3. Liga

14. SPIELTAG

Zwickau
Loading...
Beendet
0:1( 0:0 | 0:1 )
Loading...
Großaspach

TORSCHÜTZEN

0 : 1
57’Kai BrünkerBrünker
Wettbewerb3. Liga
Runde14. Spieltag
Anstoß01.11.2019, 19:00
StadionGGZ ARENA
SchiedsrichterPatrick Schwengers
Zuschauer5.142
Nach Spielende
Das war's von mir! Danke für's Reinlesen und einen schönen Abend noch!
Nach Spielende
Aspach schafft mit dem verdienten Dreier den Sprung auf Platz 15. An diese Leistung wollen die Gäste dann nächste Woche im Heimspiel gegen Mannheim anknüpfen, um weiter Boden auf die Abstiegsplätze gut zu machen.
Nach Spielende
Für die Hausherren reißt vorerst die Ungeschlagen-Serie und die Enochs-Elf verpasst es, auf Platz 6 vorzuspringen. Im nächsten Spiel geht es in Ingolstadt um drei wichtige Punkte, mit denen man dann den nächsten Schritt nach oben gehen will. So bleibet der FSV erstmal auf Rang 8.
Nach Spielende
Da wurde es in den letzten Minuten noch einmal eng für die Aspacher, die hier aber trotzdem verdient die drei Punkte mitnehmen. Zwickau hat es in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr geschafft Druck auf die Gäste zu machen und sich Chancen herauszuspielen. Der FSV muss sich seine Chancenverwertung aus der ersten Hälfte ankreiden lassen. Aspach hingegen machte ein richtig gutes Spiel und fährt die drei Punkte letztendlich dank eines Standard-Tores und eines überragenden Reules ein.
90’ +5
Abpfiff
Das war's! Aspach gewinnt in Zwickau!
90’ +4
Es herrscht absolutes Durcheinander im Aspach-Strfraum. Ein regelrechtes Eckenfestival, bei dem Reule überragt und alles entschärft.
90’ +3
Das wäre es gewesen! Nach einer Ecke von links kommt der aufgerückte Brinkies im Sechzehner zum Abschluss. Der gefährliche Linksschuss wird allerdings geblockt und so wird die Gefahr bereinigt.
90’ +3
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90’
Auswechslung
Loading...
Orrin McKinze Gaines II
Orrin McKinze Gaines II
Onur Ünlüçifçi
Onur Ünlüçifçi
Zapel nimmt nochmal ein paar Sekunden von der Uhr und bringt Gaines für Ünlücifci.
89’
Reule mit einer weltklasse Tat! Es kommt ein Langer Ball auf Hauptmann, der das Leder gut im Sechzehner mitnimmt und nur noch Leist bei sich hat, der den Weg mitgeht. Der Eingewechselte versucht dann den schweren Volley-Abschluss aus sechs Metern, der noch von Leist abgefälscht wird. Reule reagiert überragend und lenkt den Ball um den rechten Pfosten. Ganz stark!
88’
Aspach ist jetzt nur noch auf das Verteidigen bedacht.
87’
Da ist die Riesenchance für die Gastgeber! Nach einer guten Flanke von rechts kommt Handke in der Mitte frei zum Kopfball, doch Reule kann das Leder fangen.
85’
Auswechslung
Loading...
Marco Hingerl
Marco Hingerl
Kai Brünker
Kai Brünker
Der verletzte Brünker muss jetzt nach diesem Pferdekuss runter und wird durch Hingerl ersetzt. Der Mittelfeldmann soll helfen, die drei Punkte zu sichern.
82’
Fragwürdige Situation im Zwickauer Strafraum: Brünker ist eigentlich frei durch und hat nur noch Handke vor sich. Der Torschütze geht in den Sechzehner, macht an der rechten Fünferecke den Ball fest und tunnelt dann den zurückgelaufenen Frick, der den Stürmer foult. Das hätte Elfmeter geben müssen. Stattdessen muss Brünker behandelt werden und es sieht danach aus, als könnte er nicht mehr weiterspielen. Doppelt bitter für Aspach!
80’
Aspach zeigt eine wirklich gute Leistung im zweiten Durchgang. Der FSV hingegen ist in der zweiten Halbzeit noch ohne richtige Torchance. Können die Hausherren in den letzten Minuten noch irgendwie eine Lösung gegen die starken Gäste finden?
78’
Auswechslung
Loading...
Denis Jäpel
Denis Jäpel
Elias Huth
Elias Huth
Enochs zieht seine letzte Wechseloption. Jäpel soll nochmal mithelfen, irgendwie den Fuß in die Tür zu bekommen. Der heute glücklose Huth verlässt dafür das Spielfeld.
75’
Wieder die Gäste! Frick geht zu lasch zum Kopfball und so geht die Kugel nach hinten durch, wo der eingewechselte Hottmann lauert, die Kugel mitnimmt und mit seinem Abschluss aus 16 Metern nochmal Brinkies prüft. Der Schuss ist allerdings zu zentral und Brinkies kann problemlos entschärfen.
74’
Zwickau wirkt in dieser Phase des Spiels in der Offensive mittellos gegen die Aspacher. Können die Hausherren vielleicht nochmal eine Schlussoffensive starten?
71’
Die Gäste sind noch da! Vlachodimos, der heute ein überragendes Spiel zeigt, geht über links an Wegkamp spielend leicht vorbei und bringt von der Grundlinie auf seiner Seite die Kugel mit dem Außenspann in die Mitte. Leist nimmt die noch abgefälschte Kugel artistisch und zwingt Brinkies aus fünf Metern zu einer Glanztat. Die Gäste verdienen sich ihre Führung mehr und mehr.
69’
Auswechslung
Loading...
Gerrit Wegkamp
Gerrit Wegkamp
René Lange
René Lange
Auch Enochs setzt nochmal ein personelles Zeichen und bringt mit Wegkamp einen Mittelstürmer für Linksverteidiger Lange.
69’
Auswechslung
Loading...
Eric Hottmann
Eric Hottmann
Es gibt den nächsten Wechsel der Partie. Zabel nimmt Sommer runter und bringt Hottmann neu ins Spiel.
67’
Zwickau wirkt jetzt wieder wacher. Haben die Gäste schon wieder abgeschaltet?
64’
Jensen! Nach einem langen Einwurf von Godinho wird der Ball abgeblockt zu dem Mittelfeldmann der Hausherren, der nicht lange fackelt und aus 17 Metern rechts am Sechzehner volley aufs kurze Eck abzieht. Die Kugel geht nur Zentimeter am Giebel vorbei.
62’
Zwickau muss wieder mehr tun, wenn sie hier heute einen Dreier mitnehmen wollen. Das ist nicht der FSV den man in der ersten Halbzeit gesehen hat.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Julius Reinhardt
Julius ReinhardtZwickau
Es gibt die nächste Gelbe Karte in einem sonst sehr fairen Spiel. Reinhardt sieht die Verwarnung nach einem zu harten Einsteigen im Mittelfeld.
59’
Auswechslung
Loading...
Marius Hauptmann
Marius Hauptmann
Fabio Viteritti
Fabio Viteritti
Enochs reagiert auf den Rückstand seiner Truppe. Hauptmann kommt für Viteritti ins Spiel.
57’
Tor für Großaspach
0:1
Loading...
Kai Brünker
Kai BrünkerGroßaspach
Tooor! FSV Zwickau - SONNENHOF GROSSASPACH 0:1. Da ist das 1:0 für die Gäste. Nach einer Vlachodimos-Ecke von links kommt Brünker ganz frei zum Kopfball und bestraft die Nachlässigkeit der Hausherren, indem er das Ding einnickt.
56’
Da ist die erste gute Möglichkeit der Zwickauer im zweiten Durchgang. Viteritti spielt Huth an der Sechzehnerkante an, geht dem Ball direkt hinterher und ist auf einmal frei vor Reule. Der Linksaußen nimmt das Leder nochmal kurz mit und nur die rettende Grätsche von Leist kann das Gegentor verhindern.
54’
So langsam kommen die Hausherren wieder besser ins Spiel.
51’
Zwickau kommt nicht gut wieder rein in den zweiten Durchgang. Die Aspacher auf der anderen Seite scheinen den Aufwind aus den letzten Minuten der ersten Hälfte wieder auf den Platz bringen zu können.
50’
Der Eckball bringt nichts ein.
49’
Die erste gefährliche Situation geht jedoch wieder vom umtriebigen Vlachodimos aus, der von seiner linken Seite das Leder reinbringt. Seine Flanke senkt sich tückisch ab und Brinkies lenkt die Pille geradeso noch an den Querbalken. Eckball Aspach.
47’
Die Zwickauer gehen den zweiten Durchgang direk offensiv an. Anders als noch in der ersten Hälfte presst der FSV die Gäste jetzt früh an und will hier eindeutig das Spiel machen.
46’
Anpfiff
Weiter geht's in Zwickau!
Halbzeitbericht
Beide Teams dürfen erstmal durchatmen. Zwickau dominierte über weite Strecken der ersten Hälfte und hätte in Führung gehen müssen. Immer wieder kam der FSV zu hochkarätigen Möglichkeiten und man hatte den Eindruck, dass die Gäste maßlos mit den unangenehmen Gastgebern überfordet waren. Zum Ende des ersten Durchgangs schwächelte die Enochs-Elf jedoch gewaltig und hatte zweimal Alu-Glück. So geht es mit einem 0:0 in die Pause und die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden zweiten Spielabschnitt freuen.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Zwickau.
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Bösel
Sebastian BöselGroßaspach
Die Gäste sehen die erste Karte der Partie. Bösel begeht ein taktisches Foul im Umschaltspiel und holt sich zu Recht Gelb ab.
45’
Schon wieder Aluminium! Nach der kurz ausgeführten Ecke bringt wieder Vlachodimos die Kugel halbhoch in die Gefahrenzone. Im Sechzehner kommt die Kugel einmal auf und dann köpft Bösel das Leder aus zehn Metern ans Lattenkreuz. Zwickau kann sich jetzt richtig glücklich schätzen, dass es hier noch 0:0 steht.
44’
Kommt Zwickau nochmal in Bedrängnis? Es gibt die nächste Ecke für Großaspach.
42’
Die Gäste bestrafen fast die Nachlässigkeiten des FSV. Vlachodimos flankt nach einem Konter der Gäste das Leder halbhoch in den Strafraum und findet Brünker. Der Gäste-Angreifer dreht sich blitzschnell nach der Ballannahme an der rechten Fünferecke und knallt die Kugel an den Pfosten. Zwickau im Glück!
40’
Der Tabellen 18. kommt jetzt wieder besser in die Partie. Zum Ende der ersten Hälfte scheinen die Zwickauer noch einmal etwas nachzulassen.
39’
Der Eckball bringt nichts ein und Imbongo begeht ein Offensiv-Foul. Das wars erstmal mit der Entlastung.
38’
Jetzt sorgt die Zapel-Elf mal für Entlastung und setzt sich in der Zwickauer Hälfte fest. Es gibt einen Eckball für die Gäste.
35’
Nach einer guten Anfangsphase sind die Gäste mittlerweile nun gar nicht mehr im Spiel. Das einzige, was den Aspachern hier bislang in die Karten spielt ist die Chancenverwertung der Gastgeber.
32’
Wieder sind es die Zwickauer, die den nächsten Akzent nach vorne setzen. Nach einem Pass von Huth raus auf die linke Seite verschätzt sich Leist, der Miatke in seinem Rücken komplett vergessen hat. Der Zwickauer geht ins Eins-gegen-Eins im Sechzehner, doch sein Abschluss aus elf Metern halblinker Position wird von Leist geblockt.
29’
Das sieht gar nicht gut aus in der Hintermannschaft von Großaspach. Gerade bei langen Bällen steht die Vierekette zu schlecht und lässt der FSV-Offensive zu viel Raum. Die Männer von Coach Zapel müssen sich hier langsam fangen.
26’
Zwickaus Sturmlauf geht direkt weiter. Dieses Mal ist es Handke, der einen Weltpass auf über 40 Meter direkt auf die Brust von Huth spielt, der gestartet war. Der Mittelstürmer nimmt den Ball gut mit, legt ihn sich auf den linken Fuß und versucht es per Dropkick aus 13 Metern, doch scheitert letztendlich am Gebälk. Wenn das so weiter geht, ist es hier nur eine Frage der Zeit, bis die Hausherren führen.
23’
Fast die Führung! Handke bringt von der linken Sechzehnerkante eine Flanke rein, die sich tückisch auf das Tor von Reule senkt. Der Gäste-Keeper muss zugreifen und verlängert das Leder direkt auf den Fuß von Huth, der aus 10 Metern den Abschluss sucht und nur im letzten Moment noch von der Verteidigung geblockt wird. Chancenplus für Zwickau!
21’
Es gibt eine gute Freistoßposition für die Gäste aus dem rechten Halbfeld. Sommer bringt den Ball scharf vor das Zwickauer Tor, doch alle rauschen vorbei und es geht weiter mit einem Einwurf für den FSV.
19’
Großaspach macht hier gut mit und ist bei Zeiten auch in der gegnerischen Hälfte. Die Zuschauer sehen eine Partie auf Augenhöhe.
16’
Es ist ein wenig actionreiches Spiel in der ersten Viertelstunde. Torraumszenen sind bislang Mangelware. Zwickau steht zwar defensiv kompakt, aber hat in der Offensive noch Probleme seine Klasse auf den Rasen zu bringen.
13’
Zwickaus Taktik geht erstmal auf. Die Hausherren stehen defensiv kompakt und lassen den Gästen wenig Platz zum kombinieren.
10’
Huth! Frick spielt einen super Pass aus der eigenen Häfte quer über das Feld auf Huth, der den Ball rechts an der Sechzehnerkante runterpflückt, ihn sich in den Strafraum vorlegt und sofort den Abschluss sucht. Aus zehn Metern scheitert der Zwickau-Stürmer nur noch an Reule, der super pariert. Da wurde es direkt mal eng für die Gäste!
7’
Der erste Abschluss der Partie gehört den Gästen. Vlachodimos versucht es aus halblinker Position mit einem Distanzschuss aus 30 Metern, doch der Ball geht knapp über das rechte obere Eck.
4’
Zwickau zeigt sich abwartend in den ersten Minuten und verzichtet auf frühes Pressing. Es scheint so, als würden die Hausherren erstmal auf Konter setzen wollen.
2’
Die Stimmung ist richtig gut an diesem Freitagabend in Zwickau. Eine super Kulisse für ein gutes Drittliga-Spiel.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt in Zwickau.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Patrick Schwengers.
Vor Beginn
Großaspach konnte nur eins seiner letzten fünf Spiele gewinnen. Das liegt nicht zuletzt an den immensen Verletzungssorgen, von denen die Gäste geplagt werden. Gleich neun wichtige Kräfte fehlen momentan und das macht dem Sonnenhof offensichtlich zu schaffen. Kann man heute vielleicht dennoch die Trendwende schaffen? Mit einem Sieg ginge es für Großaspach hoch auf den 15. Tabellenplatz.
Vor Beginn
Bei den Gästen hingegen ist die Defensive das große Problem. Großaspach hat nach 13 Spieltagen 29 Gegentore auf dem Konto (Ligahöchstwert). Dementsprechend steht die Mannschaft von Trainer Zapel derzeit auch auf dem 18. Platz.
Vor Beginn
Defensivstark: Mit 15 Gegentoren stellt der FSV die drittbeste Defensive der Spielklasse. Sieben der 15 Gegentreffer kassierten die Gastgeber vor heimischer Kulisse.
Vor Beginn
Der FSV Zwickau befindet sich in einer Top-Verfassung. Seit fünf Spielen ist die Enochs-Elf ungeschlagen und bekleidet momentan Tabellenplatz 8. Mit einem Dreier heute könnte man auf den 6. Rang vorspringen.
Vor Beginn
Bei den Gästen gibt es nach der 1:3-Niederlage gegen Braunschweig zwei Veränderungen in der Anfangsformation. Bösel kommt ins zentrale Mittelfeld für Hingerl und Imbongo spielt von Anfang an für Röttger.
Vor Beginn
Das ist die Startformation der Gäste aus Großaspach: Reule - Sommer, Leist, Slamar, Behounek - Vlachodimos, Gehring, Bösel, Ünlücifci - Brünker, Imbongo.
Vor Beginn
Joe Enochs wechselt nach einer Nullnummer bei Unterhaching am vergangenen Spieltag auf einer Position. Schröter fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung aus und wird deswegen heute von Miatke vertreten.
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung, mit der die Hausherren heute ins Spiel starten werden: Brinkies - Godinho, Handke, Frick, Lange - Miatke, Reinhardt, Jensen, Viteritti - Huth, König.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem FSV Zwickau und der SG Sonnenhof Großaspach.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger