3. Liga

11. SPIELTAG

Chemnitz
Loading...
Beendet
3:1( 0:0 | 3:1 )
Loading...
Duisburg

TORSCHÜTZEN

Rafael GarcíaGarcía56’
1 : 0
Tarsis BongaBonga60’
2 : 0
2 : 1
77’Ahmet EnginEngin
Erik TalligTallig77’
3 : 1
Wettbewerb3. Liga
Runde11. Spieltag
Anstoß06.10.2019, 14:00
StadionStadion – An der Gellertstraße
SchiedsrichterPascal Müller
Zuschauer4.059
Nach Spielende
Das war es aus Chemnitz. Für beide Klubs geht es trotz Länderspielpause am nächsten Wochenende mit einem Pflichtspiel weiter. Der CFC muss in der 3. Runde im Sachsen-Pokal beim FC Grimma antreten und Duisburg gastiert in der 2. Runde des Niederrheinpokals bei der SSvg Velbert. Eine Woche später reisen die Chemnitzer am 12. Spieltag in Liga 3 zum FC Ingolstadt. Der MSV empfängt den 1. FC Kaiserslautern. Vielen Dank für Ihr heutiges Interesse. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Nach Spielende
Mit diesem überraschenden Heimsieg gelingt Chemnitz der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Der Abstand beträgt zwar immer noch drei Punkte, dennoch liest sich die Tabelle jetzt deutlich freundlicher. Die Duisburger verpassen dagegen mit der zweiten Niederlage innerhalb weniger Tage den Sprung auf die Aufstiegsränge.
Nach Spielende
Der Chemnitzer FC schlägt den MSV Duisburg Zuhause mit 3:1 und sorgt für eine gelungene Heimpremiere für den neuen Trainer Patrick Glöckner. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte war der MSV die bessere Mannschaft und hatte auch die größte Chance. Nach einem krassen Fehlpass von CFC-Torwart Jakubov stand Engin frei vor dem Torwart, schoss aber nur ans Außennetz. In der 56. Minute brachte Garcia Chemnitz in Führung und nur vier Minuten später köpfte Bonga nach einer Ecke das 2:0. Engin brachte die Gäste mit dem Anschlusstreffer in der 77. Minute nochmal zurück ins Spiel. Aber nur sehr kurz. Denn wenige Sekunden später sorgte Tallig mit dem 3:1 für die Entscheidung.
90’ +3
Abpfiff
Schluss in Chemnitz. Der CFC siegt mit 3:1.
90’
Es ist nicht mehr lang zu spielen. Duisburg probiert es zwar nochmal, insgesamt ist das aber zu harmlos.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Arnold Budimbu
Arnold BudimbuDuisburg
Arnold Budimbu sieht noch einmal für ein Foul die Gelbe Karte.
86’
Auswechslung
Loading...
Tim Campulka
Tim Campulka
Erik Tallig
Erik Tallig
Auch der CFC tauscht noch einmal. Tim Campulka spielt jetzt für Erik Tallig.
82’
Auswechslung
Loading...
Petar Sliskovic
Petar Sliskovic
Leroy-Jacques Mickels
Leroy-Jacques Mickels
Auswechslung Leroy-Jacques Mickels Petar Sli?kovi?
82’
Auswechslung
Loading...
Arnold Budimbu
Arnold Budimbu
Yassin Ben Balla
Yassin Ben Balla
Auswechslung Yassin Ben Balla Arnold Budimbu
82’
Auswechslung
Loading...
Dejan Bozic
Dejan Bozic
Philipp Hosiner
Philipp Hosiner
Die Gastgeber wechseln. Philipp Hosiner macht Platz für Dejan Bozic.
82’
Bonga steht nach einer Flanke von der linken Seite am langen Pfosten ganz frei. Aber er steht nicht gut zum Ball und kann ihn mit den Außenrist ohne Druck Richtung Tor bringen. Weinkauf ist zur Stelle.
79’
Das dürfte wohl die Entscheidung gewesen sein.
78’
Tor für Chemnitz
Loading...
3:1
Erik Tallig
Erik TalligChemnitz
Tooor! CHEMNITZER FC - MSV Duisburg 3:1. Doch die Antwort kommt postwendend. Nicht mal eine Minute später ist der alte Abstand wiederhergestellt. Tallig erzielt nach Vorarbeit von Garcia den dritten Chemnitzer Treffer.
77’
Tor für Duisburg
1:2
Loading...
Ahmet Engin
Ahmet EnginDuisburg
Toooor! Chemnitzer FC - MSV DUISBURG 1:2. Die Gäste sind wieder da! Ahmet Engin trifft im Strafraum zum Anschlusstreffer.
74’
Hosiner bedient Itter. Dessen Schuss ist kein Problem für Weinkauf.
72’
Aber schon macht der CFC wieder Druck. Viel geht über Bonga. Auch jetzt über die rechte Seite. Hosiner steht links und erhält die Flanke, kann sie aber nicht nutzen.
69’
Das Spiel durchlebt aktuell eine ruhigere Phase. Der Ball bewegt sich vor allem im Mittelfeld.
67’
Den Duisburgern fällt momentan wenig ein. Es spielt fast ausschließlich Chemnitz.
64’
Bonga erhält erneut eine Hereingabe von Milde. Aber der Torschütze zum 2:0 kann sie nicht verwerten.
63’
Macht sich die englische Woche mit der Dreifachbelastung jetzt doch bemerkbar beim MSV? Eigentlich ist hier mindestens ein Punkt Pflicht, wenn man oben weiter dabei sein möchte. Dazu müssten sie aber jetzt zwei Tore aufholen.
60’
Tor für Chemnitz
Loading...
2:0
Tarsis Bonga
Tarsis BongaChemnitz
Tooor! CHEMNITZER FC - MSV Duisburg 2:0. Das ist der Doppelschlag für die Gastgeber. Der CFC erhält zwei Ecken in Folge und die zweite führt zum Erfolg. Milde auf den Kopf von Bong - Tor!
56’
Tor für Chemnitz
Loading...
1:0
Rafael García
Rafael GarcíaChemnitz
Tooor! CHEMNITZER FC - MSV Duisburg 1:0. Die Gastgeber führen! Hosiner bringt die Kugel von rechts herein. Am langen Pfosten steht Garcia und schießt ein zum 1:0.
52’
Stoppelkamp wird von Vermeij steil geschickt und läuft frei auf Jakubov zu. Doch die Szene wird wegen Abseits zurückgepfiffen.
49’
Der MSV übernimmt wie vor der Pause wieder die Spielkontrolle. Chemnitz bleibt seiner defensiven Rolle treu.
46’
Mickels mit der ersten Chance. Er zieht von links ab. Jakubov steht richtig und fängt sicher.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder in Chemnitz.
Halbzeitbericht
Nach den ersten 45 Minuten steht es in Chemnitz noch 0:0. Es war eine abwechslungsreiche erste Halbzeit, weil beide Mannschaften versuchten, nach ihren Möglichkeiten nach vorne zu spielen. Da der CFC aus einer deutlich defensiveren Grundordnung agierte, hatte der MSV mehr vom Spiel. Die beste Chance hatte Engin kurz vor der Pause, als Jakubov ihm nach einem kapitalen Fehlpass das Leder genau in den Fuß spielte. Doch der Duisburger schoss ans Außennetz. Bei Chemnitz war Bonga sehr aktiv und kam in der 37. Minute zum Abschluss.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit an der Gellerstraße. Es steht 0:0.
45’ +2
Konterchance für die Gastgeber. Bonga jetzt auf der linken Seite zu finden. Aber Duisburg ist schnell wieder sortiert und erobert das Leder zurück.
45’
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44’
Riesenchance für den MSV! Jakubov mit einem kapitalen Fehlpass im Strafraum zum Gegner. Engin bekommt das Leder genau in den Fuß und hat sogar Zeit sich die Ecke auszusuchen. Jakubov macht sich ganz breit und versucht den Fehler wieder gutzumachen. Engin schlenzt den Ball mit rechts an Jakubov vorbei, doch die Kugel landet nur am Außennetz. Das hätte eigentlich das 0:1 sein müssen.
43’
Wieder eine Standardsituation für Duisburg. Aber der Freistoß landet nicht beim Mitspieler.
40’
Starke Arbeit von Boeder, der im Strafraum Bonga den Ball abnimmt. Zuvor verdribbelte sich Hosiner etwas, obwohl er in zentraler Position eine gute Schussposition hatte.
39’
Milde hält von außerhalb des Sechzehners drauf. Sein Schuss geht aber genau auf Weinkauf.
38’
Die Begegnung wird hektischer. Die Zweikämpfe werden härter geführt und auch die Zuschauer reagieren auf jede Aktion.
37’
Bonga erhält rechts im Strafraum die Schusschance. Der 22-Jährige probiert es mit rechts, aber abgefälscht zur Ecke.
35’
Garcia hebt das Leder von der linken Strafraumseite an den langen Pfosten. Aber erneut ist da kein Abnehmer.
33’
Wieder eine Chemnitzer Flanke aus dem Halbfeld. Sie sorgt aber nicht für Gefahr.
30’
Auswechslung
Loading...
Clemens Schoppenhauer
Clemens Schoppenhauer
Niklas Hoheneder
Niklas Hoheneder
Durch die Verletzung von Hoheneder wird Patrick Glöckner schon nach einer halben Stunde zum ersten Wechsel gezwungen. Clemens Schoppenhauer kommt in die Partie.
28’
Hoheneder hat sich verletzt. Die Betreuer kommen auf den Platz. Der Kapitän steht zwar, aber es geht wohl nicht weiter. Er gibt die Binde weiter und verlässt das Feld.
26’
Klasse Angriff von Duisburg. Engin passt von der rechten Seite flach in die Mitte. In der Mitte verpasst Vermeij. Aber die Duisburger kommen durch Stoppelkamp zum Schuss und dann klärt Reddemann zur Ecke.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Jansen
Maximilian JansenDuisburg
Die Ecke landet in den Armen von Jakubov. Die Gastgeber machen das Spiel schnell. Bonga erhält den Ball und wird dann von Maximilian Jansen 30 Meter vor dem Tor unsanft gestoppt. Taktisches Foul, das gibt die Gelbe Karte für Jansen.
22’
Garcia bedient Tallig rechts im Strafraum. Der versucht es mit einer kunstvollen Drehung, die aber misslingt. Dennoch kommt der Chemnitzer zum Abschluss, jedoch trifft er das Leder nicht richtig und der Ball kullert durch den Strafraum. Da wäre mehr möglich gewesen.
21’
Milde flankt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Aber kein Mitspieler kommt an die Kugel.
20’
Mehr Ballbesitz für die Gäste, aber bisher können sie nicht viel daraus machen, weil Chemnitz hinten kompakt steht.
17’
Freistoß für Duisburg: Stoppelkamp probiert es aus über 30 Metern direkt, scheitert aber schon an der Mauer.
14’
Nächster Chemnitzer Angriff über Bonga. Den kriegen die Gäste aktuell nicht in den Griff. Wieder kann er den Ball in die Mitte bringen. Sein Flachpass findet aber keinen Mitspieler.
11’
Der CFC bleibt in Ballbesitz. Bonga hält aus zentraler Position drauf. Weinkauf pariert.
10’
Gutes Zusammenspiel von Bonga und Itter über die rechte Seite. Die Hereingabe in Richtung langen Pfosten ist dann aber zu lang für Hosiner.
9’
Mickels überläuft auf der linken Seite seinen Gegenspieler und flankt ins Zentrum. Die Abwehr klärt zum Einwurf.
7’
Hosiner tanzt an der Strafraumgrenze in zentraler Position drei Gegenspieler aus, kommt aber nicht zum Abschluss. Er passt zum Mitspieler und die Gastgeber probieren es über die linke Seite. Am Ende landet der Ball aber in den Armen von Weinkauf.
4’
Stoppelkamp bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit rechts in den Sechzehner. Jakubov kommt raus und faustet das Leder weg.
2’
Die Gäste kommen erstmals gefährlich vor das Tor. Brügmann zieht ab. Sein Schuss geht knapp links am Kasten vorbei.
1’
Anpfiff
Anpfiff in Chemnitz. Die Gäste beginnen.
Vor Beginn
Die Spieler laufen in das Stadion an der Gellertstraße ein. Sie werden angeführt von Schiedsrichter Pascal Müller. Es geht also gleich los.
Vor Beginn
Das dürfte aber nicht leicht werden. Mit dem MSV Duisburg kommt eine Mannschaft aus den Top 4 ins Stadion an der Gellertstraße. Bei einem Erfolg winkt Rang zwei und sollte Braunschweig patzen, sogar die Tabellenführung.
Vor Beginn
Die Bilanz gegen Duisburg sieht düster aus. Seit neun Pflichtspielen wartet Chemnitz auf einen Sieg gegen den MSV. Den bisher letzten Erfolg gab es am 29. November 1994 mit einem 1:0 in der 2. Liga. In der 3. Liga trat der CFC gegen kein Team häufiger an, ohne dabei mindestens einen Sieg davonzutragen (drei Remis, drei Niederlagen).
Vor Beginn
Auch beim Gastgeber wurde die vergangene Niederlage ausgewertet. Glöckner sagte auf der Pressekonferenz am Freitag: "Wenn man es so sagen kann, war es eine positive Niederlage. Es waren viele Dinge dabei, die sehr gut geklappt haben und die wir im Trainerteam sehen wollten. Dementsprechend haben wir in der Woche viel am Defensivverhalten gearbeitet, aber natürlich auch im Offensivbereich." Der Trainer ist daher zuversichtlich: "Ich denke, wir sind ganz gut vorbereitet."
Vor Beginn
MSV-Trainer Torsten Lieberknecht wirkt vor dem Gastspiel in Sachsen zuversichtlich: "Die Jungs sind auf Spannung! Klar war nach dem Meppen-Spiel eine gewisse Enttäuschung da, aber wir haben die Partie bereits aufgearbeitet. Es ist ein schönes Gefühl, dass die Jungs bereit sind, Wiedergutmachung zu leisten."
Vor Beginn
Das ist aber nicht die einzige Motivation für die Spieler von Torsten Lieberknecht. Sie wollen sicherlich auch Wiedergutmachung für die 1:3-Heimniederlage am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SV Meppen. Nach sechs Minuten führte der MSV mit 1:0 durch Daschner, doch ein Doppelschlag in der 16. und 18. Minute brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Kleinsorge erzielte in der 40. Minute den 3:1-Endstand.
Vor Beginn
Umso wichtiger wäre ein heutiger Sieg. Ansonsten droht nach Ende des 11. Spieltags ein Abstand von sieben Punkten auf das rettende Ufer.
Vor Beginn
Der Start für den neuen Chemnitzer Trainer Patrick Glöckner verlief nicht optimal. Nachdem 0:2 im Kellerduell gegen die SG Sonnenhof Großaspach bleiben die Sachsen weiter unten drin und verpassten den direkten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Der CFC ist Vorletzter mit sechs Punkten Rückstand auf Platz 16.
Vor Beginn
Der Trainer der Gäste, Torsten Lieberknecht, tauscht seine erste Elf im Vergleich zur bitteren 1:3-Heimniederlage gegen Meppen unter der Woche ebenfalls. Es gibt vier Veränderungen: Brügmann, Engin, Sicker und Jansen dürfen von Beginn an ran. Dafür bleiben Bitter, Albutat, Daschner und Schmeling.
Vor Beginn
Die Gäste aus Duisburg beginnen folgendermaßen: Weinkauf - Brügmann, Boeder, Compper, Mickels - Engin, Sicker, Jansen, Ben Balla, Stoppelkamp - Vermeij.
Vor Beginn
CFC-Trainer Patrick Glöckner stellt seine Startelf im Vergleich zum Spiel am vergangenen Wochenende in Großaspach drei Positionen um. Itter, Sarmov und Tallig spielen für Doyle, Awuku und den rotgesperrten Müller.
Vor Beginn
Die Chemnitzer starten mit dieser Aufstellung: Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Milde - Bonga, Bohl, Garcia, Sarmov, Tallig - Hosiner.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen dem Chemnitzer FC und dem MSV Duisburg.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News