3. Liga

11. SPIELTAG

Großaspach
Loading...
Beendet
1:5( 1:3 | 1:5 )
Loading...
Ingolstadt

TORSCHÜTZEN

Panagiotis VlachodimosVlachodimos17’
1 : 0
1 : 1
23’Maximilian ThalhammerThalhammer
1 : 2
30’Dennis Eckert AyensaEckert Ayensa
1 : 3
40’Dennis Eckert AyensaEckert Ayensa
1 : 4
74’Maximilian WolframWolfram
1 : 5
89’Caniggia ElvaElva
Wettbewerb3. Liga
Runde11. Spieltag
Anstoß05.10.2019, 14:00
StadionWIRmachenDRUCK Arena
SchiedsrichterNicolas Winter
Zuschauer1.696
Nach Spielende
Mit dem dritten Auswärtssieg in dieser Saison und dem ersten Dreier nach fünf Spielen ohne solchen, melden sich die Schanzer in der 3. Liga zurück. 18 Punkte bedeuten den 6. Platz. Die SGS rutscht durch den Sieg des 1. FC Kaiserslautern im Parallelspiel auf Rang 17 zurück.
Nach Spielende
Das soll es von dieser Stelle gewesen sein. Einen schönen Fußballsamstag und auf Wiederlesen.
Nach Spielende
Jetzt ist erst einmal Länderspielpause angesagt. Großaspach wird es freuen, Ingolstadt eher weniger. Die SGS reist in zwei Wochen dann zu Preußen Münster, der FCI empfängt Chemnitz.
Nach Spielende
Wirklich viele Highlights hatte die zweite Hälfte nicht zu bieten. Großaspach konnte nicht, Ingolstadt wollte offenbar nicht. Erst in der Schlussphase wurde es dann noch einmal interessant. Der eingewechselte Wolfram erhöhte nach einem Riesenfehler von Burger auf 4:1, unmittelbar vor dem Schlusspfiff setzte Caniggi Elva den Schlusspunkt. Dazwischen ließ Brünker die SGS mit einem Lattenkracher zumindest kurzzeitig auf einen weiteren Treffer hoffen. Vergeblich.
90’ +1
Abpfiff
Und wieder nur wenige Sekunden nach Ablauf der Spielzeit pfeift Nicolas Winter ab. Der FC Ingolstadt schlägt Sonnenhof Großaspach 5:1.
89’
Tor für Ingolstadt
1:5
Loading...
Caniggia Elva
Caniggia ElvaIngolstadt
Toooooooor! SG Sonnenhof Großaspach - FC INGOLSTADT 1:5. Keine Lust mehr? Von wegen. Büch flankt von links, in der Mitte pennt Burger erneut und Elva muss am langen Pfosten nur noch einschieben.
89’
Bösel bleibt nach einem Zweikampf vor dem eigenen Strafraum liegen, der FCI spielt aber weiter. Zum Glück für die Gastgeber haben die Schanzer auch nicht mehr so viel Lust und spielen auf Zeit.
88’
Freistoß Büch mit links aus dem rechten Halbfeld. In die Arme von Reule.
87’
Imbongo Boele ist heute wirklich nicht zu beneiden. Seit seiner Einwechslung zur Pause musste der Stürmer ganz schön einstecken und läuft auch nicht mehr rund.
85’
Bilbija hat auch direkt die erste Chance. Er zielt aber direkt auf Reule.
84’
Auswechslung
Loading...
Filip Bilbija
Filip Bilbija
Stefan Kutschke
Stefan Kutschke
Letzter Wechsel bei den Schanzern. Stefan Kutschke bleibt der Treffer verwehrt, vielleicht hat Filip Bilbija mehr Glück.
83’
Auf Wiedergutmachung aus ist Burger nach seinem Fehler vor dem 1:4. Aus 17 Metern schlenzt er aufs linke Eck, zielt aber leicht daneben.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Caniggia Elva
Caniggia ElvaIngolstadt
Hochverdiente Gelbe Karte für Caniggia Elva. Der Ingolstädter verliert den Ball gegen Imbongo Boele und packt dann von hinten die Schere aus. Kann man fast auch über eine andere Farbe nachdenken.
81’
Kutschke will hier noch sein Tor, ein Schienbeinschuss geht aber rechts vorbei.
80’
Bösel holt einen Freistoß im rechten Mittelfeld raus. Den führt die SGS schnell aus, doch die Flanke fliegt ins Toraus.
78’
Und rumms! Brünker zieht aus gut 25 Metern aus der Drehung ab und nagelt den Ball ans rechte Lattenkreuz. Da hätte Buntic nichts mehr machen können. Aber ich habe ja schon gesagt, dass Aspach heute kein Tor mehr schießt.
77’
Auswechslung
Loading...
Fatih Kaya
Fatih Kaya
Dennis Eckert Ayensa
Dennis Eckert Ayensa
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Der Doppeltorschütze Dennis Eckert Ayensa holt sich den verdienten Applaus ab, Fatih Kaya kommt für ihn.
74’
Tor für Ingolstadt
1:4
Loading...
Maximilian Wolfram
Maximilian WolframIngolstadt
Tooooooooor! SG Sonnenhof Großaspach - FC INGOLSTADT 1:4. Die Entscheidung, aber was macht Burger da bitte. Der Verteidiger verliert am eigenen Strafraum den Ball und kassiert dann auch noch den Beinschuss. Parallel zum Fünfmeterraum flankt Elva von rechts flach rein, Kutschke verpasst, aber der eingewechselte Wolfram steht richtig und drückt den Ball über die Linie.
74’
Imbongo Boele schickt Vlachodimos auf links, der doch hat gleich drei Gegenspieler gegen sich und verliert den Ball.
73’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Wolfram
Maximilian Wolfram
Marcel Gaus
Marcel Gaus
Jetzt wechselt Jeff Saibene das erste Mal. Marcel Gaus hat Feierabend, Maximilian Wolfram bekommt mit Nachspielzeit rund 20 Minuten.
72’
Heinloth kommt im Zweikampf mit Gaines zu spät, wird aber nicht verwarnt.
72’
Neunte Ecke für den FCI. Büch von links auf den Kopf von Elva, Leist nimmt den Abschluss mit der Brust an und klärt.
70’
Ich lege mich fest: Die SGS schießt heute kein Tor mehr. Eine Flanke von Imbongo Boele von links verlängert Brünker auf Gaines. Den Schuss pariert Buntic, den Nachschuss von Bösel klärt Antonitsch. Und noch immer bleibt Aspach dran. Flanke Jüllich, Kopfball Brünker. Da streckt sich Buntic zwar stark ins Eck, aber eine ungenutzt Dreifachchance spricht auch irgendwo Bände.
69’
Reule lässt Kutschke aussteigen. Eine nette Aktion des Keepers.
69’
Und bei der Aktion hat Jüllich Glück, dass er von hinten kommend gegen Kutschke den Ball trifft. Sonst geht er hier mit Gelb-Rot runter.
68’
Auswechslung
Loading...
Orrin McKinze Gaines II
Orrin McKinze Gaines II
Eric Hottmann
Eric Hottmann
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern. Eric Hottmann raus, McKinze Gaines rein.
68’
Mit der Ecke von rechts findet Büch Kutschke am langen Pfosten, aber dann schanppt sich Reuele den Ball aus der Luft und will Vlachodimos direkt schicken. Dieses Mal gerät der Abschlag aber zu lang.
67’
Die Defensive der Gastgeber weiß offenbar noch immer nicht so genau, was sie hier heute macht. Den Ball muss Burger einfach nur wegdreschen, aber stattdessen verstolpert er ihn zur Ecke.
65’
Ein kurzer, wärmender Moment für die Zuschauer war das immerhin mal wieder. Rund 1600 Fußballinteressierte haben heute lediglich ihren Weg in die mechatronik Arena gefunden.
64’
Wenn es spielerisch nicht will, dann halt aus der Distanz. Aus 25 Metern hält Imbongo Boele drauf, sein Schuss geht knapp rechts vorbei.
64’
Ein schneller Blick auf die Blitz-Tabelle: Aktuell klettert der FCI auf Platz sechs, Aspach rutscht auf 17 ab.
63’
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld für Großaspach sind es die Gäste, die kontern. Eckert Ayensa ist links etwas langsamer als Bösel und spielt deshalb nach rechts auf Elva. Der Pass ist aber viel zu lang und der Konter beendet.
62’
Die Schanzer setzen sich am Strafraum fest. Schlussendlich hat Krauße ein bisschen Platz und zieht aus 18 Metern ab. Etwa einen Meter geht der Ball über das Tor.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolas Jüllich
Nicolas JüllichGroßaspach
Autsch. Nico Jüllich kommt im Zweikampf klar zu spät gegen Thalhammer und hält mit der Sohle drauf. Klare Gelbe.
60’
Der FCi macht sich auf zum Konter, doch der Pass von Eckert Ayensa in den Lauf von Kutschke ist zu kurz.
60’
Die SGS wird etwas besser. Hingerl schaltet sich nach vorne ein und findet Imbongo Boele im Strafraum. Der eingewechselte Stürmer dreht sich und flankt von links. Antonitsch klärt per Kopf.
59’
Reule macht das Spiel schnell und schickt Vlachodimos auf links. Der sucht Imbongo Boele im Strafraum, doch der steht im Abseits.
58’
Doch die Szene bleibt heiß. Kutschke erobert den Ball, rechts ist Elva frei. Dessen etwas verunglückte Flanke findet Gaus, dessen Schuss wird zur Ecke geblockt. Die bringt dann nichts ein.
57’
Die Schanzer wieder in der Offensive. Elva setzt sich gut durch und spielt rechts in den Strafraum auf Kutschke. Der spielt direkt zurück, Elvas Schuss wird geblockt.
56’
Vlachodimos versucht es direkt, direkt in die Arme von Buntic.
56’
Schöne Kombination von Imbongo Boele mit Brünker, am Ende steigt Heinloth dem Aspacher auf den Fuß. Freistoß SGS aus knapp 25 Metern links versetzt.
55’
Ein Ansatz von Torgefahr, doch Vlachodimos zieht gegen Krauße den Kürzeren.
54’
Und das muss man auch erst mal hinbekommen. Büch schlägt die Ecke von links mit dem linken Fuß so, dass der Ball erst mal ins Aus fliegt.
53’
Die Ecke von rechts klärt Gehring zu der nächsten. Dieses Mal aber von links. Das übernimmt natürlich wieder Büch.
53’
Ah, Eckert Ayensa hat mal eine idee. Die Ausführung ist eher lala, aber immerhin eine Ecke für die Schanzer.
52’
...kann ja noch werden. Dieser Zweikampf zwischen Heinloth und Vlachodimos war es aber noch nicht.
51’
Ja, diese ersten Minuten gleichen denen der ersten Hälfte. Viel Gewimmel, wenig Konstruktives. Aber was nicht ist...
50’
Weiter Einwurf von Leist in den Strafraum, Elva klärt.
49’
Kurze Ringer-Einlage von Krauße gegen Imbongo Boele. Das gibt natürlich Freistoß. Am Mittelkreis führt ihn der Großaspacher schnell und flach aus. Eine gefährliche Aktion hat das aber nicht zur Folge.
48’
Die Gatgeber scheinen sich für den zweiten Durchgang mehr vorgenommen zu haben, als sie am Ende des ersten gezeigt haben. Schaden wird es sicher nicht.
47’
Das ist doch zumindest schon mal couragiert. Imbongo Boele sucht Vlachodimos links im Strafraum, der Pass ist aber viel zu fest. Der Deutsch-Grieche rettet den Ball zwar vor der Torauslinie, foult dann aber Elva.
46’
Auswechslung
Loading...
Dimitry Imbongo
Dimitry Imbongo
Timo Röttger
Timo Röttger
Oliver Zapel tauscht zur Halbzeit einmal: Dimitry Imbongo Boele ersetzt Timo Röttger.
46’
Anpfiff
Und die Gastgeber eröffnen den zweiten Durchgang.
Halbzeitbericht
Nimmt man die letzten Minuten der ersten Hälfte als Maßstab, dann könnte der zweite Durchgang für die SGS richtig bitter werden. Nach vorne ging eigentlich nichts mehr und hinten war das eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen als eine sattelfeste Abwehr. Aber vielleicht kommen die Gastgeber ja mit neuem Elan aus der Kabine? Das werden die Schanzer natürlich verhindern wollen. Den Sack so früh wie möglich zumachen, dürfte das Ziel sein.
Halbzeitbericht
Wie konnte das denn passieren, werden sich die Spieler der SGS zur Pause fragen. Nach starkem Beginn und einer Großchance für Röttger brachte Vlachodimos die Gastgeber in Führung. Von den Schanzern war bis dahin nicht wirklich was zu sehen. Doch mit dem Rückstand kamen auch die Gäste an in dieser Partie und rissen diese immer mehr an sich. Thalhammer glich zunächst mit seinem ersten Drittliga-Tor aus. Nach einer Großchance der Gastgeber spielten dann nur noch die Gäste und liegen nach dem Doppelpack von Eckert Ayensa auch in dieser Höhe verdient mit 3:1 in Führung.
45’ +1
Halbzeit
Fast pünktlich pfeift Winter zur Halbzeit. Ingolstadt führt mittlerweile verdient mit 3:1 in Großaspach.
45’
Gleich ist Pause. Die Gastgeber wird es freuen.
44’
Fast der Hattrick für Eckert Ayensa. Aber sein Schuss geht dieses Mal vorbei.
43’
Mal wieder ein Abschluss der SGS. Jüllich aus der Distanz. Drüber.
40’
Tor für Ingolstadt
1:3
Loading...
Dennis Eckert Ayensa
Dennis Eckert AyensaIngolstadt
Toooooooor! SG Sonnenhof Großaspach - FC INGOLSTADT 1:3. Ja, das hat sich abgezeichnet. Büch bringt die Ecke von links an den ersten Pfosten, dort verlängert ein Großaspacher und am langen Pfosten muss Eckert Ayensa nur noch den Kopf hinhalten.
40’
Heieiei. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld von Büch verlängert Kutschke rechts im Strafraum in die Mitte. Erst ist Gehring mit dem Kopf dran, dann Leist, bis es Ecke gibt.
39’
Die SGS schwimmt. Büchs flache Flanke von links findet aber wieder keinen Abnehmer. Allerdings hat er mit dem Ball kurz mal drei Verteidiger aus dem Spiel genommen. Da sollten sich die Gastgeber wieder mehr konzentrieren, sonst kassieren sie noch Gegentor Nummer drei vor der Pause.
37’
Glück für Großaspach. Kutschke ist rechts im Strafraum und sucht Eckert Ayensa in der Mitte. Der Pass geht aber weit in den Rücken seines Sturmpartners.
36’
Ein offensives Lebenszeichen der SGS, zumindest ein kleines. Vlachodimos ist allein auf weiter Flur und foult dann Thalhammer.
36’
Dieses Mal gerät Büch die Ecke deutlich zu weit, aber die Schanzer bekommen die zweite Chance. Eine Flanke von links faustet Reule im Getümmel weg.
35’
Nächste Ecke für die Gäste, nachdem Gehring eine Flanke von Gaus in höchster Not klärt.
34’
Großaspach scheint von dem Rückstand geschockt. Die Gastgeber laufen in diesen Minuten nur hinterher.
34’
Und der FCI bleibt am Drücker. Eine Büch-Ecke von rechts köpft Antonitsch drüber.
32’
Verrückter Spielverlauf in der mechatronik Arena. Bis zum 1:0 waren die Schanzer aber mal so gar nicht im Spiel und drehen seitdem richtig auf. Aber natürlich hatten sie auch ein bisschen Glück, dass die SGS zwei Hochkaräter hat liegen lassen.
30’
Tor für Ingolstadt
1:2
Loading...
Dennis Eckert Ayensa
Dennis Eckert AyensaIngolstadt
Toooooor! SG Sonnenhof Großaspach - FC INGOLSTADT 1:2. Die Schanzer drehen die Partie. Krauße spielt aus dem Mittelfeld einen scharfen Ball in den Strafraum, Elva behauptet sich am Elfmeterpunkt und leitet direkt rechts weiter auf Dennis Eckert Ayensa. Der zieht direkt ab und schießt links unten ein.
29’
Schröck hält aus der Distanz einfach mal drauf. Der Schuss ist zwar aus 35 Metern ziemlich zentral, aber Reule faustet sden Ball icherheitshalber weg.
28’
Nach einer knappen halben Stunde ist das Spiel jetzt deutlich intensiver. Kein Wunder bei zwei Toren und einigen weiteren guten Chancen. Die Zuschauer freut es sicher - und uns natürlich auch.
27’
Brösel bleibt mit einer flachen Flanke von rechts hängen, doch Röttger bekommt auch die Chance. Denkt er zumindest, bis der Pfiff ertönt. Da war die Hand im Spiel.
25’
Im direkten Gegenzug beinahe das 2:1. Brünker ist auf rechts allein auf weiter Flur und zieht in Richtung Tor. Als er schießen will, rauscht Schröck an und klärt in höchster Not.
23’
Tor für Ingolstadt
1:1
Loading...
Maximilian Thalhammer
Maximilian ThalhammerIngolstadt
Toooooooor! SG Sonnenhof Großaspach - FC INGOLSTADT 1:1. So einfach kann Fußball sein. Kutschke verlängert einen langen Einwurf von links mit dem Kopf. Mitten im Strafraum nimmt Thalhammer den Ball volley, setzt ihn an den linken Innenpfosten und von dort zum Ausgleich ins Tor.
23’
Hingerl sucht mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld links Vlachodimos. Doch der Pass ist viel zu kurz und landet im Fuß von Antonitsch.
22’
Ja, die Schanzer sind eindeutig besser im Spiel jetzt und setzen die SGS früh unter Druck. Von hinten raus bleibt es aber bei den langen Bällen, die bislang noch wenig erfolgsversprechend sind.
21’
Die Schanzer scheinen diesen Rückstand gebraucht zu haben, um richtig wach zu werden. Krauße erobert im Mittelfeld den Ball, doch die Schanzer verlieren den Ball. Bevor die SGS umschalten kann, rennt Thalhammer einfach Bösel um.
20’
Einmal kurz schütteln und Brünker kann weitermachen.
20’
Auf der Gegenseite erarbeitet sich der FCI die erste Ecke. Die wird nicht gefährlich, aber Brünker bleibt liegen. Er ist auf Gaus aufgelaufen.
18’
Damit belohnen sich die Gastgeber für den bislang sehr couragierten Auftritt.
17’
Tor für Großaspach
Loading...
1:0
Panagiotis Vlachodimos
Panagiotis VlachodimosGroßaspach
Toooooooor! SG SONNENHOF GROSSASPACH - FC Ingolstadt 1:0. Vor einer Minute hat es nicht geklappt, dann eben jetzt. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt Hottmann liegen, doch die SGS spielt den Vorteil aus. Wieder spielt Röttger links in den Strafraum auf Vlachodimos. Der zieht dieses Mal nach innen und zimmert den Ball in den rechten Winkel. Keine Chance für Buntic.
16’
Und trotzdem kommen die Gastgeber zur nächsten Chance. Röttger spielt Vlachodimos links im Strafraum frei. Ein Übersteiger und dann der Abschluss. Drüber.
15’
Interessant zu sehen: Hat Großaspach den Ball, zieht sich Ingolstadt mit allen elf Spielern tief in die eigene Hälfte zurück. Die Großchance vom Beginn scheint Eindruck hinterlassen zu haben.
14’
Wildes Abwehrverhalten der Gastgeber. Elva kommt zum Schuss, irgendwie klärt Leist mit dem Oberschenkel. Nicht schön, aber das ist Abwehrarbeit ja selten.
14’
Zwei Mal bekommt Büch von links die Chance zur Flanke. Erst per Freistoß, dann nach dem Abpraller. Beide Male bleibt er am ersten Verteidiger hängen.
13’
Und dann muss Nicolas Winter fast die zweite Karte zücken. Leist kommt im Duell mit Kutschke zu spät und foult ihn links am Strafraum. Winter belässt es bei einer Ermahnung.
12’
Es zieht sich etwas gerade. Wirklich spannend ist es nicht.
10’
Eckert Ayensa wird schön links im Strafraum angespielt, seine Flanke klärt Gehring dann aber artistisch.
10’
Gelbe Karte
Loading...
Marcel Gaus
Marcel GausIngolstadt
Ruppiges Einsteigen von Marcel Gaus, der erst den Ball gegen Bösel verliert und diesen wenige Momente später beim Pass wegcheckt. Dafür gibt es Gelb, die Karte kann man geben. Für Gaus ist es die fünfte, damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
9’
Die Schanzer versuchen erst einmal, das Spiel ruhig aufzubauen. Dann wählt Schröck den viel zu langen Ball. Reule schnappt sich im Strafraum problemlos den Ball.
8’
...und der wird zumindest ein bisschen gefährlich. Burgers Heber an den Strafraum bekommen die Schanzer nicht geklärt, am Ende schießt Hottmann aus dem Getümmel, bringt aber nicht genug Druck dahinter. Buntic nimmt sicher auf.
7’
Freistoß Großaspach aus gut 35 Metern...
6’
Schönes Dribbling von Brünker rechts im Mittelfeld. Dann lässt die Ballkontrolle aber etwas zu wünschen übrig und er läuft mit dem Spielgerät ins Seitenaus.
5’
Der Eckball verpufft und dann hat auch der FCI die erste Chance. An der Strafraumgrenze zieht Kutschke mit links ab, der Schuss dreht sich aber weit links weg vom Tor von Reule.
4’
Beinahe das 1:0 für die Gastgeber. Vlachodimos hat links etwas Platz und zündet den Turbo. Gerade im Strafraum angekommen schießt der Grieche, mit einer Glanztat kann Burtic parieren. Die Aktion bleibt aber heiß. Am rechten Pfosten kommt Röttger angelaufen und muss den Ball nur über die Linie drücken. Das klappt auch fast, doch Antonitsch grätscht dazwischen und klärt zur Ecke.
3’
In dieser Anfangsphase scheinen lange Bälle das Mittel der Wahl zu sein. Auf beiden Seiten.
2’
Und da haben wir den ersten Abschluss. Röttgers erster Versuch wird noch geblockt, der zweite mit links aus knapp 20 Metern geht dann aber harmlos links am Tor der Gäste vorbei.
2’
Der lange Freistoß von Torhüter Reule wird dann aber zum Boomerang. Ingolstadt sucht die Offensive, aber die Gastgeber stehen sicher.
1’
Das geht ja gut los für die Schanzer. Elva nimmt bei der Ballannahme die Hand zur Hilfe. Das geht natürlich nicht.
1’
Anpfiff
Und los geht es in Großaspach. Die Gäste aus Ingolstadt eröffnen die Partie.
Vor Beginn
Der FC Ingolstadt startet im klassischen 4-4-2: Buntic, Heinloth, Antonitsch, Schröck, Büch - Elva, Krauße, Thalhammer, Gaus - Eckert Ayensa, Kutschke.
Vor Beginn
Und damit ist es angerichtet in der mechatronik Arena. In wenigen Minuten legen die Mannschaften los.
Vor Beginn
Wir sind also gespannt, wer dieses erste Duell für sich entscheiden wird - oder es am Ende gar keinen Sieger gibt, was angesichts der letzten Wochen durchaus möglich scheint. Ein Mann, der sicherlich hofft, ein besseres Auge als sein Kollege am gestrigen Abend zu haben, ist Nicolas Winter. Der 27 Jahre alte Schiedsrichter pfeift heute sein erst viertes Spiel in Liga drei.
Vor Beginn
Eine Historie zwischen den beiden Teams, an die wir an dieser Stelle verweisen könnten, gibt es übrigens nicht. Wir sind also Zeugen der Pflichtspiel-Premiere zwischen Großaspach und Ingolstadt. Welch geschichtsträchtiger Moment. Ein Freundschaftsspiel steht aber in den Büchern. 2016 gewann der FCI 6:1. Damals spielten die Schanzer allerdings noch in der Bundesliga. Lang, lang ist es her.
Vor Beginn
Die Form der Gastgeber scheint etwas anzusteigen. Zwar konnten die Großaspacher von den vergangenen fünf Spielen nur eines gewinnen, das war aber am vergangenen Wochenende. Kai Brünker und sein Namensvetter Kai Gehring sorgten für den 2:0-Sieg gegen den Chemnitzer FC.
Vor Beginn
Dass Ingolstadt mit 15 Punkten Achter ist, verdanken die Schanzer also ihrem ordentlichen Saisonstart. Nur fünf Punkte Rückstand sind es derzeit auf die Abstiegsrelegation. Aber aufgepasst: Eine Niederlage heute und in der bekanntermaßen sehr engen Dritten Liga müssen die Schanzer den Blick eher nach unten wenden.
Vor Beginn
Wirklich besser ist allerdings die Form der Gäste auch nicht. Kein Sieg in den vergangenen fünf Spielen, den letzten feierte Ingolstadt noch im August gegen Uerdingen (3:0). Seitdem gab es zwei Remis und drei Niederlagen, wobei natürlich das 0:0 gegen Unterhaching wiede etwas Selbstvertrauen gegeben hat.
Vor Beginn
Durch den Sieg hat die SGS mit elf Punkten die Abstiegsränge erst einmal hinter sich gelassen. Aber natürlich steckt die Saibene-Elf mit Platz 16 noch tief im Abstiegsstrudel, ein Punkt Vorsprung auf Kaiserslautern ist auch nicht gerade ein sicheres Polster. Eine Niederlage heute, und man könnte wieder unter dem ominösen Strich stehen.
Vor Beginn
Jeff Saibene sieht bei den Schanzern nach dem torlosen Remis gegen Tabellenführer Unterhaching keinen Grund für einen Wechsel in der Startformation. Björn Paulsen, Patrick Sussek und Agyemang Diawusie fehlen verletzt, Peter Kurzweg ist gesperrt.
Vor Beginn
Bei der SG Sonnenhof wechselt Trainer Oliver Zapel einmal im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Chemnitz vor Wochenfrist: Marco Hingerl beginnt anstelle von Onur Ünlücifci. Verletzt fehlen Jamil Dem, Joel Gerezgiher und Jonas Meiser.
Vor Beginn
Blicken wir direkt auf die Auftstellungen der Teams. So starten die Gastgeber: Reule - Bösel, Leist, Gehring, Burger - Jüllich, Hingerl, Vlachodimos - Hottmann, Brünker, Röttger.
Vor Beginn
Bewölkte Grüße aus Baden-Württemberg. Dicke Wolken ziehen bei kühlen elf Grad über Großaspach. Hoffen wir, dass das Duell zwischen dem Sechzehnten Großaspach und dem Achten Ingolstadt etwas besser wird, als das Wetter.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Ingolstadt.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News