Primera Division

10. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
2:20:2
Loading...
Mallorca

TORSCHÜTZEN

0 : 1
32’Ángel RodríguezÁngel Rodríguez
0 : 2
38’Mouctar Diakhaby (ET)Diakhaby (ET)
Gonçalo GuedesGonçalo Guedes90’3
1 : 2
José GayàGayà90’8
2 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde10. Spieltag
Anstoß23.10.2021, 14:00
StadionMestalla
SchiedsrichterCarlos del Cerro Grande
Zuschauer29.139
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich und bedanke mich für Ihr Interesse. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Samstag und hoffentlich lesen wir uns demnächst wieder. Tschüss!
Nach Spielende
Nun geht es schon für beide Mannschaften am kommenden Mittwoch weiter. Der FC Valencia ist da zu Gast beim aktuellen Tabellenachten Betis Sevilla. Die Mannen um Coach Luis Garcia andererseits empfangen den Vierten der Primera Divison FC Sevilla.
Nach Spielende
Was für eine spannende Schlussphase. Bis zur 90. Spielminute sahen die Gäste aus Mallorca wie klare Sieger aus. Aber ein Sonntagsschuss von Guedes in der Nachspielzeit ließ die Hausherren noch hoffen. Gaya, der auffälligste Mann auf Seiten der Gastgeber, sorgte mit seinem Ausgleichstor für großen Jubel im Estadio Mestalla. Der Punkt geht für beide Teams aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten völlig in Ordnung.
90’ +10
Gelb-Rote Karte
Loading...
Rodrigo Battaglia
Rodrigo BattagliaMallorca
Sanchez, der bereits ausgwechselt ist, beschimpft an der Seitenlinie nach dem Gegentor den Schiedsrichter-Assistenten und sieht dafür glatt Rot.
90’ +9
Abpfiff
Das wars aus dem Estadio Mestalla. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.
90’ +8
Gelbe Karte
Loading...
Jaume Domènech
Jaume DomènechValencia
Gelbe Karte Jaume Doménech Sánchez
90’ +8
Tor für Valencia
Loading...
2:2
José Gayà
José GayàValencia
Tooooooor! FC VALENCIA - Mallorca 2:2. Unfassbar! Der FC Valencia schafft noch den Ausgleich durch Gaya. Manu Vallejo haut den letzten Ball aus dem Zentrum lang und hoch in den Sechzehner, wo links im Sechzehner Marcos Andre in der Luft mit dem Außenrist gerade noch für Gaya ablegen kann, der das Leder aus kürzester Distanz zum 2:2 einhämmert.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Manu Vallejo
Manu VallejoValencia
Manu Vallejo sieht nach einem Offensiv-Foul an Russo die Gelbe Karte.
90’ +3
Tor für Valencia
Loading...
1:2
Gonçalo Guedes
Gonçalo GuedesValencia
Tooooor! FC VALENCIA - Mallorca 1:2. Da ist der Anschlusstreffer für die Hausherren durch Guedes. Aber was für ein Hammer des 24-jährigen Portugiesen, der sich ein Herz fasst und die Kugel aus 25 Metern halbrechter Position in den rechten oberen Winkel unhaltbar für Reina einnetzt. Jetzt wird es wieder richtig spannend.
90’
Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit. Woher die sieben Minuten kommen, ist mir ein Rätsel.
90’
Gaya hält einfach mal aus 25 Metern halblinker Position drauf, aber findet in Mallorca-Keeper Reina seinen Meister, der den Hammer abwehren kann.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Battaglia
Rodrigo BattagliaMallorca
Battaglia sieht nach einem taktischen Foul im Zentrum der eigenen Hälfte an Wass die Gelbe Karte.
88’
Der FC Valencia schafft es nicht, die Gäste-Defensive in Bedrängnis zu bringen. Mallorca steht hinten sattelfest und lässt in dieser Schlussphase nichts mehr zu.
85’
Auswechslung
Loading...
Jaume Costa
Jaume Costa
Antonio Sánchez
Antonio Sánchez
Nun nehmen die Gäste ihren nächsten Wechsel vor und bringen Jaume Costa für Antonio Sanchez.
83’
Jason bringt jetzt kurz vor dem Sechzehner einen Chipp-Ball hinter die Abwehr und will im Fünfer Guedes in Szene setzen, aber Reina stürmt aus seinem Kasten und schnappt sich das Leder.
80’
Wass versucht nun sein Glück aus der zweiten Reihe. Sein flacher Schuss aus 20 Metern zentraler Position geht jedoch links am Tor vorbei ins Aus.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Brian Oliván
Brian OlivánMallorca
Olivan lässt sich beim Einwurf reichlich Zeit und holt sich dafür die Gelbe Karte.
75’
Auswechslung
Loading...
Jason
Jason
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Letzter Wechsel bei Valencia: Jason darf für Foulquier weiterspielen.
75’
Auswechslung
Loading...
Rodrigo Battaglia
Rodrigo Battaglia
Íñigo Ruíz de Galarreta
Íñigo Ruíz de Galarreta
Noch ein Wechsel bei den Gästen: Battaglia kommt für Ruiz de Galaretta.
75’
Auswechslung
Loading...
Lago Junior
Lago Junior
Dani Rodríguez
Dani Rodríguez
Wechsel bei Mallorca. Lago Junior ersetzt Dani Rodriguez.
75’
Manu Vallejo will es nun aus der Distanz wissen und zieht aus 30 Metern zentraler Position ab. Aber dessen Versuch verfehlt weit das Tor.
73’
Gute Chance für den FC Valencia. Gaya kommt halblinks im Sechzehner zum Abschluss und zieht flach ins lange Eck ab. Für den bereits geschlagenen Torhüter kann Russo auf der Linie klären. Glück für Mallorca.
70’
Die Hausherren können bisher die Überzahl gegen die zehn Gäste-Akteure nicht ausspielen. Mallorca lässt hinten nichts anbrennen.
67’
Mallorca steht jetzt mit der kompletten Mannschaft in der eigenen Hälfte und empfängt die Hausherren erst ab der Mittelfeldlinie. Valencia ist zwar bemüht, aber findet kaum Lücken in der bislang gutstehenden Gäste-Defensive.
64’
Auswechslung
Loading...
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Hugo Duro
Hugo Duro
Vierter Wechsel beim FC Valencia: Manu Vallejo kommt für Duro.
64’
Gaya wird links Richtung Grundlinie geschickt und bringt von dort einen scharfen Ball in den Fünfer. Die Kugel landet aber genau bei Mallorca-Keeper Reina.
63’
Auswechslung
Loading...
Fer Niño
Fer Niño
Ángel Rodríguez
Ángel Rodríguez
Nun der angekündigte Wechsel bei Mallorca: Angel Rodriguez darf runter und wird durch Nino ersetzt.
61’
Bei Mallorca tut sich erneut was auf der Ersatzbank. Gleich wird der Gäste-Coach Luis Garcia einen Wechsel vornehmen.
58’
Die Hausherren drängen jetzt auf den Anschlusstreffer. Die Gäste aus Mallorca hingegen haben sich nun komplett zurückgezogen und lauern nur noch auf Konter.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Abdón Prats
Abdón PratsMallorca
Abdon Prats ist auf der Ersatzbank der Gästemannschaft mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und bekommt für sein Fehlverhalten den gelben Karton.
55’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Lee Kang-In
Lee Kang-InMallorca
Platzverweis für Mallorca nach einem harten Einsteigen im Zentrum von Lee an Wass. Bitter für den Südkoreaner, der bislang der auffälligste Gästeakteur war.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Wass
Daniel WassValencia
Wass packt kurz vor dem eigenen Sechzehner die Grätsche aus und bringt Maffeo von hinten zu Fall. Dafür holt sich der Däne völlig verdient die Gelbe Karte.
51’
Ecke von rechts für Valencia.  Wass bringt einen hohen Ball an den zweiten Pfosten, wo Marcos Andre zum Kopfball kommt und die Kugel weit am Tor vorbeiköpft.
49’
Nun geht Paulista ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und zeigt an, dass er eine Behandlung braucht. Mal sehen, ob der Brasilianer weitermachen kann.
48’
Riesenchance für den FC Valencia durch Soler, der aber im Sechzehner zwischen zwei Gegenspieler zu Boden geht und einen Elfer fordert. Aber der Unparteiische lässt völlig zu Recht weiterlaufen.
46’
Anpfiff
Zweite Hälfte läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Omar Alderete
Omar Alderete
Mouctar Diakhaby
Mouctar Diakhaby
Und Alderete darf für Diakhaby weitermachen.
46’
Auswechslung
Loading...
Carlos Soler
Carlos Soler
Uros Racic
Uros Racic
Soler ersetzt Racic.
46’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Die Hausherren nehmen zur Pause gleich drei Wechsel vor und bringen Marcos Andre für Maxi Gomez.
Halbzeitbericht
Die Gäste aus Mallorca gehen völlig verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. Der FC Valencia begann zwar sehr druckvoll, ließ aber nach einer guten Viertelstunde nach. So kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nach einer exzellenten Einzelleistung des Südkoreaners Lee, der perfekt für Angel Rodriguez vorlegte, in Front gehen. Nur sechs Minuten später fälschte Diakhaby einen Schuss von Dani Rodriguez ins eigene Gehäuse ab und sorgte für die 2:0-Führung für Mallorca. Valencia muss sich im zweiten Durchgang einen neuen Plan einfallen lassen, wenn sie heute das Spiel noch drehen wollen. Gleich geht es weiter. Dranbleiben lohnt sich.
45’ +5
Halbzeit
Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.
45’ +4
Nun stehen beide Akteure auf und können weitermachen.
45’ +2
Foulquier und Olivan prallen links in der Hälfte von Valencia zusammen und bleiben am Boden liegen. Beide müssen behandelt werden. Deswegen gibt es jetzt eine kleine Unterbrechung.
45’
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
42’
Nun müssen die Hausherren einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Mal sehen, was sich der FC Valencia einfallen lassen wird. Einfach wird es nicht mehr. Denn Mallorca hat bisher die Partie voll im Griff.
38’
Eigentor von Valencia
0:2
Loading...
Mouctar Diakhaby
Mouctar DiakhabyEigentor
Toooor! FC Valencia - MALLORCA 0:2. Das gibt es doch gar nicht. Die Gäste erhöhen auf 2:0. Baba schlägt aus der eigenen Hälfte einen super Ball auf die rechte Seite, wo Maffeo im Fünfer Dani Rodriguez bedient. Der zieht aus spitzem Winkel ab, Diakhaby versucht noch den Schuss abzublocken, fälscht aber die Kugel unglücklich ins eigene Tor zum 0:2 ab. Bitter für den FC Valencia.
37’
Valencia scheint durch das überraschende Gegentor etwas verunsichert zu sein. Die Hausherren kommen nicht mehr in die Partie und erlauben sich derzeit zu viele individuelle Fehler.
34’
Gelbe Karte
Loading...
Maxi Gómez
Maxi GómezValencia
Maxi Gomez haut nach einem Ballverlust auf der rechten Seite Russo um und bekommt dafür die Gelbe Karte, die man akzeptieren kann.
32’
Tor für Mallorca
0:1
Loading...
Ángel Rodríguez
Ángel RodríguezMallorca
Toooor! FC Valencia - MALLORCA 0:1. Da ist die Führung für die Gäste durch Angel Rodriguez, der nach einer feinen Lee-Vorarbeit von rechts kurz vor dem Fünfer aus sieben Metern zum 1:0 einhämmert und Cillessen keinerlei Abwehrchance lässt. Ausgangssituation für das Tor ist der Ballverlust von Racic, der völlig unbedrängt im Zentrum einen Fehlpass spielt.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Lee Kang-In
Lee Kang-InMallorca
Lee sieht rechts in der gegnerischen Hälfte nach einem Ellenbogencheck gegen Gaya die nächste Gelbe Karte des Spiels. Etwas zu hart die Entscheidung des Unparteiische, da keinerlei Absicht dabei war.
30’
Nun fasst sich Guedes ein Herz und zieht aus 25 Metern halbrechter Position ab. Dessen Schuss verfehlt aber weit das Gehäuse von Reina. Es geht weiter mit einem Abstoß für Mallorca.
28’
Gaya bringt jetzt von links einen hohen Ball in den Fünfer, der jedoch an allen vorbeizischt und am oberen Tornetz hängen bleibt. Keine ungefährliche Flanke des 26-jährigen Linksverteidigers.
27’
Bisher ein sehr zweikampfbetontes Spiel im Estadio Mestalla, wo sich beide Teams nichts schenken und um jeden Ball kämpfen. In der Anfangsphase war zwar Valencia etwas besser als die Gäste, aber nun ist die Partie ausgeglichener geworden.
24’
Wass geht im Mittelkreis nach einem leichten Körperkontakt von Sanchez zu Boden und der Unparteiische entscheidet auf Freistoß für Valencia.
21’
Ruiz de Galaretta schlägt links aus der eigenen Hälfte einen diagonalen Ball auf Maffeo, der sich aber an der rechten Strafraumgrenze nicht gegen Gaya durchsetzen kann. Nun geht es mit einem Abstoß für die Gastgeber weiter.
18’
Nun bleibt Maxi Gomez nach einer Grätsche von Paulista rechts in der gegnerischen Hälfte am Boden liegen. Der Uruguayer will dafür einen Freistoß haben, aber der Unparteiische entscheidet auf Einwurf für den FC Valencia.
15’
Beinahe das 1:0 für Mallorca. Lee führt den Freistoß von links aus und bringt einen scharfen Ball in den Fünfer, den zunächst Cillessen entschärfen kann, aber die Kugel landet kurz vor dem Sechzehner bei Maffeo, der sofort draufhält. Den flachen Schuss ins rechte Eck kann der niederländische Torhüter erneut klären. Glück für die Hausherren.
14’
Gelbe Karte
Loading...
Mouctar Diakhaby
Mouctar DiakhabyValencia
Diakhaby sieht nach einem harten Einsteigen rechts in der eigenen Hälfte an Lee völlig zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.
13’
So langsam finden die Gäste aus Mallorca besser ins Spiel und stehen jetzt viel höher als in der Anfangsphase. Dennoch ist der FC Valencia bisher das spielbestimmende Team.
10’
Nun versuchen die Gäste aus Mallorca mit Sanchez über die rechte Seite Gefahr auszustrahlen, aber die halbhohe Hereingabe des 24-jährigen Mittelfeldspielers findet am zweiten Pfosten keinen Abnehmer.
8’
Die Schwarz-Weißen sind am Drücker und drängen auf den Führungstreffer. Costa wird rechts auf die Fahrt geschickt, der sofort einen flachen Ball in den Rückraum spielt, wo aber ein Gegenspieler vor Maxi Gomez klären kann.
6’
Riesenchance für die Hausherren: Wass führt den Freistoß aus und bringt einen hohen Ball in den Sechzehner, wo zunächst Maxi Gomez zum Abschluss kommt, aber dessen Schuss abgeblockt wird. Beim zweiten Versuch hämmert Racic die Kugel aus acht Metern jedoch weit am Tor vorbei.
5’
Nun geht Racic nach einem Zweikampf mit Baba im Zentrum der gegnerischen Hälfte zu Boden und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
3’
Turbulenter Beginn in dieser Anfangsphase der Begegnung. Beide Teams versuchen mit langen Bällen die Offensive in Szene zu setzen. Jedoch bisher ohne große Gefahr.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt.
Vor Beginn
Werfen wir mal einen Blick auf die direkten Duelle der beiden Teams: Beim letzten Aufeinandertreffen im Januar 2020 gab es für Mallorca zu Hause einen deutlichen 4:1-Erfolg. Allerdings konnte der FC Valencia das letzte Duell vor zwei Jahren im heimischen Estadio Mestalla mit 2:0 für sich entscheiden. Dabei gelang Dani Parejo, der aktuell beim FC Villarreal unter Vertrag steht, ein Doppelpack.
Vor Beginn
Die Mannen um Coach Pepe Bordalas warten bereits seit fünf Liga-Begegnungen auf einen Sieg und mussten sich zuletzt beim FC Barcelona mit einem klaren 1:3 geschlagen geben. Den letzten Dreier holte der FC Valencia am 4. Spieltag bei Osasuna (4:1) und konnte seither nur zwei Zähler verbuchen. Auch die Mannschaft von Trainer Luis Garcia kehrte am vergangenen Spieltag nach einer 0:1-Pleite bei Real Sociedad mit leeren Händen zurück nach Mallorca.
Vor Beginn
Der sechsmalige spanische Meister FC Valencia blieb in der laufenden Saison bisher weit hinter den Erwartungen und befindet sich aktuell in der Primera Division mit zwölf Zählern nur auf Rang 10. Die Gäste aus Mallorca hingegen rangieren mit einem Punkt weniger als die Schwarz-Weißen auf dem 13. Tabellenplatz und würden heute mit einem Dreier an Valencia vorbeiziehen.
Vor Beginn
Verletzungsbedingt muss der FC Valencia heute auf seinen Rechstverteidiger Thierry Correia, der aufgrund von Muskelverletzungen fehlt, verzichten. Bei den Mallorquinistas andererseits steht Innenverteidiger Antonio Raillo nicht zur Verfügung. Der 30-Jährige muss wegen einer Sprunggelenksverletzung passen.
Vor Beginn
Die Gäste aus Mallorca hingegen möchten im 4-2-3-1 mit dem folgenden Personal dagegen halten: Reina - Maffeo, Valjent, Russo, Olivan - Baba, Ruiz de Galaretta - Lee, Sanchez, Dani Rodriguez - Angel Rodriguez.
Vor Beginn
Im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen den FC Barcelona verzichtet heute Valencia-Coach Pepe Bordalas auf Carlos Soler und Hugo Guillamon. Beide sitzen heute zunächst auf der Bank.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valencia - Mallorca
Loading...
13

Cillessen

5

Gabriel Paulista

7

Gonçalo Guedes

8

Racic

9

Gómez

11

Hélder Costa

12

Diakhaby

14

Gayà

18

Wass

19

Duro

20

Foulquier

1

Manolo Reina

3

Oliván

4

Ruíz de Galarreta

5

Russo

10

Sánchez

12

Baba

14

Dani Rodríguez

15

Maffeo

19

Lee Kang-In

22

Ángel Rodríguez

24

Valjent

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Nun die Aufstellungen. Die Gastgeber starten im klassischen 4-4-2 mit der folgenden Elf: Cillessen - Foulquier, Paulista, Diakhaby, Gaya - Helder Costa, Racic, Wass, Duro - Maxi Gomez, Guedes.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Valencia und RCD Mallorca.
HeimValencia4-3-3
20Foulquier13Cillessen5Gabriel Paulista12Diakhaby14Gayà7Gonçalo Guedes18Wass8Racic9Gómez19Duro11Hélder Costa22Ángel Rodríguez1Manolo Reina24Valjent14Dani Rodríguez12Baba19Lee Kang-In15Maffeo4Ruíz de Galarreta5Russo10Sánchez3Oliván
GastMallorca4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
75’
Jason
Foulquier
64’
Manu Vallejo
Duro
45’
Alderete
Diakhaby
45’
Soler
Racic
45’
Marcos André
Gómez
85’
Costa
Sánchez
75’
Lago Junior
Dani Rodríguez
75’
Battaglia
Ruíz de Galarreta
63’
Niño
Ángel Rodríguez

Ersatzbank

Jaume Domènech (Tor)Giorgi Mamardashvili (Tor)GuillamónVázquezMusahÁlex Blanco
Dominik Greif (Tor)SedlarSastreFebasSalva SevillaNdiayePratsMboula

Trainer

José Bordalás
Luis García
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger