Premier League

24. SPIELTAG

Liverpool
Loading...
Beendet
3:11:1
Loading...
Burnley

TORSCHÜTZEN

Diogo JotaDiogo Jota31’
1 : 0
1 : 1
45’Dara O'SheaO'Shea
Luis DíazDíaz52’
2 : 1
Darwin NúñezNúñez79’
3 : 1
WettbewerbPremier League
Runde24. Spieltag
Anstoß10.02.2024, 16:00
StadionAnfield
SchiedsrichterTim Robinson
Zuschauer59.896
Nach Spielende
Damit verabschieden wir uns für den Moment. Bis bald!
Nach Spielende
Für den FC Liverpool geht es in einer Woche in Brentford weiter, Burnley muss am selben Tag zuhause gegen Arsenal ran.
Nach Spielende
Die Reds erobern nach einem harten Stück Arbeit die Tabellenführung zurück. Gerade im ersten Abschnitt waren die Gäste ein fast ebenbürtiger Gegner, folgerichtig ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte gingen die Gastgeber schnell wieder in Führung, in der Folge kam von Burnley nicht mehr so viel nach vorne wie im ersten Durchgang. Der Sieg der Reds ist am Ende verdient, gegen den 19. aber auch keine Überraschung - und das Team von Vincent Kompany hat auch viel Gutes gezeigt.
90’ +9
Abpfiff
Ende! Der FC Liverpool schlägt den FC Burnley 3:1.
90’ +7
Auswechslung
Loading...
James McConnell
James McConnell
Wataru Endo
Wataru Endo
Drei Wechsel bei den Hausherren: James McConnell für Wataru Endo ...
90’ +7
Auswechslung
Loading...
Bobby Clark
Bobby Clark
Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister
... und Bobby Clark ist für Alexis Mac Allister neu dabei.
90’ +7
Auswechslung
Loading...
Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Andy Robertson
Andy Robertson
... Konstantinos Tsimikas ersetzt Andrew Robertson ...
90’ +5
Darwin erläuft einen weiten Schlag von Endo, taucht frei vor Trafford auf und schießt den Keeper per Pike an. Das hätte das 4:0 sein müssen.
90’ +2
Acht Minuten sollen nachgespielt werden.
89’
In dieser Szene zieht Darwin über links das Tempo an, bringt den Ball an den ersten Pfosten, wo O'Shea per Kopf klärt.
86’
Auswechslung
Loading...
Jacob Bruun Larsen
Jacob Bruun Larsen
Zeki Amdouni
Zeki Amdouni
Mit Jacob Bruun Larsen kommt ein Leihspieler aus Hoffenheim ins Spiel. Mohamed Amdouni hat Feierabend.
84’
Die Reds lassen nun Ball und Gegner laufen, nehmen so viel Zeit von der Uhr. Wenn sich der Platz ergibt, hätten die Hausherren sicherlich auch nichts gegen einen vierten Treffer einzuwenden.
82’
Auswechslung
Loading...
Cody Gakpo
Cody Gakpo
Luis Díaz
Luis Díaz
Und bei Liverpool kommt Cody Gakpo für Luis Diaz.
81’
Auswechslung
Loading...
Han-Noah Massengo
Han-Noah Massengo
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Außerdem ist Han-Noah Massengo neu für Aaron Ramsey auf dem Rasen.
80’
Auswechslung
Loading...
Vitinho
Vitinho
Maxime Esteve
Maxime Esteve
Nun beginnt das Gewechsel: Bei den Gästen kommt Vitinho für Maxime Esteve in die Partie.
79’
Tor für Liverpool
Loading...
3:1
Darwin Núñez
Darwin NúñezVorlage Harvey Elliott
Tooor! FC LIVERPOOL - FC Burnley 3:1. Da ist der dritte Treffer! Eine Ecke von der linken Seite wird zunächst geklärt, landet aber bei Diogo Jota rechts vor dem Strafraum. Das Zuspiel rechts in den Sechzehner bringt erneut Elliott Platz zu flanken. Am zweiten Pfosten nickt Darwin sehenswert in die linke Ecke ein.
78’
Es wird immer häufiger brenzlig für Burnley, da schwinden langsam die Kräfte.
75’
Von links neben der Box zirkelt Robertson einen Freistoß auf den Kopf von van Dijk, der aus acht Metern zentral auf Trafford abschließt. Da war mehr drin.
72’
Die Ecke im Anschluss wird von Burnley nicht klar bereinigt. Die dritte Hereingabe legt van Dijk mit dem Kopf zu Quansah ab, der aus elf Metern zentral im Sechzehner aus der Drehung schießt und nur knapp links daneben zielt.
71’
Im Kopfballduell gegen Luis Diaz verschätzt sich Assignon und der Kolumbianer startet durch. Er zieht von links zentral vor die Box, spielt Diogo Jota links im Strafraum an. Der legt sich den Ball auf rechts und zirkelt ihn auf die rechte Seite des Tores. Trafford streckt sich und pariert.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Darwin Núñez
Darwin NúñezLiverpool
Darwin rennt Esteve in die Hacken, danach schlägt er den Ball weg - für eine der Aktionen gibt es Gelb.
67’
Jetzt taucht Fofana links in der Box auf, hat jede Menge Platz und setzt seinen Schuss aus elf Metern rechts knapp neben den Pfosten. Der Winkel ist recht spitz, alles rechnet mit dem Abseitspfiff - doch der ertönt nicht, es war alles regulär. Gleich zweimal vergibt Fofana die Hundertprozentige.
65’
Langer Ball von Burnley und Quansah köpft Fofana so an, dass die Kugel direkt in dessen Lauf springt. Der Angreifer geht alleine aufs Tor zu, möchte Kelleher tunneln, doch der stürzt aus seinem Tor und wehrt den Versuch aus 14 Metern stark ab. Das war die Großchance auf den Ausgleich.
63’
Robertson hat auf links viel Platz und findet mit seiner Bananenflanke Darwin am ersten Pfosten. Dessen eingesprungene Weiterleitung entschärft Trafford im kurzen Eck, dann erfolgt der Pfiff - Abseits.
60’
Eine Stunde ist gespielt und Liverpool erhöht den Druck nun allmählich wieder. Sie haben natürlich auch wieder etwas mehr Platz, weil Burnley mehr in die Offensive investieren muss.
57’
Nach der längeren Unterbrechung und auch durch das Tor, das den Reds ein wenig den Druck nimmt, geht die Partie zunächst eher schleppend weiter.
54’
Es gibt eine VAR-Überprüfung, doch das Tor hat Bestand. Da der Ball wohl von einem Burnley-Spieler zu Elliott kam, stand der nicht im Abseits.
52’
Tor für Liverpool
Loading...
2:1
Luis Díaz
Luis DíazLiverpool
Tooor! FC LIVERPOOL - FC Burnley 2:1. In einer recht unübersichtlichen Szene flippert der Ball rechts in den Strafraum zu Elliott. Die flache Hereingabe an den ersten Pfosten wird durch Esteve abgefälscht, landet auf dem Kopf von Luis Diaz, der das Leder im Fallen aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
49’
Der zweite Durchgang startet mit viel Ballbesitz des FC Liverpool und viel Laufarbeit der Gäste. Mit dem 1:1 im Rücken konzentriert sich Burnley zunächst auf die Defensive. 
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
46’
Auswechslung
Loading...
Harvey Elliott
Harvey Elliott
Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Harvey Elliott ersetzt bei den Reds zur zweiten Hälfte Trent Alexander-Arnold.
Halbzeitbericht
Der FC Burnley hat sich dieses Ergebnis zur Pause verdient, zeigte einen mutigen und ambitionierten Auftritt. Die Reds hatten zwar ein bisschen mehr vom Spiel, waren immer mal wieder gefährlich und gingen auch in Führung, doch die Gäste ließen nicht nach, waren vom Rückstand nicht verunsichert und setzten selbst immer wieder offensive Akzente. Der Ausgleich kurz vor der Pause kam nicht aus heiterem Himmel.
45’ +4
Halbzeit
Nach 45 Minuten steht es 1:1 zwischen Liverpool und Burnley.
45’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit soll es geben.
45’
Tor für Burnley
1:1
Loading...
Dara O'Shea
Dara O'SheaVorlage Josh Brownhill
Tooor! FC Liverpool - FC BURNLEY 1:1. Auch Burnley trifft nach einer Ecke. Brownhill schlägt die Hereingabe Richtung Elfmeterpunkt und Dara O'Shea schraubt sich aus der Spielertraube in die Höhe - es schlägt im rechten Winkel ein. Toller Kopfball!
42’
Auf dem linken Flügel springt der Ball vom Rücken Amdounis in den Lauf Odoberts, der vor den Strafraum zieht und das lange Eck anvisiert. Da fehlen einige Meter zum Tor.
39’
Endo flankt aus dem linken Halbraum mit viel Gefühl an den zweiten Pfosten. Diogo Jota wird dort wohl von Esteve festgehalten und kommt deswegen nicht in Richtung Ball. Das Spiel läuft weiter, auch der VAR greift nicht ein.
36’
Liverpool setzt sich am Strafraum fest, Jones schickt Diogo Jota mit viel Übersicht links neben den Fünfer. Dort wird die Hereingabe des Portugiesen geblockt und springt direkt zu Keeper Trafford.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Wataru Endo
Wataru EndoLiverpool
Die vierte Gelbe des Spiels geht an Wataru Endo, der im Mittelfeld Fofana taktisch foult.
31’
Tor für Liverpool
Loading...
1:0
Diogo Jota
Diogo JotaVorlage Trent Alexander-Arnold
Tooor! FC LIVERPOOL - FC Burnley 1:0. Eine Ecke bringt den Torerfolg! Von der rechten Seite schlägt Alexander-Arnold den Standard an den Fünfer. Aus einer Gruppe von Spielern heraus köpft Diogo Jota ein, weil Trafford sich beim Rauskommen vollkommen verschätzt.
29’
Jetzt ist Darwin mal in seinem Element, er wird steil rechts in die Box geschickt und ist seinem Gegenspieler enteilt. Doch Trafford kommt rechtzeitig heraus und fängt das Leder vor dem Angreifer ab.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Josh Brownhill
Josh BrownhillBurnley
Joshua Brownhill trifft Diogo Jota voll am Schienbein. Auch diese Gelbe ist vollkommen berechtigt.
24’
Darwin wird auf der rechten Seite mal steil geschickt, in der Mitte warten Diogo Jota und Luis Diaz. Aber die Flanke der Uruguayers ist viel zu ungenau und wird leicht geklärt.
22’
In dieser Phase schaltet sich Burnley wieder vermehrt ins Spielgeschehen ein und setzt ein paar offensive Akzente. Auf das Tor kommt der Ball auf beiden Seiten aber gerade nicht.
19’
Gelbe Karte
Loading...
Jarell Quansah
Jarell QuansahLiverpool
Für eine Grätsche gegen Odobert kassiert auch Jarell Quansah die Gelbe Karte.
17’
Die Hausherren arbeiten viel mit langen Bällen auf die drei Offensiven, kommt damit bisher aber nicht so recht zu Chancen. Doch Burnley muss nur einmal nicht aufpassen, dann wird es sehr gefährlich in den direkten Laufduellen.
14’
Gelbe Karte
Loading...
Dara O'Shea
Dara O'SheaBurnley
Dara O'Shea nimmt den Ball, der schon im Toraus liegt, wieder aufs Feld mit, führt ihn am Fuß und verhindert so eine Spielfortsetzung. Dafür sieht er eine frühe Gelbe.
12’
Jetzt zieht Liverpool das Tempo an, gleich mehrere Hereingaben fliegen in Richtung Darwin. Zunächst kommt er bei einer hohen Flanke durch Robertson von links nicht ganz an den Ball, dann wird sein Versuch einer Hacken-Weiterleitung am kurzen Pfosten geblockt.
9’
Im Anschluss sammelt das Klopp-Team wieder viel Ballbesitz, die Kugel rollt ohne den letzten Druck durch die Reihen der Reds.
7’
Doch dann kommen die Gäste besser in die Partie und halten den Ball deutlich vom eigenen Strafraum fern. Für einige Zeit setzen sie sich komplett in der Reds-Hälfte fest.
5’
In einer recht ruhigen Anfangsphase hat Liverpool mehr vom Spiel, Burnley steht vor allem im 4-4-2 in der eigenen Hälfe und macht die Räume eng.
2’
Der erste Abschluss geht auf das Konto der Gäste. Amdouni nimmt einen hohen Ball aus 15 Metern Torentfernung volley, Kelleher den unplatzierten Schuss sicher auf.
1’
Anpfiff
Es geht los!
Vor Beginn
Vor einer Woche war der Gegener erneut Fulham. Nach einem 0:2-Rückstand kam Burnley spät zurück, ein Doppelpack des Ex-Unioners Fofana sicherte noch einen Zähler.
Vor Beginn
Der FC Burnley konnte nur eines der letzten zehn Pflichtspiele gewinnen, 2:0 gegen Fulham, schied gegen Tottenham aus dem FA Cup aus und steht weiter tief in der Abstiegszone. Acht Punkte Rückstand sind es inzwischen zum ersten Nichtabstiegsplatz.
Vor Beginn
Das Hinspiel gegen die Gunners stieg einen Tag vor Heiligabend und endete 1:1, in der Folge fuhren die Reds vier Siege in Serie ein, erzielten dabei dreimal vier Treffer. Doch am vergangenen Sonntag war Arsenal dann eine Nummer zu groß und setzte sich verdient 3:1 durch. Nun ist Liverpool wieder der Verfolger des Tabellenführers und hat zudem nur noch zwei Zähler Vorsprung auf Arsenal.
Vor Beginn
Gerade ist der FC Liverpool die Tabellenführung losgeworden, weil Manchester City 2:0 gegen Everton gewonnen hat. 
Vor Beginn
Vincent Kompany stellt seine Startelf nach dem 2:2 gegen Fulham auf drei Positionen um: Esteve, Delcroix und Fofana beginnen für Ekdal, Vitinho und Foster.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Liverpool - Burnley
Loading...
62

Kelleher

3

Endo

4

van Dijk

7

Díaz

9

Núñez

10

Mac Allister

17

Jones

20

Diogo Jota

26

Robertson

66

Alexander-Arnold

78

Quansah

1

Trafford

2

O'Shea

8

Brownhill

16

Berge

20

Assignon

21

Ramsey

23

Fofana

25

Amdouni

33

Esteve

44

Delcroix

47

Odobert

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Trafford - Assignon, O'Shea, Esteve, Delcroix - Brownhill, Berge, Ramsey, Odobert - Fofana, Amdouni.
Vor Beginn
Im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Arsenal bringt Jürgen Klopp fünf Neue in die Startelf: Im Tor beginnt Kelleher für den verletzten Alisson. In der Abwehr spielen Quansah und Robertson für den gesperrten Konate und Gomez. Außerdem beginnen Endo und Darwin für Gravenberch und Gakpo.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Kelleher - Alexander-Arnold, Quansah, van Dijk, Robertson - Mac Allister, Endo, Jones - Diogo Jota, Darwin, Luis Diaz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und dem FC Burnley.
HeimLiverpool4-3-3
10Mac Allister62Kelleher4van Dijk26Robertson66Alexander-Arnold17Jones20Diogo Jota7Díaz3Endo9Núñez78Quansah16Berge2O'Shea44Delcroix8Brownhill20Assignon1Trafford23Fofana33Esteve21Ramsey25Amdouni47Odobert
GastBurnley4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
97’
Tsimikas
Robertson
97’
Clark
Mac Allister
97’
McConnell
Endo
82’
Gakpo
Díaz
45’
Elliott
Alexander-Arnold
86’
Bruun Larsen
Amdouni
81’
Massengo
Ramsey
80’
Vitinho
Esteve

Ersatzbank

Adrián (Tor)Fabian Mrozek (Tor)GravenberchKoumas
Arijanet Muric (Tor)EkdalCorkCullenRodríguezManuel

Trainer

Jürgen Klopp
Vincent Kompany
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
27196264:25+3963
2
Loading...
ManCity
27195362:27+3562
3
Loading...
Arsenal
26184462:23+3958
4
Loading...
Villa
27174659:37+2255
5
Loading...
Tottenham
26155655:39+1650
6
Loading...
ManUnited
271421137:39-244
7
Loading...
West Ham
27126943:47-442
8
Loading...
Newcastle
271241157:45+1240
9
Loading...
Brighton
27109849:44+539
10
Loading...
Wolverhampton
271151140:43-338
11
Loading...
Chelsea
261061044:43+136
12
Loading...
Fulham
271051239:42-335
13
Loading...
Bournemouth
26871135:47-1231
14
Loading...
Palace
27771332:47-1528
15
Loading...
Brentford
27751539:50-1126
16
Loading...
Everton
27871229:37-825
17
Loading...
Nottingham
27661534:49-1524
18
Loading...
Luton
26551637:54-1720
19
Loading...
Burnley
27342025:60-3513
20
Loading...
Sheffield Utd
26341922:66-4413
Champion League
Europa League
Absteiger
Loading...
Liverpool
Burnley
Loading...
3
Tore
1
10
Schüsse aufs Tor
4
25
Schüsse gesamt
9
670
Gespielte Pässe
277
86,72 %
Passquote
66,79 %
70,80 %
Ballbesitz
29,20 %
53,78 %
Zweikampfquote
46,22 %
11
Fouls / Handspiel
13
2
Abseits
2
9
Ecken
3