Primera Division

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

21. SPIELTAG


Atl. Madrid
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Levante

TORSCHÜTZEN

0 : 1
54’Gonzalo MeleroMelero
WettbewerbPrimera Division
Runde21. Spieltag
Anstoß16.02.2022, 19:00
StadionWanda Metropolitano
SchiedsrichterJosé Luis Munuera Montero
Zuschauer43.456
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Atletico Madrid und UD Levante. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für Atletico Madrid geht es in La Liga am Samstag, 19. Februar, ab 16:15 Uhr mit dem Spiel bei Osasuna weiter. Auf Levante wartet am 21. Februar ab 21 Uhr das Auswärtsspiel bei Celta Vigo.
Nach Spielende
Durch die heutige Niederlage liegt Atletico Madrid mit weiterhin 39 Punkten nach 24 Begegnungen nur auf Platz 5 und die Titelverteidigung ist damit schon so gut wie unmöglich bei 15 Zählern Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid. Levante darf hingegen durch den heutigen Sieg mit nun 14 Punkten etwas Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Doch Levante liegt immer noch zehn Punkte hinter dem erste Nicht-Abstiegsplatz.
Nach Spielende
Meister Atletico Madrid muss am 21. Spieltag in La Liga eine peinliche 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht Levante hinnehmen. Die Gäste, die schon in der Begegnung davor offensiv stärker als der Meister waren, gingen in der 54. Minute durch Melero in Führung. In weiterer Folge tat sich Atletico extrem schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste, die in der Nachspielzeit beinahe durch ein absolutes Traumtor noch das 2:0 erzielt hätten. 
90’ +8
Abpfiff
Schlusspfiff in Madrid.
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Son
SonLevante
Levantes Son sieht für ein Trikotvergehen gegen Joao Felix die Gelbe Karte.
90’ +7
Latte! Der eingewechselte Malsa zieht von der Mittelllinie aus volley ab und knallt den Ball an das Aluminium. Das wäre ansonsten ein ganz heißer Kandidat für das Tor des Jahres geworden. 
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Ángel Correa
Ángel CorreaAtl. Madrid
Atleticos Correa erzielt per Fallrückzieher den vermeintlichen Ausgleichstreffer, die Partie war aber schon davor unterbrochen. Daher sprintet der Argentinier in Richtung Schiedsrichter und schubst ihn mit den Oberkörper leicht. Dafür sieht Correa die Gelbe Karte.
90’ +4
In der Nachspielzeit hat Atletico nun den ersten Abschluss, der wirklich aufs Tor geht. Der eingewechselte Joao Felix spitzelt das Leder mit dem Rücken zum Tor stehend in Richtung Kasten, das ist keine wirkliche Herausforderung für Levantes Keeper Cardenas.
90’ +1
Schiedsrichter Munuera Montero ordnet in der zweiten Halbzeit sieben Minuten Nachspielzeit an.
89’
Auswechslung
Loading...
Nikola Vukcevic
Nikola Vukcevic
Pepelu
Pepelu
Bei den Gästen kommt für Pepulo nun Vukcevic zu einem Joker-Einsatz. 
89’
Auswechslung
Loading...
Coke
Coke
Gonzalo Melero
Gonzalo Melero
Bei Levante darf nun der Ex-Schalker Coke noch für ein paar Minuten in die Partie, er ersetzt Melero.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Stefan Savic
Stefan SavicAtl. Madrid
Auch Miramons Widersacher Savic wird mit der Gelben Karte verwarnt.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Jorge Miramón
Jorge MiramónLevante
Wegen eines Gerangels vor der Ausführung eines Freistoßes für Atletico sieht Miramon die Gelbe Karte.
82’
Über Umwege kommt der Ball nach rechts an den Strafraum zu Llorente, dieser zieht aus etwa 14 Metern mit links ab. Er trifft das Leder nicht gut und so trudelt der Ball deutlich rechts unten am Tor vorbei. 
81’
Auch gut zehn Minuten vor dem Ende schafft es Atletico noch immer nicht, sich mal dauerhaft in der gegnerischen Spielhälfte festzusetzen oder gar zu Torchancen zu kommen. Langsam mehren sich auch die Pfiffe des eigenen Anhangs. 
78’
Auswechslung
Loading...
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Thomas Lemar
Thomas Lemar
Zudem geht der recht unauffällige Lemar vom Feld und für ihn kommt bei Atletico der Mexikaner Herrera in die Partie.
78’
Auswechslung
Loading...
Renan Lodi
Renan Lodi
Reinildo
Reinildo
Bei Atletico gibt es nun noch einen Doppelwechsel. Statt Reinildo kommt Lodi als Linksverteidiger aufs Feld. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Dani Gómez
Dani GómezLevante
Levantes Joker Gomez schubst Gegenspieler Gimenez nach einem Foulpfiff noch völlig unnötigerweise um und sieht dafür die Gelbe Karte.
75’
Der eingewechselte Malsa hält einfach mal aus etwa 20 Metern drauf, zielt aber doch etwas zu hoch. 
73’
Der ausgewechselte Atletico-Stürmer Cunha bekam sofort auf der Bank einen Eisverband am rechten Knie, er dürfte wohl einen Schlag abbekommen haben. 
70’
Gelbe Karte
Loading...
Pepelu
PepeluLevante
Für Levantes Pepelu gibt es nach einem taktischen Foulspiel gegen Joao Felix knapp außerhalb des Strafraumes die Gelbe Karte.
68’
Auswechslung
Loading...
José Luis Morales
José Luis Morales
Roger Martí
Roger Martí
Auch Stürmer Marti hat bei Levante nun etwas mehr als 20 Minuten vor dem Ende bereits Feierabend und er wird durch Morales ersetzt. 
68’
Auswechslung
Loading...
Dani Gómez
Dani Gómez
Jorge de Frutos
Jorge de Frutos
Bei den Gästen geht de Frutos nun vom Feld und für ihn kommt Gomez, der zuletzt bei der 2:4-Niederlage gegen Real Betis beide Tor für Levante erzielte.
67’
Die Hälfte der zweiten Halbzeit ist nun auch schon wieder rum und Atletico Madrid hat immer noch keinen einzigen Schuss im heutigen Spiel auf das gegnerische Tor abfeuern können. 
65’
Auswechslung
Loading...
Luis Suárez
Luis Suárez
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Oldie Suarez rückt in den Angriff und darf statt des heute wirkungslosen Ex-Herthaners Cunha ran.
65’
Auswechslung
Loading...
Sime Vrsaljko
Sime Vrsaljko
Koke
Koke
Mit gleich drei neuen Spielern versucht Atletico-Coach Simeone die Wende einzuleiten. Für Koke kommt Vrsaljko ins Spiel.
64’
Auswechslung
Loading...
João Félix
João Félix
Rodrigo de Paul
Rodrigo de Paul
Statt dem Argentinier de Paul soll nun Joao Felix die Offensive der Gastgeber beleben. 
63’
Fast das 2:0! Marti wird rechts im Strafraum bedient und der Stürmer Levantes hält aus spitzem Winkel in Richtung langes Eck drauf. Keeper Oblak kann den Ball gerade noch abwehren. 
62’
Auswechslung
Loading...
Mickaël Malsa
Mickaël Malsa
Enis Bardhi
Enis Bardhi
Bei den Gästen gibt es nun den ersten Wechsel. Für Bardhi darf nun Malsa mithelfen, den knappen Vorsprung idealerweise über die Zeit zu bringen.
61’
Gut eine halbe Stunde hat Atletico Madrid nun noch Zeit, um eine Niederlage gegen das abgeschlagene La-Liga-Schlusslicht Levante zu verhindern. Durch ein Tor von Melero führen die Gäste seit der 54. Minute mit 1:0. 
58’
Videoassistent
Zunächst entscheidet Schiedsrichter Munuera Montero auf Elfmeter für Atletico nach einem Handspiel von Duarte, doch nach Rücksprache mit dem VAR wird die Entscheidung zurückgenommen und stattdessen eine Abseitsstellung eines Atletico-Spielers geahndet. 
56’
Der Argentinier Correa tankt sich links am Strafraum ganz stark im Dribbling durch und kommt aus ungefähr 14 Metern zum Abschluss. Der Ball wird gerade noch abgefälscht und landet so rechts neben dem Tor im Aus. Der anschließende Eckball bleibt ungefährlich. 
55’
Die Führung für Schlusslicht Levante ist nicht mal unverdient, denn der Underdog hatte schon im ersten Durchgang durch de Frutos die mit Abstand beste Möglichkeit. 
54’
Tor für Levante
0:1
Loading...
Gonzalo Melero
Gonzalo MeleroVorlage Jorge de Frutos
Tooooooooooor! Atletico Madrid - LEVANTE 0:1! Melero schlägt zu! Die Gäste spielen einen Konter stark über die rechte Seite zu Ende, wo Melero dann aus 13 Metern halbhoch ins rechte Eck zum 1:0 für Levante einschießt. Torhüter Oblak ist zwar noch mit der Hand leicht dran, kann das Gegentor aber nicht mehr verhindern.
53’
Atleticos Lemar dribbelt auf der linken Seite bis an die Grundlinie und flankt dann an den kurzen Pfosten. Die Hereingabe des Franzosen landet direkt in den Händen von Torhüter Cardenas.
52’
Im Wanda Metropolitano sind heute rund 43.500 Zuschauer zu Gast, um sich die Partie zwischen Atletico Madrid und Levante live vor Ort anzuschauen. Wirklich verwöhnt wurden die Fans bislang aber nicht mit hochklassigem Fußball. 
49’
Nach der enttäuschenden ersten Halbzeit hat Trainer Simeone bei Atletico mit Joao Felix und Suarez bereits zwei Offensivkräfte zum Warmmachen geschickt.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Madrid.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen Atletico Madrid und UD Levante steht es noch 0:0. Etwas überraschend hatte Schlusslicht Levante durch de Frutos im ersten Durchgang die beste Möglichkeit, während Atletico offensiv größtenteils sehr harmlos blieb und die Favoritenrolle im heutigen Spiel überhaupt nicht untermauern konnte.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Madrid. 
45’ +1
Abpfiff
Lemar schießt von halblinks im Strafraum aus etwa 13 Metern per Vollspann in Richtung Tor, zielt aber dabei doch etwas zu hoch.
45’
Schiedsrichter Munuera Montero ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
43’
Glück für de Paul! Der bereits mit Gelb vorbelastete Atletico-Profi kommt in einem Zweikampf deutlich zu spät und trifft so nur noch Pepelu mit voller Wucht am Schienbein. Dennoch darf der Argentinier weiterspielen und sieht nicht Gelb-Rot, was durchaus vertretbar gewesen wäre.
40’
Es sind nun nur noch fünf Minuten bis zur Pause zu spielen und immer noch wartet Atletico Madrid auf die erste Topchance in der heutigen Partie. Die beste Möglichkeit hatten bislang die Gäste durch de Frutos, der im Eins gegen Eins an Oblak scheiterte. 
38’
Levantes Außenbahnspieler Son ist nach einem Zweikampf mit Llorente leicht angeschlagen, nach kurzer Verschnaufpause geht es für ihn aber doch weiter.
35’
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist mittlerweile in der La-Liga-Partie zwischen Atletico Madrid und Levante vorüber. Bislang fehlen dem Spiel die klaren Torchancen, vor allem Meister Atletico ist offensiv doch recht enttäuschend. 
32’
Erneut versuchen es die Madrilenen von der linken Seite mit einem kurz abgespielten Eckball auf Correa. Der Argentinier sucht anschließend im Dribbling die Lücke in Levantes Abwehr, sein Schuss von halblinks aus etwa 15 Metern wird aber konsequent abgeblockt. 
30’
Nach einer kurz ausgeführten Ecke von links und einer Flanke von Correa an den langen Pfosten verpassen im Zentrum gleich mehrere Atletico-Spieler die Hereingabe. 
29’
Levante wird nun etwas mutiger und kann sich immer mal wieder bis an die Grundlinie kombinieren. Bis auf den Kopfball von Marti hatte das Schlusslicht aber noch keine nennenswerte Torchance. 
26’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo de Paul
Rodrigo de PaulAtl. Madrid
Atleticos de Paul sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Bardhi die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
23’
De Frutos, der beinahe das 1:0 für Levante erzielt hat, muss nun erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden. Er dürfte wohl nach seiner Großchance einen Schlag abbekommen haben. 
22’
Riesenchance für Levante! Die Gastgeber sind in der Defensive zu weit aufgerückt, somit kann de Frutos von der Mittellinie aus quasi alleine in Richtung Tor laufen. Er scheitert dann aus etwa 13 Metern im Eins gegen Eins an Keeper Oblak. 
21’
Nach einer Flanke von rechts am Strafraum an den langen Pfosten kommt Marti im Zweikampf mit Savic per Kopf zum Abschluss. Den Ball aus etwa sieben Metern in Richtung linkes Eck kann Oblak sicher fangen.
19’
Atletico erobert links im Mittelfeld den Ball, dann geht es blitzschnell nach vorne. Correas Pass nach links in den Strafraum auf Cunha ist im Anschluss dann aber deutlich zu steil und so trudelt das Leder ins Toraus.
16’
Levantes Stürmer Marti haut im Mittelfeld Gegenspieler Reinildo recht ungestüm von hinten um, sieht dafür aber keine Gelbe Karte. 
14’
Gimenez muss wegen einer Rangelei vor der Ausführung eines Freistoßes zum Rapport bei Schiedsrichter Munuera Montero, kommt aber noch mal ohne Gelbe Karte davon. Der anschließende Freistoß für Levante bringt keinerlei Gefahr. 
10’
Die ersten zehn Minuten in der Partie zwischen Atletico Madrid und Levante sind rum, beide Teams befinden sich noch etwas in der Abtastphase.
7’
Obwohl Atletico spielerisch in der Anfangsphase überlegen war, schafft es die Simeone-Elf noch nicht, zu Chancen zu kommen. Die Fünferkette von Levante hält bislang dem Druck der Gastgeber stand. 
5’
Bei den Madrilenen ist heute Gimenez gleich wieder in der Startelf. Der urugayische Innenverteidiger fehlte zuletzt noch wegen einer Covid-Infektion, wurde aber vor dem heutigen Spiel negativ getestet und steht nun eben direkt wieder auf dem Feld. Gimenez ist der Ersatz für den rot-gesperrten Felipe.
3’
In den ersten Minuten der Partie gegen Levante versucht Atletico Madrid gleich mal die Initiative zu übernehmen. Von den Gastgebern wird heute gegen das abgeschlagene Schlusslicht auch ein Heimsieg erwartet. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Madrid.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jose Luis Munuera Montero.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Levante und Atletico Madrid endete am 11. Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden. Bardhi traf dabei jeweils per Elfmeter doppelt für Bardhi, für Atletico erzielten Griezmann und Cunha die Tore.
Vor Beginn
Levante musste am zurückliegenden Spieltag eine 2:4-Heimpleite gegen Real Betis hinnehmen. Bereits nach 42 Minuten lag Levante dabei mit 0:3 zurück, doch nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber Moral und kamen durch einen Doppelpack von Dani Gomez noch mal auf 2:3 heran. In der 49. Minute sorgte dann Fekir für den 4:2-Endstand aus Sicht der Andalusier.
Vor Beginn
Für Atletico war das 4:3 gegen Getafe der siebte Heimsieg in der laufenden La-Liga-Saison, bislang verlor die Mannschaft von Coach Simeone nur eine Partie im eigenen Stadion.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Wochenende erlebte Atletico Madrid ein äußerst torreiches La-Liga-Duell gegen Getafe. Die Gastgeber gewannen mit 4:3. Correa traf dabei zwei Mal für Atletico, zudem noch der frühere Herthaner Cunha und Hermoso. Für Getafe erzielte Mayoral und Ünal (zwei Tore) die drei Treffer.
Vor Beginn
Levante ist hingegen mit nur elf Punkten nach 23 Begegnungen abgeschlagenes Schlusslicht in La Liga.
Vor Beginn
Der amtierende Meister Atletico Madrid holte bislang 39 Punkte aus 23 Begegnungen, damit liegt der Hauptstadt-Klub auf Platz 4 der Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle von La Liga liegen vor der heutigen Begegnung 28 Punkte zwischen den Kontrahenten Atletico Madrid und Levante.
Vor Beginn
Levante nimmt im Vergleich zur 2:4-Pleite zuletzt gegen Real Betis punktuelle Veränderungen vor. Pier, Pepelu, Bardhi und Marti dürfen heute von Beginn an statt Vezo, Malsa, Morales und Gomez auflaufen.
Vor Beginn
Levante läuft mit folgender Elf auf: Cardenas - Miramon, Pier, Duarte, Caceres, Son - de Frutos, Pepelu, Melero, Bardhi - Marti.
Vor Beginn
Bei Atletico Madrid gibt es im Vergleich zum 4:3-Sieg gegen Getafe ein zwei Wechsel in der Startformation. Gimenez und de Paul dürfen heute statt Felipe (Rotsperre) und Suarez von Beginn an ran.
Vor Beginn
Atletico Madrid spielt in folgender Formation: Oblak - Llorente, Savic, Gimenez, Reinildo - Kondogbia, de Paul - Koke, Lemar - Correa, Cunha.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen Atletico Madrid und UD Levante.
HeimAtl. Madrid4-3-3
19Matheus Cunha13Oblak15Savic2Giménez6Koke11Lemar14Llorente10Ángel Correa4Kondogbia23Reinildo5de Paul20Miramón22Melero10Bardhi9Martí18de Frutos7Cáceres6Duarte4Rober Pier8Pepelu34Cárdenas2Son
GastLevante5-3-2
Loading...

Wechsel

78’
Renan Lodi
Reinildo
78’
Herrera
Lemar
65’
Vrsaljko
Koke
65’
Luis Suárez
Matheus Cunha
64’
João Félix
de Paul

Ersatzbank

Benjamin Lecomte (Tor), Lama, Barrios, Carlos Martín

Trainer

Diego Simeone
Loading...

Wechsel

89’
Coke
Melero
89’
Nikola Vukcevic
Pepelu
68’
Morales
Martí
68’
Dani Gómez
de Frutos
62’
Malsa
Bardhi

Ersatzbank

Aitor Fernández (Tor), Pablo Cuñat (Tor), Clerc, Pubill, Leal, Joseda Álvarez, Cantero

Trainer

Alessio Lisci
Loading...

Wechsel

Loading...
78’
Renan Lodi
Reinildo
78’
Herrera
Lemar
65’
Vrsaljko
Koke
65’
Luis Suárez
Matheus Cunha
64’
João Félix
de Paul
89’
Coke
Melero
89’
Nikola Vukcevic
Pepelu
68’
Morales
Martí
68’
Dani Gómez
de Frutos
62’
Malsa
Bardhi

Ersatzbank

Benjamin Lecomte (Tor)LamaBarriosCarlos Martín
Aitor Fernández (Tor)Pablo Cuñat (Tor)ClercPubillLealJoseda ÁlvarezCantero

Trainer

Diego Simeone
Alessio Lisci
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball