Serie A

5. SPIELTAG

Genua
Loading...
Beendet
0:20:0
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

0 : 1
64’Romelu LukakuLukaku
0 : 2
79’Danilo D'AmbrosioD'Ambrosio
WettbewerbSerie A
Runde5. Spieltag
Anstoß24.10.2020, 18:00
StadionLuigi Ferraris
SchiedsrichterDavide Massa
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Genua. In Sachen Serie A geht's gleich direkt weiter, Lazio empfängt Bologna. Bleiben Sie dran!
Nach Spielende
Genua dagegen verteidigte stark und ließ bis zum 0:1 nahezu überhaupt nichts zu, am Ende waren die Gastgeber aber offensiv zu harmlos und verlieren folgerichtig vor heimischer Kulisse. Dennoch kann der CFC positiv auf die kommenden Aufgaben blicken. Der CFC Genua duelliert sich kommende Woche mit Stadtrivale Sampdoria.
Nach Spielende
Die Nerrazzurri gewinnen damit am Ende souverän, weil sie ihre wenigen Chancen effizient nutzten. Insgesamt war das aber eine schwache Vorstellung der Mailänder, die so sicherlich kein Meisterschaftskandidat sind. Martinez' Reaktion bei der Auswechslung zeigt auch, dass intern nicht alles rund läuft. Inter spielt kommenden Samstag gegen Parma Calcio.
90’ +3
Abpfiff
Feierabend! Inter schlägt den CFC mit 2:0!
90’ +2
Nainggolan probiert es nochmal aus 25 Metern zentraler Position mit einem Weitschuss, dieser geht aber deutlich über dem Kasten von Perin ins Fangnetz.
90’
Die Nachspielzeit bricht gleich an, drei Minuten werden angezeigt.
88’
Gleich ist hier Feierabend, Inter wird mit zehn Punkten den Anschluss zur Spitze halten. Allerdings hat Antonio Conte weiterhin einiges zu tun. So wird Inter sich nicht gegen die Top-Teams verkaufen können.
86’
Die letzten Minuten in Genua laufen, die Uhr läuft weiterhin erbarmungslos herunter. Scheint so, als würde hier eher noch der dritte Treffer als das 1:2 fallen.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Mattia Bani
Mattia BaniGenua
Gelbe Karte Mattia Bani
84’
Auswechslung
Loading...
Filippo Melegoni
Filippo Melegoni
Nicolò Rovella
Nicolò Rovella
Genua wechselt nochmal: Melegoni kommt für den jungen Rovella in die Partie.
82’
Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen, Genua scheint sich mit der Niederlage abgefunden zu haben. So scheint Inter den dritten Saisonsieg feiern zu können.
81’
Auswechslung
Loading...
Radja Nainggolan
Radja Nainggolan
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Inter wechselt noch zweimal. Nainggolan kommt für Vidal ...
80’
Auswechslung
Loading...
Aleksandar Kolarov
Aleksandar Kolarov
Matteo Darmian
Matteo Darmian
... und Kolarov ersetzt Darmian.
79’
Tor für Inter
0:2
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'AmbrosioInter
Tooooor! CFC Genua - FC INTERNAZIONALE 0:2! D'Ambrosio macht den Deckel drauf! Nach einem Eckball von rechts verlängert Ranocchia das Spielgerät an den langen Pfosten per Kopf, wo D'Ambrosio den Schädel reinhält und den zweiten Treffer erzielt.
79’
Vorlage Andrea Ranocchia
78’
Genua verteidigt weiterhin solide, eigentlich ein Jammer, dass eine Aktion für Inter zum Sieg reicht. So wird es für die Nerazzurri aber eng im Kampf um die Meisterschaft.
76’
Die Begegnung plätschert nun wieder dahin. Inter überlässt dem CFC den Ball und verteidigt die Führung, Genua beißt sich nun die Zähne aus.
74’
Brozovic probiert es nochmal aus 25 Metern zentraler Position mit einem Flachschuss, sein Abschluss ist im Torzentrum aber kein Problem für Perin.
72’
Auswechslung
Loading...
Andrea Pinamonti
Andrea Pinamonti
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Was macht Martinez da? Der Stürmer wird für Pinamonti ausgewechselt und rastet aus, da fliegen ein paar Trinkflaschen. Conte wird das sicherlich gar nicht gerne sehen.
70’
Die Schlussphase in Genua läuft. Gelingt dem CFC noch der Ausgleich oder bleibt es beim knappen Sieg für Inter?
68’
Genua muss nun natürlich ein wenig aufmachen, der CFC dreht offensiv ein wenig auf. Allerdings birgt auch das Chancen für Inter, das endlich Räume hat.
65’
Auswechslung
Loading...
Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
Marko Pjaca
Marko Pjaca
Genua wechselt nun offensiv: Shomurodov kommt für Pjaca in die Partie.
64’
Tor für Inter
0:1
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Toooooor! CFC Genua - FC INTERNAZIONALE 0:1! Lukaku bricht den Bann! Von rechts bringt Barella den Belgier am kurzen Pfosten in Position, wo Lukaku an Goldaniga vorbeistolpert und dann im Fallen ins lange Eck einschweißt.
64’
Warum ich mich so freue? Weil wir bisher noch keinen Schuss aufs Tor in dieser Partie verzeichnet haben. Das bleibt übrigens auch nach dem Abschluss von Pandev so.
64’
Vorlage Nicolò Barella
63’
Ladies and Gentlemen, WIR HABEN EINEN TORSCHUSS! Pandev probiert es aus 25 Metern leicht linker Position mit einem Abschluss, dieser kullert aber am rechten Aluminium vorbei. 
61’
Auswechslung
Loading...
Miha Zajc
Miha Zajc
Milan Badelj
Milan Badelj
... und Zajc ersetzt Badelj.
61’
Auswechslung
Loading...
Ivan Radovanovic
Ivan Radovanovic
Valon Behrami
Valon Behrami
Doppelwechsel auch beim CFC, diesmal im Mittelfeld: Radovanovic kommt für Behrami ...
60’
Nach einer Stunde warten wir weiterhin auf einen Abschluss, die Gastgeber verteidigen ohne große Probleme das, was Inter Offensive nennt. Die Wechsel fruchten zumindest zu Beginn nicht.
58’
Auswechslung
Loading...
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Ivan Perisic
Ivan Perisic
... und Hakimi ersetzt Perisic.
58’
Auswechslung
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Doppelwechsel bei den Nerrazzurri: Barella kommt im Zentrum für Eriksen ...
56’
Inter kommt offensiv überhaupt nicht voran, Conte muss sich langsam etwas überlegen. Die ersten Spieler machen sich warm.
54’
Eriksen dribbelt sich gegen Goldaniga erneut fest, versucht auf links einen Eckball herauszuholen. Stattdessen gibt es Einwurf für den CFC.
52’
Genua versucht nun selbst, ein paar Offensivaktionen zu setzen, auch weil Inter im Spiel nach vorne weiterhin wenig bis gar nichts macht. Der CFC wittert seine Chance.
50’
Auch Stürner Lukaku hat bei Inter bisher einen gebrauchten Tag, schafft es offensiv nicht sich in Szene zu setzen. Der Belgier wirkt abgemeldet.
48’
Der CFC kommt gut aus der Kabine und verteidigt weiterhin stark, versucht nun aber auch, offensive Akzente zu setzen. Die Gastgeber machen das weiterhin sehr gut.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Inter verzichtet zur Pause auf Wechsel.
46’
Auswechslung
Loading...
Luca Pellegrini
Luca Pellegrini
Lennart Czyborra
Lennart Czyborra
Wechsel beim CFC: Pellegrini kommt positionsgetreu für Czyborra ins Team.
Halbzeitbericht
Der CFC fokussierte sich von Beginn an auf die Defensive, offensiv ging bei den Gastgebern eher wenig. Allerdings müssen sich die Gastgeber bisher auch nicht unfassbar anstrengen, um Inter vom eigenen Kasten fernzuhalten. Das 0:0 ist bisher leistungsgerecht.
Halbzeitbericht
Inter spielt so, als würde es hier auch nach 300 Minuten keinen Treffer erzielen. Die Gäste haben zwar Unmengen an Ballaktionen, allerdings machen sie daraus enorm wenig. Es droht das dritte Spiel in Serie ohne Sieg, die Nerrazzurri sind erneut behäbig und ohne klaren Plan unterwegs.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause in Genua, mit 0:0 geht es in die Kabine!
44’
Pjaca nutzt fast den Konter! Pandev spielt einen weiten Ball von links ans rechte Strafraumeck zu Ghiglione, der seinen Gegenspielern enteilt, dann aber das Spielgerät verstolpert.
42’
Darmian bringt die nächste Flanke von rechts in den Sechzehner, erneut ist mit Goldaniga ein Gegenspieler zuerst am Ball. Bezeichnend ...
40’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Martinez ist zum ersten Mal wirklich frustriert, haut Bani um und holt sich dafür Gelb ab.
39’
Brozovic bringt die nächste Flanke in den CFC-Sechzehner, erneut findet er aber niemanden, der daraus etwas machen könnte. Schwache Hereingabe des Kroaten von rechts.
37’
Da auf dem Rasen wenig passiert, schauen wir mal in die Statistik-Ecke. Etwa zu CFC-Verteidiger Rovella, der heute sein fünftes Serie-A-Spiel bestreitet. Das Interessante? Drei von denen spielte er gegen Inter. Da kann man durchaus von einem Spezialisten sprechen.
35’
Die Begegnung plätschert leider nur vor sich hin, es ist für den neutralen Beobachter nicht schön anzusehen. Inter macht weiterhin nicht wirklich etwas Produktives nach vorne. 
33’
Knapp 15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder geht's mit dem 0:0 in die Kabine?
31’
Aus deutscher Sicht durchaus interessant ist Cyzborra, aktuell U20-Nationalspieler Deutschlands. Bisher hat der offensive Flügelspieler aber noch wenig zeigen können, Inter hat mit 70 Prozent aller Ballaktionen ordentlich Spielkontrolle.
29’
Inter fordert Elfmeter! Bani zieht Lukaku im Fünfer leicht am Arm und hindert diesen so am Abschluss, der Video-Assistent entscheidet sich aber korrekterweise gegen einen Strafstoß.
27’
Eriksen bringt mal einen Eckball von rechts in den Strafraum, findet dort aber ebenfalls keinen Abnehmer. Es passt zum bisherigen Spielverlauf.
25’
Seit 2013 hat übrigens keine Begegnung zwischen beiden Teams keinen Gewinner gehabt, ein Unentschieden wäre also höchst ungewöhnlich. Noch ist aber auch reichlich Zeit.
23’
Inter müht sich im Mittelfeld, die Nerrazzurri kommen einfach nicht gefährlich vor das gegnerische Tor, Genua macht das exzellent. Das ist bisher wie eine Mauer, über die die Gäste nicht herüberkommen.
21’
Nach etwas mehr als 20 Minuten sind die Gäste weiterhin ohne Chance, der CFC verteidigt das bisher sehr gut. 
19’
Pjaca geht mal nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auf Handanovic zu, ist aber schnell von drei Gegenspielern umringt und verliert die Kugel mangels Anspielstationen wieder.
17’
Inter spielt behäbig und statisch, trotz des deutlichen Vorteils in Sachen Ballbesitz sind die Gäste nicht in der Lage, in Genuas Strafraum einzudringen.
15’
Wie in den bisherigen Saisonspielen ist Inter gut unterwegs, es fehlen aber die Chancen. Es droht wie schon gegen Lazio ein Spiel, in dem die Nerrazzurri unter ihren Möglichkeiten bleiben.
13’
Darmian rennt Behrami im Mittelfeld übel um, der Italiener bekommt dafür auch eine Ermahnung von Trainer Conte, der derzeit überhaupt nicht zufrieden ist.
11’
Ganz vorne steht beim CFC übrigens Goran Pandev drin, der mittlerweile 37 Jahre alt ist. Der Stürmer spielte einst bei Inter und würde heute nur zu gern treffen.
9’
Vidal holt sich den Ball in der eigenen Hälfte von Ranocchia ab, Genua presst überhaupt nicht, stellt die Passwege aber gut zu. Die Nerrazzurri wirken ein wenig ratlos.
7’
Genua agiert heute in einer interessanten Fünferkette, die Gastgeber sind enorm diszipliniert unterwegs. Für Inter wird das eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.
5’
Genua igelt sich enorm in der eigenen Hälfte ein, die Gastgeber setzen früh den Fokus in der Defensive. Konter werden wohl die einzigen Offensivaktionen des CFC sein.
3’
Inter übernimmt die Spielkontrolle, die Gäste übernehmen wie erwartet von Beginn an Verantwortung und haben deutlich mehr vom Spiel.
1’
Los geht's! Der Ball rollt!
Vor Beginn
Rolando Maran tauscht nach dem 0:0 gegen Hellas auf drei Positionen. Masiella wird in der Innenverteidigung durch Goldaniga ersetzt, im zentralen Mittelfeld beginnt Behrami für Radovanovic. Im Sturm startet zudem Pjaca für Shomurodov.
Vor Beginn
Genua kontert mit dieser Aufstellung: Perin - Bani, Zapata, Goldaniga - Ghiglione, Rovella, Badelj, Behrami, Czyborra - Pandev, Pjaca.
Vor Beginn
Antonio Conte nimmt nach dem 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach vier Veränderungen vor: Kolarov und de Vrij werden in der Dreierkette durch Bastoni und Ranocchia ersetzt, auf der Doppel-Sechs beginnt Brozovic für Barella. Im Sturm erhält zudem Martinez den Vorzug vor Sanchez.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da, Inter beginnt folgendermaßen: Handanovic - D'Ambrosio, Ranocchia, Bastoni - Darmian, Vidal, Brozovic, Perisic - Eriksen - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Das Team von Rolando Maran verlor nur eines der bisher drei ausgetragenen Spiele, das Duell mit dem FC Turin wurde verlegt. Nach einem deutlichen Sieg gegen Crotone zum Saisonauftakt gerieten die heutigen Gastgeber mit 0:6 gegen Napoli unter die Räder, bevor es gegen Hellas ein 0:0 gab. Genua ist heute zwar nicht der Favorit, unterschätzen sollte Inter die Gastgeber aber nicht.
Vor Beginn
Bisher fehlen Inter aber vor allem defensiv die Mittel, gegen taktisch gut eingestellte Gegner fehlt zudem die offensive Durchschlagskraft. Genua hat heute also gute Chancen, mit einer disziplinierten Leistung etwas mitnehmen zu können.
Vor Beginn
Nach zwei überzeugenden Siegen zum Saisonauftakt kassierten die Nerrazzurri zunächst ein Remis gegen Lazio und dann die bittere 1:2-Niederlage gegen den Stadtrivalen. Inter braucht jetzt eigentlich Punkte, um das schwächelnde Juventus auf Distanz zu halten und um die Meisterschaft mitspielen zu können.
Vor Beginn
Während Stadtrivale Milan die Tabelle souverän anführt, muss sich Inter derzeit noch strecken und liegt bereits fünf Zähler hinter der Spitze. Gegen den FC Genua soll sich das ändern. Und los!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen CFC Genua und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420