Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Bundesliga: FC Bayern wie im Rausch – Torspektakel gegen Gladbach |Live

FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach

FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach

Bereits vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hat Bayern München den 31. Meistertitel sicher. Wie tritt der Rekordmeister nach der 9. Meisterschaft in Folge auf?

Bayern

Gladbach

6:0
(4:0)
2. Robert Lewandowski
1:0
23. Thomas Müller
2:0
34. Robert Lewandowski
3:0
44. Kingsley Coman
4:0
66. Robert Lewandowski (11m)
5:0
85. Leroy Sané
6:0
Anst.: 08.05.2021, 18:30
Schiedsrichter: T. Stieler
Zuschauer: -
Stadion: Allianz Arena
Letzte Aktualisierung • 03:23:04
Nach SpielendeDamit verabschiede ich mich aus München. In Sachen Bundesliga sind wir morgen ab 13:30 Uhr wieder für Sie da, wenn der 1. FC Köln den SC Freiburg empfängt. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Nach SpielendeGladbach dagegen verliert nach einer guten Serie mal wieder deutlich, die Fohlen waren heute einfach kein Maßstab für die überlegenen Münchner. Nach Wiederanpfiff zeigte sich die Mannschaft von Marco Rose zwar verbessert, verloren war die Begegnung aber eigentlich schon im ersten Durchgang. Die Gladbacher spielen am kommenden Samstag zuhause gegen den VfB Stuttgart.
Nach SpielendeDie Bayern holen sich damit die Meisterschaft im eigenen Stadion mit einer angemessenen Meisterparty. Die Gastgeber dominierten auch nach Wiederanpfiff die Partie, angeführt von einem überragenden Lewandowski, der am Ende an vier Treffern direkt beteiligt war. Für die Mannschaft von Hansi Flick warten jetzt noch 180 Minuten Schaulaufen. Die Bayern reisen am kommenden Samstag nach Freiburg.
Abpfiff
90. Minute (+1)Dann ist Schluss! Die Bayern schlagen Borussia Mönchengladbach mit 6:0!
Gelbe Karte
90. Minute - Gelbe Karte
Hannes Wolf
Hannes Wolf
Wolf holt sich nach einem Beinstellen gegen Davies nochmal Gelb ab, der Österreicher wird es verschmerzen können.
89. MinuteDie Gladbacher müssen auch langsam mal auf ihr Torverhältnis schauen, stehen sie nach dem 0:6 nämlich nur noch einen Treffer vor Union Berlin. Für die Fohlen werden das noch spannende Schlussspiele in der Liga.
87. MinuteFür Sane ist es der fünfte Saisontreffer, er sammelt damit genau wie der ebenfalls eingewechselte Gnabry noch einen Scorerpunkt. Zuletzt netzte er in der Liga übrigens am 14. Spieltag, es ist sein erster Treffer in der Rückrunde.
Tor!
85. Minute - TOOOR!
Leroy Sané

Leroy Sané

Vorlage Serge Gnabry

Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Mönchengladbach 6:0! Sane macht den Deckel drauf! Gnabry dribbelt sich von halblinks vor den Strafraum und steckt dann kurz nach rechts in den Sechzehner durch, wo Sane auf der Höhe des rechten Pfostens aus 15 Metern unten rechts einschießt.
Auswechslung
84. Minute - Auswechslung
Patrick Herrmann
Patrick Herrmann
Breel Embolo
Breel Embolo
Die Gladbacher tauschen noch einmal: Herrmann kommt für Embolo in die Partie.
83. MinuteSieben Minuten sind es noch bis zum Abpfiff, außer Lewandowski scheinen die Bayern offensiv nicht mehr viel erreichen zu wollen. Gelingt dem Polen noch sein 40. Saisontreffer?
81. MinuteKimmich schließt nochmal zentral von der Sechzehnerkante aus der Drehung ab, sein Schuss geht aber Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Da wäre Sommer aber wohl auch noch dran gewesen.
79. MinuteDie Partie plätschert in der Schlussphase vor sich hin, die Bayern machen nur noch das Nötigste. Es ist ein Auslaufen in Richtung Meisterfeier.
77. MinuteDie Gladbacher scheinen nun doch nochmal bei der Ehre gepackt, drehen in Überzahl nochmal offensiv auf. Die Fohlen scheinen noch den Ehrentreffer erzielen zu wollen.
Rote Karte
75. Minute - Rote Karte
Tanguy Nianzou
Tanguy Nianzou
Und so muss Nianzou nach fünf Minuten schon wieder vom Rasen. Stieler entscheidet sich für eine Notbremse und schickt den Youngster runter. 
Videobeweis
74. MinuteTobias Stieler rennt nochmal zur Seitenlinie, schaut sich die Szene an. Und bewertet sie neu. 
74. MinuteFragende Gesichter auf dem Feld, weil Stieler ein klares Foul von Nianzou an Embolo nicht ahndet. Embolo hatte sich zuvor mit Plea durchs Zentrum kombiniert, war dann klar vor Nianzou am Ball und theoretisch auf dem Weg Richtung Sechzehner, wenn er nicht gelegt worden wäre. Stieler ließ offenbar einen Vorteil laufen, weil Plea noch in Ballnähe war. Der Vorteil ergibt sich aber nicht. Ist das dann nicht eine Notbremse? 
73. MinuteVor dem Stadion scheinen sich einige Münchner Fans versammelt zu haben, sie zünden Raketen in der Nähe des Stadions. Das Feuerwerk ist aber nach wenigen Augenblicken schon wieder verstummt.
Auswechslung
71. Minute - Auswechslung
Javi Martínez
Javi Martínez
Jérôme Boateng
Jérôme Boateng
Nächster Tausch bei den Bayern: Boateng verlässt den Rasen für Martinez.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Tanguy Nianzou
Tanguy Nianzou
Leon Goretzka
Leon Goretzka
Und auch die Bayern tauschen nochmal, dieser Wechsel ist ungewöhnlich: Goretzka muss nach zehn Minuten angeschlagen wieder vom Rasen, Nianzou ersetzt ihn.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Lars Stindl
Lars Stindl
Jonas Hofmann
Jonas Hofmann
... und Stindl ersetzt Hofmann.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Oscar Wendt
Oscar Wendt
Ramy Bensebaini
Ramy Bensebaini
Die Gladbacher tauschen doppelt: Bensebaini verlässt den Rasen für Wendt ...
67. MinuteDer Pole erzielt damit Saisontreffer Nummer 39 und seinen sechsten Dreierpack in dieser Spielzeit, ihm fehlt noch ein Treffer für den Rekord von Gerd Müller - und noch sind 23 Minuten auf der Uhr.
Tor!
66. Minute - TOOOR!
Robert Lewandowski

Robert Lewandowski

Elfmeter

Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Mönchengladbach 5:0! Lewandowski traumwandlerisch sicher! Der Pole verlädt Sommer und schiebt unten rechts ein, die Bayern demontieren die Gladbacher!
Gelbe Karte
65. Minute - Gelbe Karte
Florian Neuhaus
Florian Neuhaus
Pechvogel Neuhaus sieht obendrein noch Gelb. Und Lewandowski hat die Chance auf Nr. 39. 
Videobeweis
65. MinuteUnd so geht Schiedsrichter Stieler an den Seitenrand - und entscheidet auf Elfmeter. Unglückliche Situation für Neuhaus, aber den Regeln wohl entsprechende Entscheidung. 
65. MinuteDoch das ist noch nicht alles. Mittendrin in diesem Getümmel gab es einen Goretzka-Kopfball, den Neuhaus aus kurzer Distanz, aber mit ausgestrecktem Arm geblockt hat. Das ist was fürs Videostudium. 
64. MinuteGladbach verhindert mit vereinten Kräften den vierten Gegentreffer! Nach einem Pavard-Volley von rechts aus 18 Metern blockt Sommer den Ball am linken Pfosten an den Kopf von Lewandowski, pariert aber sowohl gegen den Polen als auch gegen die Stocher-Versuche von Müller und Gnabry stark, bevor er die Kugel unter sich begräbt.
62. MinuteSane hat auf der rechten Seite mal viel Raum, seine flache Hereingabe findet aber keinen Abnehmer. Die Bayern agieren nach Wiederanpfiff nach wie vor etwas fahrlässig.
Auswechslung
60. Minute - Auswechslung
Leon Goretzka
Leon Goretzka
David Alaba
David Alaba
... und Goretzka für Alaba. Alle drei Wechsel sind positionsgetreu.
Auswechslung
60. Minute - Auswechslung
Serge Gnabry
Serge Gnabry
Jamal Musiala
Jamal Musiala
... Gnabry ersetzt Musiala ...
Auswechslung
60. Minute - Auswechslung
Leroy Sané
Leroy Sané
Kingsley Coman
Kingsley Coman
Da sind die angekündigten Wechsel: Sane kommt für Coman ...
58. MinuteDie Bayern werden gleich noch einmal wechseln, Hansi Flick schmeißt nun die Rotationsmaschine an und wird wohl gleich dreimal tauschen.
56. MinuteMusiala verpasst ebenfalls knapp! Lewandowski steckt nach einem Einwurf von rechts in den Sechzehner auf den 18-Jährigen durch, der startet aber ein wenig zu spät, Sommer sammelt das Spielgerät sicher ein.
54. MinutePlea mit dem ersten Abschluss nach Wiederanpfiff für die Gladbacher! Der Franzose probiert es einfach mal aus 20 Metern leicht rechter Position, sein Flachschuss geht aber knapp am langen Pfosten vorbei.
52. MinuteComan fällt nach einem Zweikampf mit Bensebaini rechts im Gladbacher Sechzehner, Schiedsrichter Stieler sieht die Szene aber gut und entscheidet korrekterweise auf Eckball für die Münchner.
50. MinuteDie Bayern geben nach Wiederanpfiff den Ton an, wollen merklich nicht nachlassen. Die Münchner scheinen das heute standesgemäß zu Ende spielen zu wollen.
48. MinuteLewandowski! Müller bedient den Polem von links zentral an der Fünferkante, diesmal ist sein Kopfball im Torzentrum aber leichte Beute für Sommer.
Anpfiff
46. MinuteDie Bayern bleiben ohne Wechsel. Weiter gehts!
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Alassane Plea
Alassane Plea
Marcus Thuram
Marcus Thuram
... und Plea ersetzt Thuram.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Hannes Wolf
Hannes Wolf
Valentino Lazaro
Valentino Lazaro
Die Gladbacher tauschen doppelt zur Pause: Wolf kommt für Lazaro ...
Gladbach dagegen schafft es im Moment nicht, offensiv auch nur ansatzweise die Qualität aus den vergangenen Spielen zu erreichen. Die Fohlen sind zudem im Spiel gegen den Ball heillos überfordert, Marco Rose hat schon eine Fünferkette zur Absicherung angeordnet. Für den Noch-VfL-Coach geht es um Schadensbegrenzung.
Die Bayern sind damit schon zur Halbzeit auf Kurs zu einem standesgemäßen Sieg in Sachen Meisterschaft, bisher ist es ein Klassenunterschied. Vor allem Müller und Lewandowski, jeweils an zwei bzw. drei Treffern direkt beteiligt, sind bisher auf einem eigenen Level und nehmen die Gladbacher Defensive nach Belieben auseinander.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+3)Dann ist Pause in München - die Bayern führen nach 45 Minuten verdient mit 4:0!
45. Minute (+1)Für Coman ist es der vierte Saisontreffer, die Bayern erzielen damit zum zweiten Mal in dieser Spielzeit vier Treffer im ersten Durchgang. Beim ersten Mal endete die Begegnung gegen den FC Schalke 04 mit 8:0 - ein schlechtes Omen für die Borussia?
Tor!
44. Minute - TOOOR!
Kingsley Coman

Kingsley Coman

Vorlage Robert Lewandowski

Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Mönchengladbach 4:0! Jetzt wird es bitter für die Gladbacher! Davies schnappt sich gegen Lainer auf der linken Seite den Ball und schickt dann Lewandowski im Zentrum auf die Reise, der Pole legt rechts in den Sechzehner auf den freien Coman. Der Franzose netzt aus zwölf Metern rechter Position ins lange Eck flach ein.
42. MinuteMüller für den eigenen Torhüter. Nach einem Lainer-Freistoß von links köpft der Mittelfeldspieler am langen Pfosten in Richtung linkes Lattenkreuz, dort muss Neuer den Ball seines eigenen Mitspielers unfreiwllig entschärfen.
40. MinuteLainer geht auf der rechten Seite frei durch und hat eigentlich Zeit zum Flanken, findet im Zentrum dann aber nur Gegenspieler Boateng. Die Gladbacher sind heute nicht ansatzweise an den Bayern dran.
38. MinuteDie Begegnung ist kurz unterbrochen, Thuram war nach einem Zweikampf mit Hernandez in der Münchner Hälfte liegen geblieben. Für den Franzosen scheint es aber erstmal weiterzugehen.
36. MinuteFür Lewandowski ist es der 38. Saisontreffer, dem Polen ist seine Verletzungspause absolut nicht anzumerken. Auch Thomas Müller arbeitet noch an einem neuen Assist-Rekord, mit seiner 19. Vorlage ist er nur noch zwei von seinem Rekord entfernt.
Tor!
34. Minute - TOOOR!
Robert Lewandowski

Robert Lewandowski

Toooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Mönchengladbach 3:0! Die Bayern spielen meisterlich! Müller bedient Lewandowski halbhoch rechts aus dem Sechzehner am langen Pfosten, wo Lewandowski viel Raum hat und aus acht Metern linker Position per Seitfallzieher ins kurze Eck einschweißt.
33. MinuteDie Bayern schieben nochmal an, Gladbach beginnt in der Defensive schon wieder leicht zu schwimmen. Gelingt den Bayern nun doch noch ein Treffer?
31. Minute15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 2:0 für die Bayern?
29. MinuteDie Bayern scheinen die Begegnung nun im Griff zu haben, überlassen den Gladbachern wieder die Spielkontrolle. Bisher schaffen es die Gäste aber nicht, daraus Chancen zu kreieren.
27. MinuteDie Gladbacher müssen sich erneut sammeln, schauen ein wenig enttäuscht aus. Die Fohlen hatten sich vor allem nach dem Leverkusener Remis viel vorgenommen, scheinen aber nach nicht mal einer halben Stunde geschlagen.
25. MinuteMüller erzielt seinen elften Saisontreffer und damit zum ersten Mal seit dem 19. Spieltag. Der Münchner zeichnet sich normalerweise durch Assists aus. Trifft er aber in der Bundesliga, haben die Münchner bisher in dieser Spielzeit nicht verloren.
Tor!
23. Minute - TOOOR!
Thomas Müller

Thomas Müller

Vorlage Jamal Musiala

Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Mönchengladbach 2:0! Und Müller legt für die Münchner nach! Musiala nimmt eine Coman-Flanke von rechts links im Strafraum an und legt dann mit Übersicht an den Elfmeterpunkt zu Müller, der cool bleibt und direkt abzieht. Zakaria hat noch den Fuß dran und fälscht den Versuch unhaltbar unten links ins Tor ab.
22. MinuteLainer geht mal auf der rechten Seite an Musiala vorbei, zögert dann aber zu lange und lässt den Neu-Nationalspieler zurück an den Ball kommen. Bei den Gladbachern läuft derzeit noch wenig zusammen.
20. MinuteComan an den Pfosten! Der Franzose wird von links durch Alaba am kurzen Fünfereck bedient, wo sich Coman um Ginter herumdreht und direkt abzieht. Der Schuss landet am linken Aluminium - Glück für die Fohlen.
18. MinuteLewandowski mit dem nächsten Abschluss! Nach einer Musiala-Flanke von rechts steigt der Pole im Fünfer hoch, drückt seinen Kopfball aus drei Metern aber knapp über den Kasten von Sommer.
16. MinutePlea bringt den nächsten Ball von rechts flach in den Münchner Strafraum, diesmal ist Hernandez aber sicher zur Stelle und bannt die Gefahr.
14. MinuteMarco Rose ist an der Seitenlinie viel unterwegs, will die Münchner mit Umstellungen verwirren. Sein Team hat den Rückstand gut weggesteckt und spielt langsam, aber sicher wieder nach vorne.
12. MinuteAlaba setzt sich auf der linken Seite erneut gegen Lainer durch, seine Hereingabe wird diesmal aber nicht gefährlich für Sommer. Dennoch: Die Bayern sind auf den Außenbahnen bisher enorm gefährlich.
10. MinuteDie Gladbacher sind nun ein wenig besser im Spiel, schaffen es im Spiel nach vorne ein wenig länger am Ball zu bleiben. Der Druck der Bayern ist erst einmal abgefangen.
8. MinuteSchnelle Ballgewinne sind das Ziel von Marco Rose, er will so die nicht immer sicherer Münchner Defensive übertölpeln. Bisher klappt das aber eher weniger, die Fohlen müssen sich erstmal neu sortieren.
6. MinuteDie Bayern haben natürlich damit eine deutlich bessere Ausgangslage als noch in Mainz, als zu diesem Zeitpunkt bereits das 0:1 gefallen war. Die Münchner diktieren nun das Tempo, schauen sich erstmal an, was die Gladbacher zu bieten haben.
4. MinuteFür Lewandowski ist es der 37. Saisontreffer, der Pole zieht damit auch in Sachen Spieltagen mit Gerd Müller gleich. Der Stürmer erzielte am 33. Spieltag noch einen Dreierpack für seinen bis heute gültigen Rekord, Lewandowski kann sich nun im verbleibenden Spielverlauf näher heranrobben.
Tor!
2. Minute - TOOOR!
Robert Lewandowski

Robert Lewandowski

Vorlage David Alaba

Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Mönchengladbach 1:0! Noch drei - Lewandowski schlägt nach 113 Sekunden zu! Alaba geht auf der linken Seite an Lainer vorbei und bedient Lewandowski am langen Pfosten, der die Kugel exzellent annimmt und aus acht Metern volley und dann flach ins linke Eck einschießt.
Anpfiff
1. MinuteLos gehts! Der Ball rollt in München!
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler, an den Seitenlinien stehen Christian Gittelmann und Marcel Unger. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner. Video-Assistent ist heute Tobias Welz.
Vor SpielbeginnSpielerisch läuft es nach einer harten Niederlagenserie bei den heutigen Gästen wieder besser, es gab nur eine Niederlage in den vergangenen sechs Bundesliga-Spielen. Marco Rose gibt sich vor dem Duell in München daher auch kämpferisch: "Mit dem Spiel zufrieden sind wir nur, wenn auch das Ergebnis stimmt. Davor steht aber natürlich auch immer eine Leistung, und die muss in München passen. In der Bundesliga-Pause haben wir uns das Hinspiel, das wir 3:2 gewonnen haben, nochmal angeschaut und festgestellt, dass wir in den ersten 25 Minuten zu passiv waren, und nicht die Überzeugung und die Intensität an den Tag gelegt haben, die es braucht, um gegen München bestehen zu können."
Vor SpielbeginnDie Gladbacher dagegen liegen vier Zähler hinter der womöglich sicheren Europa-League-Qualifikation, wobei auch der derzeit siebte Rang für die Qualifikation reichen sollte. Dennoch will Marco Rose seine letzte Saison an der Gladbacher Seitenlinie mit einer sehr guten Platzierung beenden, mit einem Sieg könnte der Rückstand auf Bayer Leverkusen auf einen Zähler reduziert werden.
Vor SpielbeginnDie Bayern haben nach der 1:2-Niederlage in Mainz etwas gutzumachen, auch Robert Lewandowski will mit vier Treffern in den verbleibenden drei Spielen noch den Tor-Rekord von Gerd Müller einstellen. Hansi Flick fordert vor dem Spiel Konzentration, unabhängig von der Schützenhilfe aus Dortmund: "Wir stellen uns nicht die Frage, wie viele Punkte wir noch brauchen, sondern wie viele noch zu holen sind - und die wollen wir holen. Das ist der Unterschied bei Bayern München zu anderen Vereinen. Deswegen spielen die Spieler hier."
Vor SpielbeginnFür die Münchner trudelt eine am Ende enttäuschende Saison aus. War die Mannschaft von Hansi Flick noch mit Ambitionen auf die Triple-Verteidigung gestartet, wird die Meisterschaft der einzige Titel in dieser Saison bleiben. Das Verhältnis zwischen Trainer und Kaderplaner Hasan Salihamidzic ist zerrüttet, Flick bat um die Auflösung seines Vertrages. Rosig ist die Stimmung in der bayrischen Landeshauptstadt trotz neunter Meisterschaft in Folge definitiv nicht.
Vor SpielbeginnMarco Rose tauscht nach dem 5:0 gegen Arminia Bielefeld damit auf nur einer Position: Wolf wird im Offensivzentrum durch Hofmann ersetzt.
Vor SpielbeginnDie Gladbacher starten folgendermaßen: Sommer - Ginter, Elvedi, Bensebaini - Lazaro, Zakaria, Neuhaus, Lainer - Hofmann - Thuram, Embolo.
Vor SpielbeginnHansi Flick tauscht damit zweimal nach dem 1:2 beim FSV Mainz 05: Sane wird auf der rechten Außenbahn durch Musiala ersetzt, zudem beginnt im Defensivzentrum Hernandez für Goretzka.
Vor SpielbeginnDie Bayern beginnen so: Neuer - Pavard, Boateng, Hernandez, Davies - Alaba, Kimmich - Musiala, Müller, Coman - Lewandowski.
Vor SpielbeginnDie 31. Meisterschaft der Vereinsgeschichte ist den Bayern durch die Leipziger Niederlage am Nachmittag nicht mehr zu nehmen, es ist gleichzeitig die neunte in Folge und die 16. seit der Jahrtausendwende. Auf gehts ins Münchner Meisterstück gegen Gladbach! 
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach.


shopping-portal