Nations League

4. RUNDE

Polen
Loading...
Beendet
3:02:0
Loading...
Bosnien-H.

TORSCHÜTZEN

Robert LewandowskiLewandowski40’
1 : 0
Karol LinettyLinetty45’
2 : 0
Robert LewandowskiLewandowski51’
3 : 0
WettbewerbNations League Gruppe A1
Runde4. Runde
Anstoß14.10.2020, 20:45
StadionTarczynski Arena
SchiedsrichterCraig Pawson
Zuschauer8.152
Nach Spielende
Das war es für den Moment. Wir wünschen noch einen angenehmen Abend. Auf Wiedersehen!
Nach Spielende
Am 15. November ist Bosnien-Herzegowina in den Niederlanden gefragt, Polen reist nach Italien.
Nach Spielende
Dank eines frühen Platzverweises gegen die Gäste und eines gut aufgelegten Robert Lewandowski gewinnt Polen auch das zweite Spiel gegen Bosnien-Herzegowina und setzt sich sogar an die Spitze dieser starken Gruppe. Die Bosnier stehen mit zwei Zählern auf dem 4. Platz, haben aber in den Hinspielen gegen Italien und die Niederlande bewiesen, dass sie mehr können, als das heutige Ergebnis auszusagen scheint.
90’ +3
Abpfiff
Schluss! Polen gewinnt 3:0 gegen Bosnien-Herzegowina.
90’
Es sollen drei Minuten nachgespielt werden.
87’
Auch wenn sich jetzt ungeahnte Räume für Bonien-Herzegowina auftun, muss Szczesny nicht eingreifen. Es wird keinen "Ehrentreffer" für die Gäste geben.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Haris Hajradinovic
Haris HajradinovicBosnien-H.
Hajradinovic verliert das Leder, grätscht hinterher, foult gelbwürdig und bekommt seine gerechte Strafe.
81’
Die letzten zehn regulären Minuten sind angebrochen. Es wird den Gästen inzwischen gestattet, selbst relativ viel mit dem Ball zu veranstalten. Das führt jedoch nicht zu Abschlüssen, es spielt sich alles viele Meter vom polnischen Srafraum entfernt ab.
77’
Das Spiel läuft so vor sich hin, Polen zeigt auch immer wieder Ambitionen, ein viertes Tor zu erzielen. Aber insgesamt merkt man der Partie schon an, dass sie seit einiger Zeit entschieden ist und die Bosnier bereits lange in Unterzahl spielen.
74’
Auswechslung
Loading...
Haris Hajradinovic
Haris Hajradinovic
Amir Hadziahmetovic
Amir Hadziahmetovic
... und Haris Hajradinovic für Amir Hadziahmetovic.
73’
Auswechslung
Loading...
Deni Milosevic
Deni Milosevic
Rade Krunic
Rade Krunic
Und weil es so schön ist, macht Bosnien-Herzegowina es nach: Deni Milosevic für Rade Krunic ...
72’
Auswechslung
Loading...
Bartosz Bereszynski
Bartosz Bereszynski
Tomasz Kedziora
Tomasz Kedziora
... zudem ist Bartosz Bereszynski für Tomasz Kedziora neu dabei.
72’
Auswechslung
Loading...
Michal Karbownik
Michal Karbownik
Kamil Józwiak
Kamil Józwiak
Der nächste Doppelwechsel: Michal Karbownik ist neu dabei, Kamil Jozwiak geht runter, ...
68’
Dann mal die Bosnier: Cipetic geht auf dem rechten Flügel nach vorne. Die Flanke aus dem Halbfeld wird richtig gefährlich und senkt sich knapp hinter der Latte aufs Tornetz. Oder wollte er das so?
64’
Auswechslung
Loading...
Damian Kadzior
Damian Kadzior
Kamil Grosicki
Kamil Grosicki
Außerdem kommt Damian Kadzior für Kamil Grosicki.
64’
Auswechslung
Loading...
Krzysztof Piatek
Krzysztof Piatek
Mateusz Klich
Mateusz Klich
Der Neu-Berliner Krzysztof Piatek bekommt Spielzeit, Mateusz Klich geht vom Feld.
62’
Eine Stunde ist gespielt und es geht für Bosnien-Herzegowina nur noch darum, nicht komplett abgeschossen zu werden. Dabei spielt die Auswechslung von Lewandowski den Gästen natürlich in die Karten ...
58’
Auswechslung
Loading...
Smail Prevljak
Smail Prevljak
Edin Dzeko
Edin Dzeko
... und Smail Prevljak ersetzt Edin Dzeko.
58’
Auswechslung
Loading...
Amer Gojak
Amer Gojak
Edin Visca
Edin Visca
Bei den Gästen kommt Amer Gojak für Edin Visca ...
58’
Auswechslung
Loading...
Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
Dann hat Lewandowski nach zwei Treffern, einer Vorlage und einer "herausgeholten" Roten Karte genug getan. Arkadiusz Milik ersetzt ihn.
57’
Beinahe der zweite Assist für Lewandowski: Er spielt erneut sehenswert auf Grosicki, der frei vor Sehic flach abschließt. Der Keeper wehrt mit dem Fuß ab.
55’
Damit ist dieses Spiel nun wirklich entschieden. Durch das 1:1 im Parallelspiel steht Polen momentan an der Spitze der Gruppe.
51’
Vorlage Mateusz Klich
51’
Tor für Polen
Loading...
3:0
Robert Lewandowski
Robert LewandowskiPolen
Tooor! POLEN - Bosnien-Herzegowina 3:0. Eine Spielverlagerung auf die linke Seite bringt Klich viel Raum zum Flanken. Das macht er im perfekten Augenblick. Frei vor dem Tor legt Robert Lewandowski den Ball mit der Innenseite volley an Sehic vorbei in die linke obere Ecke.
49’
Jozwiak liegt nach einem Zweikampf mit Kolasinac, der nicht als Foul gewertet wird, auf dem Rasen. Nach kurzer Unterbrechung geht es weiter - mit Jozwiak.
46’
Die zweite Hälfte läuft.
Halbzeitbericht
Ein ausgeglichenes, munteres Spiel veränderte sich mit dem Platzverweis gegen die Gäste in der 14. Minute grundlegend. Seitdem war so gut wie nur noch Polen am Drücker. Kurz vor der Pause klappte es dann auch mit den Toren - sogar doppelt.
45’ +3
Halbzeit
Dann ist Pause. Polen führt 2:0 gegen Bosnien-Herzegowina.
45’
Tor für Polen
Loading...
2:0
Karol Linetty
Karol LinettyPolen
Tooor! POLEN - Bosnien-Herzegowina 2:0. Das 2:0 noch vor der Pause, Lewandowski wieder mittendrin: Ein Zuspiel erreicht den Angreifer vor dem Strafraum. Mit einem Kontakt hebt er das Leder perfekt in den Lauf von Karol Linetty, der von links im Sechzehner per Kopf in die rechte Ecke trifft. Toller Assist!
45’
Vorlage Robert Lewandowski
44’
Gelbe Karte
Loading...
Sead Kolasinac
Sead KolasinacBosnien-H.
Sead Kolasinac holt sich Gelb ab.
40’
Tor für Polen
Loading...
1:0
Robert Lewandowski
Robert LewandowskiPolen
Tooor! POLEN - Bosnien-Herzegowina 1:0. Jetzt bekommt Robert Lewandowski seinen Treffer: Über links kombinieren sich die Polen in den Strafraum, eine abgefälschte Hereingabe kommt mit etwas Glück zu Jozwiak mitten in der Box. Dieser schlägt einen Haken, der Ball liegt acht Meter vor dem Kasten frei herum. Da muss man kein Weltklasse-Stürmer sein, um den Ball im Tor unterzubringen.
40’
Vorlage Kamil Jóźwiak
36’
Gelbe Karte
Loading...
Jan Bednarek
Jan BednarekPolen
Polens Innenverteidiger Jan Bednarek bekommt für seinen Einsatz gegen Dzeko Gelb.
33’
Auswechslung
Loading...
Dennis Hadzikadunic
Dennis Hadzikadunic
Miralem Pjanic
Miralem Pjanic
Verletzung oder seltsamer taktischer Wechsel? Miralem Pjanic geht vom Feld, mit Dennis Hadzikadunic kommt ein Innenverteidiger. Der Mittelfeldmann vom FC Barcelona humpelt zumindest nicht.
30’
Wieder knapp! Weil die neuformierte Innenverteidigung der Bosnier nicht so richtig auf der Höhe ist, landet eine ungefährliche Flanke plötzlich vor den Füßen von Lewandowski. Der wundert sich zentral im Strafraum nicht lange, sondern zieht direkt ab: Sein Schlenzer geht an den rechten Pfosten.
27’
Gegen die fast dauerhaft anrennenden Polen verteidigt nun Kolasinac zentral, dafür ist Krunic auf der linken Seite deutlich defensiver unterwegs.
23’
Großchance für Lewandowski! Linetty leitet einen Pass von Goralski am Sechzehnerrand in Bedrängnis überragend per Hacke weiter. Goralski erläuft ihn, legt von links im Strafraum zu Europas Fußballer des Jahres, der diesem Titel aber überhaupt nicht gerecht wird und deutlich über das Tor schießt.
20’
Gelbe Karte
Loading...
Mateusz Klich
Mateusz KlichPolen
Mateusz Klich, der auch schon in Kaiserslautern gespielt hat, nun aber mit Leeds United in der Premier League für Aufsehen sorgt, sieht für ein Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
17’
Aus 18 Metern tritt Lewandowski den Freistoß. Den bringt er aber nur halbhoch in die Mauer.
15’
Gelbe Karte
Loading...
Miralem Pjanic
Miralem PjanicBosnien-H.
Miralem Pjanic holt sich noch Gelb wegen Meckerns ab.
14’
Rote Karte
Loading...
Anel Ahmedhodzic
Anel AhmedhodzicBosnien-H.
Rote Karte! Anel Ahmedhodzic bringt Lewandowski im Laufduell knapp vor dem Strafraum zu Fall. Es gibt Freistoß und den Platzverweis gegen den Innenverteidiger.
13’
Es ist ein wirklich munterer Beginn in Breslau, Chancen gab es bereits auf beiden Seiten. Der Weg in die Spitze wird von allen Beteiligten so schnell wie möglich gesucht. Jetzt fehlen nur noch Tore.
10’
Aus deutlich besserer Position versucht es Linetty, nachdem seine Kollegen den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobert haben. Er visiert aus 18 Metern zentraler Positionn das rechte untere Eck an - Sehic packt sicher zu.
8’
Aus einem bosnischen Angriff ergibt sich ein Konter für die Hausherren. Grosicki rennt aus der eigenen Hälfte auf links bis in den Strafraum. Sein Abschluss aus recht spitzem Winkel geht hoch gegen das Außennetz. Die anwesenden Zuschauer, es könnten bis zu 10.000 sein, schreien auf.
6’
Die Bosnier machen zu Beginn den besseren Eindruck. Eine flache Hereingabe von rechts bugsiert Krunic, der bei AC Milan unter Vertrag steht, aus der Drehung jedoch deutlich über den Kasten.
3’
Den ersten Schuss gibt Pjanic aus der Distanz ab. Der schussgewaltige Spielgestalter probiert es aus bestimmt 23 Metern, Szczesny hat keine Probleme, den halbhohen Ball auf die linke Ecke abzuwehren.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Natürlich sind die Bosnier mit Schuld am doch eher sparsamen Geschehen dieser Gruppe: Sie trotzten am Sonntag den Niederlanden ein 0:0 ab und spielten zum Auftakt 1:1 in Italien. Gegen die Niederlande saß Edin Dzeko zunächst nur auf der Bank, wurde aber wie der andere ehemalige Bundesligaspieler Sead Kolasinac eingewechselt. Heute spielen beide von Beginn an.
Vor Beginn
Das 2:1 im Hinspiel war tatsächlich die torreichste Begegnung dieser Gruppe. Italien führt mit fünf Punkten und klischeehaften 2:1 Toren die Gruppe an. Oranje kommt bei vier Zählern auf gerade mal 1:1 Tore. Polen folgt mit ebenfalls vier Punkten bei 2:2 Treffern. 
Vor Beginn
Beides gelang dem Team von Jerzy Brzeczek ohne Robert Lewandowski, der sich Anfang September noch vom Champions-League-Sieger-Stress erholte. Am vergangenen Sonntag gab es mit Lewandowski dann ein 0:0 gegen Italien.
Vor Beginn
In einer sehr herausfordernden Gruppe mit den langsam aber sicher wiedererstarkenden Italienern und Niederländern haben die Polen ergebnistechnisch einen soliden Job gemacht: Auf das knappe 0:1 in den Niederlanden ließen die Bialo-Czerwoni ein 2:1 über den heutigen Gegner folgen.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Sehic - Cipetic, Ahmedhodzic, Sanicanin, Kolasinac - Cimirot, Hadziahmetovic, Pjanic - Visca, Dzeko, Krunic.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Szczesny - Kedziora, Glik, Bednarek, Reca - Goralski, Linetty - Jozwiak, Klich, Grosicki - Lewandowski. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der UEFA Nations League zwischen Polen und Bosnien-Herzegowina.

Gruppe A1

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Italien
63307:2+512
2
Loading...
Niederlande
63217:4+311
3
Loading...
Polen
62136:607
4
Loading...
Bosnien-H.
60243:11-82

Mehr aus dem Ressort