3. Liga

11. SPIELTAG

Halle
Loading...
Beendet
1:1( 0:1 | 1:1 )
Loading...
Zwickau

TORSCHÜTZEN

0 : 1
36’Morris SchröterSchröter
Bentley Baxter BahnBaxter Bahn82’
1 : 1
Wettbewerb3. Liga
Runde11. Spieltag
Anstoß05.10.2019, 14:00
StadionERDGAS Sportpark
SchiedsrichterHarm Osmers
Zuschauer8.570
Kommentar
Das war's für heute! Danke für's Reinlesen und ein schönes Restwochenende noch!
Kommentar
Der FSV ist durch das Unentschieden seit drei Spielen ungeschlagen, bleibt aber vorerst auf Platz 10 der Tabelle. Diese Serie dürfen die Männer von Joe Enochs in zwei Wochen versuchen zuhause gegen die Reserve des FC Bayern auszubauen. Mit der Leistung kann Zwickau aber heute durchaus zufrieden sein, das einzige was nicht gestimmt hat war am Ende heute das Ergebnis. Die Gäste haben gezeigt, dass sie durchaus Potenzial haben auch den oben stehenden Mannschaften richtig Probleme machen können.
Kommentar
Für die Hausherren geht es nach der Länderspielpause nach Mannheim. Beim Tabellenfünften muss die Mannschaft von Ziegner definitiv eine bessere Leistung zeigen, sonst sieht es schlecht aus, dass die ungeschlagene Serie noch lange weitergeht. Durch das Unentschieden ist die Ziegner-Elf aber weiter oben dran und kann versuchen in Mannheim weiter Druck auf Tabellenführer Unterhaching zu machen.
Kommentar
Es war ein hart umkämpftes Spiel im Erdgas-Sportpark. Die Hausherren kamen hochmotiviert und mit guter Willensstärke aus der Halbzeit, so haben sie sich dann auch letztendlich den Ausgleichstreffer mehr erkämpft als erspielt. Das ist ein schmeichelhafter Punkt für die Mannschaft von Torsten Ziegner untermalt, von einer schwachen Leistung. Die Zwickauer hingegen müssen sich vorwerfen lassen in der zweiten Halbzeit kämpferisch nicht mehr auf der Höhe gewesen zu sein und mussten dann so den bitteren Asugleichstreffer hinnehmen. Unterm Strich geht das Unentschieden am Ende in Ordnung.
90’ +5
Abpfiff
Das war's in Halle!
90’ +2
Abschlusschance für Göbel! Brinkies patzt nach einem Eckball und ihm flutscht die Kugel durch die Finger. Göbel kommt angesprintet und zieht im Sechzehner aus zehn Metern ab, doch Brinkies fängt das Leder und bügelt seine Unsicherheit wieder aus. Das wäre es gewesen für Halle!
90’ +2
Es gibt fünf Minuten oben drauf!
90’
Auf Grund der Verletzungsunterbrechung wird es einiges an Nachspielzeit geben. Können das die Hausherren für einen weiteren Treffer nutzen?
87’
Auswechslung
Loading...
Marius Hauptmann
Marius Hauptmann
Fabio Viteritti
Fabio Viteritti
Viteritti muss jetzt offiziell verletzt raus. Für ihn kommt Marius Hauptmann.
87’
Der Gelbsünder bleibt liegen! Viteritti bekommt einen Schlag auf die Schulter von Papadopoulos und muss behandelt werden. Es sieht so aus als könnte der Linksaußen nicht weitermachen.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Fabio Viteritti
Fabio ViterittiZwickau
Viteritti beschwert sich lautstark beim Schiedsrichter und sieht auch noch den Gelben Karton.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Antonios Papadopoulos
Antonios PapadopoulosHalle
Papadopoulos sieht nach einem zu hartem Einsteigen die Gelbe Karte.
82’
Tor für Halle
Loading...
1:1
Bentley Baxter Bahn
Bentley Baxter BahnHalle
Tooor! HALLESCHER FC - FSV Zwickau 1:1. Was für ein Flippertor der Hausherren! Der Ball war nach einer gefährlichen Situation im Sechzehner eigentlich schon geklärt. Dann bringt Papadopoulos den Ball nochmal scharf vors Tor und findet irgendwie Bahn, der auf einmal frei vorm Tor steht und das Ding noch abgefälscht im Kasten von Brinkies unterbringt. Das haben sie sich erkämpft!
82’
Auswechslung
Loading...
Janik Mäder
Janik Mäder
Morris Schröter
Morris Schröter
Auswechslung Morris Schröter Janik Mäder
80’
Es geht langam in die entscheidende Phase der Partie. Hat noch einer den Lucky-Punch zur Entscheidung?
78’
Frick bleibt liegen! Nach einer Grätsche im eigenen Sechzehner bleibt der Gäste-Verteidiger am Boden und wird noch unglücklich von Boyd an der Wade getroffen. Doch er ist bereits wieder auf dem Spielfeld und beißt auf die Zähne.
76’
Auswechslung
Loading...
Gerrit Wegkamp
Gerrit Wegkamp
Elias Huth
Elias Huth
Huth geht runter. Enochs bringt nochmal frischen Wind mit Gerrit Wegkamp, der hier vielleicht das Spiel noch entscheiden soll.
73’
Zwickau aus dem Nichts! Huth hat die Riesenchance alles klar zu machen. Nach einer Flanke von Viteritti kommt der Stürmer aus drei Metern völlig frei vor Eisele zum Kopfball, setzt das Leder aber dann doch noch übers Tor. Das Ding muss rein!
72’
Beste Torchance jetzt für Halle! Bahn dribbelt über rehcts an und zieht von der rechten Sechzehner Kante ab. Brinkies kann den schwierigen Aufsetzter gerade so parieren.
71’
Da ist der nächste Abschlussversuch des FC! Nietfeld bekommt zentral vor dem Tor den Ball von links in die Füße gespielt, legt dann ab für Boyd, der sofort abschließt. Der Flachschuss des Stürmers wird dann aber geblockt. Ist das der Weckruf für die Hausherren?
69’
Boyd! Der MIttelstürmer der Hausherren kann sich nach einer Flanke von Landgraf vn links endlich mal im Sechzehner behaupten. Er schraubt sich hoch und setzt den Kopfball einen Meter neben den rechetn Pfosten. Endlich mal ein Abschluss der Gastgeber!
67’
Wieder ein gefährlicher Freistoß von Lange aus dem Halbfeld, doch die Hausherren können geradeso klären.
64’
Gelbe Karte
Loading...
Morris Schröter
Morris SchröterZwickau
Auch Torschütze Schröter sieht jetzt Gelb. Der West-Sachse stellt sich bei einem Freistoß an der Mittellinie davor, um die schnelle Ausführung zu verhindern. Angemessene gelbe Karte von Osmers.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Davy Frick
Davy FrickZwickau
Davy Frick holt sich den ersten Gelben Karton der Partie. Der Innenverteidiger zieht Jopek im Umschaltspiel aus taktischen Gründen zu Boden und sieht zu recht die Verwarnung.
62’
Auswechslung
Loading...
Julian Guttau
Julian Guttau
Pascal Sohm
Pascal Sohm
Dritter und letzter Wechsel bei den Hausherren. Der heute unaufföllige Pascal Sohm hat Feierabend und wir durch Julian Guttau ersetzt, der jetzt nochmal Offensiv-Akzente setzen soll.
59’
Es sieht gut aus bei Halle! Das einzige was den Gastgebern noch fehlt ist ein Abschluss, doch sie können so langsam ihr Kombinationsspiel aufziehen.
56’
Doch auch die Gäste sind noch da. Die West-Sachsen versuchen nochmal ein bisschen was nach vorne. Huth schießt aus 25 Metern einfach mal drauf doch kann keine Gefahr bringen. Dennoch ärgern die Gäste den FSV hier weiter und stören früh im Aufbauspiel. Das schmeckt dem FC gar nicht!
53’
Die Hausherren hauen sich jetzt in die Zweikämpfe und zeigen starken Willen zurückzukommen. Jetzt muss nur noch das Spielerische stimmen.
50’
Der neue Mann! Nach einer Ecke und viel Gewühl im Sechzhener kommt Papadopoulos aus sechs Metern zum Abschluss. Aus der Drehung knallt der eingewechselte Verteidiger das Leder aufs kurze Eck, doch der Ball geht knapp drüber.
49’
Die Gastgeber wollen das Spiel in die eigene Hand nehmen. Da sist schon eine viel bessere Körpersprache als noch im ersten Durchgang.
46’
Auswechslung
Loading...
Antonios Papadopoulos
Antonios Papadopoulos
Felix Drinkuth
Felix Drinkuth
Es gibt den Doppelwechsel bei den Hausherren. Der unauffällige Drinkuth verlässt den Platz und wird durch Papadopoulos ersetzt.
46’
Auswechslung
Loading...
Toni Lindenhahn
Toni Lindenhahn
Jan Washausen
Jan Washausen
Auch Jan Washausen muss weichen und für ihn kommt Toni Lindenhahn.
46’
Anpfiff
Auf in den zweiten Durchgang!
Halbzeitbericht
Es läuft wenig beim Favoriten. Nach vorne fehlt den Gastgebern die Spritzigkeit und die Kreativität. Die Gäste hingegen machen bislang ein ganz starkes Auswärtsspiel. Vorne laufen König und Huth die Vierekette des FC immer wieder gut an und bereiten den Männern von Ziegner richtig Probleme das Spiel aufzubauen. Hinten steht der FSV hingegen ganz sicher und lässt kaum etwas zu, dementsprechend kommen Boyd und Sohm kaum ins Spiel. Halle muss in der zweiten Halbzeit reagieren, wenn die ungeschlagene Serie heute nicht reißen soll. Wenn Zwickau allerdings an die Leistung aus dem ersten Durchgang annähernd anknüpfen kann, wird es richtig schwer für Halle zurück zu kommen.
45’ +1
Halbzeit
Das war's mit dem ersten Durchgang!
45’
Jopek probiert es für Halle jetzt mal aus der Distanz. Sein Schuss aus 30 Metern geht jedoch mehrere Meter über das Gehäuse von Brinkies. Der Abschluss ist kein Kandidat für den Chancenzettel der Hausherren.
42’
Der Offensiv-Zug der Zwickauer rollt weiter Richtung zweites Tor. Viteritti setzt sich bärenstark über links durch und spielt Schröter mit einem schönen Steilpass im Sechzehner frei. Der Torschütze verdribbelt sich dann an der Grundlinie und verpasst die Chance auf seinen zweiten Treffer. Das ist keine gute Reaktion der Gastgeber auf den Gegentor-Schock!
39’
Das ist ein bitteres Gegentor für die Hausherren! Nachdem sie sich gerade ins Spiel gearbeitet hatten, bestraft Schröter die Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft. Verdiente Führung für die Gäste!
36’
Tor für Zwickau
0:1
Loading...
Morris Schröter
Morris SchröterZwickau
Tooor! Hallescher FC - FSV ZWICKAU 0:1. Gerade als die Hausherren besser ins Spiel zu kommen schienen, schlägt Zwickau eiskalt zu. Ronny König setzt sich links im Sechzehner gut durch und spielt den Ball von der Grundlinie in den rechten Rückraum, wo Schröter die Kugel seelenruhig annehmen kann. Der Rechtsaußen lässt sich nicht zweimal bitten und knallt das Leder unhaltbar für Eisele ins linke Kreuzeck. Starker Abschluss!
34’
Ganz knapp! Nach dem Freistoß aus gut 30 Metern verlängert König den Ball und macht ihn scharf. Die Kugel springt in den Fünfer und Lange kann gerade so klären bevor ein Stürmer das Ding einschieben kann. Halle wird jetzt gefährlicher!
34’
Jetzt gibt es mal eine gute Stadardposition für Halle, können sie die vielleicht nutzen, wenn aus dem Spiel schon nichts klappt?
32’
Die Hausherren kommen jetzt besser in die Partie. Nach den ersten 25 Minuten bekommt die Ziegner-Elf jetzt immer mal wieder ein bisschen Raum in der gegnerischen Hälfte. Die Favoriten scheinen jetzt im Spiel angekommen zu sein.
29’
Die Stürmer von Halle haben einen ganz schweren Stand in der gegnerischen Hälfte. Die Zwickauer Innenverteidigung steht bislang bockstark und lässt Boyd bei langen Bällen gar keine Luft zum Atmen.
26’
Frick mit der Unsicherheit! Einen langen Ball kann der Gäste-Verteidiger nicht konsequent genug klären und so kommt Nietfeld im Sechzehner an den Ball. Boyd klaut seinem Mitspieler dann aber die Kugel und verhindert so, dass es richtig gefährlich werden kann.
23’
Es gibt wenig Torraumszenen bislang in dieser Begegnung. Das ist vor allem der guten Verteidigung beider Mannschaften geschuldet. Taktisch ist das eine super Leistung, gerade von Zwickau, denn wenn es mal gefährlcih wird, dann für das Tor der Gastgeber.
20’
Es ist eine starke, couragierte Leistung der Gäste hier in den ersten 20 Minuten. Das Team von Joe Enochs lässt die Hausherren gar nicht ins Spiel kommen und macht richtig Druck.
17’
Da ist die erste richtig gute Torchance jetzt hier in Halle! Nach der Ecke klären die Hausherren das Leder schlecht und Jensen kann den zweiten Ball aus 14 Metern draufschießen. Der Ball fliegt mehrere Meter über den Querbalken. Glück für Halle, dass Jensen seine Chance hier nicht besser nutzt!
16’
Halle lässt hier zu viele Standardsituationen zu. Schon das dritte Mal, dass Lange einen Ball gefährlich vors Tor schlagen kann. Dieses Mal allerdings ohne erfolgreichen Abschluss. Es gibt Ecke.
14’
Jetzt haben auch die Hausherren das erste Mal Zug zum Tor. Göbel bringt den Ball von der rechten Seite in die Zwickauer-Box, wo Boyd seinen Kopf reinhält. Der Kopfball ist allerdings viel zu harmlos und Brinkies holt sich den Ball runter als wäre wie Fallobst.
11’
Nächster guter Freistoß aus dem Halbfeld. Wieder auf der rechten Seite schlägt dieses Mal Lange die Kugel an den langen Pfosten. Frick steht blank und versucht aus spitzem Winkel aufs Tor zu köpfen, doch der Ball geht links neben das Tor. Hier war mehr drin!
9’
Die Zwickauer machen vorne weiter gut Druck. Der FC findet noch nicht die Lösungen im Aufbauspiel, die sie gegen diesen unangenehmen FSV brauchen.
8’
Die erste Torannäherung gehört den Gästen. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Viteritti köpft Huth das Ding gut zwei Meter über die Querlatte.
5’
Die Stimmung ist gut in Halle. Bei herbstlichen Witterungsverhältnissen stehen auf beiden Seiten die Blöcke voll und die Fans feuern ihre Mannschaften an. Schöne Kulisse für ein Drittliga-Spiel!
3’
Zwickau macht da weiter, wo es in den letzten Spielen aufgehört haben. Die West-Sachsen laufen die Hausherren früh an und machen ihre Sache gut in den Anfangsminuten.
1’
Anpfiff
Anpfiff im Erdgas-Sportpark!
Vor Beginn
Mit neun Gegentoren aus den ersten zehn Partien stellt Halle die beste Defensive der Liga. Außerdem hat die Mannschaft von Torsten Ziegner das beste Torverhältnis in der Spielklasse.
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Harm Osmers.
Vor Beginn
Torsten Ziegner verändert seine Mannschaft nach dem Remis gegen Braunschweig auf einer Position. Washausen kommt neu in die Startelf und rückt für den verletzten Mai in die Innenverteidigung.
Vor Beginn
Die Hausherren befinden sich in absoluter Top-Form. Seit fünf Liga-Spielen ist die Mannschaft von Torsten Ziegner ungeschlagen. Die letzte Niederlage musste der FC allerdings zuhause hinnehmen. Das war ein 1:2 am 19. September gegen die Reserve des FC Bayern.
Vor Beginn
Doch auch die Gäste befinden sich im Aufwind. Nach starken Spielen gegen Rostock (1:1) und einem furiosen Sieg gegen Viktoria Köln (4:0), wollen die Sachsen heute im Ost-Duell an ihre guten Leistungen anknüpfen.
Vor Beginn
Die Enochs-Elf befindet sich derzeit auf Tabellenplatz 10 und könnte mit einem Sieg heute sogar vorerst bis auf Platz 6 vorspringen, wenn Köln zuhause gegen Mannheim verliert.
Vor Beginn
Auch bei den Zwickuern gibt es nur eine Änderung in der Anfangsformation im Vergleich zum 4:0-Heimsieg gegen Viktoria Köln. Leon Jensen kommt von seiner Gelb-Sperre zurück und darf für Hehne beginnen.
Vor Beginn
Und so gehen die Gäste in die heutige Partie: Brinkies - Godinho, Handke, Frick, Lange - Schröter, Reinhardt, Jensen, Viteritti - König, Huth.
Vor Beginn
Der Hallesche FC beginnt mit dieser Elf: Eisele - Göbel, Washausen, Vollert, Landgraf - Bahn, Jopek, Nietfeld, Drinkuth - Sohm, Boyd.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen dem Halleschen FC und dem FSV Zwickau.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News