das Eiswasser richten.
86’
König erarbeitet sich die Kugel in der gegnerischen Abwehrreihe und bedient Wegkamp. Dessen Abschluss aus zweiter Reihe ist aber kein Problem für Verstappen.
84’
FWK-Trainer Michael Schiele dirigiert lautstark an der Seitenlinie und erhofft sich Gehör. Wechseln kann er nicht mehr.
81’
Die Partie ist in den letzten Zügen, wirklich zwingend ist Würzburg bisher nicht geworden. Der FSV verteidigt weiterhin mit viel Leidenschaft, ist aber auch nur bedingt gefordert.
78’
Auswechslung
Loading...
Patrick Breitkreuz
Patrick Breitkreuz
Dominik Widemann
Dominik Widemann
Patrick Breitkreuz soll anstelle von Dominik Widemann in den letzten Minuten mithelfen.
77’
Nach der anschließenenden Ecke kommen die Zwickauer gleich dreimal zum Abschluss und werden dreimal geblockt. Mehr Glück als gut verteidigt von den Hausherren. Schlussmann Verstappen schimpft wie ein Rohrspatz.
76’
Lange prüft mit seinem Freistoß aus 30 Metern den hellwachen Verstappen im FWK-Tor.
74’
Da steht Pfeiffer auf einmal völlig frei am Elfmeterpunkt und kommt zum Kopfball. Sein Versuch geht aber einen guten Meter links vorbei.
73’
Davy Frick hat in einem Zweikampf etwas abbekommen und muss auf dem Feld verarztet werden. Kaltes Wasser ersetzt das Pusten auf die verletzte Stelle am Oberschenkel.
70’
Das Tempo ist nun etwas raus, dem Spiel täte ein weiterer Treffer gut.
67’
Mit dem Wechsel kommt auch die finale Trinkpause. Haben die Würzburger noch eine Idee?
66’
Auswechslung
Loading...
Frank Ronstadt
Frank Ronstadt
Dave Gnaase
Dave Gnaase
Dave Gnaase macht Platz für Frank Ronstadt.
63’
Auswechslung
Loading...
Gerrit Wegkamp
Gerrit Wegkamp
Elias Huth
Elias Huth
Der bärenstarke Elias Huth darf ans All-you-can-drink-Buffet auf der Bank, Gerrit Wegkamp verlässt den Schatten und kommt auf den Rasen.
61’
Kaufmann scheitert mit seinem Freistoß an der gestellten Ein-Mann-Mauer.
59’
Das war haarscharf! Eine Ecke von der linken Seite findet den Kopf von Huth, Widemann klärt auf der Linie.
57’
Der besagte Eckstoß bleibt aber ohne Folgen.
56’
Nun darf auch der FSV wieder offensiv mitwirken, ein Freistoß mündet in einer Ecke.
53’
Fabio Kaufmann bringt den Ball präzise an den Fünfmeterraum, Pfeiffer steigt am höchsten. Brinkies lenkt das Leder mit einem Stoßgebet und den Fingerspitzen noch an den Pfosten. Das hätte der Anschlusstreffer sein können!
50’
Die Ansprache von Michael Schiele scheint zur Kabinentür rausgeschallt zu sein. Würzburg agiert mit wackligen Beinen und produziert weiterhin besorgniserregende Fehlpässe aus der eigenen Defensive heraus.
48’
Zwickau macht da weiter, wo es aufgehört hat. Hohes Pressing mit reichlich Einsatzfreude. Auch wenn die Würzburger den Ball über die Mittellinie führen stehen immer noch drei oder vier FSV-Akteure in der gegnerischen Hälfte.
46’
Auswechslung
Loading...
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Lion Schweers
Lion Schweers
Lion Schweers darf pausieren, Albion Vrenezi kommt rein.
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
Kommentar
Wenn die Schwäne ihre defensive Stabilität nach der Pause halten können, wird es sehr schwer für die Hausherren.
Kommentar
Nach einer sehr schwachen Anfangsphase hatten die Würzburger Kickers zwei durchaus aussrichtsreiche Gelegenheiten, brachten den Ball aber nicht im Netz unter. Die stets hoch pressenden Zwickauer arbeiteten sich dann auch in die Offensive und machten aus ihren beiden Gelegenheiten zwei ansehnliche Treffer. Der zuletzt starke Elias Huth zahlt das Vertrauen zurück, Viteritti rennt den Platz rauf und runter und das gesamte Konstrukt steht auch defensiv sehr stabil.
45’ +4
Halbzeit
Und damit ist Pause!
45’ +3
Morris Schröter kommt einen Tick zu spät, der anschließende Freistoß landet in den Händen von FSV-Keeper Brinkies.
45’ +1
Die Nachspielzeit läuft. Mangels Anzeige und der kleineren Unterbrechungen dürften es aber nicht mehr als drei Minuten sein.
43’
Schröter hat den Ball an die Nase bekommen, die nun leicht blutet. Er kann aber weitermachen.
41’
Interessante Aufstellung bei einer Ecke. Die Zwickauer Angreifer sortieren sich links vom Würzburger Kasten und laufen seitlich ein. Statt einer bahnbrechenden Variante ist aber ein Stürmerfoul das Ergebnis.
40’
Ob die Würzburger hier noch vor der Pause ein Lebenszeichen aussenden? Der Ball landet erstaunlich oft am Fuß von Schlussmann Verstappen. Und Zwickau kontert.
37’
Gnaase schafft es nicht mehr abzubremsen und fällt über den tieffliegenden FSV-Keeper Brinkies. Freistoß für Zwickau, passiert ist weiter nichts.
35’
Tor für Zwickau
0:2
Loading...
Leon Jensen
Leon JensenZwickau
Tooor! FC Würzburger Kickers - FSV ZWICKAU 0:2. Viteritti hat einen Geistesblitz und bringt den Ball zentral in den Strafraum, Lange legt die Kugel ab, Jensen nimmt sie mit und zieht weit nach links raus. Aus spitzem Winkel schiebt er durch die Beine von Verstappen ein.
34’
Könnte es mal enger werden für den FSV, ist immer ein Bein dazwischen und die Gäste kombinieren sich sauber hinten raus.
32’
Die Zwickauer hebeln die eher ideenlosen Gastgeber durch gutes Pressing komplett aus. Von den heimischen Fans ist erster Unmut zu vernehmen.
30’
Auswechslung
Loading...
Marius Hauptmann
Marius Hauptmann
Maurice Hehne
Maurice Hehne
Wie bereits angekündigt verlässt der angeschlagene Maurice Hehne den Rasen, für ihn kommt Marius Hauptmann.
27’
Maurice Hehne hält sich die Leiste und schüttelt mit dem Kopf. Da bahnt sich ein verletzungsbedingter Wechsel an.
24’
Die Mannschaften werden zur Trinkpause gebeten. Vielleicht ist die Zerfahrenheit auch der Hitze geschuldet, zumindest bringt die Erfrischung neue Energie für die zweite Hälfte des ersten Durchgangs.
23’
Mal wieder eine Fast-Chance! Würzburg bekommt den Ball nicht geklärt, König behält im Gewühl die Übersicht und zieht ab. Sein Geschoss wird aber aus kurzer Distanz geblockt. Da war die Kraft beim Aufprall hörbar.
21’
Viteritti hat auf der linken Seite reichlich Platz zum Flanken, setzt den Ball aber im hohen Bogen auf das Tornetz.
18’
Die Unparteiische pfeift den Würzburgern einen falsch ausgeführten Einwurf weg. Etwas kleinlich, allerdings folgen auch keine Beschwerden der Franken.
16’
Das spielerische Niveau hält sich auch nach dem Treffer in Grenzen. Die zum Teil haarsträubenden Stockfehler verhindern einen ordentlichen Spielfluß.
14’
Würzburg bekommt auf der Suche nach einer Antwort einen Eckball zugesprochen, die aber auch im Nachsetzen nichts einbringt.
11’
Tor für Zwickau
0:1
Loading...
Elias Huth
Elias HuthZwickau
Tooor! FC Würzburger Kickers - FSV ZWICKAU 0:1. Schröter bekommt den Ball auf der rechten Außenbahn steil serviert und sucht in der Mitte Elias Huth. Die scharfe Hereingabe kommt perfekt am Fünfer runter und findet die Stirn des heranfliegenden Stürmers. 
8’
Würzburg schaltet schnell und führt eine Ecke sofort flach aus. Auf der rechten Seite ist Widemann mutterseelenallein im Sechzehner und gibt den Ball herein. Der Abschluss von Sontheimer gegen die Laufrichtung des Keepers ist gut gewählt, doch Brinkies im FSV-Kasten klärt stark mit dem Fuß.
6’
Noch kann hier keine Tendenz konstatiert werden, die Präzision geht beiden ab.
3’
Hemmerich hat auf der rechten Bahn viel Platz und treibt den Ball zum Sechzehner. Seine Hereingabe gerät in den Rücken von Kaufmann, der das Leder aber gut mitnimmt und auf spitzem Winkel nur knapp über die Latte jagt.
2’
Beide Mannschaften beginnen mit unstrukturiertem Abtasten, langen Bällen und vielen Ungenauigkeiten.
1’
Anpfiff
Die Kugel rollt in der Flyeralarm-Arena zu Würzburg!
Kommentar
"Ich gucke nicht auf Statistiken, das Spiel fängt immer bei 0:0 an." - Joe Enochs ist kein Freund von Vorzeichen und Aberglauben, auch wenn er als Trainer noch nie in Würzburg verloren hat.
Kommentar
Stolze 31 Grad Celsius schlagen den Spielern heute in Würzburg entgegen. In beiden Fanlagern sind schon zahlreiche freie Oberkörper zu erspähen.
Kommentar
FSV-Trainer Joe Enochs weiß "was wir an Elias (Huth) haben" und bietet ihn nach seiner guten Leistung gegen Kaiserslautern heute von Anfang an auf.
Kommentar
FWK-Coach Michael Schiele erwartet sehr viele lange Bälle und möchte zunächst stabil hinten stehen. "Man muss die gesunde Balance finden", attestiert er auf die Frage nach der starken Offensive und umso schwächeren Defensive.
Kommentar
Schiedsrichterin der Partie ist Riem Hussein aus Bad Harzburg. Assistiert wird sie von Andre Schönheit (Lüneburg) und Jost Steenken (Nordhorn).
Kommentar
Neu sind indes Huth, Jensen und Schröter, die für Wegkamp, Godinho und Odabas von Anfang an ran dürfen. Der von Viktoria Köln gekommene Sebastian Wimmer sitzt zunächst auf der Bank.
Kommentar
Beim FSV Zwickau sollen es richten: Brinkies - Range, Handke, Hehne - Reinhardt, Frick - Jensen, Huth. König, Schröter - Viteritti.
Kommentar
Dabei ersetzt Gnaase den verletzten Dominic Baumann. Zudem müssen Hansen und Vrenezi für Schweers und Widemann Platz machen.
Kommentar
Die Würzburger Kickers starten mit folgender Elf: Verstappen - Hemmerich, Schweers, Schuppan, Herrmann - Kaufmann, Hägele, Sontheimer, Gnaase - Widemann, Pfeiffer.
Kommentar
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und dem FSV Zwickau.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News