3. Liga

11. SPIELTAG

Würzburg
Loading...
Beendet
2:1( 1:0 | 2:1 )
Loading...
TSV 1860

TORSCHÜTZEN

Dave GnaaseGnaase23’
1 : 0
1 : 1
47’Sascha MöldersMölders
Fabio KaufmannKaufmann62’
2 : 1
Wettbewerb3. Liga
Runde11. Spieltag
Anstoß07.10.2019, 19:00
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterDr. Robert Kampka
Zuschauer8.346
Nach Spielende
Das war's aus Würzburg. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Montagabend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
1860 bleibt auswärts also harmlos, hat neun der zehn letzen Auswärtsspiele verloren. Die Löwen sind nur noch 14., da Würzburg nun vorbeigezogen ist und mit 15 Punkten auf dem 12. Rang steht. Der kommende Spieltag findet erst in zwei Wochen statt: Die Kickers sind dann bei Schlusslicht Carl Zeiss Jena zu Gast, die Löwen empfangen den KFC Uerdingen.
Nach Spielende
Würzburg gewinnt mit 2:1 und entscheidet das bayrische Duell für sich. Unterm Strich geht das auch so in Ordnung. Im ersten Durchgang waren die Kickers die dominante Mannschaft und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Sechzig kam gut aus der Kabine und Mölders glich fast sofort aus. Aber Kaufmann wusste eine Unachtsamkeit von Klassen auszunutzen, um sein Team wieder in Front zu bringen. Die Löwen machten Druck, speziell als die Hausherren nach Pfeiffers Gelb-Roter Karte nur noch zu zehnt waren - aber sie scheiterten an Müller oder an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff 2. Halbzeit!
90’ +4
Berzel findet Ziereis mit einem langen Ball in den Strafraum. Mit seiner Annahme geht er an die Grundlinie und will zurücklegen. Er schießt aber Müller an, der die Kugel im Nachfassen festhält.
90’ +3
Rieder mit einer Volleyflanke von rechts: Am zweiten Pfosten grätscht Klassen nach dem Ball, kann ihn aber nicht aufs Tor lenken.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Felix Weber
Felix WeberTSV 1860
Weber wird verwarnt, weil er Vrenezi auf Außen umtritt.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Luke Hemmerich
Luke Hemmerich
Fabio Kaufmann
Fabio Kaufmann
Letzer Wechsel der Partie: Fabio Kaufmann macht Platz für Luke Hemmerich.
90’ +1
Vier Minuten Zuschlag wird es geben.
90’
Müller rettet gegen Mölders! Die Würzburger Abwehr klärt einen Ball direkt vor die Füße von Lex, der sofort für Mölders durchsteckt. Er steht alleine vor dem Tor, aber Müller eilt heraus, macht sich ganz breit und Mölders kann die Kugel nicht an ihm vorbeilegen.
89’
Weber sucht Mölders mit einem langen Pass in den Strafraum, der Stürmer legt den Ball wieder in die Mitte. Dann flippert die Kugel hin und her und fliegt hoch wieder zu Mölders, der aufs Tor köpft. Kein Problem für Müller.
87’
Breitkreuz macht den Ball an der Eckfahne fest und holt ein paar wertvolle Sekunden. Dann verliert er aber den Ball und es gibt Einwurf für die Löwen.
85’
Auswechslung
Loading...
Hendrik Hansen
Hendrik Hansen
Dave Gnaase
Dave Gnaase
Nächster Wechsel bei den Kickers: Dave Gnaase, der Torschütze zum 1:0, geht runter, es kommt Hendrik Hansen.
84’
Klassen flankt hoch von links, drei Sechziger sind im Strafraum ... aber der Ball geht direkt in die Arme von Müller.
83’
Das könnte eine heiße Schlussphase werden. Mit Nachspielzeit bleiben noch circa zehn Minuten und 1860 wird in Überzahl alles versuchen, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen.
82’
Auswechslung
Loading...
Patrick Breitkreuz
Patrick Breitkreuz
Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Auch Schiele bringt einen neuen Mann: Patrick Breitkreuz ersetzt Patrick Sontheimer.
81’
Auswechslung
Loading...
Prince Osei Owusu
Prince Osei Owusu
Benjamin Kindsvater
Benjamin Kindsvater
Jetzt wechselt Bierofka offensiv: Mittelstürmer Prince.Osei Owusu kommt für Flügelspieler Benjamin Kindsvater.
79’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Luca Pfeiffer
Luca PfeifferWürzburg
Weil Pfeiffer aber Rieder nicht einfach auf sich zulaufen ließ, sondern ihn mit einer Hand im Gesicht von sich selbst abhielt, sieht er Gelb-Rot. Rieder hatte sich theatralisch fallen lassen und Kampka damit womöglich beeinflusst.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Tim Rieder
Tim RiederTSV 1860
Dann steht Rieder wieder auf und läuft auf Pfeiffer zu, um sich vehement bei ihm zu beschweren. Dafür sieht auch der Löwe Gelb.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Luca Pfeiffer
Luca PfeifferWürzburg
Pfeiffer sieht Gelb für ein Foul, bei dem er Rieder von hinten in die Hacken tritt.
76’
Mölders setzt sich mit einer schönen Ballannahme durch und läuft alleine aufs Tor zu. Vor ihm ist aber Lex, der den Ball aus Versehen berührt - und dabei im Abseits steht.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Aaron Berzel
Aaron BerzelTSV 1860
Berzel foult Sontheimer, der sonst durch gewesen wäre. Kampka zeigt Gelb.
73’
Bierofka hat sich für zwei positionsgetreue Wechsel entschieden. Noch wirft er also nicht alles nach vorne.
72’
Auswechslung
Loading...
Stefan Lex
Stefan Lex
Fabian Greilinger
Fabian Greilinger
... und Stefan Lex kommt für Fabian Greilinger.
71’
Auswechslung
Loading...
Markus Ziereis
Markus Ziereis
Timo Gebhart
Timo Gebhart
Doppelwechsel bei den Löwen: Timo Gebhart macht Platz für Markus Ziereis ...
70’
Müller pariert! Wieder ist es Willsch, der von links zum Flanken kommt. Am ersten Pfosten hat Mölders Zeit, zu einem wuchtigen Kopfball anzusetzen, der in Richtung Kreuzeck fliegt. Müller kratzt ihn mit einem tollen Reflex aus dem Winkel.
68’
Greilinger! Gebhart leitet schön zu Willsch weiter, der sofort flach vors Tor flankt. Greilinger grätscht im Zentrum nach dem Ball und erwischt ihn auch - aber sein Abschluss aus wenigen Metern fliegt rechts am Pfosten vorbei.
65’
Kindsvater hat 20 Meter vor dem Tor etwas Platz. Er bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball und Müller hält ihn problemlos fest.
62’
Tor für Würzburg
Loading...
2:1
Fabio Kaufmann
Fabio KaufmannWürzburg
Tooor! WÜRZBURGER KICKERS - 1860 München 2:1. Kaufmann nutzt den Fehler gnadenlos aus! Bei einem langen Pass von Gnaase steht Klassen eigentlich richtig und will zu Bonmann zurückköpfen. Er spielt den Ball aber zu schwach und Kaufmann kann ihn sich erlaufen, Bonmann ausdribbeln und die Kugel ins leere Tor schieben. Die Kickers führen wieder!
60’
Gelbe Karte
Loading...
Marius Willsch
Marius WillschTSV 1860
Willsch tritt Sontheimer böse um und sieht eine völlig verdiente Gelbe Karte.
59’
Kampka hat die Situation gut beruhigt, Gebhart und Gnaase haben sich ausgesprochen und beim folgenden Freistoß schlagen die Hausherren den Ball ins Seitenaus. Die Regeln des Fair-Plays wurden also befolgt.
58’
Gebhart schlägt einen Ball raus, weil ein Würzburger Spieler am Boden lag. Aber dieser war eigentlich schon wieder aufgestanden. Deshalb geben die Kickers das Leder nicht zurück, Mölders foult Gnaase und es kommt zu einer kleinen Rudelbildung.
56’
Die Partie plätschert gerade etwas vor sich hin. Keines der beiden Teams ist um attraktiven Offensivfußball bemüht.
54’
Er läuft noch nicht rund, aber Kaufmann ist wieder drin.
53’
Mit Hilfe des Ärzteteams humpelt Kaufmann vom Feld. Es ist nicht sicher, dass es für ihn weitergehen wird.
52’
Kaufmann hat sich im Zweikampf mit Klassen am Sprunggelenk wehgetan und muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus für den Außenstürmer, der sich die Hände ins Gesicht hält und mit schmerzverzerrtem Gesicht flucht.
50’
Vrenezis Schuss mit rechts aus der zweiten Reihe ist zu schwach und somit kein Problem für Bonmann.
48’
Perfekter Auftakt in den zweiten Durchgang für die Löwen. Wie verdauen die Kickers diesen Rückschlag?
47’
Tor für TSV 1860
1:1
Loading...
Sascha Mölders
Sascha MöldersTSV 1860
Tooooor! Würzburger Kickers - 1860 MÜNCHEN 1:1. Willsch erkämpft sich den Ball auf rechts und flankt flach ins Zentrum. Gebharts Direktabnahme fliegt mit Glück zu Mölders, der die Kugel aus wenigen Metern ins Tor bugsiert.
47’
Ohne Wechsel sind die zwei Mannschaften aus der Kabine gekommen.
90’ +5
Anpfiff
Das war's!
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
Halbzeitbericht
Die Kickers gehen mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine - und können sich fast ärgern, dass sie nicht schon höher führen. Immer wieder kam die Schiele-Elf über die rechte Seite, doch im Abschluss fehlte es jedes Mal an Genauigkeit - das Tor kam dann dementsprechend auch über die linke Seite. Die Löwen waren nur bei einem Konter über Kindsvater gefährlich, ansonsten fehlt es an Zug nach vorne.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit!
45’ +1
Eine Minute gibt es obendrauf.
45’
Die Schlussphase des ersten Durchgangs gehört wieder den Hausherren, die die Löwen tief in deren Hälfte drücken.
43’
Kaufmann kommt erneut auf rechts durch und legt den Ball an den Elfmeterpunkt zurück. Sontheimers Direktschuss fliegt deutlich über die Latte hinweg. Da war mehr drin!
40’
Die Löwen bekommen nur wenig Tempo in ihr Offensivspiel. Immer wieder versuchen es Kindsvater und Greilinger mit Einzelaktionen auf Außen, die aber wenig einbringen.
37’
Greilinger verschafft sich auf links Platz zum Flanken. Herrmann ist vor Kindsvater am Ball, aber die Kugel rollt zu Wein, der es mit einer Direktabnahme aus 16 Metern versucht. Der Schuss fliegt hoch in den Oberrang.
35’
Bei den Kickers geht viel über rechts: Klassen hat große Probleme mit Kaufmann, kann ihn nur selten am Flanken hindern.
34’
Mölders wird am Strafraumeingang angespielt, aber er braucht zu lange, um den Ball zu verarbeiten und Schuppan geht dazwischen.
31’
Die Würzburger Defensive ist bislang sehr solide, die Kickers sind in den Zweikämpfen äußerst präsent. Für Sechzig wird es ganz schwierig, sobald die Gäste sich dem gegnerischen Sechzehner annhähern.
30’
Bonmann mit der Parade! Kaufmanns Flanke von rechts klärt Berzel vor die Füße von Sontheimer, der aus 15 Metern direkt schießt. Der Keeper der Löwen taucht schnell ab und schlägt den Ball zur Seite weg.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Dave Gnaase
Dave GnaaseWürzburg
Gnaase stoppt einen Konter der Löwen mit einem Foul an Kindsvater. Dafür wird er verwarnt. Das ist seine fünfte Gelbe, er wird im nächsten Spiel gesperrt sein.
26’
Bierofka spaziert an der Seitenlinie hin und her, ist gerade sehr unzufrieden mit seiner Mannschaft. Die versucht gerade, das Spiel an sich zu reißen, um möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen.
23’
Tor für Würzburg
Loading...
1:0
Dave Gnaase
Dave GnaaseWürzburg
Toooor! WÜRZBURGER KICKERS - 1860 München 1:0. Die Führung für Würzburg! Herrmann marschiert über links und flankt halbhoch in den Strafraum. Weber und Pfeiffer verpassen den Ball am ersten Pfosten, am Elfmeterpunkt wartet Gnaase und köpft die Kugel wuchtig ins lange Eck.
23’
Wein schlägt den folgenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der Ball rutscht zu Gebhart an den zweiten Pfosten, der etwas überrascht ist. Seine Direktabnahme fliegt deutlich vorbei.
22’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Schuppan
Sebastian SchuppanWürzburg
Schuppen tritt Kindsvater um und sieht die Erste Gelbe Karte der Partie.
21’
Die Löwen kommen immer besser ins Spiel, der Ballbesitz gleicht sich langsam aus.
18’
Die erste Viertelstunde wurde eigentlich völlig von Würzburg dominiert, doch die Kickers haben sich noch keine echte Torchance erspielt. Dem TSV hat dagegen ein Konter gereicht, um beinahe den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Noch steht es aber 0:0.
16’
Doppelchance für Kindsvater! 1860 kontert über rechts, Kindsvater zieht nach innen und zieht aus spitzem Winkel ab. Müller ist geschlagen, aber der Ball schlägt an den Pfosten. Er springt zurück zu Kindsvater, der direkt wieder schießt - ins Außennetz. Glück für Würzburg!
13’
Eine lange Flanke aus dem linken Halbfeld klärt Klassen per Kopf nur unzureichend. Der Ball geht zu Kaufmann, der ihn volley nimmt. Der Schuss segelt deutlich am Tor vorbei.
12’
Über Kindsvater und Gebhart schaffen es die Sechziger mal, den Ball in der gegnerischen Hälfte festzumachen. Aber Gebharts Pass in Richtung Willsch ist dann zu schwach und Herrmann kann ihn abfangen.
9’
Klassen wird mit einem schönen langen Pass auf links gefunden, Seine Flanke ist aber dann zu ungenau und fliegt vor die Füße von Herrmann.
8’
Den Löwen fällt es bislang schwer, Wege in die Spitze zu finden. Gebhart und Mölders sind kaum ins Spiel eingebunden.
6’
Kaufmann setzt sich gut auf rechts durch und schlägt den Ball scharf vors Tor. Weber kommt vor Pfeiffer an das Leder.
4’
In der Nähe der rechten Eckfahne führt Vrenezi einen Freistoß aus und zieht ihn direkt aufs Tor. Bonmann hat aufgepasst und boxt den den Ball weg.
3’
Würzburg macht in den Anfangsminuten den Ball fest, die Schiele-Elf will Sicherheit in ihr Spiel bekommen.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Spieler laufen ein, in wenigen Minuten geht es los.
Vor Beginn
Auch Bierofka erwartet "ein Spiel auf Augenhöhe". Gegen die schwächste Abwehr der Liga (27 Gegentore) fordert der Löwen-Coach: "Würzburg muss unter Stress gesetzt werden. Wir müssen sie fordern und dürfen nicht zu passiv sein."
Vor Beginn
Ein Schiedsrichter mit Bundesligaerfahrung wird die Partie leiten: der 37-jährige Dr. Robert Kampka.
Vor Beginn
Kickers-Trainer Schiele lobte den Gegner vor der Partie, glaubt aber auch daran, dass seine Mannschaft die Löwen schlagen kann: "Der TSV 1860 hat eine große Mentalität und ist auf allen Positionen gut besetzt. Wir sind jedoch gewappnet und wissen, dass Kleinigkeiten in diesem Spiel den Ausschlag geben werden", sagte er.
Vor Beginn
Als auswärtsstarke Mannschaft kann man Sechzig aber wirklich nicht bezeichen: Nur in Chemnitz haben die Löwen einen Dreier geholt, die restlichen vier Spiele gingen verloren. Nur vier Auswärtstore haben sie bislang erzielt.
Vor Beginn
In der vergangenen Saison entschieden die Kickers das Duell in der Flyeralarm Arena mit 2:1 für sich. In München endete die Partie 1:1.
Vor Beginn
Im eigenen Stadion haben die Kickers in der Liga eine abwechslungsreiche Bilanz. Es gilt: Auf Sieg folgt Niederlage, dann wieder ein Sieg, auf den wieder eine Niederlage folgt. Das letzte Heimspiel hat Würzburg mit 3:2 gegen den SV Meppen gewonnen - steht heute also wieder eine Niederlage an?
Vor Beginn
Die Münchner Löwen werden im 4-4-2 spielen: Bonmann - Willsch, Weber, Berzel, Klassen - Greilinger, Wein, Rieder, Kindsvater - Mölders, Gebhart.
Vor Beginn
Einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller machen: Darum geht es heute bei diesem bayrischen Duell. Mit 14 Punkten hat 1860 drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze, die Kickers stehen sogar nur einen Punkt und einen Rang über dem Strich. Wer heute gewinnt, hat also zumindest vorerst einen gemütlicheren Vorsprung auf die rote Zone.
Vor Beginn
Daniel Bierofka schickt also genau die Elf aufs Feld, die sich schon am letzten Spieltag mit 3:1 gegen Kaiserslautern durchsetzte.
Vor Beginn
Nur zwischen den Pfosten stellt Michael Schiele gegenüber dem 0:3 in Magdeburg um: Der 19-jährige Vincent Müller erhält den Vorzug vor Eric Verstappen.
Vor Beginn
Die Aufstellungen - Würzburg wird im 4-2-3-1 auflaufen: Müller - Ronstadt, Hägele, Schuppan, Herrmann - Gnaase, Rhein - Kaufmann, Sontheimer, Vrenezi - Pfeiffer.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und dem TSV 1860 München.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger