Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Sevilla - Levante 5:3

Primera Division

Alle Wettbewerbe

PRIMERA DIVISION, 10. SPIELTAG


Sevilla
Beendet
5:33:1
Levante

TORSCHÜTZEN


Óliver Torres8’
1:0
Rafa Mir24’
2:0
2:1
33’José Luis Morales
Diego Carlos38’
3:1
Munir El Haddadi50’
4:1
4:2
55’José Luis Morales
4:3
61’Gonzalo Melero
Fernando64’
5:3
Letzte Aktualisierung • 11:24:41
Nach SpielendeIn wenigen Minuten beginnt in Barcelona der Clasico! Ab 16:15 Uhr spielt im Camp Nou der FC Barcelona gegen Real Madrid. Auch dieses Spiel können Sie bei uns im Liveticker mit verfolgen. Aus Sevilla soll es das an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Rest-Sonntag!
Nach SpielendeBeide Teams müssen bereits unter der Woche wieder in der Liga ran. Sevilla gastiert am Mittwoch in Mallorca, für Levante steht am kommenden Donnerstag das Heimspiel gegen Atletico Madrid an.
Nach SpielendeKurzer Blick auf die Tabelle: Sevilla übernimmt mit dem Sieg vorübergehend die Tabellenführung, Levante bleibt auf Rang 19.
Nach SpielendeIn einem hochklassigen und spektakulären Spiel mit acht Toren fährt der FC Sevilla einen erwarteten Sieg gegen Levante ein, allerdings in einer Art und Weise, die man so nicht voraussehen konnte. Man of the Match ist Oliver, der mit seinem Traumtor zum 1:0 den Torreigen eingeleitet hatte. Starkes Spiel auch von den unterlegenen Valencianern, die auf dieser Leistung sicherlich aufbauen könne.
Abpfiff
90. Minute (+5)Nochmal ein Freistoß für die Gäste. Den Schuss von Bardhi kann Dmitrovic parieren - und das war es dann! Sevilla schlägt Levante am Ende verdient mit 5:3.
90. Minute (+4)Die angezeigte Nachspielzeit von vier Minuten ist gleich schon abgelaufen.
90. Minute (+1)Lamela serviert rechts Mir das Spielgerät, dessen Schuss lenkt Aitor über den Querbalken. Die Ecke bringt nichts ein.
89. MinuteLetzte Minute! Sevilla lässt den Ball jetzt durch die eigenen Reihen zirkulieren und die Gäste nicht mehr rankommen.
86. MinuteDer eingewechselte Lamela versucht es noch einmal mit einem Schuss aufs lange Eck, knapp links vorbei.
83. MinuteDie letzten Minuten dieser irren Partie laufen bereits. Bringt Sevilla die Zweitoreführung über die Zielgerade oder schlägt Levante nochmal zurück?
Videobeweis
80. MinuteDer VAR hat sich eingeschalten, das Foul hat wohl ganz knapp außerhalb stattgefunden, es gibt nur Freistoß. Den bekommt Sevilla aber geklärt.
Gelbe Karte
78. Minute - Gelbe Karte
Fernando
Fernando
Gelb für Fernando gibt es obendrauf.
78. MinuteElfmeter für Levante! Ocampos hatte de Frutos im Sechzehner umgesenst. Klarer Fall für den Referee, der sofort auf den Punkt zeigt.
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Óliver Torres
Óliver Torres
... und Oliver macht Platz für Oscar.
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Marcos Acuña
Marcos Acuña
Ludwig Augustinsson
Ludwig Augustinsson
Nochmal ein Doppelwechsel von Lopetegui, der Acuna für Augustinsson bringt ...
75. MinuteBardhi haut den Freistoß aus 35  Metern halblinker Position an den linken Pfosten. Der Nachschuss segelt dann am Tor vorbei.
Auswechslung
73. Minute - Auswechslung
Enric Franquesa
Enric Franquesa
Carlos Clerc
Carlos Clerc
Franquesa ersetzt Clerc.
73. MinuteAugustinssons Flanke von der linken Außenbahn wuchtet Oliver per Drop Kick auf den Kasten, Aitor ist einmal mehr auf dem Posten.
Gelbe Karte
70. Minute - Gelbe Karte
Carlos Clerc
Carlos Clerc
Clerc lässt sich von Navas überlaufen und sieht dann keine andere Möglichkeit als ihn festzuhalten. Vierte Gelbe der Saison für den Linksverteidiger.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Erik Lamela
Erik Lamela
Suso
Suso
... und Lamela, die Neuerwerbung von Tottenham, ersetzt Suso.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Der Ball ist im Seitenaus, Lopetegui nutzt die Gelegenheit für weitere zwei personelle Wechsel. Ocampos ersetzt Munir positionsgetreu ...
Gelbe Karte
66. Minute - Gelbe Karte
Mickaël Malsa
Mickaël Malsa
Malsa sieht nach einem Foul an Oliver die erste Gelbe der Partie vom Unparteiischen.
Tor!
64. Minute - TOOOR!
Fernando

Fernando

Vorlage Jesús Navas

Tooor! SEVILLA - Levante 5:3. Navas macht es über die rechte Außenbahn ganz stark und legt dann in der Box auf für Fernando. Der hat aus acht Metern keine Probleme, das fünfte Tor für die Hausherren zu erzielen.
64. MinuteGeht hier doch noch was für die Gäste?
Tor!
61. Minute - TOOOR!
Gonzalo Melero

Gonzalo Melero

Vorlage Jorge de Frutos

Tooor! Sevilla - LEVANTE 4:3. Carlos lässt sich die Kugel an der rechten Grundlinie völlig unnötig von de Frutos abluchsen, der legt zurück auf Melero und der stellt mithilfe der Unterkante den Anschluss her.
61. MinuteSuso versucht es aus der Distanz, zur Ecke geblockt. Die befördert Aitor mit beiden Fäusten aus der Gefahrenzone.
59. MinuteEine gute halbe Stunde ist noch zu absolvieren in Sevilla.
Auswechslung
56. Minute - Auswechslung
Joan Jordán
Joan Jordán
Thomas Delaney
Thomas Delaney
... und auf Seiten Sevillas ersetzt Jordan Delaney.
Auswechslung
56. Minute - Auswechslung
Dani Gómez
Dani Gómez
Roberto Soldado
Roberto Soldado
Wechsel auf beiden Seiten. Bei Levante ersetzt Gomez Soldado ...
Tor!
55. Minute - TOOOR!
José Luis Morales

José Luis Morales

Tooor! Sevilla - LEVANTE 4:2. Die Gäste verkürzen noch einmal, mit freundlicher Mithilfe vom aus der Box geeilten Schlussmann Dmitrovic, der das Leder nicht geklärt bekommt. Morales hat leichtes Spiel und schiebt ins leere Tor ein.
55. MinuteBei Sevilla bahnt sich der erste Wechsel der Partie an. Jordan macht sich an der Seitenlinie für seine Einwechslung bereit.
53. MinuteDas müsste die Entscheidung zugunsten der Hausherren gewesen sein. Levante macht nicht den Eindruck, als ob sie dieses Spiel nochmal gedreht bekommen.
Tor!
50. Minute - TOOOR!
Munir El Haddadi

Munir El Haddadi

Vorlage Óliver Torres

Tooor! SEVILLA - Levante 4:1. Das gibt es nicht! Nächstes Traumtor, und es hat nicht mal fünf Minuten gedauert! Aus knapp 25 Metern zentraler Position schießt Munir die Kugel mit links flach ins rechte Eck.
48. MinuteLevante hat sich hier für die zweiten 45 Minuten offenbar was vorgenommen. De Frutos probiert es nach einem Doppelpass rechts in der Box mit einem Flachschuss. Links vorbei am Kasten.
Anpfiff
46. MinuteWeiter geht es mit Durchgang zwei.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Enis Bardhi
Enis Bardhi
Nemanja Radoja
Nemanja Radoja
... und Bardhi kommt rein für Radoja.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Mickaël Malsa
Mickaël Malsa
Pablo Martínez
Pablo Martínez
Doppelwechsel in der Pause bei den Gästen aus Valencia. Malsa ersetzt in der zweiten Halbzeit Martinez ...
Spektakuläre erste Halbzeit in Sevilla. Vier Tore, einige davon sehr sehenswert. Die Führung für die Andalusier ist mehr als verdient. 
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Und das war es dann fürs Erste. Der Pausenstand: Sevilla drei, Levante eins.
45. Minute (+1)Zwei Minuten gibt es obendrauf.
44. MinuteDie letzte Spielminute im ersten Durchgang bricht gleich an.
41. MinuteMunirs Seitfallzieher in der Box faustet Aitor von der Linie. Das wäre das nächste Traumtor der Gastgeber gewesen.
Tor!
38. Minute - TOOOR!
Diego Carlos

Diego Carlos

Vorlage Suso

Tooor! SEVILLA - Levante 3:1. Die Freude bei den Gästen über den Treffer hielt nicht lange. Carlos köpft die Kugel aus fünf Metern an den rechten Innenpfosten, von dort fliegt sie über die Linie. Der alte Vorsprung ist damit wieder hergestellt.
36. MinuteDie Befürchtung der Valencianer, auch im fünften Spiel in Serie ohne eigenen Treffer zu bleiben ist damit ad acta gelegt. Levante kann wieder Tore erzielen.
Tor!
33. Minute - TOOOR!
José Luis Morales

José Luis Morales

Vorlage Pablo Martínez

Tooor! Sevilla - LEVANTE 2:1. Morales markiert den Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite legt er sich die Kugel links in der Box zurecht und nagelt das Ding mit rechts in den linken Winkel.
31. MinuteNach 30 Minuten steht es nach Ecken 6:0 für die Andalusier. Aus einem dieser Standards resultierte auch das 1:0.
29. MinuteDer Pfosten verhindert das 3:0. Suso setzt sich gegen den schlecht verteidigenden Clerc durch und schießt das Spielgerät rechts in der Box an den linken Pfosten.
27. MinuteGute Aktion auf der Gegenseite von de Frutos, der über die rechte Seite immer wieder für Akzente sorgt. Levante hat sich hier noch nicht aufgegeben.
Tor!
24. Minute - TOOOR!
Rafa Mir

Rafa Mir

Vorlage Thomas Delaney

Tooor! SEVILLA - Levante 2:0. Mir erhöht auf zwei zu null. Der Mittelstürmer zieht in der Box von der linken Seite nach innen und zielt flach aufs kurze Eck, den muss Aitor festhalten, bugsiert ihn aber über die Linie. Torwartfehler.
Auswechslung
22. Minute - Auswechslung
Rober Pier
Rober Pier
Shkodran Mustafi
Shkodran Mustafi
Mustafi, der Weltmeister von 2014, kann verletzungsbedingt nicht weiter spielen. Früh in der Partie muss Pereira ein erstes Mal wechseln. Pier ist jetzt dabei.
20. MinuteStarke Balleroberung der Hausherren im Mittelfeld, Oliver, der Torschütze, geht ein paar Schritte und zieht aus 19 Metern zentraler Position ab. Aitor ist zur Stelle.
18. MinuteGute Kombination der Gäste, an deren Ende de Frutos die Flanke von der rechten Seite auf das Tornetz befördert.
16. MinuteRadoja hält im Mittelfeld Mir taktisch fest, der Referee pfeift Freistoß, mehr aber auch nicht.
14. MinuteWeiter Ball von Levante in die Spitze, das Zuspiel ist aber zu ungenau und kein Problem für Kounde, der es souverän abläuft.
11. MinuteDie Führung ist verdient. Sevilla hat auf den Treffer gedrängt - und ihn zu Recht erzielt.
Tor!
8. Minute - TOOOR!
Óliver Torres

Óliver Torres

Vorlage Ludwig Augustinsson

Tooor! SEVILLA - Levante 1:0. Und der Eckball führt zum Treffer. Augustinsson flankt an den zweiten Pfosten, wo Oliver die Kugel per Volleyabnahme unhaltbar für Aitor im Kasten versenkt. Traumtor!
8. MinuteSusos Schuss aus der zweiten Reihe köpft Mustafi mit dem Kopf über den Querbalken.
6. MinuteFehler von Linksverteidiger Augustinsson im Spielaufbau, das ungenaue Zuspiel des Ex-Werder-Profis erläuft Morales und rennt dann aufs Tor zu, sein Schuss ist zu harmlos.
3. MinuteDelaney, der Sechser, taucht auf dem linken Flügel auf, seine messerscharfe Flanke verpasst Mir in der Box noch hauchzart mit dem Kopf.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt in Sevilla.
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der Partie ist Valentin Pizarro Gomez.
Vor SpielbeginnZudem hat Sevillas Übungsleiter Lopetegui keines seiner letzten fünf Spiele gegen Levante verloren, vier in La Liga und eines in der Copa del Rey.
Vor SpielbeginnAllzu viel spricht nicht für die Gäste aus Valencia, die seit 17 La-Liga-Spielen sieglos sind (acht Remis, neun Niederlagen) - es ist die längste Serie ohne Sieg in Levantes Erstligahistorie. Erstmals seit September 2014 könnte man in fünf aufeinanderfolgenden Partien torlos bleiben.
Vor SpielbeginnDie Andalusier haben ihre letzten fünf Ligaheimspiele indes alle gewonnen, vier davon ohne Gegentreffer und könnten zum ersten Mal seit Dezember 2018 sechs Heimsiege in Folge einfahren.
Vor SpielbeginnLevante hingegen hat nur eines seiner letzten neun La-Liga-Gastspiele bei andalusischen Mannschaften gewonnen (drei Remis, fünf Niederlagen), mit 2:1 bei Granada im Dezember 2019.
Vor SpielbeginnSevilla ist seit sechs La-Liga-Spielen gegen Levante ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis) und blieb in den letzten fünf Duellen viermal ohne Gegentreffer - die letzte Niederlage gab es im April 2018 (1:2) unter dem damaligen Coach Montella.
Vor SpielbeginnTrotz anhaltender Ergebniskrise vertraut Gäste-Coach Pereira dem gleichen Personal, das zuletzt beim 0:0 gegen den FC Getafe in der Startelf stand.
Vor SpielbeginnUD Levante startet wie folgt: Aitor - Miramon, Mustafi, Vezo, Clerc - Radoja - de Frutos, Martinez, Melero, Morales - Soldado.
Vor SpielbeginnIm Vergleich zum 0:0 in der Champions League bei Lille ändert Sevilla-Übungsleiter Lopetegui seine Startelf auf vier Positionen. Anstelle von Bono steht Dmitrovic zwischen den Pfosten, außerdem rotieren Kounde, Augustinsson und Munir für Rekik, Acuna und Ocampos in die Startformation der Andalusier.
Vor SpielbeginnGleich zu Beginn der Blick auf die beiden Aufstellungen. Der FC Sevilla beginnt personell wie folgt: Dmitrovic - Navas, Kounde, Carlos, Augustinsson - Fernando, Delaney - Suso, Oliver, Munir - Mir.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und UD Levante.
Primera Division
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Real Madrid
16123137:15+2239
2.
Sevilla
1594225:11+1431
3.
Betis
1693426:18+830
4.
Atl. Madrid
1585227:16+1129
5.
Real Sociedad
1685319:13+629
6.
Vallecano
1683524:16+827
7.
Barcelona
1565423:17+623
8.
Valencia
1657424:22+222
9.
Osasuna
1656515:19-421
10.
Bilbao
1548313:11+220
11.
Espanyol
1655615:15020
12.
Mallorca
1647516:23-719
13.
Villarreal
1537516:17-116
14.
Vigo
1644817:21-416
15.
Granada
1536616:23-715
16.
Elche C.F.
1636715:22-715
17.
Alavés
1542912:21-914
18.
Cádiz CF
1626814:30-1612
19.
Getafe
1524910:19-910
20.
Levante
1608813:28-158
Absteiger
Champions League
Europa League (Quali)
Europa League
HeimSevilla4-2-3-1
12Rafa Mir18Delaney3Augustinsson1Dmitrovic23Koundé20Diego Carlos21Torres25Fernando16Navas11El Haddadi7Suso13Mustafi16Soldado1Fernández20Miramón19Clerc14Rúben Vezo22Melero11Morales218de Frutos5Radoja25Martínez
GastLevante4-3-3

Wechsel

78’
Rodríguez
Torres
78’
Acuña
Augustinsson
69’
Lamela
Suso
69’
Ocampos
El Haddadi
56’
Jordán
Delaney
73’
Franquesa
Clerc
56’
Dani Gómez
Soldado
45’
Bardhi
Radoja
45’
Malsa
Martínez
22’
Rober Pier
Mustafi
Ersatzbank
Javi Díaz (Tor)Yassine Bounou (Tor)Gonzalo MontielIvan RakiticNemanja GudeljYoussef En-NesyriOussama Idrissi
Daniel Cárdenas (Tor)CokeÓscar DuarteSonNikola VukcevicPepeluAlejandro Cantero
Trainer
Julen Lopetegui
Francisco Javier Pereira Megía
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: