Primera Division

17. SPIELTAG

SD Huesca
Loading...
Beendet
0:10:1
Loading...
Barcelona

TORSCHÜTZEN

0 : 1
27’Frenkie de Jongde Jong
WettbewerbPrimera Division
Runde17. Spieltag
Anstoß03.01.2021, 21:00
StadionEl Alcoraz
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen. Bei uns geht es morgen Abend mit spanischem Fußball weiter, ab 21 Uhr begleiten wir die Partie zwischen Valencia und Cadiz mit einem Live-Ticker. Seien Sie dabei. Bis dann!
Nach Spielende
In La Liga geht es für Huesca am 11. Januar weiter. Dann empfängt der Aufsteiger um 21 Uhr Betis Sevilla. Barcelona gastiert am kommenden Mittwoch um 21 Uhr zum Nachholspiel des 2. Spieltags bei Athletic Bilbao.
Nach Spielende
Damit hat Barca nun 28 Punkte auf dem Konto und springt auf Platz 5. Huesca bleibt mit zwölf Zählern Tabellenletzter.
Nach Spielende
Der FC Barcelona fährt einen 1:0-Auswärtssieg bei Huesca ein. Über 90 Minuten hinweg waren die Katalanen das überlegene Team, ließen Ball und Gegner fast nach Belieben laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Den Treffer des Tages erzielte Frenkie de Jong, der eine maßgeschneiderte Flanke von Messi in die Maschen verlängerte (27.). Darüber hinaus ließen die Katalanen weitere gute Gelegenheiten liegen, eigentlich hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen müssen. Huesca hatte der Dominanz der Gäste so gut wie nichts entgegenzusetzen. Die Aragonier hatten hinten alle Hände voll zu tun, in der Offensive brachten sie keine ernsthafte Torchance zu Stande. Somit geriet der Sieg des FC Barcelona nie in Gefahr.
90’ +2
Abpfiff
Danach ist Schluss!
90’ +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89’
Abgesehen von zu langen Steilpässen und ungefährlichen Flanken fällt Huesca kaum etwas ein. Barca muss nicht zittern.
87’
Ferreiro bringt den Ball an den langen Pfosten, Araujo klärt in den Rückraum. Dort kommt Mir zum Nachschuss, sein Versuch aus gut 16 Metern ist kein Problem für ter Stegen.
87’
Freistoß für Huesca aus halbrechter Position, 25 Meter Torentfernung.
85’
Immerhin mal ein Versuch auf den Kasten von ter Stegen. Flanke aus dem linken Halbfeld in die Box, Okazaki hält den Kopf hin und verlängert. Zentral auf ter Stegen.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Javier Ontiveros
Javier OntiverosSD Huesca
Ontiveros stoppt einen Diagonalpass von Dembele mit der Hand. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
84’
Nun bemüht sich Huesca um eigenen Ballbesitz. Lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Barca schaut sich das an.
81’
Auswechslung
Loading...
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Martin Braithwaite
Martin Braithwaite
Braithwaite darf duschen, Griezmann ersetzt ihn.
79’
Huesca weiterhin mit sehr überschaubarem Offensivdrang. Zwar versuchen sie bei Ballgewinn schnell umzuschalten, aber vorne mangelt es an Anspielstationen.
77’
Pedri spielt in die linke Strafraumhälfte auf Dembele, der dort seinen Bewachern entwischt ist und plötzlich frei vor Fernandez auftaucht. Der Franzose braucht aber einen Tick zu lange bei der Schussvorbereitung. So kommt der Keeper rechtzeitig aus seinem Kasten, macht sich groß und stellt sich Dembele in den Weg. Chance dahin.
75’
Auswechslung
Loading...
Miralem Pjanic
Miralem Pjanic
Sergio Busquets
Sergio Busquets
Busquets hat ebenfalls Feierabend, für ihn kommt Pjanic.
75’
Auswechslung
Loading...
Óscar Mingueza
Óscar Mingueza
Sergiño Dest
Sergiño Dest
Auch Barca wechselt: Dest macht Platz für Mingueza.
73’
Die Schlussviertelstunde steht bevor. Wann traut sich Huesca mehr in der Offensive?
72’
Auswechslung
Loading...
Shinji Okazaki
Shinji Okazaki
Sergio Gómez
Sergio Gómez
Und Gomez weicht für Okazaki.
72’
Auswechslung
Loading...
David Ferreiro
David Ferreiro
Jaime Seoane
Jaime Seoane
Ferreiro ersetzt Seo.
72’
Auswechslung
Loading...
Juan Carlos Real
Juan Carlos Real
Jorge Pulido
Jorge Pulido
Juan Carlos kommt für Pulido.
69’
Barca arbeitet am zweiten Tor. Angriff durchs Zentrum, Pedri mit dem Steckpass für Messi in die linke Strafraumhälfte, La Pulga schießt aus fünf Metern aufs Torwarteck, Fernandez wehrt mit beiden Händen ab.
67’
Dembele zieht von der linken Außenbahn in die Mitte und versucht es aus 25 Metern per Rechtsschuss. Weit drüber.
65’
Auswechslung
Loading...
Idrissa Doumbia
Idrissa Doumbia
Mikel Rico
Mikel Rico
Erster Wechsel der Partie: Mikel Rico verlässt das Feld, für ihn kommt Doumbia.
64’
Und die kommt gar nicht schlecht. Flache Hereingabe ans erste Fünfereck, Rico lässt durch, Mir hält die Hacke hin und verlängert den Ball aufs Tor, ter Stegen taucht ab und kann parieren. Immerhin mal ein Versuch aufs Tor.
63’
Die Gäste mal mit einem strukturierten Angriff durchs Zentrum. Am Ende wird Mir in der Box angespielt, er zieht in die rechte Strafraumhälfte, Araujo drängt ihn ab, letztlich kann Mir dennoch aus spitzem Winkel schießen. Araujo stellt das Bein rein, Ecke.
60’
Messi zieht von rechts in die Mitte, spielt auf Braithwaite, der lässt an der Strafraumkante klatschen, Messi zieht mit der linken Innenseite aus 16 Metern ab - zwei Meter am linken Pfosten vorbei
59’
Huesca steht so dicht am eigenen Strafraum, das erinnert ein bisschen an Handball. Dembele dribbelt durchs Zentrum und lässt mit feinen Hacken zwei Gegner stehen, am dritten bleibt er hängen.
57’
Lenglet mit einem Steilpass hinter die Kette auf den startenden Dembele. Der Franzose kommt links in der Box an die Kugel und lupft sie über den herauseilenden Fernandez. Vor der Linie kann Insua gerade noch so klären.
54’
Huesca mal mit einer Flanke von der rechten Außenbahn in die Mitte, Gomez bringt die Kugel. Einen Mitspieler findet er nicht, das war eher auf Verdacht. Ter Stegen ist da.
51’
Dembele marschiert die linke Strafraumkante entlang, passt in den Rückraum auf Busquets, der eine Station weiter auf Messi. Das Zuspiel ist aber sehr schlampig und hoppelt über den Rasen, so ist es kein Wunder, dass Messi mit seinem Direktversuch deutlich verzieht.
50’
Aber nach nicht einmal fünf gespielten Minuten im zweiten Durchgang ist es auch schon wieder vorbei mit dem Aufbäumen der Aragonier. Barca groovt sich wieder ein, zieht das dominante Spiel auf.
48’
In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel probiert es Huesca mit hohem Anlaufen. Das bereit Barca keine Probleme, verlängert aber den Weg zum Tor für die Katalanen. Immerhin ein positiver Effekt aus Sicht der Hausherren.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen.
Halbzeitbericht
Dieses Spiel ist die Definition von Einbahnstraßenfußball. Barcelona ist haushoch überlegen, 73 Prozent Ballbesitz, 13 Schüsse, vier davon aufs Tor. Eigentlich müssten die Katalanen höher führen. Huesca ist ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt, nach vorne geht rein gar nichts. Kann aus Sicht des Aufsteigers eigentlich nur bergauf gehen. Gleich geht es weiter!
45’ +1
Halbzeit
Pünktlich geht es in die Pause.
42’
Kurz darauf gibt es erneut Freistoß für Barca. Diesmal von der halbrechten Seite, 20 Meter vom Tor entfernt. Messi per Linksschuss zwei Meter drüber.
41’
Der Argentinier visiert die linke obere Ecke an, der Ball würde genau unterhalb der Latte einschlagen, wenn Fernandez nicht mit einer sehenswerten Flugeinlage zur Stelle wäre. Ecke für Barca.
41’
Messi dribbelt durchs Zentrum, wird von Mir zu Fall gebracht. Gute Freistoßposition, 20 Meter Torentfernung, halblinke Position. Messi steht bereit.
39’
Kurz vor der Pause holen sich die Hausherren nach einem geblockten Fernschuss tatsächlich die erste Ecke. Sie kommt am ersten Pfosten runter, ter Stegen faustet den Ball weg.
36’
Die Frage ist, was die Aragonier mit dieser Taktik erreichen möchten. In der Schlussphase aufmachen und ein Tor erzielen? Möglich, aber wohl sinnlos, denn Barca könnte zu diesem Zeitpunkt schon ein halbes Dutzend Tore erzielt haben.
34’
Wer ein überlegenes Barca-Spiel sehen möchte, kommt voll auf seine Kosten. Aber der neutrale Zuseher, der auf Huescas Mut gehofft hatte, wird enttäuscht. Die Hausherren haben keinerlei Interesse an jeder Art von Offensivspiel. Sie scheinen nur auf Schadensbegrenzung aus zu sein.
30’
Manchmal verändert ein Treffer ein Spiel. Hier ist das definitiv nicht der Fall. Barca setzt seine Dominanz ganz in Ruhe fort, Huesca mauert.
27’
Tor für Barcelona
0:1
Loading...
Frenkie de Jong
Frenkie de JongBarcelona
Tooor! Huesca - BARCELONA 0:1. Es war nur eine Frage der Zeit. Messi hat alle Zeit der Welt, flankt aus dem linken Halbfeld an den Fünfer, wo der eingelaufene de Jong den Fuß hinhält und den Ball in die rechte Ecke verlängert. Keine Chance für Keeper Fernandez.
27’
Vorlage Lionel Andrés Messi Cuccittini
25’
Nächster Abschluss von Barca. Alba steckt durch auf Pedri in die linke Sechzehnerhälfte, der setzt sich dann mit etwas Glück gegen zwei Gegner durch und zieht ab - rechtes Außennetz.
23’
Huesca ist ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Kein einziger Entlastungsangriff. Wirklich keiner.
21’
Dembele flankt von der linken Strafraumecke an den Elfer, Pedri köpft aus kurzer Distanz nur einen halben Meter über die Latte.
20’
Die führt Barca kurz aus. Huesca schafft es, den Strafraum abzuriegeln, so spielt Barca den Ball über mehrere Stationen zurück ins Mittelfeld.
19’
Die Gäste arbeiten an der Führung. Dembele setzt an der Mittellinie zum Dribbling an und marschiert bis in die Box, legt ab auf Braithwaite, weiter zu Pedri. Sein Schuss aus gut zehn Metern und halbrechter Position wird zur Ecke geblockt.
16’
Auch wenn noch kein Tor gefallen ist: Barca wirkt heute wesentlich griffiger und zielstrebiger im Spiel nach vorne als noch gegen Eibar. Gefühlt kommt jeder Pass an, immer wieder Sprints in die Tiefe, Seitenverlagerungen.
13’
So ist der Führungstreffer der Gäste nur eine Frage der Zeit.
12’
Einbahnstraßenfußball. Barcelona mit 83 Prozent Ballbesitz, Huesca kommt nicht hinten raus.
10’
Erneut entwickeln die Katalanen Gefahr über die linke Seite, wieder Alba mit einer Hereingabe. Diesmal kommt sie durch bis an den zweiten Pfosten, wo Messi den Ball aus der Luft volley nimmt. Sein Vollspannversuch landet zwei Meter neben dem rechten Pfosten.
7’
Fast das 1:0 für Barca! Alba mit einer flachen Flanke von links, in der Mitte lässt Braithwaite durch, Pedri scheitert aus kürzester Distanz an Fernandez.
5’
Zu Beginn wirkt es wie ein Trainingsspiel. Defensive gegen Angriff. Und der Angriff hat immer den Ball.
3’
Die Anfangsphase schaut so aus: Huesca steht mit zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum, Barca spielt sich den Ball weit in der gegnerischen Hälfte zu. Gewohntes Bild.
1’
Huesca beginnt in den blau-roten Heimtrikots, Barca entgegnet in gelben Auswärtsjerseys.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die heutige Begegnung steht unter der Leitung von Guillermo Cuadra Fernandez.
Vor Beginn
Ein weiterer Hoffnungsschimmer für Huesca: In der ersten La-Liga-Spielzeit der Vereinshistorie, der Saison 2018/19, ergatterten sich die Aragonier vor heimischer Kulisse ein respektables 0:0 im Rückrundenspiel gegen Barcelona. Weniger gut lief es zuvor in der Hinrunde, da hatte der Aufsteiger im Camp Nou nicht den Hauch einer Chance und geriet mit 2:8 unter die Räder.
Vor Beginn
Heute aber könnte dem Aufsteiger der Heimvorteil in die Karten spielen. Im eigenen Stadion musste Huesca in sieben Spielen erst sieben Gegentore hinnehmen. Spricht für eine kompakte Defensive. Und genau die bereitete den Katalanen in jüngerer Vergangenheit immer wieder große Probleme, zuletzt beim besagten 1:1 gegen Eibar.
Vor Beginn
Und Huesca? Der Aufsteiger tut sich in seiner Rückkehr ins Oberhaus sehr schwer. Nach den bisherigen 16 Spielen liegen die Aragonier mit zwölf Zählern am Tabellenende. Von den vergangenen neun Partien konnte Huesca lediglich eine gewinnen.
Vor Beginn
Derzeit liegt die Koeman-Truppe lediglich auf dem sechsten Platz im Tableau, hat 13 Punkte Rückstand auf die Spitze.
Vor Beginn
Jüngster Beleg ist das letzte Pflichtspiel des abgelaufenen Kalenderjahrs: Vor heimischer Kulisse kamen die Katalanen gegen das Mittelfeldteam Eibar nicht über ein mageres 1:1 hinaus.
Vor Beginn
Der FC Barcelona reist zum Tabellenletzten nach Huesca. Es gab Zeiten, in denen sich die Fans der Katalanen vor einer solchen Partie nur Gedanken über die Höhe des Sieges machen mussten. Von der Dominanz vergangener Tage allerdings ist das Barca der Gegenwart weit entfernt.
Vor Beginn
Ronald Koeman rotiert nach dem 1:1 gegen Eibar ebenfalls viermal: Alba ersetzt Mingueza in der Defensive, Busquets kommt für Pjanic in die Mittelfeldzentrale, außerdem kommen Messi und Dembele für Firpo und Griezmann.
Vor Beginn
So beginnt Barca: Ter Stegen - Dest, Araujo, Lenglet, Alba - de Jong, Busquets, Pedri - Messi, Braithwaite, Dembele.
Vor Beginn
Bei den Gastgebern gibt es nach dem 1:2 gegen Celta Vigo vier Wechsel: Insua kommt für Pedro Lopez in die Verteidigung, Seo rückt für Borja Garcia ins Mittelfeld, Gomez ersetzt Ferreiro auf der rechten Außenbahn und im Sturmzentrum spielt Mir anstelle von Okazaki.
Vor Beginn
Die Startelf von SD Huesca: Fernandez - Pulido, Insua, Siovas, Galan - Mosquera, Rico, Seo - Gomez, Mir, Ontiveros.
Vor Beginn
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen SD Huesca und dem FC Barcelona.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330