3. Liga

7. SPIELTAG

Halle
Loading...
Beendet
4:0( 2:0 | 4:0 )
Loading...
Großaspach

TORSCHÜTZEN

Kai Gehring (ET)Gehring (ET)13’
1 : 0
Terrence BoydBoyd39’
2 : 0
Patrick GöbelGöbel66’
3 : 0
Jonas NietfeldNietfeld86’
4 : 0
Wettbewerb3. Liga
Runde7. Spieltag
Anstoß31.08.2019, 14:00
StadionERDGAS Sportpark
SchiedsrichterRené Rohde
Zuschauer6.821
Kommentar
Das war es von hier, vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal! 
Kommentar
Vielleicht ja schon nächste Woche, dann trifft Großaspach zu Hause auf Bayern München II. Halle reist zum Aufstiegsfavoriten Ingolstadt, der heute überraschend deutlich in Köln unterging, trotzdem wird es wohl das Spitzenspiel des achten Spieltags. 
Kommentar
Keine offenen Fragen mehr in Halle: Ein spielfreudiger HFC fährt einen völlig verdienten und klaren 4:0-Heimsieg gegen einen überforderten Dorfklub ein und grüßt aktuell von der Tabellenspitze. Das erste Tor legte sich Großaspach noch selber rein, danach folgten drei astreine Treffer vom starken Boyd, Göbel und Nietfeld. Die SG klebt auf dem 16. Rang fest, kassiert nach dem 0:3 gegen Köln die nächste deutliche Niederlage und muss auf eine Trendwende hoffen. 
90’ +3
Abpfiff
Und dann ist Schluss! 
90’ +2
Bahn kommt rechts im Strafraum nochmal zum Schuss, Reule verhindert Schlimmeres. 
90’
Zwei Minuten Nachspielzeit, dann ist die SG erlöst. 
87’
Auswechslung
Loading...
Dennis Mast
Dennis Mast
Terrence Boyd
Terrence Boyd
Der starke Boyd hat vorzeitig Feierabend, Mast ersetzt ihn für die letzten Momente. 
86’
Tor für Halle
Loading...
4:0
Jonas Nietfeld
Jonas NietfeldHalle
Tooooor! HALLESCHER FC - SG Sonnenhof Großaspach 4:0. Halle legt noch ein viertes nach: Eine Ecke wird kurz ausgeführt und flach zu Papadopulos gepasst. Dessen Schuss wird geblockt, landet aber bei Nietfeld. Der schießt aus rund neun Metern, der Ball geht durch die Beine von Hottmann und flutscht dadurch auch Reule durch die Finger. 
83’
Dicke Chance für Slamar! Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld landet acht Meter vor dem Tor auf der Rübe des völlig freistehenden Slamar, der direkt in die Hände von Eisele köpft. Das wäre doch zumindest Ergebniskosmetik gewesen. 
82’
Auswechslung
Loading...
Antonios Papadopoulos
Antonios Papadopoulos
Pascal Sohm
Pascal Sohm
Das sollte er nicht als Bestrafung für die vergebene Hundertprozentige sehen, denn Sohm hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Papadopoulos darf noch rund zehn Minuten ran. 
81’
Das muss eigentlich das 4:0 sein. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Landgraf steht in der Mitte Sohm völlig blank und bringt das Kunststück fertig, fünf Meter zentral vor dem Tor die Kugel neben selbiges zu setzen. 
79’
Auswechslung
Loading...
Dan-Patrick Poggenberg
Dan-Patrick Poggenberg
Korbinian Burger
Korbinian Burger
Letzter Wechsel bei der SG, Burger geht raus und Poggenberg soll helfen, die Schlussphase erträglich zu gestalten. 
79’
Gute Kombination des HFC, der sich mit drei, vier Pässen durch das Mittelfeld spielt. Dann verlagert Nietfeld das Spiel auf die rechte Seite zu Göbel, der will seinen Passgeber direkt wieder steil in den Sechzehner schicken, setzt aber etwas zu weit an. Den kann Nietfeld nicht mehr erlaufen. 
75’
Vlachodimos bekommt den Ball aufgelegt, geht zwei Schritte parallel zur Strafraumkante. Sein erster Schuss wird geblockt, der zweite geht gut drei Meter über den Kasten von Eisele. 
74’
Auswechslung
Loading...
Jonas Nietfeld
Jonas Nietfeld
Julian Guttau
Julian Guttau
Zuvor wird aber gewechselt: Nietfeld spielt fortan für den guten Guttau. 
74’
Vielleicht aus anderer Position, Mai reißt an der linken Strafraumkante Imbongo Boele um und verursacht einen Freistoß aus nicht uninteressanter Lage. 
73’
Nächste Ecke, diesmal von links, weil Vlachodimos abgegrätscht wird. Der Ball fleigt am kurzen Pfosten auf den Kopf von, na klar, Jopek. Torgefahr: Null. 
72’
Ecke für Großaspach, vielleicht geht was über Standards? Die sind immerhin ihre Paradedisziplin. Burger bringt den Ball von rechts in die Mitte, Jopek klärt. Nochmal Burger, und wieder auf den Kopf von Jopek. 
68’
Trinkpause! Leere Gesichter bei den Dorfklub-Kickern. Schöner Randaspekt für den HFC: Aktuell liegt Halle auf Tabellenplatz 1 und könnte dort übernachten. Braunschweig spielt morgen erst. 
66’
Tor für Halle
Loading...
3:0
Patrick Göbel
Patrick GöbelHalle
Toooooor! HALLESCHER FC - SG Sonnenhof Großaspach 3:0. Und da ist es: Göbel trifft zum 3:0! Der Angriff rollt über rechts, Bahn flankt in die Mitte, am Elfmeterpunkt kann Sohm die Kugel in aller Ruhe aus der Luft pflücken und in den Rückraum zu Göbel ablegen, der unhaltbar ins Eck schlenzt. 
63’
Das dritte Tor, es liegt in der Luft: Langer Flugball auf die linke Seite zum fleißigen Landgraf. Dessen hohe, weite Flanke landet am langen Pfosten beim völlig allein gelassenen Sohm, der den Ball sechs Meter vor dem Tor sogar annehmen kann. Sein Schuss wird dann aber im allerletzten Moment geblockt. 
62’
Gute Einzelaktion von Hingerl, der rund 25 Meter vor dem Tor an den Ball kommt, einen Gegenspieler tunnelt und dann von der linken Strafraumecke schießt. Doch da ist kein Wumms hinter, Eisele hat den Flachschuss sicher. 
60’
Nächste Topchance. Bahn wird den rechten Flügel entlang geschickt und sieht Boyd in der Mitte, spielt ihn mit einem guten, scharfen Ball an. Boyd ist eigentlich frei durch - versemmelt aber den ersten Kontakt mit seinem schwächeren linken Fuß! Er verliert den Kurs Richtung Tor, der Winkel wird zu spitz und der Abschluss geht ans Außennetz. 
57’
Aus dem Nichts hat Guttau den dritten Treffer auf dem Fuß. Von einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie lässt sich die SG überrumpeln. Mai chippt den Ball rund 40 Meter weit in den Strafraum, dort verpasst erst Sohm, am langen Pfosten bringt der freistehende Guttau das Leder dann nicht aufs Tor. 
54’
Gute Balleroberung der SG noch vor der Mittellinie, das wäre mal eine Chance, schnell umzuschalten. Doch schnell ist heute nicht so bei den Dörflern. Hingerl nimmt die Kugel auf, dreht sich zum Tor und flankt dann zu Göbel, der den Ball mit der Brust zu seinem Keeper klatschen lässt. 
52’
Großaspach macht da weiter, wo es vor der Halbzeit aufgehört hat, und erarbeitet sich weiter Spielanteile. Das ist aber mehr der Tatsache geschuldet, dass Halle sich etwas zurückzieht und das Gaspedal nicht mehr so durchdrückt wie zu weiten Teilen des ersten Durchgangs. 
49’
Halle wäre gut beraten, diese Führung jetzt nicht locker auszuspielen, sondern sollte aufs dritte Tor gehen. Großaspach braucht nur einen langen Ball oder eine erfolgreiche Standardsituation, und es wäre wieder voll im Spiel. Spielerisch wird das aber wohl nicht funktionieren. 
46’
Auswechslung
Loading...
Dimitry Imbongo
Dimitry Imbongo
Dominik Martinovic
Dominik Martinovic
Das ist jetzt keine Überraschung, dass Zapel in der Halbzeit reagiert. Doppelwechsel! Der schwache Martinovic hat seine Startelfberufung nicht gerechtfertigt, Imbongo Boele ersetzt ihn. 
46’
Auswechslung
Loading...
Eric Hottmann
Eric Hottmann
Außerdem ersetzt Hottmann auf der rechten Seite Sommer, das ist mehr Offensivgeist. Wen wundert's. 
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Was fällt der SG ein? 
Kommentar
Deutliche Angelegenheit in Halle: Die Gastgeber sind schneller, agiler, spielfreudiger, besser. Großaspach macht viele Fehler, ist unsortiert und offensiv nicht vorhanden. Der athletische und wuchtige Boyd sorgt im Sturmzentrum immer wieder für Gefahr, auch über die Außen bricht Halle immer wieder mit Drinkutz, Guttau und Bahn durch. Nur die allerletzte Torgefahr fehlt noch, trotzdem reichte es für eine komfortable 2:0-Führung, die Großaspach nur mit einer Kehrtwende wird aufholen können. 
45’ +3
Halbzeit
Die Schlussphase der ersten Halbzeit bleibt ereignislos. Halbzeit! 
45’ +1
Auch aufgrund der Trinkpause gibt es aber noch drei Minuten obendrauf, in denen noch ein bisschen was getan werden muss, bevor es in die kühlen Katakomben geht. 
44’
Die Luft im ersten Durchgang scheint raus zu sein, Halle ist zufrieden und gewährt es der SG, ein bisschen an der Ballbesitzquote zu schrauben. So findet das Spiel in der neutralen Zone statt und trudelt Richtung Halbzeitpfiff. 
41’
Halle belohnt sich also doch noch für eine starke erste Halbzeit. Der Lohn ist der Sprung auf Platz 2 in der aktuellen Blitztabelle. Zapel auf der anderen Seite wird in der Halbzeit einige Köpfe waschen müssen. 
38’
Tor für Halle
Loading...
2:0
Terrence Boyd
Terrence BoydHalle
Tooooooooor! HALLESCHER FC - SG Sonnenhof Großaspach 2:0. Meckern muss man, dann fallen auch die Tore! Das geht für die SG viel zu schnell: Martinovic verliert kurz hinter der Mittellinie den Ball, die Kugel geht direkt tief zu Sohm, der sich fallen lässt und mit dem ersten Kontakt zum durchstartenden Boyd weitergibt. Die Abseitsfalle geht schief, Boyd ist frei durch, umkurvt Reule und schiebt ein. 
36’
Halle muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es die Schwäche des Gegners nicht längst schon ausgenutzt hat. Der HFC ist die klar bessere Mannschaft, schafft es aber nicht, Profit daraus zu schlagen und sich Torchancen zu erspielen. 
34’
Sommer treibt das Leder auf der rechten Seite nach vorne, setzt sich gut gegen Landgraf durch und gibt parallel zur Strafraumkante quer zu Burger, der aus rund 25 Metern abzieht. Der Schuss geht aber gut und gerne zwei Meter am Tor vorbei. 
33’
Gelbe Karte
Loading...
Kai Gehring
Kai GehringGroßaspach
Die ist dafür schwer nötig: Drinkuth tanzt Gehring aus und hat freie Bahn Richtung letzte Abwehrkette. Gehring zieht das taktische Foul und holt sich ebenfalls Gelb ab. 
32’
Gelbe Karte
Loading...
Panagiotis Vlachodimos
Panagiotis VlachodimosGroßaspach
Vlachodimos fährt gegen Mai die Sense aus, obwohl der Ball längst weg ist. Und das irgendwo im Nirgendwo des Feldes. Unnötige Gelbe Karte. 
30’
Nach vorne geht bei der SG noch gar nichts, auch Vlachodimos kann keine Akzente setzen, das neue Sturmduo Hingerl-Martinovic ist völlig abgemeldet. Bis jetzt ist das ein sehr enttäuschender Auswärts-Auftritt, den die 19 mitgereisten, treuen Fans beobachten müssen. 
28’
Langer Ball aus der eigenen Hälfte, 40 Meter vor dem Tor verlängert Funkturm Boyd mit dem Schädel. Sturmpartner Sohm will die Kugel erlaufen, wird von Slamar aber abgekocht. 
26’
Hat offenbar nicht geholfen. Reule mit einem völlig verkorksten Abschlag ins Seitenaus, mickrige 30 Meter von seinem Tor entfernt. Kann natürlich mal passieren, ist aber in diesem Spiel gerade symptomatisch. 
25’
Trinkpause, für Großaspach vermutlich zur rechten Zeit. Vielleicht hilft es. Nach einer Minute Pause geht es weiter. 
24’
Das hat etwas von Hühnerhaufen, was die SG da veranstaltet. Eine Ecke von rechts wird mit Ach und Krach aus dem Sechzehner geklärt, wirklich nachgehen will aber keiner. So kann Bahn in Ruhe nochmal in die Mitte flanken, und dort sind sich erneut drei, vier Verteidiger nicht einig, wer denn nun zum Ball gehen soll. Großaspach hat Glück, dass Halle diese Unsortiertheit noch nicht konsequent ausnutzt, 
21’
Na, geht doch! Erster Torschuss für die SG: Martinovic taucht rechts im Strafraum auf und zieht ab. Eisele begräbt das Leder sicher unter sich. 
20’
Der bleibt immerhin folgenlos, Reule boxt das Spielgerät aus der Gefahrenzone. Trotzdem: Großaspach sollte so langsam mal seine Füße sortieren! 
19’
Nächster gefährlicher Vortrag, Halle gewinnt im Mittelfeld den Ball und schaltet schnell um. Drinkuth wird Richtung linkes Strafraumeck geschickt und will flach in die Mitte geben, bleibt aber in den Beinen von Gehring hängen. Der steht aber gerade ein bisschen neben sich, schenkt die Kugel leichtfertig wieder her und verursacht so einen Eckball. 
16’
Verdiente Führung für den HFC, auch wenn die Entstehung natürlich höchst unglücklich ist für den Dorfklub. Doch die SG rennt dem Geschehen bisher nur hinterher und hat Probleme mit dem Tempo und der Athletik der schnellen und robusten HFC-Offensiven. 
13’
Eigentor von Großaspach
Loading...
1:0
Kai Gehring
Kai GehringEigentor
Tooooooor! HALLESCHER FC - SG Sonnenhof Großaspach 1:0. Die SG legt sich selbst ein Ei! Leist klärt eine Flanke in die Mitte, an der Strafraumkante will Landgraf direkt abziehen, trifft die Kugel aber völlig falsch. So rollt der Ball eigentlich harmlos Richtung Keeper Reule, der sich mit Gehring aber nicht einig ist, wer ihn aufnehmen soll. Dazu stochert Boyd noch etwas rum und irgendwie eiert der Ball tatsächlich über die Linie. Ganz krummes Ding! Letztlich war es wohl ein Eigentor von Gehring. 
11’
Langer Ball auf den linken Flügel zum agilen Guttau, dessen Flanke rutscht im Strafraum zu Bahn durch, der sich an der Strafraumkante nicht entscheiden kann, ob er flanken oder schießen will. Nur so ist die Bogenlampe zu erklären, die irgendwie Richtung Boyd fliegt, aber unerreichbar ist und im Toraus landet. 
10’
Jopek geht im Mittelkreis mit ausgefahrenen Stollen in den Gegner und erhält dafür den ersten mahnenden Zeigefinger plus strengen Blick vom erfahrenen Schiedsrichter Rene Rohde, der die Partie heute leitet. 
9’
Halle nimmt die Favoritenrolle an und präsentiert sie auf dem Platz. Die Gastgeber sind spielbestimmend und suchen die Offensive. Großaspach gefällt sich wie gewohnt in der Rolle des abwartenden und lauernden Außenseiters. 
6’
Nächster guter Vortrag, Göbel mit einem guten, steilen Pass genau in den Lauf von Bahn, der den Ball von der Grundlinie kratzt und in die Mitte bringt. Allerdings in die Arme von Keeper Reule, noch fehlt die letzte Präzision. 
5’
Gute Aktion von Guttau, der sich halblinks in den Sechzehner tankt und mit viel Tempo am Gegenspieler vorbeigeht. Seine Hereingabe ist ein Mix aus Schuss und flacher Flanke, in der Mitte verpassen aber Freund und Feind, sodass die Kugel gut zwei Meter am langen Pfosten vorbeirauscht. 
3’
Göbel und Bahn kombinieren sich erstmals über ihren gemeinsamen rechten Flügel, Göbel will dann den Ball in die Mitte bringen und holt so den ersten Eckball raus. Auch den bringt Göbel in den Sechzehner, dort verpasst Sohm im Luftkampf knapp. 
1’
Anpfiff
Los geht's! 
Kommentar
Gleich fünf Veränderungen dafür bei Großaspach. Große Hoffnung wird in Neuzugang Panagiotis Vlachodimos gesetzt, der letzte Woche von Nimes Olympique kam und heute sein Startelfdebüt feiert. Der spielstarke Deutsch-Grieche soll helfen, die Abhängigkeit von Standardsituationen in der Offensive zu mindern und spielerische Akzente setzen. Außerdem beginnen Niklas Sommer, Dennis Slamar, Dominik Martinovic und Marco Hingerl anstelle von Sebastian Bösel, Eric Hottmann, Jonas Behounek, Kai Brünker und Dimitry Imbongo Boele.
Kommentar
HFC-Trainer Ziegner hat den Luxus, auf einen enorm breiten und ausgeglichenen Kader aufzustellen. In keinem der sechs bisherigen Saisonspielen bot er dieselbe Startelf auf. Bis heute! Denn nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg letzte Woche gegen Unterhaching verzichtet Ziegner auf Wechsel in der Startelf.
Kommentar
Im Pokal Favorit, heute ist die SG wieder Außenseiter. Denn sie trifft auf einen Halleschen FC, der seine Tauglichkeit seit Jahren unter Beweis stellt. Halle hat eine ausgebuffte, erfahrene und eingespielte Mannschaft zur Verfügung und wird auch in diesem Jahr wieder im oberen Drittel anklopfen, vielleicht geht sogar was Richtung Aufstieg. Das beweist auch der Saisonstart, zwölf Punkte und Platz 5 sind eine gute Zwischenbilanz.
Kommentar
Üblicherweise steht der HFC für Offensivfußball, umso ironischer, dass sie dieses Jahr die Verteidigung auszeichnet: Kein Team hat bislang weniger Gegentore kassiert als Halle. "Angriff ist die beste Verteidigung", gräbt Trainer Torsten Ziegner bei seiner Erklärung ganz tief in der Phrasenkiste. Dem heutigen Gegner zeigt er Bewunderung: "Großaspach schafft es Jahr für Jahr trotz des Images als Dorfverein stabil in der Liga zu sein. Davor muss man den Hut ziehen." 
Kommentar
"Es ist alles schief gelaufen, was in so einem Fußballspiel schief laufen kann", so Zapel, "dass wir einmal mehr nicht die drei Punkte zu Hause behalten konnten, das nervt mich total." Schnelle, zumindest teilweise Wiedergutmachung bot die 3. Runde im württembergischen Verbandspokal, in dem die SG am Dienstag gegen Verbandsligist TSG Backnang 4:2 gewinnen konnte.
Kommentar
Ausgerechnet zum 25-jährigen Jubiläum hat sich die SG Sonnenhof Großaspach einen rabenschwarzen Tag ausgesucht: 0:3, zu Hause, gegen Aufsteiger Viktoria Köln. Da war im Dorf an Partystimmung nicht zu denken. Trainer Oliver Zapel sah "das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir nicht überzeugen konnten", und ging mit seinen Spielern hart ins Gericht.
Kommentar
Die SG Sonnenhof Großaspach schickt diese Elf ins Rennen: Reule - Sommer, Leist, Gehring, Burger - Vlachodimos, Jüllich, Dem, Slamar - Martinovic, Hingerl. 
Kommentar
Der Hallesche FC beginnt mit dieser Startelf: Eisele - Göbel, Mai, Vollert, Landgraf - Jopek - Bahn, Guttau, Drinkuth - Boyd, Sohm. 
Kommentar
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem Halleschen FC und der SG Sonnenhof Großaspach.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News

Mehr aus dem Ressort