Primera Division

10. SPIELTAG

Sevilla
Loading...
Beendet
4:22:2
Loading...
Vigo

TORSCHÜTZEN

Jules KoundéKoundé5’
1 : 0
1 : 1
10’Iago AspasAspas
1 : 2
36’NolitoNolito
Youssef En-NesyriEn-Nesyri45’3
2 : 2
Sergio EscuderoEscudero85’
3 : 2
Munir El HaddadiEl Haddadi87’
4 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde10. Spieltag
Anstoß21.11.2020, 18:30
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterCésar Soto Grado
Zuschauer-
Nach Spielende
Von dieser Stelle war es das für heute aus La Liga. Sie hätten natürlich noch die Möglichkeit, bei uns im Ticker das anstehende Spitzenspiel zu verfolgen. Atletico hat Barca zu Gast. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Durch den Sieg verbessert sich Sevilla auf Platz sieben, Celta de Vigo steckt weiter im Keller fest. Nächstes Wochenende gehts für Vigo gegen Granada. Sevilla spielt am Dienstag in der CL bei Krasnodar. Vor dort könnte es gleich weiter gehen zum Gastspiel bei SD Huesca am kommenden Samstag.
Nach Spielende
4:2 schlägt der FC Sevilla den Vorletzten Celta de Vigo. Das hört sich eindeutiger an, als es tatsächlich war. Nach furiosem Start der Gastgeber pendelte sich die Partie auf niedrigem Niveau ein. Nach zwei Treffern zu Spielbeginn und zwei kurz vor der Pause ging es mit einem 2:2 in die Kabinen. Die Partie verflachte zunehmend, Vigo schien mit dem 2:2 zufrieden, und Sevilla fehlten die Ideen gegen ein Abwehrbollwerk. Erst ein Glücksschuss von Escudero kurz vor dem Ende beendete das Patt. Der Konter zum 4:2 war aus Sevillas Sicht dann nur noch das Sahnehäubchen.
90’ +4
Abpfiff
Die Partie ist beendet!
90’ +3
Die letzte, sprich dritte Minute der Nachspielzeit ist angebrochen.
90’ +2
Videoassistent
Was für ein Stress wieder in der Schlussphase. Der Pfiff wird allerdings untersucht. Und es stellt sich heraus, dass Aspas bei der Entstehung der Chance aus dem Abseits gestartet war. So wird die Elfmeterentscheidung rückgängig gemacht.
90’ +1
Elfmeter für Vigo!
88’
Auswechslung
Loading...
Miguel Rodríguez
Miguel Rodríguez
Renato Tapia
Renato Tapia
Unglücksrabe Tapia räumt das Feld für Miguel Rodriguez.
87’
Tor für Sevilla
Loading...
4:2
Munir El Haddadi
Munir El HaddadiSevilla
Tooor! SEVILLA - Celta de Vigo 4:2. Vigo will Druck machen und läuft in den erstbesten Konter. El Haddadi wird an der Mittellinie von Fernando losgeschickt, marschiert bis in den Strafraum und trifft dann aus kurzer Distanz. Auch dieser Schuss dürfte noch leicht abgefälscht worden sein.
87’
Vorlage Fernando Francisco Reges
85’
Tor für Sevilla
Loading...
3:2
Sergio Escudero
Sergio EscuderoSevilla
Tooor! SEVILLA - Celta de Vigo 3:2. Bitter, ganz bitter. Denn gefährlich war das eigentlich nicht. Ewig spielt sich Sevilla fest, Rakitic mit einem Stoppfehler, der zur unfreiwilligen Vorlage für Escudero wird. Und der Schuss war eigentlich nicht doll. Weil sich aber Tapia von der Seite reinwirft, wird eine ganz üble Bogenlamge daraus. Und Blanco hat das Nachsehen.
85’
Vorlage Ivan Rakitić
85’
Idrissi versucht dasselbe von der linken Seite. Abwechslung muss sein. 
84’
Jesus Navas schlägt eine Flanke an die zweite Eckfahne. Sachen gibts.
81’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Es gibt weitere Wechsel. Ocampos runter, Rodriguez rauf.
81’
Auswechslung
Loading...
Oussama Idrissi
Oussama Idrissi
Joan Jordán
Joan Jordán
Außerdem kommt Idrissi für Jordan. Sevilla hat das Wechselkontingent damit ausgeschöpft.
80’
Das war wieder mal eine Chance! Jordan führt einen Freistoß aus 28 Metern direkt aus. Schön zirkelt er den Ball über die Mauer, aber die Kugel fliegt zu mittig und wird zu einer Einladung für Blanco, der spektakulär fliegt, wo ein Fangen genügt hätte. Es sei ihm gegönnt.
78’
Ahlenfelder hat das mal gemacht. Eine Partie sturztrunken zu früh abgepfiffen. Wo ist er, wenn man ihn braucht? Nimm doch noch einen Schluck.
77’
Und die Enttäuschung ist immer wieder riesengroß.
77’
Das ist jetzt so ein Spiel, also, jedesmal wenn der Schiedsrichter pfeift, hoffe ich, das war der Abpfiff.
74’
Der anschließende Freistoß von Suarez aus dem rechten Halbfeld war so schlecht, dafür müsste es eigentlich auch Gelb geben.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Escudero
Sergio EscuderoSevilla
Nächster Sünder ist Escudero, der einfach mal seinem Gegenspieler von hinten in die Beine tritt. Das sah ziemlich plump aus. Santi Mina fand das gar nicht lustig.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Hugo Mallo
Hugo MalloVigo
Nächste Karte der Partie. Mallo holt Ocampos von den Beinen. Das wird nicht übersehen.
68’
Auswechslung
Loading...
Okay Yokuslu
Okay Yokuslu
Nolito
Nolito
Und bei den Gästen kommt Okay Yokuslu für Nolito.
68’
Auswechslung
Loading...
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Óliver Torres
Óliver Torres
Oliver macht für El Haddadi Platz.
68’
Auswechslung
Loading...
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Dann wird gewechselt. En-Nesyri weicht für Jong.
67’
Und wieder eine neue Phase. Es gelingt jetzt beiden Teams leicht, das Mittelfeld zu überbrücken, weil die ewige Hin-und-Her-Hetzerei doch Kraft gekostet hat. Das eröffnet Räume. Und die weiß Vigo fast besser zu nutzen. Mallo wird die rechte Seite runtergeschickt, bringt den Ball scharf und flach ins Zentrum, Santi Mina ist zur Stelle und nimmt den Ball direkt. Glanzparade von Vaclik, der rechtzeitig abgetaucht ist und den Einschlag verhindert. Das war eine 100-Prozentige!
65’
Und dann halt doch ein Konter. Santi Mina nimmt einen langen Ball in der Spitze mit, macht zwei Schritte Richtung Strafraum, legt für Aspas aus. Und der hält sofort drauf. Diesmal wird es nichts mit dem Tor aus dem Nichts. Weil Vaclik gut steht.
64’
Sevilla schnürt die Gäste mehr und mehr in der Verteidigungshälfte ein. Ein vernünftiger Aufbau gelingt Vigo kaum noch.
62’
Gute Gelegenheit für Diego Carlos, nach einer Ecke von der rechten Seite und einem gewonnenen Kopfballduell von En-Nesyri landet der Ball wie schon beim 1:0 wieder beim Innenverteidiger. Der nimmt den Hoppelball volley im Strafraumzentrum, verzieht jedoch deutlich.
58’
Langsam erarbeitet sich Sevilla wieder ein Übergewicht. Viel Ballbesitz haben die Gastgeber jetzt, aber doch nur sehr wenig Durchschlagskraft. Die Defensive von Vigo blockt praktisch jeden Abschluss, jede Flanke, jeden Pass im Angriffsdrittel. Und als jetzt Jordan einfach mal einen Verzweiflungsschuss aus 20 Metern setzt, prallt der an den Mond.
55’
Das ist eben die andere Seite von "die Partie ist sehr intensiv".
54’
Gelbe Karte
Loading...
Denis Suárez
Denis SuárezVigo
Gelbe für Suarez, jemand musste etwas gegen die wilde Grätscherei tun. Die nimmt gerade ziemlich den Spielfluss raus.
50’
Das war schon mal schick gespielt. Mit einem Steilpass von der rechten Seite wird Mendez in den Strafraum geschickt. Der Winkel wird schon etwas spitz, als er den Ball aufs Tor spitzelt. Vaclik ist zur Stelle. Das war auch dringend nötig.
48’
Sinnvolles gibt es seit dem Seitenwechsel noch nicht zu vermelden. Aber nach den ersten Eindrücken zu schließen, scheint sich der Gast etwas vorgenommen zu haben. Darauf wäre man in der Anfangsphase des Spieles ja niemals gekommen. 
46’
Zwei verletzungsbedingte Wechsel, je einen auf jeder Seite, haben wir schon vor der Pause gesehen. Weitere gibt es bisher nicht. Die Trainer müssen Spieler sparen.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen.
Halbzeitbericht
Man kann sich die Partie wie einen Sandwich vorstellen. Eine furiose Anfangsphase, vor allem vom FC Sevilla, dann viel Leerlauf im Mittelteil, und in der Schlussphase dann wieder Tore. Zu Beginn spielte nur Sevilla, das sich in den ersten zehn Minuten gleich reihenweise Großchance erspielte. Die Führung durch Kounde war so nur folgerichtig. Doch durch einen bösen Patzer von Sevilla-Torhüter Vaclik kam Vigo wieder in die Partie zurück. Mit dem Ausgleich ging Sevilla ein wenig der Wind in den Segeln verloren. Das zwischenzeitlich 1:2 stellte den Spielverlauf dennoch völlig auf den Kopf. Zumindest das konnte En-Nesyri kurz vor der Pause noch einmal ändern. Einfach zusammenfassen könnte man die erste Hälfte mit der Aussage: Eigentlich hätte Sevilla das Spiel in den ersten zehn Minuten schon entscheiden müssen.
45’ +5
Halbzeit
Die erste Hälfte ist vorüber.
45’ +3
Tor für Sevilla
Loading...
2:2
Youssef En-Nesyri
Youssef En-NesyriSevilla
Tooor! SEVILLA - Celta de Vigo 2:2. Mit purem Willen wuchtet sich En-Nesyri in die Flanke von der rechten Außenbahn durch Jesus Navas, der durch eine verunglückte Rettungsaktion erst in Ballbesitz kam. Gegen zwei Verteidiger setzt sich der Angreifer dabei durch. Keine Chance für Blanco.
45’ +3
Vorlage Jesús Navas González
45’ +1
Nächster Konter der Gäste, diesmal über die linke Seite. Nolito hat eigentlich das Feld vor sich, ist aber für ein Solo nicht schnell genug. Also bremst er vor dem Strafraum ab und visiert das lange Eck an. Den Braten hat Vaclik allerdings gerochen. Und der riecht sonst nicht so viel.
44’
Vigo steht defensiv jetzt einfach besser als zu Beginn. Sevilla versucht es nun vermehrt mit Flanken, aber die Abnehmer sind alle zugestellt. Man sollte sich lieber auf die Anfangsphase zurückbesinnen, als es das schnelle Passspiel über die Kurzkombinationen war, das die Chancen eröffnete.
42’
Auswechslung
Loading...
Néstor Araújo
Néstor Araújo
Joseph Aidoo
Joseph Aidoo
Und da geht Aidoo auch schon, für ihn kommt Araujo aufs Feld.
41’
Es sieht nach einem zweiten Spieler-Verschleiß-Wechsel aus. Aidoo deutet an, dass er wohl nicht weitermachen kann. 
36’
Tor für Vigo
1:2
Loading...
Nolito
NolitoVigo
Tooor! Sevilla - CELTA DE VIGO 1:2. Das war der bisher beste Angriff der Gäste. Eigentlich ja der einzige. Suarez schickt mit einem langen Ball Aspas die rechte Seite runter. Der marschiert bis in den Strafraum, versucht Vaclik zu überlupfen. Der Sevilla-Torsteher ist zwar dazwischen, blockt den Ball jedoch ins Zentrum. Und dort steht Nolito für den Abstauber bereit. Origineller Zwischenstand, das.
34’
Freistoß für Sevilla aus dem linken Halbfeld. Die Hereingabe von Jordan strandet in der Innenverteidigung.
33’
Auswechslung
Loading...
Sergio Escudero
Sergio Escudero
Marcos Acuña
Marcos Acuña
Verletzungsbedingter Wechsel bei Sevilla, Acuna muss runter und wird durch Escudero ersetzt.
32’
Gerade so eine typische Szene. Blanco drischt den Ball ins Mittelfeld, dort gibt es ein paar Kopfballduelle. Und dann ertönt ein Foulpfiff. Hat wieder irgendjemand den Ellenbogen eingesetzt. Nicht so wichtig, wer. Die Namen sind austauschbar.
29’
Jetzt ist es ein Mittelfeld-Battle geworden. Sevilla mit deutlich mehr Ballbesitz, kommt aber nicht mehr ins Schlussdrittel. Die Gäste stellen im Mittelfeld besser zu, lassen Sevilla aber in der Verteidigungshälfte walten. Das tut schließlich nicht weh.
26’
Die Begegnung entwickelt sich so langsam in eine Richtung, wie man das vielleicht vor Spielbeginn erwartete.
23’
So langsam gewinnen die Aktionen bei Sevilla wieder etwas mehr an Sicherheit. Und das Passspiel ist wirklich ansehnlich. Die Gastgeber nutzen die ganze Breite des Feldes, um Vigo auseinanderzuziehen. Doch man kommt nicht mehr so gut hinter die Abwehrkette wie in den ersten zehn Minuten.
19’
Nach einer Flanke von Mallo aus dem Halbfeld bricht Aspas im Strafraum zusammen, Diego Carlos hatte ihn erwischt, als beide hinter dem Ball nachschauten. Und VAR dieser Tage, das ist ja auch immer ein bisschen wie Russisches Roulette. Kein Strafstoß.
18’
Und die letzte Großchance des FC Sevilla liegt auch schon eine ganze Weile zurück.
17’
Im Anschluss an den Ausgleichstreffer wird die Partie etwas ruhiger, wahrscheinlich müssen sich die Gastgeber erst einmal mit der neuen Situation anfreunden, die ihnen höchstwahrscheinlich surreal vorkommt.
13’
1:1, das ist aus Vigo-Sicht natürlich total schmeichelhaft. Sevilla hatte schon SECHS Großchancen in den ersten zehn Minuten. Und Vigo keine.
10’
Tor für Vigo
1:1
Loading...
Iago Aspas
Iago AspasVigo
Tooor! Sevilla - CELTA DE VIGO 1:1. Das war der erste Torabschluss der Gäste. Der erste Besuch in der gegnerischen Hälfte. Der erste Besuch im Strafraum. Vaclik will eine Flanke Mallos von der rechten Seite locker abfangen, sie flutscht ihm durch die Hände, knallt an die Latte und Aspas staubt aus 50 cm ab. Ich hatte ein gediegenes 1:1 versprochen. Streichen wir das ... 6:2 scheint mir realistischer.
7’
Sieben Minuten gespielt, es könnte bereits 4:0 stehen und Ocampos taucht frei vor Blanco auf. Unfassbar, was Sevilla hier in der Anfangsphase für Chancen verballert. Und Blanco, der hat bereits jetzt eine 1 verdient. Einen langen Diagonalball hatte Navas aus der Luft auf Ocampos weitergeleitet, der sich gegen DREI Verteidiger durchsetzte, bevor er seinen Schuss absetzt. Schalkes, wie die Gäste verteidigen. 
5’
Tor für Sevilla
Loading...
1:0
Jules Koundé
Jules KoundéSevilla
Tooor! SEVILLA - Celta de Vigo 1:0. Und die anschließende Ecke bringt die Führung. Der Ball kommt scharf in den Torraum, Diego Carlos, Innenverteidiger eins, scheitert mit dem Kopf, Kounde, sein Nebenmann, staubt aus vier Metern ab. Es ist schon irgendwie seltsam, nach sechs Minuten bereits von einer verdienten Führung zu sprechen.
5’
Sevilla macht Dampf. Pro Minute eine Großchance. Oliver wühlt sich im Strafraum durch, visiert mit seinem scharfen Schuss das rechte untere Eck an. Glanzparade Blanco.
4’
En-Nesry nun mit einer Großchance, als Aidoo einen langen Ball ziemlich unterschätzt, der springt einmal auf, kommt hinter ihm runter. Und En-Nesry, der durchgelaufen war, steht plötzlich frei vor Blanco. Und schiebt aus halblinker Position am langen Eck vorbei.
2’
Gelbe Karte
Loading...
Jesús Navas
Jesús NavasSevilla
Der erste Gästeangriff endet vorzeitig nach einem Foul von Jesus Navas an Santi Mina. Und das wird gleich folgenreich geahndet.
2’
35 Sekunden gespielt und es gibt die erste Großchance für die Gastgeber. Jordan bringt von der rechten Außenbahn den Ball an den kurzen Pfosten. Aus kürzester Distanz scheitert Ocampos an Blanco. Der kann sich also gleich einmal auszeichnen.
1’
Wer leitet eigentlich die Partie? Das wollen wir doch nicht vergessen, die Namen der spanischen Schiedsrichter sind schließlich immer kleine Gedichte: Cesar Soto Grado.
1’
Anpfiff
Die Partie läuft!
Vor Beginn
Betrachten wir die bisherigen Offensivleistungen beider Teams, Sevilla hat sieben, Vigo hat sechs Tore erzielt, können wir uns auf ein gediegenes 1:1 einstellen. Sagen Sie hinterher nicht, ich hätte nicht vorgewarnt.
Vor Beginn
Was ist von dieser Partie zu erwarten? Die Frage nach dem Favoriten ist relativ eindeutig zu beantworten. Vigo hat in dieser Saison erst einen Sieg einfahren können. Die Mannschaft befindet sich als Vorletzter mitten im Abstiegskampf. Und für Sevilla? In der Königsklasse läuft es für das Team von Julen Lopetegui eindeutig besser als in der heimischen Liga. Ein Remis bei Chelsea, ein Sieg gegen Rennes, die Mannschaft ist auf Kurs. Doch in der heimischen Liga hängt das Team ziemlich im Mittelfeld fest. Auf die CL-Startplätze beträgt der Rückstand mittlerweile schon sieben Zähler!
Vor Beginn
Die Gäste laufen in derselben Formation auf wie zuletzt beim 1:1 gegen den FC Elche. Bei Sevilla gibt es nach dem 1:0 gegen Osasuna zwei Veränderungen. Im Tor spielt Vaclik für Bono, außerdem beginnt Rakitic für Carlos Fernandez.
Vor Beginn
Celta de Vigo läuft so auf: Blanco - Mallo, Aidoo, Murillo, Olaza - Mendez, Tapia, Suarez, Nolito - Santi Mina, Aspas.
Vor Beginn
Diese Formation bietet der FC Sevilla auf: Vaclik - Navas, Kounde, Diego Carlos, Acuna - Rakitic, Fernando, Jordan - Ocampos, En-Nesyri, Torres. 
Vor Beginn
Mit einem positiven Gefühl ging es für Sevilla in die Länderspielpause. Nach drei Niederlagen am Stück in La Liga konnten gegen Osasuna endlich mal wieder drei Zähler eingefahren werden. Nur im allerersten Saisonspiel hat Sevilla übrigens mehr als einen Treffer erzielt. Da weiß man gleich schon, wo es hakt.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Celta Vigo.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330

Mehr aus dem Ressort