Primera Division

37. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
2:21:1
Loading...
Espanyol

TORSCHÜTZEN

Diego LópezLópez38’
1 : 0
1 : 1
40’César MontesMontes
1 : 2
50’Martin BraithwaiteBraithwaite
Samuel LinoSamuel Lino90’3
2 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde37. Spieltag
Anstoß28.05.2023, 19:00
StadionMestalla
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer44.141
Nach Spielende
Damit verabschieden wir uns für heute von LaLiga. Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche, bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Am kommenden Wochenende muss der FC Valencia auswärts bei Betis Sevilla antreten. Für Espanyol steht ein Duell gegen Almeria an, das ebenfalls noch vom Abstieg bedroht ist.
Nach Spielende
Espanyol steht mit 38 Punkten auf dem 19. Tabellenplatz und ist nicht mehr zu retten. Valencia belegt mit 41 Punkten den 15. Tabellenplatz.
Nach Spielende
Der FC Valencia rettet mit einem späten Tor in der Nachspielzeit einen Punkt über die Zeit und fährt einen verdienten Punkt im Abstiegskampf ein. Espanyol hingegen stürzt ins Tal der Tränen, die Katalanen stehen als zweiter Absteiger dieser Spielzeit fest. Wie bereits das Hinspiel endet auch diese Partie heute 2:2 zwischen Valencia und Espanyol. 
90’ +9
Abpfiff
Und jetzt ist Schluss! Valencia und Espanyol trennen sich 2:2.
90’ +7
Videoassistent
Der VAR überprüft ein mögliches Handspiel im Strafraum der Hausherren. Die Konsequenz wäre ein Strafstoß für Espanyol, diesen gibt es dann aber nicht. Das Spiel läuft weiter.
90’ +7
Valencias Ersatzspieler fordern den Abpfiff, die Nachspielzeit ist schon rum.
90’ +3
Tor für Valencia
Loading...
2:2
Samuel Lino
Samuel LinoVorlage José Gayà
Toooor! FC VALENCIA - Espanyol Barcelona 2:2. Samuel Lino, die Leihgabe von Atlético Madrid, trifft zum späten Ausgleich! Gaya gewinnt den Ball gegen Braithwaite und macht Meter, ehe er für Lino überlasst. Der dribbelt ungestört bis in die Box und setzt die Kugel aus 14 Metern links oben unter die Latte!
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Fernando Calero
Fernando Calero
Sergi Gómez
Sergi Gómez
Fernando Villa kommt für Sergi Gomez.
90’ +1
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Klasse.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Aleix Vidal
Aleix VidalEspanyol
Aleix Vidal holt sich noch die Gelbe Karte ab. Ein taktisches Vergehen an der Mittellinie wird geahndet. Valencia setzt das Spiel schnell fort.
87’
Der nächste Angriff der Fledermäuse. Kluivert dribbelt auf dem rechten Flügel an, Foulquier hinterläuft und wird vom Niederländer bedient. Die flache Hereingabe des Rechtsverteidigers landet am ersten Pfosten bei Cavani und der Altmeister setzt zum Kunststück mit der Hacke an, setzt den Ball aber am Tor vorbei.
86’
Pacheco pflückt eine Flanke von der rechten Seite problemlos runter. Sekunden vergehen, ehe der Keeper die Kugel wieder an das andere Ende des Spielfelds befördert. Valencia darf wieder anschieben.
84’
Auswechslung
Loading...
Aleix Vidal
Aleix Vidal
Javi Puado
Javi Puado
Javier Puado verabschiedet sich, Aleix Vidal betritt den Platz.
82’
Auswechslung
Loading...
Edinson Cavani
Edinson Cavani
Diego López
Diego López
Edinson Cavani kommt für Diego Lopez.
80’
Hier passiert nicht viel. Espanyol verteidigt die Führung aktuell souverän.
76’
In der zweiten Halbzeit haben die Hausherren über 65 Prozent der Spielanteile auf ihrer Seite. Im letzten Drittel, wo für gewöhnlich die Tore geschossen werden, taucht man aber entschieden zu selten auf. Nun erarbeitet sich Espanyol etwas Freiraum und bekommt eine Ecke zugesprochen. Gefährlich wird das Ding nicht.
73’
Valencia hat vier der letzten sieben LaLiga-Spiele gewonnen, genauso viele Siege hatte man in den ersten 23 Saisonspielen geholt. Rund 20 Minuten verbleiben noch für ein Comeback in diesem Abstiegsduell.
70’
Powerplay von Valencia, das mit allen Mann tief in der gegnerischen Hälfte agiert und die Pille laufen lässt. Espanyol steht im Prinzip mit elf Mann um und im Sechzehner. Der frühere Starstürmer Edinson Cavani sitzt bei den Hausherren noch auf der Bank.
67’
Auswechslung
Loading...
Vinicius Souza
Vinicius Souza
Denis Suárez
Denis Suárez
... und Denis Suarez macht für Vinicius Platz.
67’
Auswechslung
Loading...
Adrià Pedrosa
Adrià Pedrosa
Brian Oliván
Brian Oliván
Weitere Wechsel bei den Gästen folgen: Brian Olivan verlässt das Feld, Adria Pedrosa kommt rein ...
64’
Valencia treibt die Schlagzahl weiter nach oben, kommt allerdings nicht zu Abschlüssen. Mit den aktuellen Ergebnissen der Parallelspiele fällt Valencia auf Platz 15 zurück, Espanyol kann den Abstand zum rettenden Ufer auf einen Punkt verkürzen.
62’
Auswechslung
Loading...
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Thierry Correia
Thierry Correia
... und Christophe Foulquier kommt für Thierry Correia.
62’
Auswechslung
Loading...
Hugo Duro
Hugo Duro
Nico González
Nico González
Doppelwechsel bei Valencia: Hugo Duro ersetzt Nicolas Gonzalez ...
58’
Valencia ist nun gefordert. Die Hausherren waren ohnehin gut im Spiel, fangen sich aber zwei vermeidbare Gegentore. Der Druck auf Espanyol wächst in diesen Minuten an, insbesondere die rechte Seite von Valencia funktioniert gut.
54’
Beginnt nun etwa schon der unschöne Teil des Abends? Espanyol-Schlussmann Pacheco leistet sich eine erste Verschnaufspause auf dem Hosenboden, wird dann aber recht zügig vom Unparteiischen um eine Spielfortsetzung gebeten.
50’
Tor für Espanyol
1:2
Loading...
Martin Braithwaite
Martin BraithwaiteEspanyol
Toooor! FC Valencia - ESPANYOL BARCELONA 1:2. Der Joker sticht nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung, Braithwaite bringt Espanyol in Führung! Gil flankt die Kugel von der rechten Seite an den Fünfer. Mamardashvili kommt raus, kann den Ball dann aber nicht festhalten und patzt. Braithwaite staubt ohne Gegenwehr ab.
49’
Mamardashvili pariert einen strammen Schuss von Joselu. Guter Beginn für Espanyol.
46’
Anpfiff
Die zweite Halbzeit läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Martin Braithwaite
Martin Braithwaite
Nico Melamed
Nico Melamed
Erster Wechsel bei Espanyol: Martin Braithwaite löst Nicolas Ribaudo im Sturm ab.
Halbzeitbericht
Zur Pause steht es zwischen Valencia und Espanyol 1:1, ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste. Valencia war die aktivere Mannschaft und gab zahlreiche Schüsse ab, es fehlte jedoch die Präzision im Abschluss. Von Espanyol kam mit dem Ball wenig bis gar nichts, doch unmittelbar nach dem 1:0 der Fledermäuse lieferte Barcelona die passende Antwort. Ein Kopfballtor von Montes glich den Abstauber von Lopez auf der Gegenseite wieder aus. Es verbleiben spannende 45 Minuten in diesem Abstiegsduell.
45’ +5
Halbzeit
Es geht in die Pause!
45’ +3
Espanyol hat nach 36 Saisonspielen nur 35 Punkte auf dem Konto, die zweitschwächste Ausbeute des Klubs zu diesem Zeitpunkt seit 2019/20. Damals stieg Espanyol als Schlusslicht aus LaLiga ab.
45’ +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
44’
Vom Gegentreffer unbeirrt spielt Valencia weiter nach vorne. Bislang ein guter Auftritt der Hausherren, wenn denn nicht das Gegentor gefallen wäre.
40’
Tor für Espanyol
1:1
Loading...
César Montes
César MontesVorlage Leandro Cabrera
Toooor! FC Valencia - ESPANYOL BARCELONA 1:1. Keine zwei Minuten später trifft Barcelona mit dem ersten Torschuss. Wie auf der Gegenseite sorgt eine Flanke vom linken Flügel für Gefahr. Cabrera findet mit seiner Hereingabe Montes, der den Kopfball wunderbar im linken Eck platziert.
38’
Tor für Valencia
Loading...
1:0
Diego López
Diego LópezValencia
Toooor! FC VALENCIA - Espanyol Barcelona 1:0. Das verdiente Führungstor! Almeida geht dem Ball nach. Auf dem linken Flügel hat er viel Zeit und bringt eine scharfe Flanke an, die Pacheco etwas unglücklich ins Zentrum boxt. Lopez steht genau richtig, fängt die Kugel ab und schiebt zur Führung ins leere Tor ein.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Óscar Gil
Óscar GilEspanyol
Oscar Gil sieht die nächste Verwarnung. Im Laufduell mit Gaya kommt er zu spät und trifft den gegnerischen Kapitän am Knie.
34’
Auswechslung
Loading...
Samuel Lino
Samuel Lino
Toni Lato
Toni Lato
Toni Lato muss angeschlagen vom Feld. Samuel Dias Lino kommt rein.
31’
Valencia und Espanyol haben sich zuletzt in LaLiga zweimal die Punkte geteilt, drei Unentschieden in Serie gab es zwischen diesen beiden Klubs im spanischen Oberhaus noch nie.
27’
Deutlich mehr Torgefahr geht jedoch von den Hausherren aus, die bereits sieben Abschlüsse abgegeben haben. Aufs Tor kam allerdings keiner der Versuche. Espanyol steht noch bei null Torschüssen.
22’
Die ersten 20 Minuten verstreichen ohne Tore, ebenso auch ohne Großchancen. Die Mannschaften agieren auf Augenhöhe.
17’
Nach einer erfolglosen Ecke bleibt Innenverteidiger Diakhaby vorne und sorgt für Wirbel, als Valencia wieder auf Angriff schaltet. Der Ball in der Box springt hin und her, schließlich ist es wieder Kluivert: Schuss geblockt!
15’
Gute Chance für Kluivert! Rechts im Strafraum wird er bedient und drückt sofort ab, zieht die Kugel aber ins Außennetz.
12’
Gelbe Karte
Loading...
César Montes
César MontesEspanyol
Cesar Montes sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein taktisches Foul gegen Toni Lato.
9’
Das Mestalla ist prall gefüllt, auch wenn Valencia den eigenen Ansprüchen in dieser Saison wieder einmal hinterherläuft.
5’
Die erste Ecke der Partie geht dann aber an Espanyol. Von der linken Seite segelt die Kugel in die Arme von Mamardashvili.
3’
Valencia erwischt den besseren Start in die Partie und drückt im Ballbesitz den Gegner tief vor das Tor.
1’
Anpfiff
Anpfiff in Valencia!
Vor Beginn
In der Hinrunde wurden die Punkte zwischen Espanyol und Valencia geteilt. Nach 1:0-Führung und 1:2-Rückstand traf Valencia damals in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand. Mit Marcos de Souza und Martin Braithwaite wurden im Hinspiel zwei Spieler mit Rot vom Platz gestellt.
Vor Beginn
Der Blick geht heute also auch auf die anderen Fußballplätze Spaniens. Zwischen Cadiz und Celta Vigo sowie Valladolid und Almeria finden weitere Abstiegsduelle gleichzeitig statt.
Vor Beginn
Von diesen sieben Mannschaften hat der FC Valencia die besten, Espanyol die schlechtesten Karten. Die Fledermäuse belegen mit 40 Punkten Platz 13, der Vorsprung auf den 18. Platz beläuft sich allerdings nur auf zwei Zähler. Barcelona steht mit 35 Punkten auf dem 19. Platz.
Vor Beginn
Zwei Spieltage vor dem Saisonende kommt es zu einem heißen Abstiegskracher zwischen Espanyol Barcelona und Valencia. Elche steht bereits als Tabellenletzter fest, darüber hinaus kämpfen noch sieben Mannschaften inklusive der heutigen Kontrahenten um den Klassenerhalt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valencia - Espanyol
Loading...
25

Mamardashvili

2

Thierry Correia

3

Toni Lato

5

Gabriel Paulista

9

Kluivert

12

Diakhaby

14

Gayà

17

Nico González

18

André Almeida

36

Guerra

40

López

13

Pacheco

2

Gil

4

Cabrera

6

Suárez

7

Puado

9

Joselu

10

Darder

14

Oliván

21

Melamed

23

Montes

24

Sergi Gómez

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so läuft Espanyol auf: Pacheco - Gil, Montes, Gomez, Cabrera, Olivan - Puado, Darder, Suarez - Joselu, Ribaudo
Vor Beginn
Das ist die Elf von Valencia: Mamardashvili - Correia, Diakhaby, Gabriel, Lato - Guerra, Gonzalez - Lopez, Almeida, Gaya - Kluivert
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Espanyol Barcelona.
HeimValencia4-2-3-1
3Toni Lato5Gabriel Paulista12Diakhaby14Gayà18André Almeida9Kluivert25Mamardashvili2Thierry Correia17Nico González40López36Guerra13Pacheco9Joselu6Suárez10Darder7Puado4Cabrera24Sergi Gómez21Melamed23Montes2Gil14Oliván
GastEspanyol5-3-2
Loading...

Wechsel

Loading...
82’
Cavani
López
62’
Foulquier
Thierry Correia
62’
Duro
Nico González
34’
Samuel Lino
Toni Lato
92’
Calero
Sergi Gómez
84’
Vidal
Puado
67’
Pedrosa
Oliván
67’
Vinicius Souza
Suárez
45’
Braithwaite
Melamed

Ersatzbank

Jaume Domènech (Tor)CömertÖzkacarGuillamónVázquezIlaix MoribaMusahAlberto Mari
Álvaro Fernández (Tor)Joan García (Tor)Pierre-GabrielEdu ExpósitoLazo RomeroBareKoleosho

Trainer

Rubén Baraja
Luis García Fernández
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Valencia
Espanyol
Loading...
2
Tore
2
4
Schüsse aufs Tor
5
19
Schüsse gesamt
9
414
Gespielte Pässe
378
80,19 %
Passquote
75,66 %
53,20 %
Ballbesitz
46,80 %
55,93 %
Zweikampfquote
44,07 %
12
Fouls / Handspiel
12
2
Abseits
0
10
Ecken
3