Nations League

4. RUNDE

England
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Dänemark

TORSCHÜTZEN

0 : 1
35’Christian Eriksen (11m)Eriksen (11m)
WettbewerbNations League Gruppe A2
Runde4. Runde
Anstoß14.10.2020, 20:45
StadionWembley Stadium
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank für das Mitlesen und eine gute Nacht! Mit der Nations League melden wir uns am 14. November wieder, unter anderem empfängt Deutschland dann die Ukraine.
Nach Spielende
Für das Southgate-Team geht es am 15. November in Belgien weiter, drei Tage später kommt es zum Abschluss der Gruppenphase gegen Island. An den gleichen Daten treffen Hjulmands Mannen erst auf Island und treten dann in Belgien an.
Nach Spielende
Belgien siegt zeitgleich in Island und erobert damit die Tabellenführung der Gruppe 2 von England. Und die FA-Auswahl fällt sogar auf den 3. Platz zurück, weil Dänemark nicht nur nach Punkten gleichzieht - sondern nach dem 0:0 im Hinspiel auch den direkten Vergleich für sich entscheidet und jetzt auch noch die bessere Tordifferenz aufweist.
Nach Spielende
Dänemark gewinnt dank eines Eriksen-Tors per Elfmeter in der ersten Hälfte clever in England. Clever, weil Danish Dynamite im zweiten Durchgang kaum noch etwas machte, sondern die wegen der Ampelkarte gegen Maguire früh dezimierten Three Lions immer wieder erfolglos gegen die eigenen Ketten anlaufen ließ. Etwas glücklich aber auch, weil die Gastgeber durch Mount und Coady doch zwei gute Möglichkeiten hatten.
90’ +4
Rote Karte
Loading...
Reece James
Reece JamesEngland
Rote Karte Reece James
90’ +4
Abpfiff
Das war's!
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90’ +1
Gute Chance! Kane flankt von links, Coady köpft vom rechten Rand des Fünfmeterraums halbhoch Richtung langes Eck - Kjaer klärt im Rückwärtsgang mit dem Kopf vor der Linie.
88’
Auswechslung
Loading...
Mathias Jensen
Mathias Jensen
Pierre-Emile Højbjerg
Pierre-Emile Højbjerg
Hjulmands letzter Tausch: Mathias Jensen kommt, Pierre-Emile Höjbjerg geht.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Kalvin Phillips
Kalvin PhillipsEngland
Die nächste Gelbe: für den meckernden Phillips.
86’
Viele Fouls im Mittelfeld prägen diese Minuten.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Jordan Henderson
Jordan HendersonEngland
Manzano verwarnt Henderson, nachdem der sich zu lautstark über einen Pfiff des Schiedsrichters beschwert.
82’
Gelingt den Southgate-Mannen noch der Ausgleich? Er wäre nach den letzten Minuten nicht völlig unverdient.
81’
Poulsen schließt halbrechts mit rechts von außerhalb des Sechzehners flach ab - kein Problem für Pickford.
78’
James schießt den Freistoß aus 17 Metern halblinker Position mit dem rechten Fuß zu zentral auf das Tor, Schmeichel ist zur Stelle.
77’
Freistoß aus vielversprechender Position für England ...
76’
Auswechslung
Loading...
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Declan Rice
Declan Rice
Jordan Henderson ersetzt Rice.
74’
Eriksen setzt halblinks Sisto im Strafraum in Szene, der mit rechts schwach flach gegen einen Kontrahenten schießt. Da war viel mehr möglich.
74’
Auswechslung
Loading...
Jannik Vestergaard
Jannik Vestergaard
Martin Braithwaite
Martin Braithwaite
Reagiert Hjulmand jetzt auf Southgates Einwechslung des kopfballstarken Calvert-Lewin? Mit Jannik Vestergaard kommt ein Abwehrhüne für Angreifer Martin Braithwaite.
73’
Auswechslung
Loading...
Jadon Sancho
Jadon Sancho
Mason Mount
Mason Mount
... und Sancho kommt für Mount.
72’
Auswechslung
Loading...
Dominic Calvert-Lewin
Dominic Calvert-Lewin
Marcus Rashford
Marcus Rashford
Nochmal ein Doppelwechsel: Dominic Calvert-Lewis ersetzt Rashford ...
68’
Aus dem linken Halbfeld gibt Sisto den Ball in die Gefahrenzone, der einlaufende Wass schließt mit Schwung per Kopf ab - etwas drüber.
66’
Gute Gelegenheit! Nach einer Ecke wird das Spielgerät einmal per Kopf weitergegeben und Mount köpft aus kurzer Distanz - Schmeichel wehrt stark ab.
63’
Endlich mal wieder ein Abschluss: James zieht von rechts Richtung Mitte und mit dem linken Fuß aus 18 Metern halbhoch ab, Schmeichel pariert jedoch ohne Schwierigkeiten.
60’
Eine Stunde gespielt und Danish Dynamite befindet sich weiter auf der Siegerstraße. Die Gäste machen es den Three Lions sehr schwer, stehen tief und warten auf sich bietende Möglichkeiten. Die Hausherren wollen zwar, können in Unterzahl aber nicht wirklich.
57’
Während England etwas mehr als 43 Prozent seiner Duelle gewinnt, entscheidet Dänemark fast 57 Prozent für sich.
54’
Die Nordeuropäer stehen weiter kompakt, lassen gar nichts zu. Die FA-Auswahl tut sich entsprechend schwer.
51’
Sancho kommt gleich in die Partie, zieht sich um.
48’
Erneut hält Eriksen aus der Distanz mit rechts einfach drauf, erneut schießt er weit über das Tor.
46’
Auswechslung
Loading...
Zanka
Zanka
Andreas Christensen
Andreas Christensen
... und Zanka ersetzt in der Innenverteidigung den gelbvorbelasteten Christensen.
46’
Auswechslung
Loading...
Joakim Mæhle
Joakim Mæhle
Robert Skov
Robert Skov
Doppeltausch bei den Dänen: Joakim Maehle geht für Skov hinten nach außen ...
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder, zehn Engländer starten die zweiten 45 Minuten personell unverändert.
Halbzeitbericht
Dänemark führt nicht unverdient bei dezimierten Engländern. Danish Dynamite hatte besser angefangen, dann legten die Three Lions zu. Maguire hatte sich allerdings eine Gelb-Rote Karte geleistet, kurz darauf verwandelte Eriksen auch noch einen Strafstoß. Platzverweis und Elfer sorgten für völlig neue Verhältnisse, auf die Inseleuropäer kommt im zweiten Durchgang eine große Herausforderung zu.
45’ +4
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Pierre-Emile Højbjerg
Pierre-Emile HøjbjergDänemark
Höjbjerg tritt Kane und sieht Gelb, fehlt damit in der nächsten Partie gesperrt.
45’
180 Sekunden Nachspielzeit.
42’
Declan Rice haut von halbrechts mit rechts aus der Ferne drauf, bleibt jedoch mit seinem Versuch an einem Gegner hängen.
42’
Nach einer James-Flanke vom rechten Flügel kommt Kane nicht dran.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Andreas Christensen
Andreas ChristensenDänemark
Andreas Christensen bekommt nach einem Ziehen gegen Kane den ersten gelben Karton bei den Dänen.
37’
Auswechslung
Loading...
Pione Sisto
Pione Sisto
Kasper Dolberg
Kasper Dolberg
Und auch Hjulmand wechselt früh, für Dolberg geht es doch nicht weiter. Pione Sisto ersetzt ihn.
36’
Auswechslung
Loading...
Tyrone Mings
Tyrone Mings
Ainsley Maitland-Niles
Ainsley Maitland-Niles
Southgate reagiert auf den Platzverweis, bringt Tyrone Mings für Maitland-Niles.
35’
Elfmetertor für Dänemark
0:1
Loading...
Christian Eriksen
Christian EriksenElfmeter
Tor! England - DÄNEMARK 0:1. Eriksen schießt mit Kraft halbhoch mit dem rechten Fuß ins Zentrum, Pickford springt aus Sicht des Schützen nach links.
34’
Elfmeter für die DBU-Auswahl! Walker tritt bei einem missglückten Klärungsversuch Delaney.
34’
Es geht weiter, mit dem etwas humpelnden Dolberg.
32’
Dolberg bleibt nach dem Foul angeschlagen am Boden.
31’
Frühzeitiger Feierabend mit Ampelkarte für Harry Maguire! Der gelbvorbelastete Innenverteidiger erlaubt sich eine weitere Grätsche mit schlechtem Timing, trifft diesmal mit offener Sohle Dolberg.
30’
In der ersten halben Stunde lieferten sich England und Dänemark einen offenen Schlagabtausch, hatten etwa gleich viel vom Spiel - allerdings keine klaren Chancen. Die Gäste hatten etwas besser begonnen, die Gastgeber übernahmen aber nach und nach.
29’
Kane bekommt die Kugel rechts im Sechzehner, bekommt hinter seinen Abschluss jedoch keinen Druck. Da war gefühlt mehr drin.
27’
Eriksen schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld vorne rein, Kane klärt mit dem Kopf.
23’
Das Ballbesitzverhältnis ist etwa ausgeglichen.
20’
Eckball Nummer eins für England: Phillips flankt von rechts, Dolberg bereinigt per Kopf.
18’
Eriksen kontert halbrechts aus der eigenen Hälfte bis vor den gegnerischen Strafraum und schließt mit rechts ab, verfehlt aber vertikal um ein gutes Stück.
17’
Die Three Lions ergreifen jetzt ebenfalls Initiative, tauchen auch vermehrt in der gegnerischen Hälfte auf.
16’
Marcus Rashford zieht mit dem rechten Fuß aus halbrechter Position und einiger Entfernung halbhoch Richtung kurzes Eck ab, Schmeichel nimmt den für einen Keeper dankbaren Versuch auf.
13’
Trifft Delaney bei einem Zweikampf im eigenen Strafraum Mount? Referee Manzano lässt weiterspielen.
11’
Danish Dynamite fängt mit viel Offensivdrang an.
8’
Die erste Ecke: Christian Eriksen passt von der rechten Seite flach in den Rückraum, aus zwölf Metern schießt Kasper Dolberg mit rechts flach gegen einen Kontrahenten - von dem landet der Ball am Außennetz.
8’
Von rechts passt Poulsen vor das Tor, sechs Meter vor dem Kasten klärt Coady vor dem einschussbereiten Dolberg.
5’
Gelbe Karte
Loading...
Harry Maguire
Harry MaguireEngland
Gelbe Karte Nummer eins: für Maguire nach einer Grätsche gegen Poulsen.
2’
Der erste Abschluss: Kane aus der Distanz mit dem linken Fuß, abgefälscht kein Problem für Torwart Schmeichel.
1’
Anpfiff
Auf geht's! Ungewöhnlicherweise spielt England zu Hause im neuen komplett blauen Auswärtsdress, Dänemark erwidert in weißen Trikots, roten Hosen und weißen Stutzen. Vor dem Anpfiff gingen die Spieler, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, auf ein Knie.
Vor Beginn
Flutlicht im ehrwürdigen Wembley Stadium und elf Grad Celsius bilden die äußeren Rahmenbedingungen.
Vor Beginn
Als Schiedsrichter der Partie agiert der erfahrene Spanier Jesus Gil Manzano.
Vor Beginn
Während bei den Hausherren mit Jadon Sancho nur ein Bundesliga-Spieler im Kader steht, laufen bei den Gästen mit Robert Skov, Thomas Delaney und Yussuf Poulsen gleich drei von Beginn an auf.
Vor Beginn
FA- und DBU-Auswahl trafen bereits 21 Mal aufeinander, 13 Mal gewann England und viermal Dänemark. In der Hinrunde dieser Nations League trennten sich die Mannschaften torlos.
Vor Beginn
England führt die Gruppe 2 der Liga A mit sieben Punkten vor Belgien (sechs) an. Dänemark belegt mit vier Zählern den 3. Tabellenplatz vor dem punktlosen Island.
Vor Beginn
Im Gegensatz dazu setzt Danish-Dynamite-Trainer Kasper Hjulmand auf dasselbe Personal wie vor drei Tagen beim 3:0 in Island.
Vor Beginn
Wechselrausch bei den Three Lions! Coach Gareth Southgate nimmt im Vergleich zum 2:1 gegen Belgien am Sonntag gleich fünf Änderungen vor: Conor Coady, Reece James, Kalvin Phillips, Ainsley Maitland-Niles und Harry Kane rücken in die erste Elf.
Vor Beginn
Und so startet Dänemark: Schmeichel - Wass, Kjaer, Christensen, Skov - Delaney, Eriksen, Höjbjerg - Poulsen, Dolberg, Braithwaite.
Vor Beginn
So beginnt England: Pickford - Walker, Coady, Maguire - James, Phillips, Rice, Maitland-Niles - Mount, Rashford - Kane.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der UEFA Nations League zwischen England und Dänemark.

Gruppe A2

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Belgien
650116:6+1015
2
Loading...
Dänemark
63128:7+110
3
Loading...
England
63127:4+310
4
Loading...
Island
60063:17-140

Mehr aus dem Ressort