Premier League

16. SPIELTAG

Norwich
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
ManUnited

TORSCHÜTZEN

0 : 1
75’Cristiano Ronaldo (11m)Cristiano Ronaldo (11m)
WettbewerbPremier League
Runde16. Spieltag
Anstoß11.12.2021, 18:30
StadionCarrow Road
SchiedsrichterDarren England
Zuschauer27.066
Nach Spielende
Das war es für heute aus der Premier League. Ich wünsche einen schönen Abend, bis demnächst!
Nach Spielende
In der kommenden Woche geht es dann mit einer wahrhaftigen englischen Woche weiter. Manchester reist nach Brentford, Norwich empfängt Aston Villa. 
Nach Spielende
Dieser Erfolg zeigt sich auch in der Tabelle. Mit dem Sieg zieht man an Arsenal und Tottenham vorbei auf den 5. Platz, punktgleich mit West Ham auf dem 4. Rang. Norwich bleibt mit der Niederlage natürlich weiterhin auf dem letzten Rang. Die gezeigte Leistung war aber deutlich besser, als es die Tabelle hergibt.
Nach Spielende
Manchester hatte vor Ralf Rangnick eine Gegentreffer-Rate von 1,7 pro Spiel. Beide Spiele unter Ralf Rangnick gingen jetzt 1:0 aus. Das zeigt zumindest, in welche Richtung der Weg des Deutschen als Trainer von Manchester United geht. Die Spiele sind nicht wirklich attraktiv, das darf man anmerken. Erfolgreich sind sie aber allemal bisher.  
Nach Spielende
Es war insgesamt eine sehr ausgeglichene Partie, die auf beiden Seiten nicht viele Chancen hervorbrachte. Norwich zeigte eine leidenschaftliche Leistung, für die sich die Canaries am Ende nicht belohnt haben. Wichtigste Szene des Spiels ist zweifelsfrei der Elfmeter gewesen. Durch das Herausholen und Verwandeln hat Cristiano Ronaldo erneut maßgeblich zum Sieg der Red Devils beigetragen. Den wichtigsten Beitrag hat aber wohl David de Gea geleistet, der drei Mal weltklasse den Gegentreffer verhinderte. Bemerkenswert ist auch sonst das Defensivkonstrukt, dass Ralf Rangnick bei Manchester United erstellt hat. Gemeinsam mit den defensiven Fred und McTominay war das zumeist eine sehr stabile Angelegenheit.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff. Manchester United gewinnt in Norwich mit 1:0!
90’ +2
Die Flanke landet auf dem Kopf von Kabak, der auf die kurze rechte Ecke köpft. Wieder ist es David de Gea, der hier ganz tolle Paraden auspackt.
90’ +1
Van de Beek mit dem Foulspiel am eigenen Strafraumrand. Das könnte jetzt nochmal richtig gefährlich werden! 
90’ +1
Die reguläre Spielzeit ist vorbei, fünf Minuten gibt es jetzt nochmal nachträglich!
88’
Auswechslung
Loading...
Donny van de Beek
Donny van de Beek
Bruno Fernandes
Bruno Fernandes
Donny van de Beek bekommt ein paar Minuten, er ersetzt Bruno Fernandes.
86’
Norwich öffnet die Räume, das nutzt Rashford aus. Der sprintet über die gesamte linke Seite und bedient dann Ronaldo fünf Meter vor dem Tor. Der Pass geht etwas in den Rücken, deshalb geht der Versuch auch über die Kiste. Dennoch kann man den gerne mal machen.
83’
Norwich läuft noch einmal an. Manchester konzentriert sich auf die Defensivarbeit und das klappt insgesamt im Konstrukt richtig gut. 
79’
Der Freistoß kommt aus dem linken Halbfeld in die Mitte, wo Kabak gegen Maguire das Kopfballduell gewinnt. Der Versuch geht in die linke Ecke, aber de Gea packt einen unglaublichen Reflex aus! Der Spanier ist wieder richtig in Form und hält hier die Null weiterhin fest. 
77’
Gelbe Karte
Loading...
Diogo Dalot
Diogo DalotManUnited
Dalot bringt Sargent an der Außenlinie zu Fall, jetzt kriegt er die Verwarnung. Er hatte schon mehrfach kleinere Fouls begangen.
76’
Auswechslung
Loading...
Pierre Lees-Melou
Pierre Lees-Melou
Lukas Rupp
Lukas Rupp
Norwich wechselt aus: Pierre Lees-Melou kommt für Lukas Rupp.
75’
Elfmetertor für ManUnited
0:1
Loading...
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoElfmeter
Tooooooor! Norwich - MANCHESTER 0:1! Elfmeter sind in Manchester Chefsache, natürlich lässt sich Cristiano Ronaldo das nicht nehmen. Er läuft an und knallt das Ding halbhoch in die linke Ecke. Krul hat sich für die andere entschieden. 
74’
Auswechslung
Loading...
Eric Bailly
Eric Bailly
Victor Lindelöf
Victor Lindelöf
Vorher gibt es aber die Auswechslung. Bailly kommt für den verletzten Lindelöf auf den Rasen.
72’
Es gibt Elfmeter! Aus dem rechten Halbfeld kommt die Hereingabe von McTominay. In der Mitte ist Aarons im Zweikampf mit Ronaldo und zieht den Portugiesen zu Boden. Der Schiedsrichter zögert kurz und zeigt dann auf den Punkt. Die Norwich-Spieler sind nicht überzeugt und stehen um den Referee herum, aber ändern wird das nichts. Den kann man schon geben.
71’
Auch Lindelöf hockt am Boden und zeigt an, dass es für ihn nicht weiter geht. Auch hier deutet sich also eine Auswechslung an. 
70’
Auswechslung
Loading...
Todd Cantwell
Todd Cantwell
Przemyslaw Placheta
Przemyslaw Placheta
Für Placheta war es das Startelf-Debüt in der Premier League. Jetzt hat er Feierabend, Cantwell kommt für ihn.
69’
Sargent und Pukki kombinieren sich durch die gegnerische Hälfte, der Pass auf Placheta auf der rechten Seite kommt dann aber zu ungenau! Der wäre da ganz alleine gewesen ...
67’
Auswechslung
Loading...
Mason Greenwood
Mason Greenwood
Jadon Sancho
Jadon Sancho
Von Sancho hat man heute wieder nichts gesehen. Für ihn kommt Greenwood rein. 
64’
Manchester zeigt einfach zu wenig Zug zum Tor. Jetzt kommen die Gäste über die rechte Seite und Rashford, der zurück auf Ronaldo legt. Der Portugiese sucht aber nicht den Abschluss, sondern will noch einmal links rüberlegen. Der Pass kommt dann nicht an.
61’
Jetzt aber Rashford! Aus der Distanz zieht er einfach mal ab, knapp geht das Ding links am Tor vorbei!
60’
Norwich beißt sich jetzt fest in der gegnerischen Hälfte, Manchester kriegt die Kugel nicht so recht weg. 
57’
Pukki wird vor dem Strafraum in Szene gesetzt, er dreht sich in Richtung Tor, zieht links an Maguire vorbei und schießt stramm in die linke obere Ecke. De Gea packt eine sensationelle Parade aus und kratzt das Ding aus dem Winkel! Die anschließende Ecke bleibt ohne Ertrag. 
53’
McTominay geht in den Zweikampf mit Giannoulis, der sich offenbar etwas schwerer verletzt. Die medizinische Abteilung ist sofort auf dem Rasen und hilft. 
52’
Manchester jetzt mit einem Eckball von der linken Seite. Fernandes führt aus, Krul ist aber zur Stelle und faustet das Ding weit weg.
48’
Placheta lässt Maguire im Strafraum ins leere Laufen und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss! Der Schuss ist aber unplatziert, keine Probleme bei de Gea.
46’
Beide Mannschaften verzichten in der Halbzeitpause auf Auswechslungen. 
46’
Anpfiff
Manchester stößt an, die zweite Halbzeit läuft.
Halbzeitbericht
Es ist ein sehr ausgeglichenes 0:0 zur Pause. Manchester ist nicht der Favorit, der zuvor vermutet wurde. Norwich stemmt sich leidenschaftlich gegen die individuelle Klasse und muss sich hier nicht verstecken. Die zwei einzigen Chancen aus dem ersten Durchgang hatten trotzdem die Hausherren, beide Male konnte Krul parieren. Chancenlos war Norwich aber nicht. Immer mal wieder zeigten die Canaries, dass bei schnellem Umschaltspiel auch Räume frei werden können. Im zweiten Durchgang ist hier noch alles möglich.
45’ +2
Halbzeit
Abpfiff. Torlos geht es in die Pause.
45’ +1
Eine Minute wird nachgespielt.
45’ +1
Sancho bringt aus dem linken Halbfeld eine Flanke in die Mitte und findet Maguire, dessen Kopfball noch abgefälscht wird. Für Krul wird das richtig schwer, aber mit einer Glanzparade lenkt er denn noch über die Querlatte. Starke Aktion von allen Beteiligten.
43’
In den letzten Minuten sind es dann doch wieder die Hausherren, die hier mehr für das Spiel machen. Manchester steht defensiv aber schon sehr stabil. Das ist auch ein Verdienst von Ralf Rangnick, der das Defensivverhalten in seinen ersten Tagen als große Schwäche ausgemacht hatte. 
39’
Wir haben die erste Torchance! McTominay bedient Ronaldo rechts im Strafraum. Der Portugiese täuscht einen Schuss an und geht am ersten vorbei, geht mit einer zweiten Täuschung am nächsten Abwehrspieler vorbei und zieht dann mit links in die lange linke Ecke ab. Krul täuscht er aber nicht, der ist nämlich hellwach und pariert. 
37’
Jetzt kommt Rashford über die linke Seite in den Strafraum. Rupp hilft Aarons hinten aus, so entsteht auch hier keine Gefahr. Rashford ist in der Situation vielleicht auch zu eigensinnig, Ronaldo stand blank am Strafraumrand für eine Ablage bereit. 
35’
Über Fred und Rashford kommt die Kugel zu Fernandes, dessen Pass in die Spitze dann abgefangen wird. Mit etwas mehr Genauigkeit, wäre da eine sehr gute Chance entstanden. 
32’
Wir haben mehr als eine halbe Stunde rum, Torchancen gibt es bisher noch keine. Manchester wird zunehmend dominanter, aber zwingend ist das noch nicht. Norwich hat immer mal wieder einen Geistesblitz und einen schnellen Angriff parat. 
29’
In den letzten Minuten ziehen sich die Hausherren weiter zurück. Die Ballhoheit liegt derzeit bei den Gästen, die damit noch nichts Zählbares rausholen können.
26’
Rashford wird im Strafraum von Kabak gehalten, das ist aber viel zu wenig. Dennoch beschwert sich der Stürmer und will einen Elfmeter haben. Den gibt es dann natürlich trotzdem nicht. 
22’
Die Kapitänsbinde von Hanley wandert übrigens eine Reihe zurück zu Krul im Tor der Gastgeber.
21’
Auswechslung
Loading...
Jacob Sørensen
Jacob Sørensen
Grant Hanley
Grant Hanley
Grant Hanley geht also raus, mit Jakob Sörensen kommt ein defensiver Mittelfeldspieler für ihn.
20’
Sancho spielt die Kugel jetzt ins Aus, Hanley hält sich jetzt auch noch das Knie. Es wird wohl doch nicht weitergehen können. Das ist hart für die Hausherren, der Kapitän ist eine absolute Stütze im Defensivspiel.
19’
Hanley versucht es erst einmal wieder. Ganz gesund sieht das nicht aus, wie er da den linken Arm hält.
18’
Im Anschluss an diese Aktion geht Ronaldo noch mit Hanley in einen Zweikampf, bei dem sich der Kapitän der Canaries verletzt. Er muss auf dem Feld behandelt werden, die Schulter hat es erwischt. 
17’
Ein Raunen geht durch das Rund. Ronaldo versucht sich an einer Direktabnahme aus der Ferne, trifft dabei die Kugel aber nicht. Das gefällt den 26.000 Anhängern an der ausverkauften Carrow Road.
16’
Etwas überraschend darf Telles ausführen! Die Mauer fälscht den Schuss noch ab, so wird es etwas schwerer für Krul im Tor! Er kriegt aber noch die Hand an den Ball und lenkt ihn an die Latte. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
14’
Rashford wird von Hanley an der Strafraumgrenze gut bearbeitet. Dem Schiedsrichter ist das zu viel Körpereinsatz, jetzt gibt es eine gute Freistoßchance für die Red Devils aus 17 Metern Torentfernung. Fernandes, Ronaldo und Telles stehen bereit. 
12’
Jetzt kommen die Gäste das erste Mal nach vorne. Norwich kriegt die Kugel nicht weg. McTominay versucht es aus der Distanz, der Schuss wird aber abgeblockt. Dann kann Norwich klären.
8’
Von einer klaren Favoriten-Rolle für Manchester United, was vor dem Spiel ja durchaus denkbar war, ist bisher noch nichts zu sehen. Norwich macht einen sehr rebellischen Eindruck. 
5’
Es ist eine behutsame Anfangsphase, beide Mannschaften gehen erst einmal kein Risiko ein.
2’
In den Trikotfarben bleiben Überraschungen aus: Manchester spielt in roten Trikots, Norwich ganz in Gelb. 
1’
Anpfiff
Norwich mit dem Anstoß, das Spiel läuft!
Vor Beginn
Der direkte Vergleich mit Manchester United wird Norwich-Anhängern auch keinen Mut machen. Der letzte Sieg gegen die Red Devils geht zurück in das Jahr 2015.  Aus den letzten neun Begegnungen war das auch der einzige Sieg, die anderen gingen alle an Manchester. Auch heute ist der Gast der große Favorit. Alles andere als ein Sieg der Ronaldo-Truppe wäre eine Überraschung. 
Vor Beginn
Norwich hatte zwischenzeitlich vier Spiele ohne Niederlage überstanden. Gegen Brentford und Southampton gewann man jeweils mit 2:1, im Anschluss gab es zwei Remis gegen Wolverhampton und Newcastle. Erst vergangene Woche wurde diese Serie mit einem 0:3 bei Tottenham beendet. Man muss wissen: Norwich startete mit zehn sieglosen Spielen, sogar mit sechs Niederlagen in Folge in diese Spielzeit. 
Vor Beginn
Seit der Trennung von Ole Gunnar Solskjaer hat Manchester United kein Spiel verloren. Gegen Chelsea gab es ein 1:1-Unentschieden, gegen Arsenal und Crystal Palace konnte man zu Hause jeweils mit einem Tor unterschied gewinnen. 
Vor Beginn
In der Tabelle sehen wir auch, warum Ralf Rangnick seine Spieler geschont hat. Manchester United steht nur auf dem 7. Platz in der Tabelle. Mit 24 Punkten hat man 14 Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen Manchester City an der Tabellenspitze. Man braucht also dringend Punkte. Heute sollen die in Norwich geholt werden. Die Canaries stehen mit zehn Punkten auf dem letzten Rang, punktgleich mit Newcastle und Burnley, die ebenfalls auf den Abstiegsrängen stehen. Watford steht mit 13 Punkten auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. 
Vor Beginn
Im Vergleich zum Ligaspiel gegen Crystal Palace vergangene Woche gibt es in der Aufstellung bei Manchester United keine Veränderung. Gegen die Young Boys Bern unter der Woche hat Ralf Rangnick ordentlich geschont. Nicht ein einziger Spieler steht jetzt zu Beginn auf dem Rasen, der auch gegen die Young Boys auf dem Platz stand. 
Vor Beginn
Ralf Rangnick schickt seine Mannschaft so auf den Rasen: de Gea - Telles, Maguire, Lindelöf, Dalot - Sancho, Fred, McTominay, Fernandes - Rashford, Ronaldo. 
Vor Beginn
Im Vergleich zum 0:3 gegen Tottenham nimmt Smith ein paar Änderungen vor: In der Abwehr sind Kabak, Giannoulis und Placheta mit dabei, dafür bleiben Williams, GIbson und Omobamidele draußen. Im Mittelfeld wird Lees Melou durch Rupp ersetzt, vorne startet Sargent für Idah. 
Vor Beginn
Norwich startet mit dieser Elf: Krul - Aarons, Kabak, Hanley, Giannoulis, Placheta - Mclean, Gilmour, Rupp - Pukki, Sargent. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Norwich City und Manchester United.
HeimNorwich4-3-3
8Gilmour1Tim Krul5Hanley2Aarons23McLean22Pukki15Kabak24Sargent7Rupp30Giannoulis11Placheta5Maguire1de Gea2Lindelöf20Diogo Dalot17Fred39McTominay10Rashford25Sancho7Cristiano Ronaldo27Alex Telles18Bruno Fernandes
GastManUnited4-2-2-2
Loading...

Wechsel

Loading...
76’
Lees-Melou
Rupp
70’
Cantwell
Placheta
21’
Sørensen
Hanley
88’
van de Beek
Bruno Fernandes
74’
Bailly
Lindelöf
67’
Greenwood
Sancho

Ersatzbank

Angus Gunn (Tor)ByramMumbaTomkinsonDowellIdah
Tom Heaton (Tor)Dean Henderson (Tor)JonesShawLingardElanga

Trainer

Dean Smith
Ralf Rangnick
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News