Primera Division

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

21. SPIELTAG


Bilbao
Loading...
Beendet
1:21:2
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
4’Karim BenzemaBenzema
0 : 2
7’Karim BenzemaBenzema
Oihan SancetSancet10’
1 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde21. Spieltag
Anstoß22.12.2021, 21:30
StadionSan Mamés
SchiedsrichterCésar Soto Grado
Zuschauer42.722
Nach Spielende
Das wars aus Bilbao - vielen Dank für ihr Interesse, kommen Sie gut durch die Nacht!
Nach Spielende
Nach der jetzt anstehenden Mini-Winterpause geht es für Real Madrid am 02. Januar bei Stadtrivale Getafe weiter. Bilbao gastiert einen Tag später in Osasuna. 
Nach Spielende
Real war, ist und bleibt Spitze in LaLiga, steht jetzt bei 46 Punkten - acht Zähler vor Verfolger Sevilla. Der Athletic Club bleibt ebenso in seiner Tabellenregion, und zwar im Niemandsland auf Rang 10. 
Nach Spielende
Nach sieben Minuten führte Real mit 2:0 und schaltete von da an in den Verwaltungsmodus, was gegen ein insgesamt extrem passives Bilbao am Ende zum Auswärtssieg reichte. Die Königlichen haben nicht mehr gemacht als nötig, der Athletic Club konnte anscheinend nicht mehr als er eigentlich wollte. 
90’ +4
Abpfiff
Und dann ist Schluss im San Mames!
90’ +3
Der Athletic Club hat nochmal eine Ecke, Torwart Agirrezabala ist mit vorne, Vencedor schickt die Hereingabe aber viel zu kurz und halbhoch an den ersten Pfosten. 
90’ +2
Jovic hat am Elfmeterpunkt völlig frei die Entscheidung auf dem Fuß, knickt beim Schuss aber um, was nur ein Schüsschen herauskommen lässt. Entscheidung vertagt. 
90’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es!
90’
Auswechslung
Loading...
Luka Jovic
Luka Jovic
Karim Benzema
Karim Benzema
Benzema, womöglich der Matchwinner des Abends, geht vom Feld. Für die letzten Minuten kommt dafür Jovic. 
90’
Die Schlussminute im San Mames ist angebrochen. 
87’
Auswechslung
Loading...
Peter
Peter
Eden Hazard
Eden Hazard
Noch ein Wechsel auf Real: Federico Gonzalez, ein Eigengewächs aus der Jugend, der hiermit sein Profi-Debüt feiert, kommt für Hazard. 
86’
Fast schlägt die Bruder-Connection zu! Inaki Williams schickt Nico Williams in den Lauf, Courtois spielt mit, kommt früh raus und krallt sich die Kugel noch rechtzeitig. 
85’
Auswechslung
Loading...
Mariano
Mariano
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Und auch Real nimmt nochmal einen Wechsel vor: Diaz kommt für Vinicius Junior. 
84’
Auswechslung
Loading...
Nicolás Serrano
Nicolás Serrano
Iker Muniain
Iker Muniain
Nächster Wechsel bei Bilbao: Serrano kommt für Muniain. 
83’
Muniain serviert einen Freistoß aus 23 Metern halblinker Position - Nacho köpft den Ball per Bogenlampe nur unzureichend raus, Inaki Williams schlägt beim Versuch, den Ball volley zu nehmen, dann aber ein Luftloch. Erneut keine echte Gefahr für Courtois. 
81’
Jetzt kontert Real gegen ein aufgerücktes Bilbao: Benzema steckt am Sechzehner durch für Vinicius Junior, der zurücklegt für Hazard, der zweimal aufzieht und aus halblinker Position dann flach abzieht - Agirrezabala ist schnell unten und hält seine Vorderleute im Spiel!
78’
Wieder eine potenziell gute Möglichkeit: Nacho wird bei einer Verlagerung auf die Seite gut rausgezogen, was Inaki Williams am Fünfer etwas Platz bietet. Die Hereingabe von der rechten Seite rutscht dann aber zwischen ihm und dem heraushechtenden Courtois vorbei. 
75’
Und es ist auch nicht so, dass Real Bilbao nicht hin und wieder einladen würde. Was der Athletic Club aus den Angeboten dann aber macht, ist ziemlich fragwürdig. 
73’
Starkes Kombinationsspiel von Bilbao, das Inaki Williams am Ende am Fünfer zum Abschluss kommen lasst - allerdings aus Abseitspositon. Aber zumindest haben sich die Gastgeber vorne mal wieder blicken lassen. 
70’
Zwanzig Minuten noch auf der Uhr, und die tickt (noch) für Real, das weiter in Führung liegt, aktuell aber weit von einem möglichen dritten Treffer entfernt ist. Aber auch von Bilbao kommt viel zu wenig. 
67’
Camavinga legt sich den Ball etwas zu weit vor und hat dann Glück, dass mit der Grätsche der Tunnler gegen den pressenden I. Williams gelingt. Nicht die erste Unkonzentriertheit des jungen Franzosen. 
62’
Auswechslung
Loading...
Íñigo Lekue
Íñigo Lekue
Mikel Balenziaga
Mikel Balenziaga
Und der eben erst verwarnte Balenziaga geht dann auch gleich runter, für ihn kommt Lekue Martinez neu aufs Feld. 
62’
Auswechslung
Loading...
Raúl García
Raúl García
Oihan Sancet
Oihan Sancet
Und auch Sancet, Schütze des 1:2-Anschlusstreffers, geht vom Platz. Raul Garcia nimmt dafür die Stürmerposition ein. 
62’
Gelbe Karte
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo CamavingaReal Madrid
Camavinga mit einem kleinen Schubser gegen Muniain, der dadurch im Konter aber zu Fall kommt. Ebenfalls Gelb. 
61’
Gelbe Karte
Loading...
Mikel Balenziaga
Mikel BalenziagaBilbao
Balenziaga mit einem überharten Einstiegen gegen Valverde am Mittelkreis - die nächste Gelbe Karte. 
61’
Casemiro mit einem Angebot für Sancet, der nach einem Schnitzer des Brasilianers schnell schaltet und am Strafraum noch ablegt für I. Williams. Dessen Schuss zischt dann nur hauchzart am linken Pfosten vorbei. 
60’
Die Williams-Brüder schieben mit ihrem enormen Tempo einen Bilbao-Konter über die linke Seite an. Am Strafraum legt Inaki in den Lauf des jüngeren Nico, der dann an Militao hängen bleibt. 
57’
Auswechslung
Loading...
Nico Williams
Nico Williams
Oier Zarraga
Oier Zarraga
Erster Wechsel bei Bilbao: N. Williams kommt für Zarraga. 
56’
Camavinga legt links am Sechzehner ab für Kroos, dem der Schuss aus 20 Metern dann über den Schlappen rutscht und so deutlich übers Tor geht. 
53’
Sie halten die Königlichen zwar grundsätzlich gut in Schach, dennoch agiert Bilbao etwas zu passiv. Es wirkt fast so, als würden die Gastgeber gar nicht richtig mitspielen wollen. 
51’
Vazquez, Hazard, zurück auf Vazquez, der auf Kroos und der auf Camavinga - dann geht die Stafette von vorne los. Real hat den Ball, schiebt ihn sich aber nur gegenseitig zu. 
49’
Real quartiert sich zu Beginn des zweiten Durchgangs gleich mal wieder in der Bilbao-Hälfte ein, wird aber stets auf die Außen abgedrängt, wo Vinicius und Hazard kaum ein Durchkommen haben. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts im San Mames! 
Halbzeitbericht
In den ersten zehn Minuten fielen drei teils spektakuläre Tore, danach war dann aber auch viel Leerlauf im Spiel. Real und Bilbao schenken sich nichts und begegnen sich über weite Strecken auf Augenhöhe - was für den zweiten Durchgang noch alle Chancen offen lässt!
45’ +2
Halbzeit
Und jetzt ist Zeit für eine kurze Trinkpause - Halbzeit in Bilbao!
45’ +1
Hazard und Benzema wuseln nochmal am Sechzehner, ein Abschluss kommt aber wieder nicht zu Stande. Kurz vor der Halbzeit fehlt jetzt das Zielwasser. 
42’
Gelbe Karte
Loading...
Unai Vencedor
Unai VencedorBilbao
Auch Vencedor wird für den kurzen Aufreger verwarnt. 
42’
Gelbe Karte
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorReal Madrid
Kleines Scharmützel links am Bilbao-Sechzehner, weil sich Vinicius Junior nach Ansicht von Vencedor im Laufduell zu schnell fallen lässt. Ein kurzes Kopf-an-Kopf, dann schlichtet Schiedsrichter Grado. Aber auch mit der Verwarnung für Vinicius Junior. 
40’
Kroos mal wieder aus der Distanz - aber nicht wirklich der Rede wert, der Ball kullert am linken Pfosten vorbei. 
37’
Hazard rechts im Strafraum, aber mit dem Rücken zum Tor und enorm bedrängt von Nunez. Deshalb gibt der Belgier zurück an den Sechzehner, wo Valverde direkt draufhält, aber deutlich verzieht. 
35’
Elegant getanzt wird beim weißen Ballett indes längst nicht mehr. Bilbao verlangt Real weiter alles ab und lässt die Gäste kaum mal an den Strafraum kommen. 
33’
Was auch wirklich positiv auffällt: Schiedsrichter Grado lässt eine lange Leine, hat aber eine klare Linie und volle Kontrolle übers Spielgeschehen. Bis hier hin noch keine Gelbe Karte, dafür vollen Spielfluss. 
30’
Egal ob in der Abwehr oder im Angriff - in nahezu allen Feldposition ist in den Aktionen ordentlich Tempo drin. Das macht das Spiel bis dato recht kurzweilig. Die erste halbe Stunde ist schon durch. 
27’
Camavinga schlampig bei der Ballannahme am Mittelkreis, stark dann aber beim Nachsetzen und der Rückgewinnung des Balls gegen Sancet. 
25’
Real im Drei-gegen-Drei plötzlich vor dem Bilbao-Tor, Hazard will aber zu spät auf Benzema querlegen, was Alvarez noch ins Spiel bringt. Der Innenverteidiger verhindert so wohl Benzemas Hattrick. 
23’
Ancelottis Kaugummi wird in diesem Minuten schon etwas wilder durchgekaut. Der Real-Trainer dürfte auch merken, dass Bilbao der frühe Zwei-Tore-Rückstand nichts ausgemacht hat und jetzt sogar besser im Spiel ist. 
21’
Muniain wurschelt sich links an der Grundlinie gegen Militao und Vazquez durch, die Rückgabe auf Vencedor haut dieser dann mit dem Vollspann übers Tor. 
20’
Muniain serviert die erste Bilbao-Ecke von der rechten Seite, in der Mitte schmeißt sich Nunez in die Hereingabe, setzt den Kopfball aber einen Meter drüber. 
18’
Die wilden ersten Minuten scheinen beide Mannschaften veranlasst zu haben, nun erstmal Vorsicht walten zu lassen und defensiv kompakt zu stehen. Keine Abschlüsse aktuell auf beiden Seiten. 
15’
Viertelstunde durch, und mal kurz Zeit zum Durchatmen, was nach dieser Anfangsphase auch nötig ist. 
12’
Hat das Real-Madrid-Herz eben noch gelacht, sind die Mienen jetzt schon ernster. Vor allem Torwart Courtois blickt genervt drein, dessen Zu-Null-Serie nach knapp 500 Minuten nun gerissen ist. 
10’
Tor für Bilbao
Loading...
1:2
Oihan Sancet
Oihan SancetBilbao
Toooooooooooooor! ATHLETIC BILBAO - Real Madrid 1:2! Nacho und Camavinga sind am Strafraum etwas zu weit weg von Sancet, der nicht lange fackelt und direkt mal abzieht. Wie der Ball dann mit Hillfe des linken Innenpfostens einschlägt, ist dann aber auch weltklasse - super Schuss vom Bilbao-Stürmer. Und ey, was ein Auftakt hier in dieses Spiel!
7’
Tor für Real Madrid
0:2
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Tooooooooooooor! Athletic Bilbao - REAL MADRID 0:2! Und der nächste Streich! Hazard dribbelt sich vor dem Strafraum zunächst fest, der Ball kommt aber trotzdem irgendwie durch und wird - und das ist entscheidend - von Gegenspieler Nunez in den Lauf von Benzema gespielt, der eigentlich im Abseits steht. So läuft die Szene aber weiter und Benzema vollendet eiskalt aus sieben Metern flach links unten. 
6’
Im Hinspiel getroffen, im Rückspiel jetzt getroffen, und auch sonst - 15 Tore hat Benzema gegen Bilbao jetzt erzielt, gegen keinen anderen Gegner mehr! 
4’
Tor für Real Madrid
0:1
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Toooooooooooor! Athletic Bilbao - REAL MADRID 0:1! Benzema - Wahnsinn! Real greift über die linke Seite an, Kroos legt am Sechzehner ab für Benzema und der Franzose schlenzt den Ball unnachahmlich und mit einer ganz scharfen Flugbahn in die rechte Torecke - klasse Treffer!
3’
Kroos probiert es aus 22 Metern - flach auf die rechte untere Seite, mit zu wenig Wucht. Dankbarer erster Ball für Bilbaos Torwart-Youngster Agirrezabala.
2’
In den letzten zehn Minuten vor dem Anpfiff hat sich die baskische Spielstätte noch sehr gut gefüllt. Und so ist an diesem Mittwochabend hier nun ein fast volles Haus. 
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Grado gibt das Spiel frei - Anpfiff in San Mames!
Vor Beginn
Athletic ist gegen Real Außenseiter, dennoch wittert Trainer Marcelino eine realistische Siegchance gegen die Königlichen: "Wenn wir einen guten Tag haben und sie nicht, und wir sind kaltschnäuzig, können wir gewinnen. Wir spielen in San Mames und sind auf alles gefasst."
Vor Beginn
"Es wird ein sehr schweres Spiel, die Atmosphäre im San Mamés gefällt mir sehr", sagt Real-Trainer Carlo Ancelotti vor dem Spiel über den Gegner: "Wir haben Ausfälle, ja, aber das kann für uns auch eine Chance sein, um die Qualität des Kaders zu zeigen. Wir werden uns gut vorbereiten und wie immer versuchen, zu gewinnen."
Vor Beginn
Real und Athletic standen sich übrigens erst vor drei Wochen im Estadio Santiago Bernabeu zuletzt gegenüber. Dabei handelte es sich wiederum um eine Nachholpartie vom 9. Spieltag. Das weiße Ballett von Carlo Ancelotti gewann dank Karim Benzema 1:0.
Vor Beginn
Weil beide Teams ebenso wie Meister Atletico Madrid sowie der FC Barcelona im Januar am spanischen Superpokal in Saudi-Arabien teilnehmen und dann gegebenenfalls auch noch Spiele im Pokal zu absolvieren haben, wird die heutige Partie vorverlegt und schon heute ausgetragen. Eigentlich wäre das Duell des 22. Spieltags erst Anfang Januar vorgesehen.
Vor Beginn
Zwei Veränderungen in der Startelf der Madrilenen nach dem eher trostlosen 0:0 gegen Cadiz: Für den coronainfizierten Alaba und gesperrten Casemiro beginnen Nacho und Camavinga. 
Vor Beginn
Real Madrid beginnt mit: Courtois - Vazquez, Militao, Nacho, Mendy - Valverde, Camavinga, Kroos - Hazard, Benzema, Vinicius Junior. 
Vor Beginn
Drei Wechsel bei Bilbao nach dem 3:2-Sieg gegen Betis Sevilla am Wochenende, dem ersten Erfolgserlebnis nach zuvor acht sieglosen Spielen in Folge: de Marcos, Zarraga und Sancet spielen für Lekue, Williams und Vesga. 
Vor Beginn
Bilbao startet mit: Agirrezabala - de Marcos, Alvarez, Nunez, Balenziaga - Zarraga, Garcia, Vencedor, Muniain - Williams, Sancet. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen Athletic Club und Real Madrid.
HeimBilbao4-3-3
3Núñez5Álvarez18De Marcos24Balenziaga14Dani García9Iñaki Williams10Muniain8Sancet16Vencedor19Zarraga26Agirrezabala1Courtois3Eder Militão23Mendy6Nacho8Kroos15Valverde17Vázquez7Hazard9Benzema220Vinícius Júnior25Camavinga
GastReal Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

84’
Serrano
Muniain
62’
Lekue
Balenziaga
62’
Raúl García
Sancet
57’
Nico Williams
Zarraga

Ersatzbank

Ander Iruarrizaga (Tor), Capa, Paredes, Petxarroman, Vesga, Morcillo

Trainer

Marcelino García Toral
Loading...

Wechsel

90’
Jovic
Benzema
86’
Peter
Hazard
85’
Mariano
Vinícius Júnior

Ersatzbank

Toni Fuidias (Tor), Diego Piñeiro (Tor), Vallejo, Gutiérrez, Rafa Marín, Blanco

Trainer

Carlo Ancelotti
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Serrano
Muniain
62’
Lekue
Balenziaga
62’
Raúl García
Sancet
57’
Nico Williams
Zarraga
90’
Jovic
Benzema
86’
Peter
Hazard
85’
Mariano
Vinícius Júnior

Ersatzbank

Ander Iruarrizaga (Tor)CapaParedesPetxarromanVesgaMorcillo
Toni Fuidias (Tor)Diego Piñeiro (Tor)VallejoGutiérrezRafa MarínBlanco

Trainer

Marcelino García Toral
Carlo Ancelotti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball