Für einen besonderen Zweck Ex-Fußballerin läuft in Rekordzeit durch Australien

Über 3.800 Kilometer hat Fran Hurdall "down under" zurückgelegt und damit einen Rekord aufgestellt. Die historische Aktion hat einen ernsten Hintergrund.
Von der West- bis zur Ostküste, über 3.800 Kilometer – in nur 60 Tagen. Die frühere britische Fußballerin Fran Hurndall hat mit ihrem außergewöhnlichen Lauf durch Australien ein deutliches Zeichen gesetzt. Am Sonntag erreichte die 33-Jährige erschöpft, aber zufrieden ihr Ziel in Sydney.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mit der Aktion sammelte Hurndall Spenden für Betroffene häuslicher Gewalt. Die Belastung auf der Strecke sei enorm gewesen, erklärte sie. Aber: "Was ich durchgemacht habe, ist nichts im Vergleich zu dem, was unter häuslicher Gewalt leidende Frauen tagtäglich durchmachen", sagte sie laut Angaben ihres Teams.
Während des Laufs hatte Hurndall mit einer Verletzung an der Achillessehne und entzündeten Blasen zu kämpfen. Dennoch absolvierte sie die Distanz deutlich schneller als die bisherige Rekordhalterin – um 17 Tage, wie ihr Team mitteilte. Die Leistung soll nun beim Guinness-Buch der Rekorde eingereicht werden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur AFP
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.