Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Atl. Madrid - Real Sociedad 2:2

Primera Division

Alle Wettbewerbe

PRIMERA DIVISION, 10. SPIELTAG


Atl. Madrid
Beendet
2:20:1
Real Sociedad

TORSCHÜTZEN


0:1
7’Alexander Sørloth
0:2
48’Alexander Isak
Luis Suárez61’
1:2
Luis Suárez (11m)77’
2:2
Letzte Aktualisierung • 11:01:59
Nach SpielendeDas wars aus dem Wanda Metropolitano. Vielen Dank fürs Mitlesen!
Nach SpielendeSchon am Donnerstag spielt Atletico erneut in La Liga. Um 21:30 Uhr gehts dann gegen UD Levante. Und auch Real Sociedad muss an diesem Tag schon wieder ran. Um 19:00 Uhr gehts gegen Celta Vigo.
Nach SpielendeReal Sociedad verteidigt mit diesem Punkt die Tabellenführung, hat allerdings ein Spiel weniger als die Sevilla und Real Madrid, die beide zwei Punkte weniger auf dem Konto haben. Atletico springt auf Platz vier und hat ebenfalls ein Spiel weniger als die Basken. 
Abpfiff
Nach SpielendeAtletico kommt hier mit einem blauen Auge davon, das muss man so sagen. Über weite Strecken präsentieren sich die Hausherren äußerst bieder, machen aber gegen defensiv disziplinierte und offensiv punktuell immer wieder gefährliche Basken aus San Sebastian immerhin einen Zwei-Tore-Rückstand wett. Zufrieden wird Trainer Simeone mit dem Ergebnis aber nicht sein. 
Abpfiff
90. Minute (+6)Und jetzt ist Schluss!
90. Minute (+5)Ein Aufschrei geht durchs Stadion: Aritz bekommt den Ball im Sechzehner an die Hand, aber die ist angelegt. 
90. Minute (+3)Es gibt nochmal Ecke für Atletico, aber San Sebastian klärt mit vereinten Kräften. 
90. Minute (+2)Real Sociedad hat sich jetzt defensiv wieder gefunden, Atletico läuft vergeblich an. Drei Minuten bleiben. 
90. MinuteEs gibt fünf Minuten obendrauf. 
Auswechslung
88. Minute - Auswechslung
Julen Lobete
Julen Lobete
Alexander Sørloth
Alexander Sørloth
Und Torschütze Sörloth darf Schluss machen, Lobete übernimmt für die letzten Minuten. 
Auswechslung
88. Minute - Auswechslung
Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
Ander Guevara
Ander Guevara
Die letzten Patronen bei Real Sociedad: Guevara macht Platz für Januzaj.
86. MinuteÜber rechts kommt Madrid jetzt in den Strafraum, Cunha spitzelt den Ball durch auf Correa, der allerdings an Le Normand abprallt. 
86. MinuteFünf Minuten noch regulär zu spielen - und Atletico läuft weiter an. 
83. MinuteDer Atletico-Druck ist weiterhin hoch, aber Real Sociedad schafft es jetzt wieder besser, die Ordnung im Zentrum zu halten. Madrid bleiben nur Flanken, die aber noch nicht zum Erfolg führen. 
80. MinuteAber auch San Sebastian ist hier noch im Rennen: Merino chippt den Ball auf Sörloth, der den Ball sechs Meter zentral vor dem Tor auf Portu ablegt. Dessen Schuss wird von Felipe geblockt - mit der Hand. Die Basken reklamieren, aber der Arm ist mehr oder weniger angelegt und die Reaktionszeit extrem kurz. 
78. MinuteDas Wanda Metropolitano ist da - und Atletico will jetzt den Sieg. 
Tor!
77. Minute - TOOOR!
Luis Suárez

Luis Suárez

Elfmeter

Tooooor! ATLETICO MADRID - Real Sociedad San Sebastian 2:2. Langer Anlauf und dann flach in die Mitte: Suarez lässt sich diese Chance nicht entgehen. Alles wieder offen. 
Gelbe Karte
76. Minute - Gelbe Karte
Mikel Merino
Mikel Merino
Merino sieht für die Aktion Gelb. 
Videobeweis
75. MinuteUnd er gibt den Elfmeter! Das war plump von Mikel Merino, der Suarez einen Fußfeger verpasst, obwohl dieser nicht in gefährlicher Position unterwegs war. 
75. MinuteJetzt schaltet sich der VAR ein. Hat Merino gerade Suarez im Sechzehner gefoult? Sieht so aus. Der Schiedsrichter schaut sichs draußen an. 
Auswechslung
73. Minute - Auswechslung
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Mario Hermoso
Mario Hermoso
Und Simeone setzt jetzt alles auf eine Karte, nimmt Hermoso runter und bringt den viel offensiveren Herrera. 
Auswechslung
73. Minute - Auswechslung
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Stets bemüht, aber ohne Torbeteiligung: Griezmann geht raus, Cunha kommt. 
71. MinuteFelix wieder mit einer ganz feinen Aktion: Er behauptet den Ball stark, schickt dann mit einem tollen Pass Suarez in die Tiefe. Der will den Laufweg von Zubeldia kreuzen, läuft aber in ihn hinein - Stürmerfoul. 
Gelbe Karte
68. Minute - Gelbe Karte
Aritz Elustondo
Aritz Elustondo
Felix lässt Aritz ganz alt aussehen, vernascht ihn auf Höhe der Mittellinie. Der rächt sich mit einem hartnäckigen Trikotzupfer - Gelb. 
67. MinuteDas wird jetzt Schwerstarbeit für die Basken. Atletico drückt auf den Ausgleich. Felipe köpft eine Ecke aus spitzem Winkel haarscharf über die Latte. 
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Portu
Portu
Alexander Isak
Alexander Isak
Auch Isak geht runter, Portu übernimmt.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Beñat Turrientes
Beñat Turrientes
Joseba Zaldua
Joseba Zaldua
Und Turrientes ersetzt Zaldua. 
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Jon Pacheco
Jon Pacheco
David Silva
David Silva
Dreifachwechsel bei Real Sociedad: Silva geht, Pacheco kommt.
Tor!
61. Minute - TOOOR!
Luis Suárez

Luis Suárez

Vorlage João Félix

Tooooooor! ATLETICO MADRID - Real Sociedad San Sebastian 1:2. Und der Druck wird zu groß. Ganz feine Flanke von Felix in den Fünfer, die genau die Lücke findet. Suarez wird halbherzig von zwei Verteidigern bedrängt und köpft zum Anschluss ein.  
60. MinuteDer offensive Druck von Atletico nimmt zu. 
Auswechslung
58. Minute - Auswechslung
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Rodrigo de Paul
Rodrigo de Paul
Correa soll die Offensive beleben, für ihn muss de Paul weichen. 
57. MinuteCarrasco fasst sich ein Herz! Ein langer Flugball setzt ihn in Szene, dann probiert er es alleine, lässt zwei Basken aussteigen, zieht von links in die Mitte und visiert das kurze Eck an. Doch sein Schuss pfeift am Pfosten vorbei. 
54. MinuteErste Annäherung von Atletico ans gegnerische Tor: Felix lässt auf links seinen Gegenspieler tanzen, legt den Ball zurück auf Griezmann, doch der kann ihn im Fallen nicht verarbeiten. 
51. MinuteAtletico bekommt hier weiterhin keinen Fuß in die Tür. Real lässt den Ball gut rochieren, am Ende weiß sich De Paul nur mit einem Foul an Merino zu helfen. Erneut gute Position von der linken Seite. Jetzt probierts Silva mit der Flanke - Le Normand kommt per Kopf dran und setzt den Ball einen Meter übers Tor. 
Tor!
48. Minute - TOOOR!
Alexander Isak

Alexander Isak

Tooooooor! Atletico Madrid - REAL SOCIEDAD SAN SEBASTIAN 0:2. Real Sociedad legt mit ganz viel Schwung los: Isak bringt eine Flanke, die Oblak nach vorne wegfaustet, im Anschluss wird Silva 22 Meter vor dem Tor gelegt. Gute Position aus halblinker Position. Isak steht bereit, schießt und trifft flach ins Torwarteck! Da sieht Oblak gar nicht gut aus. Kalte Dusche für Atleti!
46. MinuteWeiter gehts!
Auswechslung
45. Minute - Auswechslung
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Thomas Lemar
Thomas Lemar
Auf Seiten von Atletico bleibt Lemar draußen, für ihn kommt Carrasco und soll offensiven Schwung bringen. 
Magerkost im Wanda Metropolitano - und dem Gast wirds recht sein. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging Real Sociedad San Sebastian in Führung und verlagerte sich fortan auf die Defensivarbeit. Das bereitet einem ideenlosen Atletico massive Probleme. Ein einziges Mal kamen die Madrilenen in den ersten 45 Minuten gefährlich vors Tor.
Abpfiff erste Halbzeit
45. MinutePause! Pfiffe im Wanda Metropolitano. Man möchte bei der gleich anstehenden Halbzeitansprache von Diego Simeone nicht dabei sein.
43. MinuteJetzt wärs fast passiert: Koke bringt die Flanke aus dem linken Halbfeld auf Griezmann, der sich im Rückraum gut absetzt und den Ball ablegt auf Felix. Der versucht es artistisch. Doch Aritz blockt den Versuch des vier Meter vor dem Tor in der Luft liegenden Stürmers. 
42. MinuteRiesen-Konterchance für Real Sociedad, aber Sörloth spielt einen unsauberen Ball auf den durchstartenden Isak. 
Gelbe Karte
41. Minute - Gelbe Karte
Joseba Zaldua
Joseba Zaldua
Gelb für Zaldua, der Felix da nur mit unfairen Mitteln stoppen konnte.
39. MinuteWas soll man groß schreiben? San Sebastian lässt Atletico weiter kommen - wohlwissend, dass den Hausherren kaum etwas einfällt. Jetzt zwingt Lodi mit einer scharfen Hereingabe von links Aritz zumindes mal zur klärenden Grätsche ins Toraus. Aber die Ecke ist wieder halbgar. 
34. MinuteSan Sebastian verteidigt mit einer Fünferkette, unmittelbar davor reihen sich vier Mann auf. Um dieses Bollwerk zu knacken, braucht Atletico viel mehr Variabilität im Spielaufbau, die Simeone-Elf läuft sich ein ums andere Mal fest. 
Gelbe Karte
31. Minute - Gelbe Karte
Felipe
Felipe
Felipe holt Isak im Mittelfeld mit einer Grätsche von den Beinen. Der Sociedad-Stürmer hätte viel Raum vor sich gehabt - Gelb. 
30. MinuteDas ist schon ganz blass von Atletico bisher. Einen wirklich gefährlichen Angriff konnten die Madrilenen in der ersten halben Stunde nicht kreieren. Der Versuch von Suarez war überhaupt erst der zweite Schuss aufs Tor. 
27. MinuteSuarez mal mit einer Annäherung - mehr nicht. Lemar bringt eine Flanke eher auf Verdacht an den Fünfer, wo der Uruguayer den Kopf hinhält, aber Remiro vor eine lösbare Aufgabe stellt.
26. MinuteFast das 2:0! Silva und Sörloth spielen sich im Doppelpass durch die rechte Seite des Sechzehners. Am Ende scheitert Silva aus spitzem Winkel am gut reagierenden Oblak. 
24. MinuteIsak kommt irgendwie zur Riesen-Chance. Erst erkämpft sich Sörloth gegen zwei Mann auf der rechten Seite den Ball. Er bedient Merino 16 Meter vor dem Tor, der Isak bedient. Irgendwie wurstelt sich der Schwede gegen drei Atletico-Spieler durch, erarbeitet sich eine gute Schussposition, wird aber im letzten Moment geblockt. 
22. MinuteLemar mit einer guten Bewegung 22 Meter vor dem Tor. Er hat den Ball auf halblinker Position auf dem schwachen linken Fuß, verzögert kurz und zieht sich die Kugel auf den rechten, lässt dadurch den Verteidiger alt aussehen. Aber auch mit seinem starken Bein bringt er den Ball nicht aufs Tor. 
19. MinuteSehr viel Leerlauf in diesem Spiel. Atletico findet keine Mittel, San Sebastian macht nicht mehr als nötig. Verständlich. 
19. MinuteFelix geht über links mal ins Dribbling, nimmt Suarez im Zentrum mit, doch der Angriff verpufft weil die Flanke von Koke zu lasch ist. Egal: Felix war ohnehin im Abseits. 
14. MinuteUnd wieder ist Sörloth durch! Der Norweger kann schon auf Höhe der Mittellinie hinter die Abwehrkette gehen, verzögert dann nach einem 40-Meter-Sprint, spielt quer auf Isak, aber der ist auf der linken Strafraumseite in einer schlechten Schussposition. 
13. MinuteWie reagiert Atletico? Die guten Anfangsminuten hat dieses Gegentor natürlich komplett zunichte gemacht. 
12. MinuteEs war das erste Saisontor von Leipzig-Leihgabe Sorloth. 
Tor!
7. Minute - TOOOR!
Alexander Sørloth

Alexander Sørloth

Vorlage Alexander Isak

Tooooor! Atletico Madrid - REAL SOCIEDAD SAN SEBASTIAN 0:1. Atleti macht das Spiel, San Sebastian das Tor! Ein Madrider Fehler im Spielaufbau bringt Sociedad in eine gefährliche Position. Eine starke Kombination über Merino und Silva und Isak reißt die Abwehr auseinander, Sörloth kann im Zentrum unbedrängt einlaufen und sich Oblak im Eins-gegen-Eins ausgucken.
4. MinuteAtletico mit starker Anfangsphase, gerade über die rechte Seite von Griezmann, De Paul und Trippier geht Einiges. Real Sociedad kommt gar nicht zur Entlastung.
3. MinuteGriezmann schießt Remiro warm: Der Franzose schließt aus 22 Metern zentraler Position ab, keine Probleme beim Real-Torhüter. 
1. MinuteDer Ball rollt!
Vor SpielbeginnGleich gehts los im Wanda Metropolitano. Schiedsrichter der Partie ist Jose Luis Munuera Montero.
Vor SpielbeginnKein Kader in der Primera Division ist jünger als der von Real Sociedad. Das Durchschnittsalter der in dieser Saison eingesetzten Spieler liegt bei 24,2 Jahren. Elf Akteure sind unter jünger als 21 Jahre.
Vor SpielbeginnAuch bei Real Sociedad gibt es Veränderungen in der Startelf - im Vergleich zum 1:0 auf Mallorca vier. Aihen ist Gelb-Rot-gesperrt. Januzaj, Navarro und Portu sitzen auf der Bank. Neu sind: Gorosabel, Zubeldia, Silva und Sorloth.
Vor SpielbeginnIm Vergleich zum 2:0 gegen Barcelona nimmt Diego Simeone dennoch Änderungen in seiner Startelf vor: Savic, Llorente (beide nicht im Kader), Carrasco und Gimenez (beide Bank) sind raus. Trippier, Felipe, Griezmann und Lodi sind neu dabei. 
Vor SpielbeginnAber auch Atletico Madrid kann mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Auf die erste Saisonniederlage gegen Alaves (0:1) folgte die Wiedergutmachung gegen den FC Barcelona (2:0). Mit einem Spiel weniger als Real Sociedad steht Atleti auf Platz fünf, kann punktemäßig heute aber mit dem Spitzenreiter gleichziehen.
Vor SpielbeginnVerkehrte Welt derzeit in La Liga: Während die angestammten Topteams ihren eigenen Erwartungen etwas hinterherhinken, mischt Real Sociedad San Sebastian den spanischen Fußball auf. Die Basken haben 20 Punkte aus den ersten neun Spielen geholt, sind dabei ungeschlagen geblieben und grüßen von der Tabellenspitze.
Vor SpielbeginnNatürlich liegt ein Fokus heute auf Antoine Griezmann: Der Franzose reifte bei Real Sociedad zum Profi, zum Weltstar. In den 15 Spielen, die er bisher gegen seinen Jugendklub in La Liga absolviert hat, erzielte er sechs Treffer.
Vor SpielbeginnDas ist Startelf von Real Sociedad San Sebastian: Remiro - Zaldua, Aritz, Le Normand, Gorosabel - Guevara, Zubeldia, Merino, Silva - Sörloth, Isak. 
Vor SpielbeginnSo startet Atletico Madrid: Oblak, Trippier, Felipe, Hermoso, Lodi - De Paul, Koke, Lemar - Griezmann, Suarez, Felix. 
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen Atletico Madrid und Real Sociedad.
Primera Division
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Real Madrid
14103134:15+1933
2.
Atl. Madrid
1485126:14+1229
3.
Real Sociedad
1585219:11+829
4.
Sevilla
1484224:11+1328
5.
Betis
1583425:18+727
6.
Vallecano
1573523:16+724
7.
Barcelona
1465323:16+723
8.
Bilbao
1448213:10+320
9.
Espanyol
1555515:14+120
10.
Osasuna
1555515:19-420
11.
Valencia
1547422:21+119
12.
Villarreal
1437416:16016
13.
Vigo
1544716:19-316
14.
Mallorca
1537514:22-816
15.
Alavés
1442811:19-814
16.
Granada
1426614:22-812
17.
Elche C.F.
1526712:21-912
18.
Cádiz CF
1526713:27-1412
19.
Getafe
1524910:19-910
20.
Levante
1507813:28-157
Absteiger
Champions League
Europa League (Quali)
Europa League
HeimAtl. Madrid4-3-3
23Trippier13Oblak12Renan Lodi18Felipe6Koke11Lemar7João Félix9Luis Suárez28Griezmann22Hermoso5de Paul23Sørloth21Silva1Álex Remiro2Zaldua6Elustondo18Gorosabel24Le Normand5Zubeldia8Merino16Guevara19Isak
GastReal Sociedad3-4-1-2

Wechsel

73’
Matheus Cunha
Griezmann
73’
Herrera
Hermoso
58’
Ángel Correa
Renan Lodi
58’
Kondogbia
de Paul
45’
Carrasco
Lemar
88’
Januzaj
Guevara
88’
Lobete
Sørloth
63’
Portu
Isak
63’
Pacheco
Silva
63’
Turrientes
Zaldua
Ersatzbank
Benjamin Lecomte (Tor)Sime VrsaljkoJosé Giménez
Mat Ryan (Tor)Robert NavarroGermán Valera
Trainer
Diego Simeone
Imanol Alguacil
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: