3. Liga

11. SPIELTAG

Rostock
Loading...
Beendet
2:1( 2:0 | 2:1 )
Loading...
Meppen

TORSCHÜTZEN

Pascal BreierBreier9’
1 : 0
Pascal BreierBreier24’
2 : 0
2 : 1
82’René GuderGuder
Wettbewerb3. Liga
Runde11. Spieltag
Anstoß05.10.2019, 14:00
StadionOstseestadion
SchiedsrichterTobias Schultes
Zuschauer12.358
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus dem Ostseestadion, ich wünsche allen Lesern ein sportliches Wochenende, bis dann!
Nach Spielende
In der kommenden Woche stehen dann die nächsten Aufgaben an. Rostock reist nach Magdeburg und will dort weiterhin die gute Serie ausbauen. Meppen erwartet im heimischen Stadion Viktoria Köln, dort sollte Neidhardt dann seine Jungs wieder auf die richtige Spur gebracht haben.
Nach Spielende
Meppen muss also die dritte Niederlage im vierten Spiel einstecken. Nach einem starken Saisonstart rutscht der SVM also weiter ab und findet sich jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz wieder. Rostock bleibt im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und darf jetzt auf dem 13. Rang Platz nehmen, nachdem man aus den ersten Sechs Spielen lediglich einen Sieg holte.
Nach Spielende
Das wars. Rostock dominierte das Spiel zu jeder Sekunde und fährt letztlich auch einen verdienten 2:1-Heimsieg gegen Meppen ein. Dabei verpassten es die Rostocker den starken Eindruck aus dem ersten Durchgang, als Breier per Doppelpack die 2:0-Führung erzielte, in der zweiten Halbzeit zu bestätigen. Dann ließen die Hausherren nämlich einige Chancen liegen, Meppen atmete aber noch den Hauch von Hoffnung in der Schlussphase, als Guder einen Abpraller aus kurzer DIstanz verwandelte. Das war es dann aber auch, weitere Räume und Möglichkeiten sollten sich den Gästen dann nicht mehr bieten.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff. Rostock gewinnt die Partie gegen Meppen verdient mit 2:1.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Pascal Breier
Pascal BreierRostock
Pascal Breier zieht auch noch einmal das taktische Foul, es ist die vierte Gelbe Karte der Nachspielzeit.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
René Guder
René GuderMeppen
Rene Guder geht mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler, Butzen nimmt das gerne an und bleibt sehr lange liegen, muss sogar behandelt werden. Mit Hilfe der Ärzte geht er dann vom Feld, Guder sieht die Verwarnung.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Markus Kolke
Markus KolkeRostock
Kolke braucht ewig, bis er einen Freistoß ausführt. Der Schiedsrichter lässt sich das nicht gefallen, erneut zieht er die gelbe Pappe aus der Brusttasche.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Ahlschwede
Maximilian AhlschwedeRostock
Ahlschwede stellt sich vor einen Ball, damit dieser für einen Freistoß nicht ausführbar ist. Dafür kassiert er die Verwarnung.
90’
Die letzte Minute ist angebrochen, Meppen wirft noch einmal alles nach vorne. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld ist Domaschke der einzige Spieler, der sich nicht in der Rostock-Hälfte befindet.
86’
Auswechslung
Loading...
Jonas Hildebrandt
Jonas Hildebrandt
Mirnes Pepic
Mirnes Pepic
Jens Härtel beruhigt die Partie mit einem Wechsel, er bringt Jonas Hildebrandt für Mirnes Pepic. Damit ist das Wechselkontingent auf beiden Seiten erschöpft.
85’
Rostock steht jetzt tief in der eigenen Hälfte und spielt die Kugel immer nur weit raus! Meppen bäumt sich jetzt in den letzten Minuten auf und läuft wieder an.
82’
Tor für Meppen
2:1
Loading...
René Guder
René GuderMeppen
Toooor! Hansa Rostock - SV MEPPEN 2:1! Aus dem Nichts das Anschlusstor für die Gäste! Ein langer Pass aus der eigenen Hälfte landet im Lauf von Undav, der aus 16 Metern flach den Abschluss in die rechte untere Ecke sucht. Kolke pariert, kann die Kugel aber nicht festhalten. Guder läuft ein und verwandelt den Rebound zum Anschluss. Es könnte also doch noch einmal spannend werden!
79’
Gelbe Karte
Loading...
Mirnes Pepic
Mirnes PepicRostock
Pepic sieht die nächste Verwarnung. Er zog das taktische Foul im Mittelfeld, dafür kassiert er diese zu Recht.
77’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Ahlschwede
Maximilian Ahlschwede
Nik Omladic
Nik Omladic
Auch die Hausherren wechseln also noch einmal aus. Nik Omladic zeigte eine sehr ansprechende Leistung, jetzt darf er unter großem Applause das Feld verlassen. Maximilian Ahlschwede ist jetzt mit dabei.
76’
Auswechslung
Loading...
Max Kremer
Max Kremer
Valdet Rama
Valdet Rama
Max Kremer soll es jetzt für Meppen richten. Valdet Rama geht für ihn vom Feld.
74’
Meppen bereitet den dritten und letzten Wechsel vor, derweil haben die Gäste nur noch gute fünfzehn Minuten Zeit für zwei Tore über. Aber auch Rostock wird jetzt noch einmal wechseln und die Defensive verstärken. Da sollte nach diesem Spielverlauf eigentlich nichts mehr anbrennen.
71’
Omladic läuft an und zirkelt den Freistoß wunderbar über die Mauer! Der Ball senkt sich gefährlich neben den Pfosten, aber Domaschke zeigt ebenfalls eine tolle Leistung und fischt die Kugel noch aus dem Eck! Sehr gute Aktion von beiden!
69’
Gelbe Karte
Loading...
Steffen Puttkammer
Steffen PuttkammerMeppen
Omladic kommt mit viel Tempo über die rechte Seite ins Zentrum, Puttkammer hält den Fuß dazwischen und bringt den Stürmer zu Fall. Jetzt gibt es eine sehr gute Möglichkeit für Omladic per Freistoß aus etwa 20 Metern.
65’
Auswechslung
Loading...
René Guder
René Guder
Marius Kleinsorge
Marius Kleinsorge
Es folgt der nächste Wechsel. Rene Guder darf jetzt für Marius Kleinsorge auflaufen, der ebenfalls sehr blass blieb. Neidhardt bleibt jetzt nur noch eine Auswechslung.
64’
Die Mannschaften leisten sich jetzt ein Mittelfeld-Geplänkel nach dem anderen. Attraktiv ist das schon lange nicht mehr, aber das wird die Hausherren auch nicht weiter interessieren. Es sind noch etwa 25 Minuten auf der Uhr, Meppen macht nicht die Anzeichen, dass es hier noch ernsthaft angreifen wird, bisher zumindest.
60’
Auswechslung
Loading...
Julius Düker
Julius Düker
Marcus Piossek
Marcus Piossek
Jetzt wechseln auch die Gäste das erste Mal aus. Julius Düker kommt für Marcus Piossek auf den Rasen, der nur durch die eine gute Szene nach der Pause auffällig wurde.
58’
Hansa Rostock kommt über Nartey zu der nächsten großen Möglichkeit! Über die rechte Seite kämpft sich der Flügelflitzer in den Strafraum und steht dann frei vor Domaschke. Mit seinem Abschluss kommt er aber nicht am Keeper vorbei, Domaschke bleibt standhaft und wehrt den Schuss mit der Brust ab!
56’
Gelbe Karte
Loading...
Max Reinthaler
Max ReinthalerRostock
Max Reinthaler hat im Zweikampf mit Undav den Ellbogen ausgefahren, dafür kassiert auch er den gelben Karton. Es ist die zweite in diesem Spiel, für Reinthaler insgesamt die dritte in dieser Saison.
56’
Auswechslung
Loading...
Rasmus Thellufsen
Rasmus Thellufsen
Aaron Opoku
Aaron Opoku
Demnach sehen wir jetzt auch die erste Auswechslung. Ramus Pedersen kommt für Aaron Opoku in die Partie, er wird auch die selbe Position bekleiden.
55’
Das Spiel verliert in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich an Niveau. Die Gäste aus Meppen sind jetzt immerhin präsent und fahren auch mal vereinzelt Angriffe, aber Rostock fokussiert sich weitestgehend auf eine robuste Spielweise und die Vernichtung von produktivn Fußball.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Kai Bülow
Kai BülowRostock
Kai Bülow ist der erste Spieler, der in diesem Spiel die Gelbe Karte sieht. An der Außenlinie steigt er von hinten in Piossek ein und zieht ihm die Beine weg. Damit verdient er sich die Verwarnung, die Aktion an sich war aber alles andere als nötig.
50’
Meppen bleibt weiterhin am Ball und drückt Rostock in den eigenen Strafraum. Weitere Chancen bleiben aber vorerst aus. Kolke nimmt jetzt bei einem Abstoß etwas Zeit von der Uhr und sorgt dafür, dass die Gastgeber sich mal wieder ordnen können.
49’
Meppen kommt sehr stark aus der Kabine! Es ist der erste gute und strukturierte Angriff der Gäste. Piossek steht im Zentrum 25 Meter vor dem Tor und setzt mit einem No-Look-Pass Undav in Szene, der völlig blank vor Kolke auftaucht! Aus halbrechter Position zieht der Stürmer halbhoch in die linke Ecke, der Keeper bekommt aber den rechten Arm rechtzeitig hoch und pariert den versuch blendend! Großartige Parade, aber auch eine starke Aktion der Gäste!
47’
Beide Mannschaften kommen ohne Veränderungen aus der Kabine. Die Trainer verzichten vorerst auf Wechsel.
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Meppen stößt zur Halbzeit und Aufholjagd an!
Halbzeitbericht
Rostock ist hier die deutlich bessere Mannschaft. Durch ein einheitliches Auftreten lassen sie die Gäste aus Meppen überhaupt nicht in die Partie kommen. Vielmehr spielen sich die Blauen gute Chancen heraus, die Breier auch rigoros nutzt. In der neunten Minute zeigte der Stürmer seine Abschlussqualität aus der DIstanz, in der 24. musste er nur noch einschieben, nachdem Butzen ihn von der rechten Seite freispielte. Vor der Pause drückte Rostock sogar noch auf den nächsten Treffer, Domaschke verhinderte mit einer Glanzparade aber den Einschlag, als Opoku die große Chance liegen ließ.
45’ +1
Halbzeit
Das wars! Rostock geht mit einer 2:0-Führung in die Pause!
45’
Opoku hat die Riesenchace! Omladic bringt von der rechten Seite die Hereingabe, in der Mitte verpasst Nartey aber den Ball. Am langen Pfosten läuft aber Opoku ein, der aus acht Metern das Spielgerät direkt auf das Tor zimmert! Domaschke eilt von der einen zur anderen Ecke und kann den Versuch mit einem glänzenden Reflex entschärfen!
44’
Noch wenige Minuten sind es bis zur Pause, Meppen ist weiterhin nicht in der Partie. Rostock hat noch Dampf im Kessel, da müssen die Gäste aufpassen, dass sie sich nicht noch das dritte Tor fangen.
40’
Eggerer zieht am Mittelkreis das taktische Foul gegen Nartey. Der Schiedsrichter lässt aber weiterhin die Gelbe Karte stecken, dennoch gibt es die ersten deutlichen Worte des Unparteiischen!
37’
Der SV Meppen kennt in der Liga nur Top oder Flop. Erst zwei Mal gab es ein Remis, nämlich dann, wenn kein Team ein Tor erzielte. Heute sieht es aber deutlich nach einem Flop aus. Christian Neidhart muss auf jeden Fall deutlichere Worte finden, wenn das heute noch was werden soll.
33’
Es ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Das fällt aber auch relativ kurz aus, Meppen findet bis hierhin nämlich überhaupt nicht statt. Das mag aber auch an den starken Hanseaten liegen, die tolle Kombinationen an den Tag legen, als Einheit auftreten und in Person von Breier einen richtigen Scorer vorne aufbieten. Der dankt seiner Mannschaft die guten Vorarbeiten mit einem Doppelpack. Die Führung ist mehr als verdient.
29’
Meppen bleibt weiterhin ungefährlich, hat jetzt aber eine sehr gute Möglichkeit per Freistoß. 20 Meter liegt die Kugel vor dem Strafraum, Undav verschenkt die Gelegenheit aber ungefährlich. Das Leder fliegt weit über den Kasten von Kolke auf die Ränge.
24’
Tor für Rostock
Loading...
2:0
Pascal Breier
Pascal BreierRostock
Toooooor! HANSA ROSTOCK - SV Meppen 2:0! Rostock spielt so stark auf im Ostseestadion! Nartey spielt Butzen auf der rechten Seite frei. Der hat da so viel Platz, dass er unbedrängt rechts in den Strafraum kommt und in der Mitte mit einem flachen Pass Breier findet, der ebenfalls sieben Meter vor dem Tor völlig blank steht. Der Stürmer hat gar keine Probleme, das Spielgerät flach links im Tor zu versenken! Doppelpack für Breier, Rostock führt mit zwei Toren!
24’
Rostock startet eine Art Powerplay. Über Opoku und Nartey kommen die Gastgeber in den Strafraum. Aber die Stürmer finden den Abschluss nicht, auch Breier, der irgendwie noch an die Kugel kommt, findet nicht den Weg zum Schuss.
21’
Rostock ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, zieht sich in den vergangenen Minuten aber immer mehr zurück. Die Gäste dürfen anlaufen, kommen aber kaum mit Ball über die Mittellinie. Ab da stehen die Hausherren nämlich dicht gestaffelt!
17’
Vielleicht hilft eine Standardsituation für die Gäste. Evseev und Rama stehen bereit, letzter führt aus dem linken Halbfeld den Freistoß aus. Bülow kann aber unbedrängt zum Eckball klären.
15’
Meppen hat weiterhin noch nicht den Zugang zum Spiel gefunden. Rostock ist deutlich überlegen und lässt die Gäste vergeblich anlaufen.
12’
Meppen zeigt sich geschockt und läuft jetzt erst einmal dem Ball hintehrer. Rostock macht das aber auch sehr stark und behält hier die Oberhand. Mit großer Ballsicherheit und Kontrolle gehen die in blau gekleideten Spieler die Sache jetzt an!
9’
Tor für Rostock
Loading...
1:0
Pascal Breier
Pascal BreierRostock
Toooooor! HANSA ROSTOCK - SV Meppen 1:0! Es hat sich die vergangenen Minuten angedeutet, jetzt ist der Ball im Netz. Nartey setzt sich auf der Außenposition super durch, findet Pascal Breier am Strafraumeck. Der Mittelstürmer nimmt die Kugel an, zieht nach innen und sucht aus 20 Metern den Abschluss! Die Kugel kommt zielgenau in die linke untere Ecke, da gibt es nichts zu halten für Domaschke! Es ist bereits der sechste Saisontreffer des Mittelstürmers!
8’
Jetzt sehen wir auch den ersten Abschluss. Bülow nimmt aus der Distanz Maß, die Kugel geht aber sehr weit vorbei. Immerhin geht es in die richtige Richtung!
7’
Jetzt setzt sich Omladic mal gut auf rechten Seite durch. Er chipt den Ball leicht in die Mitte, findet Breier aber nicht. Vielmehr landet das Leder in den Händen von Domaschke.
5’
Die ersten Minuten sind geprägt vom obligatorischen Abtasten und Ballsicherheit-Gewinnen. Demnach spielt sich das Geschehen hauptsächlich in den jeweiligen Abwehrreihen oder im Mittelfeld ab. Die Fans hingegen sind von Beginn an voll auf Temperatur. Die Rostock-Anhänger machen hier richtig Dampf!
2’
Legen wir noch einen drauf und präsentieren die Trikotfarben der Mannschaften, dabei soll es aber keine Überraschungen geben: Hansa spielt zu Hause natürlich ganz in Blau, Meppen läuft in weißen Trikots und Hosen auf.
1’
Anpfiff
Anstoß! Hansa Rostock stößt im heimischen Stadion die Partie an!
Vor Beginn
Die Gäste des SV Meppen laufen so auf: DOmaschke - Amin, Osee, Puttkammer, Ballmert - Evseev, Egerer - Rama, Piossek, Kleinsorge - Undav.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Hansa Rostock steigt mit dieser Formation in den Ring: Kolke - Butzen, Sonnenberg, Reinthaler, Neidhart - Bülow, Pepic - Omladic, Nartey, Opoku - Breier.
Vor Beginn
 Insgesamt holten beide Mannschaften neun Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. Rostock blieb dabei sogar ohne Niederlage, Meppen lieferte den Zuschauern dafür mehr Spektakel. Wir schauen uns die aktuelle Form einmal genauer an!
Vor Beginn
Die Statistik spricht in dem heutigen Duell aber sicherlich nicht für die Gastgeber: Rostock konnte erst einen einzigen Heimsieg gegen Meppen einfahren. Dieser liegt zudem bereits 26 Jahre zurück. Es wird Zeit also Zeit, mal etwas an diesem direkten Vergleich zu machen. Die letzten Heimspiele gegen Meppen verlor Hansa Rostock 0:2 und 1:2. Dafür konnte Rostock 2018 gleich zwei Auswärtssiege einfahren (2:0 und 3:1).
Vor Beginn
Grund für dieses Statement des Rostock-Trainers sind ebenfalls die Ergebnisse des SVM der vergangenen Wochen. Zwar verlor Meppen zwei dieser Spiele gegen Uerdingen (1:2) und Würzburg (2:3), dafür erzielte man aber gegen starke Mannschaften eindrucksvolle Ergebnisse. So wurde Kaiserslautern mit 6:1 aus der Arena geschossen. Auch Jena (3:1) und zuletzt Duisburg (3:1) hatten kaum eine Chance. Vor allem die Torausbeute des SV Meppen ist erstaunlich gut. Mit 20 Toren nach zehn Spielen zeigt sich nur der MSV Duisburg treffsicherer.
Vor Beginn
Die Hausherren bleiben das letzte Mal am 17. August punktlos. Nach der Heimpleite gegen die SG Sonnenhof (0:1), folgten fünf Spiele ohne Niederlage. Darunter zwei Siege gegen Münster (1:0) und Braunschweig (2:1), aber auch drei Unentschieden gegen Ingolstadt und zuletzt gegen Zwickau und Mannheim. Jetzt kommt Meppen ins Ostseestadion, davor warnt Hansa-Coach Jens Härtel: "Das ist eine bockstarke Mannschaft mit einer guten Mentalität und tollen Einzelspielern".
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Hansa Rostock und dem SV Meppen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News