Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Gelb-rote Karte für Rodrigo Battaglia! Valencia - Mallorca 2:2

Primera Division

Alle Wettbewerbe

PRIMERA DIVISION, 10. SPIELTAG


Valencia
Beendet
2:20:2
Mallorca

TORSCHÜTZEN


0:1
32’Ángel Rodríguez
0:2
38’Mouctar Diakhaby (ET)
Gonçalo Guedes90’3
1:2
José Gayà90’8
2:2
Letzte Aktualisierung • 23:38:27
Nach SpielendeDamit verabschiede ich mich und bedanke mich für Ihr Interesse. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Samstag und hoffentlich lesen wir uns demnächst wieder. Tschüss!
Nach SpielendeNun geht es schon für beide Mannschaften am kommenden Mittwoch weiter. Der FC Valencia ist da zu Gast beim aktuellen Tabellenachten Betis Sevilla. Die Mannen um Coach Luis Garcia andererseits empfangen den Vierten der Primera Divison FC Sevilla.
Nach SpielendeWas für eine spannende Schlussphase. Bis zur 90. Spielminute sahen die Gäste aus Mallorca wie klare Sieger aus. Aber ein Sonntagsschuss von Guedes in der Nachspielzeit ließ die Hausherren noch hoffen. Gaya, der auffälligste Mann auf Seiten der Gastgeber, sorgte mit seinem Ausgleichstor für großen Jubel im Estadio Mestalla. Der Punkt geht für beide Teams aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten völlig in Ordnung.
Gelb-Rote Karte
90. Minute (+10) - Gelb-Rote Karte
Rodrigo Battaglia
Rodrigo Battaglia
Sanchez, der bereits ausgwechselt ist, beschimpft an der Seitenlinie nach dem Gegentor den Schiedsrichter-Assistenten und sieht dafür glatt Rot.
Abpfiff
90. Minute (+9)Das wars aus dem Estadio Mestalla. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.
Gelbe Karte
90. Minute (+8) - Gelbe Karte
Jaume Doménech
Jaume Doménech
Gelbe Karte Jaume Doménech Sánchez
Tor!
90. Minute (+8) - TOOOR!
José Gayà

José Gayà

Tooooooor! FC VALENCIA - Mallorca 2:2. Unfassbar! Der FC Valencia schafft noch den Ausgleich durch Gaya. Manu Vallejo haut den letzten Ball aus dem Zentrum lang und hoch in den Sechzehner, wo links im Sechzehner Marcos Andre in der Luft mit dem Außenrist gerade noch für Gaya ablegen kann, der das Leder aus kürzester Distanz zum 2:2 einhämmert.
Gelbe Karte
90. Minute (+4) - Gelbe Karte
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Manu Vallejo sieht nach einem Offensiv-Foul an Russo die Gelbe Karte.
Tor!
90. Minute (+3) - TOOOR!
Gonçalo Guedes

Gonçalo Guedes

Tooooor! FC VALENCIA - Mallorca 1:2. Da ist der Anschlusstreffer für die Hausherren durch Guedes. Aber was für ein Hammer des 24-jährigen Portugiesen, der sich ein Herz fasst und die Kugel aus 25 Metern halbrechter Position in den rechten oberen Winkel unhaltbar für Reina einnetzt. Jetzt wird es wieder richtig spannend.
90. MinuteEs gibt sieben Minuten Nachspielzeit. Woher die sieben Minuten kommen, ist mir ein Rätsel.
90. MinuteGaya hält einfach mal aus 25 Metern halblinker Position drauf, aber findet in Mallorca-Keeper Reina seinen Meister, der den Hammer abwehren kann.
Gelbe Karte
89. Minute - Gelbe Karte
Rodrigo Battaglia
Rodrigo Battaglia
Battaglia sieht nach einem taktischen Foul im Zentrum der eigenen Hälfte an Wass die Gelbe Karte.
88. MinuteDer FC Valencia schafft es nicht, die Gäste-Defensive in Bedrängnis zu bringen. Mallorca steht hinten sattelfest und lässt in dieser Schlussphase nichts mehr zu.
Auswechslung
85. Minute - Auswechslung
Jaume Costa
Jaume Costa
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Nun nehmen die Gäste ihren nächsten Wechsel vor und bringen Jaume Costa für Antonio Sanchez.
83. MinuteJason bringt jetzt kurz vor dem Sechzehner einen Chipp-Ball hinter die Abwehr und will im Fünfer Guedes in Szene setzen, aber Reina stürmt aus seinem Kasten und schnappt sich das Leder.
80. MinuteWass versucht nun sein Glück aus der zweiten Reihe. Sein flacher Schuss aus 20 Metern zentraler Position geht jedoch links am Tor vorbei ins Aus.
Gelbe Karte
77. Minute - Gelbe Karte
Brian Oliván
Brian Oliván
Olivan lässt sich beim Einwurf reichlich Zeit und holt sich dafür die Gelbe Karte.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Jason
Jason
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Letzter Wechsel bei Valencia: Jason darf für Foulquier weiterspielen.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Rodrigo Battaglia
Rodrigo Battaglia
Iñigo Ruiz de Galarreta
Iñigo Ruiz de Galarreta
Noch ein Wechsel bei den Gästen: Battaglia kommt für Ruiz de Galaretta.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Lago Junior
Lago Junior
Dani Rodríguez
Dani Rodríguez
Wechsel bei Mallorca. Lago Junior ersetzt Dani Rodriguez.
75. MinuteManu Vallejo will es nun aus der Distanz wissen und zieht aus 30 Metern zentraler Position ab. Aber dessen Versuch verfehlt weit das Tor.
73. MinuteGute Chance für den FC Valencia. Gaya kommt halblinks im Sechzehner zum Abschluss und zieht flach ins lange Eck ab. Für den bereits geschlagenen Torhüter kann Russo auf der Linie klären. Glück für Mallorca.
70. MinuteDie Hausherren können bisher die Überzahl gegen die zehn Gäste-Akteure nicht ausspielen. Mallorca lässt hinten nichts anbrennen.
67. MinuteMallorca steht jetzt mit der kompletten Mannschaft in der eigenen Hälfte und empfängt die Hausherren erst ab der Mittelfeldlinie. Valencia ist zwar bemüht, aber findet kaum Lücken in der bislang gutstehenden Gäste-Defensive.
Auswechslung
64. Minute - Auswechslung
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Hugo Duro
Hugo Duro
Vierter Wechsel beim FC Valencia: Manu Vallejo kommt für Duro.
64. MinuteGaya wird links Richtung Grundlinie geschickt und bringt von dort einen scharfen Ball in den Fünfer. Die Kugel landet aber genau bei Mallorca-Keeper Reina.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Fernando Niño
Fernando Niño
Ángel Rodríguez
Ángel Rodríguez
Nun der angekündigte Wechsel bei Mallorca: Angel Rodriguez darf runter und wird durch Nino ersetzt.
61. MinuteBei Mallorca tut sich erneut was auf der Ersatzbank. Gleich wird der Gäste-Coach Luis Garcia einen Wechsel vornehmen.
58. MinuteDie Hausherren drängen jetzt auf den Anschlusstreffer. Die Gäste aus Mallorca hingegen haben sich nun komplett zurückgezogen und lauern nur noch auf Konter.
Gelbe Karte
55. Minute - Gelbe Karte
Abdón Prats
Abdón Prats
Abdon Prats ist auf der Ersatzbank der Gästemannschaft mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und bekommt für sein Fehlverhalten den gelben Karton.
Gelb-Rote Karte
55. Minute - Gelb-Rote Karte
Lee Kang-In
Lee Kang-In
Platzverweis für Mallorca nach einem harten Einsteigen im Zentrum von Lee an Wass. Bitter für den Südkoreaner, der bislang der auffälligste Gästeakteur war.
Gelbe Karte
52. Minute - Gelbe Karte
Daniel Wass
Daniel Wass
Wass packt kurz vor dem eigenen Sechzehner die Grätsche aus und bringt Maffeo von hinten zu Fall. Dafür holt sich der Däne völlig verdient die Gelbe Karte.
51. MinuteEcke von rechts für Valencia.  Wass bringt einen hohen Ball an den zweiten Pfosten, wo Marcos Andre zum Kopfball kommt und die Kugel weit am Tor vorbeiköpft.
49. MinuteNun geht Paulista ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und zeigt an, dass er eine Behandlung braucht. Mal sehen, ob der Brasilianer weitermachen kann.
48. MinuteRiesenchance für den FC Valencia durch Soler, der aber im Sechzehner zwischen zwei Gegenspieler zu Boden geht und einen Elfer fordert. Aber der Unparteiische lässt völlig zu Recht weiterlaufen.
Anpfiff
46. MinuteZweite Hälfte läuft.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Omar Alderete
Omar Alderete
Mouctar Diakhaby
Mouctar Diakhaby
Und Alderete darf für Diakhaby weitermachen.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Carlos Soler
Carlos Soler
Uros Racic
Uros Racic
Soler ersetzt Racic.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Marcos André
Marcos André
Maximiliano Gómez
Maximiliano Gómez
Die Hausherren nehmen zur Pause gleich drei Wechsel vor und bringen Marcos Andre für Maxi Gomez.
Die Gäste aus Mallorca gehen völlig verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. Der FC Valencia begann zwar sehr druckvoll, ließ aber nach einer guten Viertelstunde nach. So kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach einer exzellenten Einzelleistung des Südkoreaners Lee, der perfekt für Angel Rodriguez vorlegte, in Front gehen. Nur sechs Minuten später fälschte Diakhaby einen Schuss von Dani Rodriguez ins eigene Gehäuse ab und sorgte für die 2:0-Führung für Mallorca. Valencia muss sich im zweiten Durchgang einen neuen Plan einfallen lassen, wenn sie heute das Spiel noch drehen wollen. Gleich geht es weiter. Dranbleiben lohnt sich.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+5)Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.
45. Minute (+4)Nun stehen beide Akteure auf und können weitermachen.
45. Minute (+2)Foulquier und Olivan prallen links in der Hälfte von Valencia zusammen und bleiben am Boden liegen. Beide müssen behandelt werden. Deswegen gibt es jetzt eine kleine Unterbrechung.
45. MinuteEs gibt zwei Minuten oben drauf.
42. MinuteNun müssen die Hausherren einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Mal sehen, was sich der FC Valencia einfallen lassen wird. Einfach wird es nicht mehr. Denn Mallorca hat bisher die Partie voll im Griff.
Eigentor!
38. Minute - Eigentor!
Mouctar Diakhaby

Mouctar Diakhaby

Eigentor

Toooor! FC Valencia - MALLORCA 0:2. Das gibt es doch gar nicht. Die Gäste erhöhen auf 2:0. Baba schlägt aus der eigenen Hälfte einen super Ball auf die rechte Seite, wo Maffeo im Fünfer Dani Rodriguez bedient. Der zieht aus spitzem Winkel ab, Diakhaby versucht noch den Schuss abzublocken, fälscht aber die Kugel unglücklich ins eigene Tor zum 0:2 ab. Bitter für den FC Valencia.
37. MinuteValencia scheint durch das überraschende Gegentor etwas verunsichert zu sein. Die Hausherren kommen nicht mehr in die Partie und erlauben sich derzeit zu viele individuelle Fehler.
Gelbe Karte
34. Minute - Gelbe Karte
Maximiliano Gómez
Maximiliano Gómez
Maxi Gomez haut nach einem Ballverlust auf der rechten Seite Russo um und bekommt dafür die Gelbe Karte, die man akzeptieren kann.
Tor!
32. Minute - TOOOR!
Ángel Rodríguez

Ángel Rodríguez

Toooor! FC Valencia - MALLORCA 0:1. Da ist die Führung für die Gäste durch Angel Rodriguez, der nach einer feinen Lee-Vorarbeit von rechts kurz vor dem Fünfer aus sieben Metern zum 1:0 einhämmert und Cillessen keinerlei Abwehrchance lässt. Ausgangssituation für das Tor ist der Ballverlust von Racic, der völlig unbedrängt im Zentrum einen Fehlpass spielt.
Gelbe Karte
31. Minute - Gelbe Karte
Lee Kang-In
Lee Kang-In
Lee sieht rechts in der gegnerischen Hälfte nach einem Ellenbogencheck gegen Gaya die nächste Gelbe Karte des Spiels. Etwas zu hart die Entscheidung des Unparteiische, da keinerlei Absicht dabei war.
30. MinuteNun fasst sich Guedes ein Herz und zieht aus 25 Metern halbrechter Position ab. Dessen Schuss verfehlt aber weit das Gehäuse von Reina. Es geht weiter mit einem Abstoß für Mallorca.
28. MinuteGaya bringt jetzt von links einen hohen Ball in den Fünfer, der jedoch an allen vorbeizischt und am oberen Tornetz hängen bleibt. Keine ungefährliche Flanke des 26-jährigen Linksverteidigers.
27. MinuteBisher ein sehr zweikampfbetontes Spiel im Estadio Mestalla, wo sich beide Teams nichts schenken und um jeden Ball kämpfen. In der Anfangsphase war zwar Valencia etwas besser als die Gäste, aber nun ist die Partie ausgeglichener geworden.
24. MinuteWass geht im Mittelkreis nach einem leichten Körperkontakt von Sanchez zu Boden und der Unparteiische entscheidet auf Freistoß für Valencia.
21. MinuteRuiz de Galaretta schlägt links aus der eigenen Hälfte einen diagonalen Ball auf Maffeo, der sich aber an der rechten Strafraumgrenze nicht gegen Gaya durchsetzen kann. Nun geht es mit einem Abstoß für die Gastgeber weiter.
18. MinuteNun bleibt Maxi Gomez nach einer Grätsche von Paulista rechts in der gegnerischen Hälfte am Boden liegen. Der Uruguayer will dafür einen Freistoß haben, aber der Unparteiische entscheidet auf Einwurf für den FC Valencia.
15. MinuteBeinahe das 1:0 für Mallorca. Lee führt den Freistoß von links aus und bringt einen scharfen Ball in den Fünfer, den zunächst Cillessen entschärfen kann, aber die Kugel landet kurz vor dem Sechzehner bei Maffeo, der sofort draufhält. Den flachen Schuss ins rechte Eck kann der niederländische Torhüter erneut klären. Glück für die Hausherren.
Gelbe Karte
14. Minute - Gelbe Karte
Mouctar Diakhaby
Mouctar Diakhaby
Diakhaby sieht nach einem harten Einsteigen rechts in der eigenen Hälfte an Lee völlig zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.
13. MinuteSo langsam finden die Gäste aus Mallorca besser ins Spiel und stehen jetzt viel höher als in der Anfangsphase. Dennoch ist der FC Valencia bisher das spielbestimmende Team.
10. MinuteNun versuchen die Gäste aus Mallorca mit Sanchez über die rechte Seite Gefahr auszustrahlen, aber die halbhohe Hereingabe des 24-jährigen Mittelfeldspielers findet am zweiten Pfosten keinen Abnehmer.
8. MinuteDie Schwarz-Weißen sind am Drücker und drängen auf den Führungstreffer. Costa wird rechts auf die Fahrt geschickt, der sofort einen flachen Ball in den Rückraum spielt, wo aber ein Gegenspieler vor Maxi Gomez klären kann.
6. MinuteRiesenchance für die Hausherren: Wass führt den Freistoß aus und bringt einen hohen Ball in den Sechzehner, wo zunächst Maxi Gomez zum Abschluss kommt, aber dessen Schuss abgeblockt wird. Beim zweiten Versuch hämmert Racic die Kugel aus acht Metern jedoch weit am Tor vorbei.
5. MinuteNun geht Racic nach einem Zweikampf mit Baba im Zentrum der gegnerischen Hälfte zu Boden und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
3. MinuteTurbulenter Beginn in dieser Anfangsphase der Begegnung. Beide Teams versuchen mit langen Bällen die Offensive in Szene zu setzen. Jedoch bisher ohne große Gefahr.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt.
Vor SpielbeginnWerfen wir mal einen Blick auf die direkten Duelle der beiden Teams: Beim letzten Aufeinandertreffen im Januar 2020 gab es für Mallorca zu Hause einen deutlichen 4:1-Erfolg. Allerdings konnte der FC Valencia das letzte Duell vor zwei Jahren im heimischen Estadio Mestalla mit 2:0 für sich entscheiden. Dabei gelang Dani Parejo, der aktuell beim FC Villarreal unter Vertrag steht, ein Doppelpack.
Vor SpielbeginnDie Mannen um Coach Pepe Bordalas warten bereits seit fünf Liga-Begegnungen auf einen Sieg und mussten sich zuletzt beim FC Barcelona mit einem klaren 1:3 geschlagen geben. Den letzten Dreier holte der FC Valencia am 4. Spieltag bei Osasuna (4:1) und konnte seither nur zwei Zähler verbuchen. Auch die Mannschaft von Trainer Luis Garcia kehrte am vergangenen Spieltag nach einer 0:1-Pleite bei Real Sociedad mit leeren Händen zurück nach Mallorca.
Vor SpielbeginnDer sechsmalige spanische Meister FC Valencia blieb in der laufenden Saison bisher weit hinter den Erwartungen und befindet sich aktuell in der Primera Division mit zwölf Zählern nur auf Rang 10. Die Gäste aus Mallorca hingegen rangieren mit einem Punkt weniger als die Schwarz-Weißen auf dem 13. Tabellenplatz und würden heute mit einem Dreier an Valencia vorbeiziehen.
Vor SpielbeginnVerletzungsbedingt muss der FC Valencia heute auf seinen Rechstverteidiger Thierry Correia, der aufgrund von Muskelverletzungen fehlt, verzichten. Bei den Mallorquinistas andererseits steht Innenverteidiger Antonio Raillo nicht zur Verfügung. Der 30-Jährige muss wegen einer Sprunggelenksverletzung passen.
Vor SpielbeginnDie Gäste aus Mallorca hingegen möchten im 4-2-3-1 mit dem folgenden Personal dagegen halten: Reina - Maffeo, Valjent, Russo, Olivan - Baba, Ruiz de Galaretta - Lee, Sanchez, Dani Rodriguez - Angel Rodriguez.
Vor SpielbeginnIm Vergleich zum vergangenen Spiel gegen den FC Barcelona verzichtet heute Valencia-Coach Pepe Bordalas auf Carlos Soler und Hugo Guillamon. Beide sitzen heute zunächst auf der Bank.
Vor SpielbeginnNun die Aufstellungen. Die Gastgeber starten im klassischen 4-4-2 mit der folgenden Elf: Cillessen - Foulquier, Paulista, Diakhaby, Gaya - Helder Costa, Racic, Wass, Duro - Maxi Gomez, Guedes.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Valencia und RCD Mallorca.
Primera Division
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Real Madrid
15113135:15+2036
2.
Atl. Madrid
1485126:14+1229
3.
Real Sociedad
1585219:11+829
4.
Sevilla
1484224:11+1328
5.
Betis
1583425:18+727
6.
Vallecano
1573523:16+724
7.
Barcelona
1465323:16+723
8.
Bilbao
1548313:11+220
9.
Espanyol
1555515:14+120
10.
Osasuna
1555515:19-420
11.
Valencia
1547422:21+119
12.
Villarreal
1437416:16016
13.
Vigo
1544716:19-316
14.
Mallorca
1537514:22-816
15.
Granada
1536616:23-715
16.
Alavés
1542912:21-914
17.
Elche C.F.
1526712:21-912
18.
Cádiz CF
1526713:27-1412
19.
Getafe
1524910:19-910
20.
Levante
1507813:28-157
Absteiger
Champions League
Europa League (Quali)
Europa League
HeimValencia4-3-3
20Foulquier13Cillessen5Gabriel Paulista12Diakhaby14Gayà7Gonçalo Guedes18Wass8Racic9Gómez19Duro11Hélder Costa22Ángel Rodríguez1Manolo Reina24Valjent14Dani Rodríguez12Iddrisu Baba19Lee Kang-In15Maffeo4Ruiz de Galarreta5Russo10Sánchez3Oliván
GastMallorca4-2-3-1

Wechsel

75’
Jason
Foulquier
64’
Manu Vallejo
Duro
45’
Alderete
Diakhaby
45’
Soler
Racic
45’
Marcos André
Gómez
85’
Costa
Sánchez
75’
Lago Junior
Dani Rodríguez
75’
Battaglia
Ruiz de Galarreta
63’
Niño
Ángel Rodríguez
Ersatzbank
Jaume Doménech (Tor)Giorgi Mamardashvili (Tor)Hugo GuillamónJesús VázquezYunus MusahÁlex Blanco
Dominik Greif (Tor)Aleksander SedlarJoan SastreAleix FebasSalva SevillaAmath NdiayeAbdón PratsJordi Mboula
Trainer
José Bordalás
Luis García
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: