Begehrte Nummer Musiala erhält bei Bayern besondere Ehre

Die Rückennummer 10 wurde beim FC Bayern von großen Spielern getragen. In dieser Reihe wird künftig auch Jamal Musiala stehen.
Große Ehre für Jamal Musiala: Der offensive Mittelfeldspieler erhält beim FC Bayern eine neue Trikotnummer – und tritt damit in große Fußstapfen. Der 22-Jährige übernimmt zur neuen Saison die Rückennummer 10, die zuletzt Leroy Sané getragen hatte. Der Flügelspieler verlässt die Münchner in Richtung Galatasaray Istanbul.
Wie der Klub mitteilte, wird der Wechsel der Rückennummer erst nach der Klub-WM wirksam. Während des Turniers darf Musiala weiterhin nur mit der 42 auflaufen.
Im DFB-Team ist der Offensivspieler bereits seit März 2024 fest mit der 10 unterwegs. Auch beim jüngsten Turnier der Nations League, bei dem Musiala verletzungsbedingt fehlte, blieb die Nummer ohne neuen Träger.
Die Rückennummer 10 gehört im Fußball seit jeher zu den begehrtesten. Spieler wie Pelé, Diego Maradona, Michel Platini, Zinédine Zidane oder Lionel Messi prägten das Bild des klassischen Zehners. Beim FC Bayern trugen in der Vergangenheit unter anderem Uli Hoeneß, Paul Breitner, Lothar Matthäus und Arjen Robben die 10 auf dem Rücken. Sané übernahm sie im Sommer 2020 – nun folgt ihm sein Nationalmannschaftskollege.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.