Premier League

14. SPIELTAG

Watford
Loading...
Beendet
1:21:1
Loading...
Chelsea

TORSCHÜTZEN

0 : 1
30’Mason MountMount
Emmanuel DennisDennis44’
1 : 1
1 : 2
72’Hakim ZiyechZiyech
WettbewerbPremier League
Runde14. Spieltag
Anstoß01.12.2021, 20:30
StadionVicarage Road
SchiedsrichterDavid Coote
Zuschauer20.388
Nach Spielende
Das wars von der Vicarage Road - vielen Dank für Ihr Interesse, bleiben Sie sportlich und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Einen Punkt hätte sich Watford verdient gehabt, aber auch dieser hätte die Hornets nicht aus der Abstiegszone gehievt. Mit der Niederlage steht weiterhin Platz 17 zu Buche. Am Wochenende kommt mit Manchester City dann schon der nächste Top-Gegner. 
Nach Spielende
Mit den drei Punkten aus Watford im Gepäck verteidigt Chelsea die Tabellenführung und geht auch als Spitzenreiter ins nächste Auswärtsspiel am Wochenende bei West Ham. 
Nach Spielende
Fan-Kollaps, Spielunterbrechung und ein stark kämpfendes Watford das gegen ein eiskaltes Chelsea am Ende ohne Punkte dasteht. Ein ereignisreicher Premier-League-Abend geht zu Ende, mit dem glücklichen Ende für die Mannschaft von Thomas Tuchel, der mit Ziyech den Siegtorschützen eingewechselt hat.
90’ +7
Abpfiff
Schluss - Chelsea sichert sich drei Punkte bei Watford!
90’ +5
Noch eine Minute zu spielen - Chelsea wirkt nicht mehr zu bezwingen. 
90’ +4
Einen Freistoß aus rund 30 Metern zimmert Kucka mit voller Wucht, letztlich aber zu zentral aufs Chelsea-Tor - Mendy geht dennoch auf Nummer sicher und faustet den Ball übers Tor. 
90’ +2
Watford-Coach Ranieri schickt jetzt alle Mann in Gelb in den Chelsea-Sechzehner - der Eckball eben wird aber schon wieder früh und zu einfach geklärt. 
90’ +1
Nach fünf Minuten im ersten Durchgang gibt es jetzt satte sechs Minuten obendrauf!
89’
Standards versanden heute aber alle schon im Ansatz - wenn man denn überhaupt welche hat. Chelsea hat zum Beispiel bis jetzt noch keinen einzigen Eckball erspielt. 
88’
King, Kucka, King - und dann Kucka mit dem Abschluss aus 16 Metern. Abgefälscht, Eckball Watford. 
85’
Auswechslung
Loading...
Jeremy Ngakia
Jeremy Ngakia
Tom Cleverley
Tom Cleverley
Für die letzten Minuten kommt bei Watford noch Ngakia für Cleverley. 
84’
Gelbe Karte
Loading...
Tom Cleverley
Tom CleverleyWatford
Cleverley räumt im Mittelfeld Mount ab und sieht dafür Gelb ...
84’
Gelbe Karte
Loading...
Danny Rose
Danny RoseWatford
... und nur wenige Augenblicke später rutscht Rose mit beiden Beinen voraus in Ziyech hinein. Ebenfalls Gelb!
83’
Ziyech kommt aus sieben Metern zentraler Position zum Kopfball - Rose fliegt noch vergebens heran, kann sich aber auf seinen Rückhalt verlassen, der schnell unten ist und den Ball sicher pariert. 
81’
Über eine etwas längere Zeit jetzt wieder Ballbesitz für die Hornets, zum Abschluss kommen die Hausherren aber nicht, weil Chelsea im richtigen Moment immer zustellt. 
78’
Sieben der 18 Saisontore hat Watford in der Schlussviertelstunde erzielt - vielleicht ein gutes Omen? 
76’
Unbedingt verdient die Chelsea-Führung nicht, aber in den entscheidenden Momenten hat sich die individuelle Qualität der Londoner eben durchgesetzt. Noch ist ja nichts gelaufen für Watford. 
73’
Auswechslung
Loading...
Juraj Kucka
Juraj Kucka
Imrân Louza
Imrân Louza
Watford wechselt: Kucka kommt für Louza. 
72’
Tor für Chelsea
1:2
Loading...
Hakim Ziyech
Hakim ZiyechChelsea
Tooooooooooooooor! Watford - CHELSEA 1:2! Der Joker sticht aus dem Nichts! Rüdiger verlagert das Spiel auf die linke Seite, wo Alonso in den Lauf für Mount gibt, der mit Übersicht in die Mitte flankt. Aus nächster Nähe hat Bachmann keine Chance, als Ziyechs Abschluss unter der Querlatte einschlägt. 
71’
Noch rund zwanzig Minuten sind an diesem langen Premier-League-Abend zu gehen - es neutralisiert sich aktuell auf dem Rasen, viel ist nicht los. 
69’
Auswechslung
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu Lukaku
César Azpilicueta
César Azpilicueta
Wohl dem, der einen Romelu Lukaku noch von der Bank bringen kann. Die belgische Sturmgewalt kommt für den defensiven Azpilicueta - damit dürfte die Vorgabe Tuchels an seine Mannschaft klar sein. 
65’
Gelbe Karte
Loading...
Hakim Ziyech
Hakim ZiyechChelsea
Erst vor rund fünf Minuten eingewechselt, zieht Ziyech für ein beherztes Einsteigen im Mittelfeld direkt die nächste Gelbe Karte. 
63’
So richtig Spielfluss will beim Tabellenführer weiterhin nicht aufkommen. Apropos Tabellenführung: Weil sowohl City als auch Liverpool in den Parallelspielen führen, würde Chelsea mit einem Remis aktuell auf Rang 3 zurückfallen. 
60’
Auswechslung
Loading...
Hakim Ziyech
Hakim Ziyech
Trevoh Chalobah
Trevoh Chalobah
Fernab des Balles hat sich Chalobah eben an den hinteren Oberschenkel gefasst und sofort signalisiert, dass es nicht weitergeht. Ziyech ersetzt den gerade erst ins defensive Mittelfeld gerückten 22-Jährigen.
58’
Heikle Situation! Cleverley ist nach einem Steilpass von Louza frei durch - und dann sichtlich überrascht, dass sich Mendy rund 40 Meter vor dem eigenen Tor schon vor ihm aufbäumt. Der Watford-Mann knickt förmlich ein, rennt sogar noch in den Chelsea-Keeper rein, der dabei noch was abbekommt. 
55’
Troost-Ekong gibt Mount an der linken Seite einen kleinen, aber entscheidenden Rempler, der den englischen Nationalspieler mit vollem Tempo in die Werbebande krachen lässt. Durchaus glücklich, dass der schon gelbverwarnte Watford-Mann noch auf dem Platz steht. 
52’
Havertz legt rechts am Pfosten nochmal raus auf Azpilicueta, der dann im hohen Bogen auf den linken Pfosten flanken will, wo Mount lauert - Bachmann krallt sich den Ball aus der Luft. 
50’
Es geht Hin und Her! Zunächst rettet Rüdiger im eigenen Fünfer nach einer flachen Hereingabe in höchster Not, dann schaltet Chelsea über Pulisic schnell um, der US-Amerikaner verzögert im gegnerischen Strafraum aber den Abschluss zu lange. Und auch die Ablage auf Havertz kommt dann zu spät. 
48’
Mit der Hereinnahme von Silva ändert sich jetzt auch der Defensivverbund: Der Brasilianer rückt ins Zentrum der Dreierkette, Christensen rutscht nach rechts, Chalobah bekleidet fortan an die Sechserposition. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts an der Vicarage Road!
46’
Auswechslung
Loading...
Thiago Silva
Thiago Silva
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Auch Tuchel scheint bemerkt zu haben, dass es den Blues an der gewohnten Stabilität fehlt. Wohl auch deshalb kommt schon jetzt Abwehrboss Silva für den blassen Saul. 
Halbzeitbericht
Chelsea wirkte bislang lange nicht so stark wie im bisherigen Saisonverlauf, offenbarte vor allem im Zentrum Abstimmungsprobleme und fehlende Automatismen - was bei sechs Wechseln in der Startformation aber auch nur bedingt verwundert. 
Halbzeitbericht
Früh wurde die Partie von einer am Ende halbstündigen Unterbrechung überschattet, weil auf der Tribüne ein Fan einen Herzstillstand erlitten hatte. Mit dem Abtransport des geretteten Zuschauer ins Krankenhaus nahm das Spiel an Fahrt auf - Watford spielte gut, geriet dann aber zu schnell in Rückstand, um sich davon aber nicht beirren zu lassen und noch in der ersten Halbzeit zurückzuschlagen. 
45’ +7
Halbzeit
Eine sehr ereignisreiche erste Halbzeit nimmt ein Ende - Pause an der Vicarage Road!
45’ +5
Gelbe Karte
Loading...
William Troost-Ekong
William Troost-EkongWatford
Troost-Ekong spielt zwar den Ball, rauscht mit einer satten Austrittsbewegung dann aber voll in Mount hinein, der meterweit fliegt. Berechtigte Gelbe Karte für den Abwehrhünen. 
45’ +4
Toller Angriff von Watford! Und jetzt zaubern sie schon fast. Sissoko und Dennis kombinieren sich spielend leicht per Doppelpass durch die Chelsea-Kette. Aus kürzester Distanz und unmittelbar vor Mendy trifft Sissoko aber dann den Ball nicht richtig und vergibt so die große Chance zur Pausenführung. 
45’ +3
Fünf Minuten gibt es übrigens noch an Nachschlag - natürlich für die paar Minuten, während das Spiel ruhte, aber noch nicht unterbrochen war. 
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Alonso
Marcos AlonsoChelsea
Dennis wahnsinnig umtriebig und viel zu schnell auf der rechten Außenbahn für Alonso, der den Ellenbogen rausschiebt und so nur in den Mann geht.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Imrân Louza
Imrân LouzaWatford
Louza tritt Alonso links frontal auf den Schuh - extrem schmerzhaft für den Spanier, Gelb für den marokkanischen Abräumer. 
44’
Tor für Watford
Loading...
1:1
Emmanuel Dennis
Emmanuel DennisWatford
Tooooooooooor! WATFORD - Chelsea 1:1! Ausgleich! Watford kontert blitzartig durch die Mitte und überrumpelt Chelsea so nach einem eigenen Freistoß. Loftus-Cheek wird von Sissoko abgekocht, Dennis lässt sich rechts am Strafraum fast schon zu viel Zeit, tunnelt Rüdiger mit seinem Schuss dann aber so präzise, dass Mendy den Ball kaum sieht und nur noch hinterschauen kann, wie dieser neben dem linken Pfosten ins Tor geht. 
39’
Schmerzhafter Zusammenprall zwsichen Loftus-Cheek und Troost-Ekong - beide müssen auf dem Rasen von den Teamärzten behandelt werden. 
37’
Watford setzt sich jetzt etwas in der Londoner Hälfte fest, wenngleich Chelsea auch unter diesem Druck relativ stabil wirkt. 
35’
Rose! Eine Flanke von der rechten Seite bekommt Chelsea in der Strafraummitte nicht geklärt, deshalb kommt Rose links im Sechzehner völlig blank zum Abschluss - Mendy ist schnell unten und pariert den etwas zu zentralen Schuss des Linkaußen. 
32’
Havertz netzt ein - doch das vermeintliche 2:0 zählt nicht, weil der Steckpass von Saul einen Moment zu spät kam und Havertz leicht aus dem Abseits gestartet war. 
31’
Watford macht die Musik, Chelsea - spielend leicht, aber auch eiskalt - das Tor. Bitter auf jeden Fall für die Hausherren, die jetzt dem Rückstand hinterherlaufen. 
30’
Tor für Chelsea
Mason Mount
Mason MountChelsea
Toooooooooooor! Watford - CHELSEA! Über die linke Seite ist Watford zum ersten Mal offen. Rüdiger chippt in den Lauf von Alonso, der an der Grundlinie querlegt zu Havertz, der wiederum uneigennützig nochmal weiterschiebt zu Mount und der trifft dann aus sieben Metern ins linke Eck. 
26’
Insgesamt macht die Ranieri-Elf aber einen sehr gefestigten Eindruck. Gerade im Zentrum haben die Hornets die Ordnung und lassen den Spitzenreiter kaum zur Entfaltung kommen. 
24’
Chalobah wird rechts am Strafraum angelaufen, unter Druck spielt der Verteidiger so direkt in den Fuß des pressenden Rose, der mit seiner Flanke in die Mitte aber keinen Mitspieler erreicht - Christensen klärt in der Chelsea-Box. 
22’
Ein blauer Warnschuss, denn jetzt drücken die Blues Watford das erste Mal so richtig in deren eigene Hälfte. Mit Ausnahme von Mendy bewegt sich alles in der Hornets-Hälfte. 
20’
Pfosten! Rechts im Strafraum rutscht ein halbhoher Ball zu Mount durch, der aus spitzem Winkel schnell schaltet, nicht lange fackelt und direkt draufhält, mit seinem Schuss aber nur den rechten Pfosten trifft. Den Abpraller erwischt Saul am Strafraumrand dann nicht richtig. 
17’
Louza machts mit links - erst in die Mauer, dann den Nachschuss verzogen rechts neben das Tor. 
16’
Gelbe Karte
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl ÑíguezChelsea
Dennis tunnelt erst Rüdiger und ist dann vor Saul am Ball, der gegen den Watford-Stürmer noch den Arm rausstellt - Gelb und eine brauchbare Freistoßposition für die Hornets. 
15’
Ein Blick auf die Uhr zeigt: Ungefähr jetzt wäre eigentlich Halbzeit, nun ist gerade einmal die Anfangsviertelstunde verstrichen. Wir haben noch einen langen Abend vor uns!
14’
Auswechslung
Loading...
Danny Rose
Danny Rose
Adam Masina
Adam Masina
Und mit der Aktion, mit der das Spiel quasi unterbrochen wurde, geht es dann auch weiter: Dem frühen Wechsel Watfords, es kommt Rose für den verletzten Masina. 
13’
Die gute Nachricht: Das Spiel läuft wieder. Und die noch viel bessere und wichtigere Nachricht: Dem besagten Fan geht es gut, er ist stabil und auf dem Weg ins Krankenhaus!
13’
21:07 Uhr: Die Spieler kommen zurück auf den Rasen, machen sich warm - es deutet alles darauf hin, dass es hier in Kürze weitergeht!
13’
21:04 Uhr: Die Vicarage Road applaudiert - sehr wahrscheinlich für den abtransportierten Fan. Am Seitenrand diskutiert Schiedsrichter Coote mit Verantwortlichen beider Klubs - über was, ist unklar.
13’
20:55 Uhr: Einzig Rose, der unmittelbar vor der Spielunterbrechung für Masina eingewechselt werden sollte, spielt auf der linken Rasenhälfte ein paar Pässe mit seinem Co-Trainer. Sonst ist weiterhin niemand auf dem Rasen. 
13’
20:52 Uhr: Erst vor rund sechs Wochen hat es beim Spiel zwischen Newcastle und Tottenham einen ähnlichen Fall gegeben, bei dem ein Fan zusammengebrochen war. Sein Sitznachbar hatte dabei eine schnelle Herzdruckmassage eingeleitet, die beiden Spurs-Profis, Dier und Reguillon, haben den Schiedsrichter derweil auf den Vorfall aufmerksam gemacht, der das Spiel daraufhin sofort unterbrach. 
13’
20:49 Uhr: Die FA hat eben bestätigt, dass das Spiel wegen eines Vorfalls auf den Zuschauerrängen bis auf Weiteres unterbrochen ist. 
13’
20:47 Uhr: Ungewisse Stille an der Vicarage Road. Die Fans starren nur auf ihre Handys, versuchen sich zu erkundigen, was passiert ist. Vom Stadionsprecher hat es bislang noch keine entsprechende Ansage gegeben. 
13’
Besorgniserregender Vorfall am Rande: Weil ein Fan auf der Haupttribüne zusammengebrochen ist, wird das Spiel nun unterbrochen. Schiedsrichter Coote hat beide Mannschaften bereits in die Kabine geholt. Niemand ist mehr auf dem Rasen.
11’
Aktuell ruht der Ball, weil Watfords Masina auf dem Boden sitzt und behandelt wird. Und es sieht wohl danach aus, dass die Hausherren sehr früh das erste Mal wechseln müssen. 
8’
Chelsea ist hier richtig unter Druck! Mendy braucht nach einen Rückpass nur einen Moment zu lange, dreht leicht ab und hat schon den anlaufenden Dennis vor sich. Letztlich kriegt der Blues-Keeper den Ball aber noch rechtzeitig weg. 
6’
Und jetzt muss Mendy retten - gegen den eigenen Mann! Azpilicueta setzt eine Watford-Flanke von der rechten Seite unglücklich, aber auch entscheidend bedrängt von Joao Rodriguez, aufs eigene Tor, Mendy fischt die verkappte Rückgabe aus der linken Ecke. 
5’
Durchaus gefährlich, wie sich Watford da das erste Mal nach vorne kombiniert hat. Der anschließende Eckball bringt aber gar keine Gefahr mit sich. 
3’
Im Rücken von Alonso entwischt Cleverley auf der rechten Seite nach einem Einwurf und schlägt an der Grundlinie sofort eine flache Flanke an den Elfmeterpunkt. Dort erwischt Joao Rodriguez den Ball nicht richtig, Chalobah hält dennoch den Fuß rein und fälscht so übers eigene Tor ab. 
2’
Watford im typisch gelb-schwarzen Dress, Chelsea trägt ebenfalls das traditionelle blaue Trikot. Schiedsrichter Daniel Coote trägt Schwarz. 
1’
Anpfiff
Anpfiff an der Vicarage Road!
Vor Beginn
Auch an der Stamford Bridge ist Chelsea eine Macht, doch auswärts legt die Tuchel-Truppe in dieser Spielzeit noch einen drauf: Die vergangenen vier Auswärtsspiele haben die Londoner allesamt zu Null gewonnen, insgesamt fünf Auswärtsspiele ohne Gegentor bedeuten gar Ligabestwert!
Vor Beginn
Trotz des Punkteverlustes am Wochenende thront Chelsea weiter an der Spitze der Premier League - vor dem Spieltag mit einem Punkt Vorsprung auf Manchester City und zwei auf Liverpool. Watford, das nicht mal halb so viele Zähler wie die Blues bislang einfahren konnte, rangiert auf Rang 16.
Vor Beginn
Hinter beiden Klubs liegen Spiele gegen Manchester United - mit allerdings unterschiedlichen Erfahrungen: Watford hat die Red Devils vor zehn Tagen beim 4:1-Heimsieg regelrecht zerpflückt, Chelsea kann derweil mit dem 1:1-Uentschieden am Wochenende nicht vollends zufrieden sein.
Vor Beginn
Klare Sache - zumindest statistisch: Nur zweimal hat Watford in der Premier League gegen Chelsea gewonnen - 2018 sogar spektakulär mit 4:1, zuvor knapp 1:0 im Jahr 1999.
Vor Beginn
Trotz englischer Woche rotiert Watford-Coach Claudio Ranieri seine Mannschaft kaum, bringt im Vergleich zum 2:4 gegen Leicester am Wochenende nur einen Neuen: Rodriguez Ledesma spielt für Cucho auf dem rechten Flügel. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Watford - Chelsea
Loading...
26

Bachmann

5

Troost-Ekong

6

Louza

7

King

8

Cleverley

10

João Pedro

11

Masina

15

Cathcart

19

Sissoko

21

kiko Femenia

25

Dennis

16

Mendy

2

Rüdiger

3

Alonso

4

Christensen

10

Pulisic

12

Loftus-Cheek

14

Chalobah

17

Ñíguez

19

Mount

28

Azpilicueta

29

Havertz

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Watford beginnt mit: Bachmann - Kiko, Cathcart, Troost-Ekong, Masina - Louza - Rodriguez, Cleverley, Sissoko, King - Dennis. 
Vor Beginn
Chelsea-Coach Thomas Tuchel wirft für das Auswärtsspiel bei den Hornets die Rotationsmanschine an und wechselt nach dem 1:1-Remis gegen Manchester United am Wochenende auf gleich sechs Positionen: Christensen, Azpilicueta, Saul, Mount, Pulisic und Havertz ersetzen Silva, James, Jorginho, Ziyech, Hudson-Odoi und Werner. 
Vor Beginn
Chelsea startet mit: Mendy - Chalobah, Christensen, Rüdiger - Azpilicueta, Loftus-Cheek, Saul, Alonso - Pulisic, Mount - Havertz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem FC Watford und dem FC Chelsea.
HeimWatford4-1-4-1
7King19Sissoko26Bachmann11Masina15Cathcart21kiko Femenia8Cleverley6Louza5Troost-Ekong25Dennis10João Pedro2Rüdiger3Alonso4Christensen28Azpilicueta14Chalobah19Mount10Pulisic12Loftus-Cheek29Havertz17Ñíguez16Mendy
GastChelsea3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Ngakia
Cleverley
73’
Kucka
Louza
12’
Rose
Masina
69’
Lukaku
Azpilicueta
60’
Ziyech
Chalobah
45’
Thiago Silva
Ñíguez

Ersatzbank

Robert Elliot (Tor)KabaseleGoslingTufanCucho HernándezFletcher
Kepa Arrizabalaga Revuelta (Tor)SarrJorginhoBarkleyHudson-OdoiWerner

Trainer

Claudio Ranieri
Thomas Tuchel
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger