Nations League

4. RUNDE

Kroatien
Loading...
Beendet
1:20:1
Loading...
Frankreich

TORSCHÜTZEN

0 : 1
8’Antoine GriezmannGriezmann
Nikola VlasicVlasic64’
1 : 1
1 : 2
79’Kylian MbappéMbappé
WettbewerbNations League Gruppe A3
Runde4. Runde
Anstoß14.10.2020, 20:45
StadionMaksimir
SchiedsrichterBjörn Kuipers
Zuschauer6.266
Kroatien – Frankreich

Kroatien – Frankreich

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der UEFA Nations League zwischen Kroatien und Frankreich.

Nach Spielende
Das dann aber erst Mitte November, nun gehen die Spieler erstmal wieder ihrer Wege, auch die Vereine haben ein paar Spiele auszutragen. Die hochintensive Länderspielphase mit zahlreichen Partien ist damit beendet. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Interesse - bis zum nächsten Mal! 
Nach Spielende
Weil im Parallelspiel Portugal klar mit 3:0 gegen Schweden gewann, haben wir eine glasklare Ausgangssituation in der Gruppe 3 der Liga A: Schweden (0 Punkte) und Kroatien (3 Punkte) kämpfen in den zwei verbliebenen Spielen um den Verbleib in der Liga, Frankreich und Portugal mit jeweils 10 Zählern um den Einzug ins Finalturnier. Dass es schon am nächsten Spieltag zum jeweils direkten Aufeinandertreffen kommt, macht die Geschichte nicht weniger spannend. 
Nach Spielende
Frankreich fährt einen glücklichen Sieg ein, Kroatien wird sich ärgern, nicht mindestens ein Remis geholt zu haben. Die ersten 20 Minuten war Frankreich zwar das klar bessere Team und ging durch Griezmann verdient in Führung, danach baute der Weltmeister aber rapide ab und der Vizeweltmeister auf. Schon zur Halbzeit wäre der Ausgleich verdient gewesen, in der zweiten Halbzeit war er dann überfällig und Vlasic letztlich erfolgreich. Auch in der Folge unternahm Kroatien mehr für das Spiel, den Siegtreffer erzielte aber Frankreich durch ein einfaches Tor über drei Stationen. Die letzten wütenden Angriffe Kroatiens brachten dann nichts mehr ein und Frankreich rettete die Punkte ins Ziel. 
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff, Frankreich gewinnt! 
90’ +4
Zwei Minuten verbleiben, Kroatien mit wütenden Angriffen. Aber durch die Wut weicht die Konstruktivität. Zwei weite Flanken, eine von rechts, kurz darauf von links, landen in den Armen von Lloris, der sich keinen Wackler leistet. 
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Dejan Lovren
Dejan LovrenKroatien
Lovren mit dem Trikotzupfer gegen Giroud, der den sterbenden Schwan einlegt. Für Gelb wegen taktisches Foul reicht es. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Paul Pogba
Paul PogbaFrankreich
Pogba sieht Gelb, wofür, war nicht wirklich ersichtlich. Nehmen wir so auf. 
90’ +1
Kroatien scheitert aber auch ein bisschen an sich selbst. Große Möglichkeit für Kramaric! Ein Steckpass von Modric wird noch leicht abgefälscht, so springt er zum Hoffenheimer durch, der halblinks im Strafraum frei zum Abschluss kommt, aber keinen Dampf hinter den hoppelnden Ball bekommt. Lloris packt sicher zu. 
90’
Noch eine ordentliche Kontersituation, diesmal treibt Camavinga das Leder nach vorne, Frankreich läuft zu dritt auf die letzten zwei Verteidiger zu. Der Pass geht halbhoch zu Mbappe, dem springt der Ball aber an die Hand. FÜNF Minuten Nachspielzeit! 
89’
Guter Ansatz von Coman, der im Zuge einer Umschaltsituation parallel zur Strafraumkante Tempo aufnimmt und auf den lauernden Giroud durchstecken will. Vida fährt die Grätsche aus und unterbindet den Pass in höchster Not. 
86’
Aber noch ist nicht Schluss und Kroatien bleibt motiviert. Brekalo verarbeitet rechts an der Strafraumgrenze einen guten Flankenwechsel mit perfekter Technik und legt präzise an die Strafraumkante zurück, wo Kovacic mit der Innenseite abschließt. Da steckt aber nicht genug Überzeugung hinter diesem Schuss. Lloris muss sich nur minimal zur Seite bewegen, um im Weg zu stehen und die Kugel im Nachfassen zu sichern. 
85’
Bis jetzt ein enorm bitterer Verlauf für die Gastgeber. Seit der 20. Minute ist Kroatien das bessere Team, im zweitem Durchgang erkämpfe und verdiente man sich endlich den Ausgleich. Um dann bei einem langen Ball zu pennen. Es würde Frankreichs Effektivität und Kaltschnäuzigkeit zu Gesicht stehen, wackelt es die drei Punkte jetzt irgendwie über die Linie. 
83’
Auswechslung
Loading...
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Auch Griezmann hat Feierabend für heute, Giroud soll nochmal Lärm machen. 
83’
Auswechslung
Loading...
Lucas Hernández
Lucas Hernández
Lucas Digne
Lucas Digne
Vorlagengeber Digne muss angeschlagen vom Feld, gestützt von zwei Betreuern humpelt er über die Seitenlinie. Die Kräfte lassen einfach auch nach. Hernandez kommt neu rein. 
80’
Auswechslung
Loading...
Andrej Kramaric
Andrej Kramaric
Nikola Vlasic
Nikola Vlasic
Die letzten zehn Minuten darf jetzt auch Kramaric ran. Torschütze Vlasic weicht. 
79’
Tor für Frankreich
1:2
Loading...
Kylian Mbappé
Kylian MbappéFrankreich
Toooooor! Kroatien - FRANKREICH 1:2. Kroatien ist besser, aber Frankreich trifft: Ein langer Flugball des eingewechselten Pogbas aus der eigenen Hälfte reicht, um die kroatische Viererkette auszuhebeln. Denn links an der Strafraumgrenze kommt Digne an den Ball und legt ihn volley in die Mitte, wo Mbappe seinem Bewacher entwischt und aus Nahdistanz einschiebt.  
79’
Vorlage Lucas Digne
78’
Auswechslung
Loading...
Domagoj Bradaric
Domagoj Bradaric
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Perisic ist völlig ausgelaugt und eiert vom Feld, Bradaric kommt ins Spiel. 
76’
Frankreich kriegt erneut einen Eckball geschenkt, weil sich Coman selbst abschießt und das niederländische Schiedsrichtergespann das völlig unverständlich anders sah. Und diesmal rächt sich das beinahe. Der Eckball selbst ist zwar nicht gefährlich, im Nachgang hebelt Digne die Kugel aber nochmal in den Fünfer. Varane verlängert mit dem Scheitel zu Pogba, der eigentlich klar im Abseits steht, die Fahne aber bleibt unten. So kommt Pogba frei zum Abschluss, scheitert aber an der Fußabwehr von Livakovic. Und weil es keinen VAR gibt und ein Treffer dementsprechend gezählt hätte, unterstreichen wir nochmal: Das war eine DICKE, DICKE Möglichkeit! 
74’
Auswechslung
Loading...
Paul Pogba
Paul Pogba
Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Wir sprachen von Verantwortung und Initiative. Beides hat bei Le Blues theoretisch einen Namen. Pogba. Und der spielt jetzt mit. Rabiot macht Platz. 
71’
Mal so etwas wie Entlastung für das französische Team, das den Ball minutenlang in den eigenen Reihen hält. Die Ideen nach vorne fehlen aber völlig. Mbappe kommt überhaupt nicht in die direkten Duelle, Griezmann ist regelmäßig zu weit vom Ball entfernt. Und die Verantwortung oder Initiative will auch keiner so richtig übernehmen. 
68’
Kroatien will mehr. Brekalo hat sich gut ins Spiel eingefügt, ist erneut beteiligt, weil er im Doppelpass mit Barisic den Durchbruch bis zur Grundlinie möglich macht. Es springt zwar nur ein Eckball heraus, der kurz ausgeführt und in einem Distanzschuss von Brekalo, der zum Mondball mutiert, endet. Trotzdem ist das mehr Offensivgeist als Frankreich in den letzten 40 Minuten auf den Platz gebracht hat. 
64’
Tor für Kroatien
Loading...
1:1
Nikola Vlasic
Nikola VlasicKroatien
Toooooor! KROATIEN - Frankreich 1:1. Frankreichs Passivität und Nichtstun wird bestraft! Eine Flanke von der linken Seite wird zu lang und rutscht durch, auf der anderen Seite nimmt Modric aber das Leder auf und gibt von der Grundlinie zurück ans Strafraumeck zu Brekalo, der schnell parallel zur Strafraumlinie weitergibt zu Vlasic, der aus 15 Metern mit dem Außenrist frei zum Schuss kommt und den Ball unhaltbar ins linke Eck legt.
64’
Vorlage Josip Brekalo
63’
Auswechslung
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Corentin Tolisso
Corentin Tolisso
Ein Bayern-Spieler kommt, ein anderer geht, mit Pavard und Hernandez säßen noch zwei bereit. Tolisso macht Platz für den 17-jährigen Jungspund Camavinga, der zum dritten Mal für Le Blues aufläuft. 
63’
Auswechslung
Loading...
Kingsley Coman
Kingsley Coman
Anthony Martial
Anthony Martial
Auch Frankreich wechselt jetzt erstmals. Von Martial war nicht mehr viel zu sehen, Coman kommt neu ins Spiel. 
61’
Auswechslung
Loading...
Ante Budimir
Ante Budimir
Bruno Petkovic
Bruno Petkovic
Dritter Wechsel schon bei Kroatien, Budimir kommt für Stoßstürmer Petkovic. Von außen betrachtet nicht ganz nachvollziehbar, warum der zuletzt so starke Kramaric so lange auf der Bank schmoren muss, während der 29-jährige Budimir sein zweites Länderspiel bestreiten darf.   
59’
Das weitgehend gute Niveau der ersten Halbzeit kann die zweite bislang noch nicht halten. Dafür spielt sich zu viel zwischen den Boxen ab, und zu wenig innerhalb. Allerdings ist das Spiel in dieser Phase völlig ausgeglichen. Es ist nicht zu bennenen, welches Team gerade die Partie beherrscht, geschweige denn einem Treffer näher ist. 
57’
Gelbe Karte
Loading...
Filip Uremovic
Filip UremovicKroatien
Uremovic rauscht im Luftkampf in Digne rein und ist deutlich zu spät. Und obwohl sich Kroatiens Außenverteidiger bei der Aktion selbst weh tut und wie Digne behandelt werden muss, gibt es die Gelbe. Beide können weitermachen. 
56’
Das ist im Ansatz schon gefährlicher, diesmal aber bleibt der Abschluss aus. Modric tankt sich nach einem Doppelpass rechts in den Strafraum und bis zur Grundlinie, will dann abstoppen und zurücklegen, prallt aber an Real-Teamkollege Varane ab und findet auch keinen Mitspieler. Im Zentrum kann Frankreich den frei liegenden Ball klären. 
53’
Netter, aber ungefährlicher Versuch von Vlasic aus dem linken Halbfeld. Obwohl die Distanz mit über 25 Metern groß und der Winkel ungünstig ist, versucht es der Spielmacher flach. Der Ball geht aber gut und gerne zwei Meter am langen Pfosten vorbei. Das sieht auch Lloris früh genug und zieht selbstsicher zurück. 
50’
Griezmann steckt an der Strafraumkante zu Tolisso durch, der steht aber recht deutlich im Abseits und zögert daher auch, zum Ball zu gehen. Tut er dann letztlich doch, allerdings zu spät, der Ball geht ins Aus. Doppelt verwunderlich, dass es trotzdem Eckball gibt. Denn zum einen war kein Kroate mehr am Ball. Und zum anderen hätte aufgrund Tolissos Bewegung zum Ball, wenn auch verzögert, auf Abseits entschieden werden müssen. Gut, dass der Eckball verpufft. 
47’
Guter Beginn von Kroatien, das das Spiel kontrolliert und ruhig aufbaut und langsam nach vorne schiebt. Das Tempo erhöht dann Perisic am linken Strafraumrand. Mendy hat mit dem Ex-Bundesligakicker da seine Mühe und Not. Erneut bietet er zu viel Platz, sodass Perisic flach in die Mitte geben darf. Dort wartet aber kein Abnehmer, die Kugel rutscht durch. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts. 
46’
Auswechslung
Loading...
Josip Brekalo
Josip Brekalo
Mario Pasalic
Mario Pasalic
Und mit Brekalo weht etwas Bundesligaluft auf dem Rasen, der Wolfsburger kommt für Pasalic, der im ersten Durchgang Kroatiens beste Chance leigen ließ. 
46’
Auswechslung
Loading...
Mateo Kovacic
Mateo Kovacic
Milan Badelj
Milan Badelj
Zwei Wechsel bei Kroatien, bevor es weitergeht. Badelj bleibt draußen, Kovacic ersetzt ihn kommt zu seinem 61. Länderspiel. 
Halbzeitbericht
Eine Halbzeit mit zwei Gesichtern. Frankreich kam stark in die Partie, machte sofort Druck und dominierte klar. Griezmann sorgte mit der ersten Chance für die verdiente Führung, Mbappe musste, Martial konnte nachlegen. Ab der 20. Minute fand Kroatien dann aber besser ins Spiel und drückte seinerseits auf den Ausgleich, der spätestens nach Pasalic' Riesenchance verdient gewesen wäre. Weil das Spiel und das Programm kräftezehrend sind, waren die letzten fünf Minuten dann nur noch ein Auslaufen. Trotzdem ist es ein interessantes Spiel, das im zweiten Durchgang noch die eine oder andere Wendung parat haben könnte. 
45’ +1
Halbzeit
Nach einminütiger Nachspielzeit gehts in die Pause. 
45’
Klares Jein. Griezmann chippt den Ball zwar in die Mitte und Lenglet kommt auch ran. Er ist aber gegen zwei Verteidiger stark bedrängt und kriegt keinen Dampf hinter den Ball, verfehlt zudem das Gehäuse. So trudelt der Ball links am Pfosten vorbei. 
44’
Martial arbeitet wieder mit und holt am linken Strafraumeck gegen Uremovic einen Freistoß heraus. Geht nochmal was über einen Standard? 
42’
Dass sich Martial jetzt noch verletzt und das Spiel deswegen unterbrochen werden muss, bestätigt den Eindruck, dass die Luft im ersten Durchgang erstmal raus ist. Überwiegend waren Tempo und Intensität hoch, beide Mannschaften scheinen nicht in der Lage, die komplette Distanz volle Pulle gehen zu können. 
38’
Kroatien scheint sich jetzt eine Auszeit zu nehmen. Und die nimmt Frankreich dankend an, entschleunigt das Spiel deutlich und arbeitet an der Passquote. Der Ball geht im Mittelfeld reihum ohne großartige Ambitionen, in die Tiefe zu kommen. 
36’
Kroatien reklamiert ein Handspiel im französischen Sechzehner. Uremovic flankte zuvor aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, wo Petkovic und Perisic aber unter dem Ball herspringen. Dahinter ging aber auch Mendy hoch und blockt die Kugel mit irgendeinem Teil seines Körpers. Schwer zu erkennen, ob es der Arm war. Und einen VAR gibt es nicht. 
34’
Das ist stark, wie Kroatien sich in diese Partie gekämpft hat. Das Bild hat sich seit der 20. Minute, quasi seit der strittigen Szene mit Martial, komplett gedreht. Die Gastgeber drücken aufs Gas, Frankreich kommt kaum mehr über die Mittellinie. 
30’
Sag ich doch: Riesenchance für Pasalic! Livakovic' Befreiung aus dem eigenen Fünfer ist eigentlich notgedrungen, kommt aber gut ins Zentrum zu Vlasic, der sich mit zwei Körpertäuschungen Platz verschafft und mit Übersicht links raus legt zu Perisic. Der zieht gegen Mendy zwei Übersteiger und dann die Flanke in die Mitte, wo Pasalic erst Varane abschießt, aber erneut an die Kugel kommt, diesmal frei vor Lloris steht - und aus Nahdistanz an dessen Fußabwehr scheitert. 
28’
Kroatien konnte sich in den letzten Minuten vom ganz großen Druck befreien. Auch, weil Frankreich sich nun zurückzieht und weniger für das eigene Spiel tut. Dabei war die Anfangsphase so vielversprechend. Wenn sich das mal nicht rächt. 
26’
Und Perisic macht es ordentlich. Er wählt den Spann und das Mauereck, der Ball senkt sich mit irrer Flugkurve Richtung Winkel. Fliegt dann aber doch am Gehäuse des segelnden Lloris' vorbei. 
24’
Plumpe Zweikampfführung von Lenglet gegen Petkovic, der im Eins gegen Eins etwas sperrig daher kommt, von Lenglet aber trotzdem schlicht umgerannt wird. Und das ganze auch noch rund 30 Meter zentral vor dem Tor. Perisic macht sicht bereit. 
21’
Auf der anderen Seite kommt Kroatien zu seinem erstem Abschluss: Der im Zuge eines Eckballs aufgerückte Lovren kommt am langen Pfosten nach einer Flanke von Uremovic aus dem Halbfeld zum Kopfball, setzt sich dabei robust gegen Varane durch, bekommt die Kugel aber nicht aufs Tor. Lloris muss nicht eingreifen. 
19’
Nächstes Beispiel, denn wieder geht es durchs Zentrum: Digne mit dem langen Ball von der linken Außenbahn in die Spitze Richtung Mbappe, der steht allerdings deutlich im Abseits, hält sich aber zurück, denn hinter ihm startet auch Martial durch. Dessen Weg zum Tor ist frei, die Ballkontrolle aber kompliziert. So kann Vida ihn noch einholen. Der Ex-Leverkusener geht hart zu Werke und zerrt Martial zu Boden. Kuipers Pfeiffe bleibt stumm. Haarige Entscheidung, die in beide Richtungen häte gefällt werden können. 
18’
Frankreichs Führung ist hochverdient, Le Blues ist das deutlich bessere Team. Kroatien findet vorne kein Durchkommen und wartet auf den ersten Torschuss und ist hinten anfällig. Vor allem im Zentrum bieten Lovren und Vida der französischen Stürmerreihe viel Spielraum. 
15’
Das sieht man auch selten: Mbappe schiebt den Ball am leeren Tor vorbei! Der PSG-Star leitet selbst mit einem perfekten Lupfer von der linken Strafraumecke in den Lauf von Martial ein. Martial hat nur noch Livakovic vor sich, aber einen spitzen Winkel, also legt er umsichtig zurück zum durchgestarteten Mbappe. Und der schiebt die Kugel rechts neben den Pfosten und kann es selbst am wenigsten fassen. 
13’
Varane gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und spielt tief zu Martial, der eigentlich schon freie Bahn hat, aber nur schwer in Fahrt kommt. Weil zwei Teamkollegen mitkommen, ist die Konterchance aber immer noch exzellent. Ein ungenaues Zuspiel ins Zentrum zu Tolisso macht sie dann aber zunichte. 
11’
Der faseln wir was vom kroatischen Matchplan und deuten an, dass die französische Dominanz gewollt ist, schpn bestraft Frankreich das und wirft jenen Plan über den Haufen. Mit dem Rückstand wird es für die Gastgeber nicht reichen, sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern. Am Verlauf der Partie ändert das frühe Tor aber erstmal nichts.  
8’
Tor für Frankreich
0:1
Loading...
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannFrankreich
Toooooor! Kroatien - FRANKREICH 0:1. Oder auch nicht. Frankreich geht mit dem ersten Torschuss in Führung! Mendy geht rechts bis zur Grundlinie und bringt eine halbhohe Hereingabe, die Vida im Fünfer unzureichend verteidigt. Sein Klärungsversuch landet direkt bei Griezmann, der halbrechts im Strafraum direkt abzieht und in den langen Knick trifft. 
7’
Frankreich ist das dominante Team, sammelt viel Ballbesitz und drängt Kroatien in deren Hälfte. Doch der Gastgeber hat jetzt schon zwei Mal bewiesen, dass das durchaus zum Matchplan gehört, der ein schnelles Umschaltspiel vorsieht. Und da die Frankreich 30-Meter-Marke bislang noch nicht überwinden konnte, geht das auch ganz gut auf. 
5’
Gelbe Karte
Loading...
Nikola Vlasic
Nikola VlasicKroatien
Verrückt, wenig später kassiert auch Vlasic schon die Gelbe. Ihm verspringt der Ball bei der Annahme, danach steigt er Mendy voll auf den Fuß. Zwei Fouls, zwei Gelbe, wenn das so weitergeht, erleben wir keine 90 Minuten. 
4’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Digne
Lucas DigneFrankreich
Frühe Verwarnung gegen Digne, der gegen Uremovic auf Höhe der Mittellinie rechts an der Außenbahn das taktische Foul ziehen muss. Wenn sich das mal nicht rächt. 
3’
Eigentlich ein beeindruckender Start der Franzosen, die die ersten 90 Sekunden nicht einmal den Ball hergeben. Dann gewinnt aber Kroatien endlich das erste Mal die Kugel und es geht schnell nach vorne. Petkovic ist aber erstmal allein auf weiter Flur und muss verzögern, kurz darauf wird Perisic' Halbfeldflanke aus dem Fünfer geköpft. Und als Barisic dann hinter das Tor flankt, ist die Szene endgültig beendet. 
1’
Anpfiff
Los geht's, der Ball rollt! 
Vor Beginn
In sieben Partien konnte Kroatien bei fünf Niederlagen und zwei Remis noch keinen Sieg gegen Frankreich einfahren, heute soll der Bann brechen. Schiedsrichter Björn Kuipers ist ein gut Bekannter, er führt in diesem Moment die Spielkapitäne Modric und Lloris und deren Teams auf den Rasen. Nach den Nationalhymnen kann es losgehen. 
Vor Beginn
"Angesichts der Qualität des Gegners letzten Sonntag mussten wir ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen", lautete die Erklärung für die enttäuschten Erwartungen von Trainer Deschamps. Heute sollten wir dagegen wieder mehr Offensivfreude erleben dürfen. Und Kroatien? Freut sich auf "das beste Team der Welt", sagt Trainer Dalic, "wir dürfen keine Fehler machen, denn die Franzosen bestrafen jeden Fehler. Wir müssen mehr Verantwortung übernehmen als gegen Schweden, mit größerer Disziplin. Aber wir haben keine Angst. Warum auch? Wir spielen zu Hause." 
Vor Beginn
Beim Weltmeister wissen sie gerade auch nicht so ganz, wo sie stehen. Erst gab es letzte Woche beim 7:1-Kantersieg gegen Ukraine, das danach immerhin Deutschland Paroli bot und Spanien schlug, so schlecht also nicht gewesen sein kann, ein Fußballfest. Es folgte allerdings eine müde Nullnummer in einem Duell mit dem Europameister, von dem man sich viel, viel mehr versprochen hatte. Hat Frankreich etwa sein Pulver verschossen? 
Vor Beginn
Das spiegelt sich auch in der Gruppe 3 der Liga A wieder, in der Kroatien den beiden Top-Nationen Frankreich und Portugal hinterherläuft und sich mit Schweden um den Abstieg streitet. Umso wichtiger war der 2:1-Sieg am Sonntag gegen den Konkurrenten. Und dass sich Frankreich und Portugal 0:0 getrennt haben, ließ die Tür zu den beiden Spitzenplätzen zumindest noch einen Spalt weit offen. Ein Sieg heute, und Kroatien rückt auf einen Punkt an den Weltmeister heran.  
Vor Beginn
Die Entwicklungen sind seit dem WM-Finale aber unterschiedlich. Während Le Bleus noch längst nicht auf der Höhe seines Schaffens wandelt, stattdessen eine nach wie vor ausgezeichnete Altersstruktur und einen breiten, hochklassigen Kader verfügt, wurde in Kroatien der Umbruch eingeleitet. Haudegen und Leistungsträger wie Keeper Subasic, Stratege Rakitic oder Knipser Mandzukic sind keine Optionen mehr, viel Klasse und internationale Erfahrung ging verloren. 
Vor Beginn
Runde 2 im Re-Match des Weltmeisterschaftsfinales 2018! Vor zwei Jahren gewann Frankreich in einem spektakulären Finale mit 4:2 in Moskau seinen zweiten WM-Titel, das Schicksal wollte ein schnelles Wiedersehen. Denn in der Nations-League-Gruppe 3 der Liga A wurden Weltmeister und Vizeweltmeister zusammengelost. Im Hinspiel konnte Kroatien keine Revanche nehmen, verlor ebenfalls 2:4. Folgt heute der Drilling? 
Vor Beginn
Kroatien konnte am Sonntag mit 2:1 gegen Schweden gewinnen. Trotzdem gibt es auch hier fünf Wechsel zu verzeichnen: Caleta-Car und Melnjak werden in der Viererkette durch Vida und Barisic ersetzt. Zudem weichen der gelbgesperrte Brozovic, Kovacic und Brekalo in den Reihen davor, stattdessen dürfen Badelj, Pasalic und Petkovic ran. Kramaric, bei Hoffenheim zuletzt in Top-Form und auch am Sonntag Torschütze als Joker, ist erneut kein Teil der Startelf von Trainer Dalic. 
Vor Beginn
Frankreich spielte zuletzt 0:0 gegen Portugal und wechselt im Vergleich zu dieser Partie auf sechs Positionen. Martial erhält im Sturm den Vorzug vor Giroud, im Mittelfeld spielen Nzonzi und Tolisso statt Pogba und Kante. Und von der ursprünglichen Viererkette ist nur Varane geblieben. Mendy, Lenglet und Digne unterstützen ihn, Pavard, Kimpembe und Hernandez rotieren raus. 
Vor Beginn
Frankreich läuft in dieser Startformation auf: Lloris - Mendy, Varane, Lenglet, Digne - Tolisso, Nzonzi, Rabiot - Mbappe, Griezman, Martial. 
Vor Beginn
Kroatien schickt diese Startelf ins Rennen: Livakovic - Uremovic, Lovren, Vida, Barisic - Badelj, Modric - Pasalic, Vlasic, Perisic - Petkovic. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der UEFA Nations League zwischen Kroatien und Frankreich.

Gruppe A3

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Frankreich
651012:5+716
2
Loading...
Portugal
641112:4+813
3
Loading...
Kroatien
61059:16-73
4
Loading...
Schweden
61055:13-83