Serie A

TORSCHÜTZEN

0 : 1
45’1Brahim DíazDíaz
0 : 2
78’Ante RebicRebic
0 : 3
82’Fikayo TomoriTomori
WettbewerbSerie A
Runde35. Spieltag
Anstoß09.05.2021, 20:45
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterPaolo Valeri
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch eine gute Nacht. Bei uns geht es bereits am kommenden Dienstag mit der Serie A weiter, wenn Calcio Napoli im spannenden Rennen um die Champions League den 36. Spieltag gegen Udinese eröffnet. Bis dann!
Nach Spielende
Durch die Niederlage rutscht Juventus auf Rang 5 ab und hat das Erreichen der Champions League nicht mehr in der eigenen Hand. Milan klettert hingegen auf Platz 3 und erfreut sich über ein Polster von drei Punkten auf die Alte Dame. Für beide Mannschaften geht es bereits am kommenden Mittwoch mit dem 36. Spieltag der Serie A wieder weiter. Während Juventus auswärts bei Sassuolo antritt, reist Milan erneut nach Turin und empfängt dort um 20:45 Uhr den FC Torino.
Nach Spielende
Gegen viel zu harmlose Gastgeber setzt sich Milan nach einer starken Vorstellung - auch in der Höhe - völlig verdient durch und kommt der Königsklasse damit einen großen Schritt näher. Nach einer ausgeglichenen und temporeichen ersten Hälfte ließ Juventus im zweiten Durchgang so gut wie alles vermissen - lediglich ein einziger Schuss auf das gegnerische Tor nach 90 Minuten rundet die traurige Vorstellung der Alten Dame ab. Milan agierte im Spiel nach vorne konsequent und gradlinig, in der Defensive standen die Rossoneri hingegen tief und hatten keinerlei Probleme dabei, die müden Angriffsbemühungen der Alten Dame durch ein diszipliniertes Stellungsspiel zu verteidigen. Erst als die Partie schon längst entschieden war, kamen die Bianconeri kurz vor Ende nochmal gefährlich vor das Tor von Donnarumma, der insgesamt einen sehr ruhigen Abend zwischen den Pfosten erlebte. 
90’ +5
Abpfiff
Dann ist aber Schluss! Milan schlägt Juventus deutlich 3:0! 
90’ +4
Hinten raus kommt die Alte Dame zu ihren besten Chancen im zweiten Durchgang. Diesmal kommt Alex Sandro nach einem Eckball von der rechten Seite auf Höhe des ersten Pfostens zum Kopfball - Rebic hält seinen Fuß rein und klärt. 
90’ +2
Dybala macht nochmal auf sich aufmerksam, dribbelt von links stark in die Mitte und verfehlt mit seinem Versuch kurz vor der Box nur hauchdünn den linken Pfosten - die bislang beste Offensivaktion der Alten Dame seit der 46. Minute. 
90’ +1
Vier Minuten gibt es hier im Übrigen noch obendrauf. Mit dem AC Milan steht der Sieger hier ohnehin schon längst fest - echte Big Points für die Rossoneri im Kampf um die Königsklasse. 
89’
Den Willen kann man Juventus hier zumindest nicht absprechen - das war's dann aber auch schon an den positiven Dingen im zweiten Durchgang. Dybala zieht aus der zweiten Reihe nochmal ab, Kjaer hält seinen Kopf in den Schuss und klärt zur Ecke. 
87’
Donnarumma darf nochmal am Spiel teilhaben, geht auf Nummer sicher und wischt eine Flanke von Cuadrado mit einer Hand über den Querbalken. Die nachfolgende Ecke verpufft - wie schon das ganze Offensivspiel der Alten Dame im zweiten Durchgang. 
85’
Erstmals seit dem 05. März 2011 wird Milan nach zehn Jahren in Kürze wieder einen Auswärtssieg gegen Juventus bejubeln können - bezeichnend für die desaströse Saison der Alten Dame, die jetzt sogar aus den Champions-League-Rängen fällt. 
82’
Tor für AC Mailand
0:3
Loading...
Fikayo Tomori
Fikayo TomoriVorlage Hakan Çalhanoglu
Tooor! Juventus Turin - AC MILAN 0:3. Deckel drauf! Calhanoglu zieht eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld mit Gefühl in den gegnerischen Sechzehner, wo Tomori in zentraler Position sechs Meter vor dem Tor toll in der Luft steht und den Ball per Aufsetzer ins rechte Toreck köpft. Chiellini kommt im Luftduell gegen den Engländer zu spät, Szczesny ist ohne Chance. 
82’
Auswechslung
Loading...
Soualiho Meïté
Soualiho Meïté
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
Außerdem kommt Meite für Saelemaekers in die Partie. 
82’
Auswechslung
Loading...
Diogo Dalot
Diogo Dalot
Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
Pioli will den Sieg nun absichern und wechselt dafür gleich doppelt: Zunächst wird Bennacer durch Dalot ersetzt. 
81’
Was geht hier jetzt noch für Juve? Auf einen Anschluss- oder gar Ausgleichstreffer deutet bislang gar nichts hin. Ein Unentschieden zwischen der Alten Dame und den Mailändern erscheint ohnehin ziemlich unwahrscheinlich. In den letzten 20 Aufeinandertreffen im italienischen Oberhaus teilten sich die Mannschaften schließlich nur ein einziges Mal die Punkte.
78’
Auswechslung
Loading...
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Im Anschluss an den Gegentreffer kommt nun auch endlich Dybala in die Partie - womöglich zu spät? Chiesa muss für den Argentinier weichen. 
78’
Tor für AC Mailand
0:2
Loading...
Ante Rebic
Ante RebicVorlage Ismaël Bennacer
Tooor! Juventus Turin - AC MILAN 0:2. Einfach nur WOW! Bennacer bedient Rebic mit einem Zuspiel zentral vor dem Tor, der sich die Kugel kurz zurechtlegt und anschließend aus rund 20 Metern zentraler Position - fast aus dem Stand - mit einer herausragenden Schusstechnik genau in den rechten Torwinkel jagt. Szczesny ist ohne jegliche Chance und kann dieser unglaublichen Flugkurve nur hinterherschauen. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis SaelemaekersAC Mailand
Saelemaekers kommt im Zweikampf gegen Alex Sandro gefühlt eine Stunde zu spät - der Ball ist längst weg. Der Belgier sieht zu Recht Gelb und handelt sich damit zu allem Überfluss auch noch eine Sperre für die kommende Begegnung ein. 
76’
Die Schlussviertelstunde bricht an! Auch wenn Milan defensiv hier bislang kaum etwas zulässt und den Ball bei eigenem Ballbesitz gekonnt laufen lässt, sollten sich die Rossoneri vor einer möglichen Schlussoffensive der Hausherren in Acht nehmen. In der laufenden Saison traf Juventus schließlich bereits 15-mal in der Schlussphase. 
75’
Was auch schon feststeht: Juventus bleibt auch in der elften Partie in Folge nicht ohne Gegentor. Für die Alte Dame ist es die längste Serie ohne Zu-Null-Spiel seit April 2010, als man sogar 19-mal in Folge einen Gegentreffer hinnehmen musste.
73’
Der Alten Dame fehlt im Spiel nach vorne jegliches Tempo. Milan muss lediglich diszipliniert verschieben, um die kreativlosen Angfriffsbemühungen der Bianconeri abzufangen - in dieser Form dürfte die Königsklasse für Juventus nach diesem Spiel in Ferne rücken. 
71’
Stark gespielt von Milan, bei denen Calhanoglu nach einem feinen Zuspiel von der linken Seite in der Spitze bedient wird - zumindest fast. Szczesny hat schließlich aufgepasst und kommt kurz vor dem Türken an die Kugel. 
70’
Auswechslung
Loading...
Rade Krunic
Rade Krunic
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Auch Brahim Diaz scheint angeschlagen zu sein und verlässt nach einer tollen Vorstellung das Feld - Krunic wirkt nun mit. 
68’
Milan wirkt im Spiel nach vorne deutlich zielstrebiger und bleibt hier einfach die bessere Mannschaft. Von Juventus geht in der Offensive weiterhin kaum Gefahr aus - zumindest muss Donnarumma jetzt mal eine Flanke von Morata abfangen, ansonsten ist der 22-Jährige hier längst beschäftigungslos. 
67’
Auswechslung
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Auch Pirlo muss sich so langsam aber sicher etwas einfallen lassen und bringt dafür mit Kulusevski einen neuen Mann ins Spiel - Bentancur muss weichen. 
66’
Auswechslung
Loading...
Ante Rebic
Ante Rebic
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Nach einer scheinbar falschen Bewegung bleibt Ibrahimovic ohne Fremdeinwirkung auf dem Rasen sitzen und greift sich dabei sofort an das Knie. Der Schwede muss direkt raus und wird durch Rebic ersetzt. 
63’
Das Hauptproblem der Alten Dame liegt in dieser Spielzeit eigentlich nicht in der Defensive. Mit nur 31 Gegentoren stellt Juve nach Spitzenreiter Inter (30) die zweitbeste Defensive der Serie A. In der zweiten Hälfte wird jedoch deutlich, dass sich Juve gegen tief stehende Gegner unheimlich schwer tut. Der Abschluss von Betancur zu Beginn des zweiten Durchgangs war die bislang einzige Annäherung vor das Gehäuse von Donnarumma. 
61’
Erst patzt Szczesny beim Gegentreffer, jetzt hält er seine Vordermannschaft mit einem parierten Elfmeter im Spiel - vielleicht ja eine Art Weckruf für die Alte Dame, die im zweiten Durchgang bislang noch gar nicht in die Spur kommt. 
59’
Gelbe Karte
Loading...
Brahim Díaz
Brahim DíazAC Mailand
Diaz zieht im Mittelfeld das taktische Foul und sieht dafür die nächste Gelbe Karte. 
58’
Kessie nimmt sich der Sache an, verzögert den Anlauf und scheitert mit einem fast schon naiv ausgeführten Strafstoß an Szczesny, der das Eck geahnt hat und den viel zu harmlosen Versuch des Ivorers zur rechten Seite abwehrt. 
57’
Gelbe Karte
Loading...
Giorgio Chiellini
Giorgio ChielliniJuventus
Chiellini wird zudem mit einer Gelben Karte bedacht. 
57’
Videoassistent
So ist es dann auch - Valeri zeigt nach Ansicht der Bilder auf den Punkt! 
57’
Selbstverständich wird Referee Valeri an den Seitenrand gebeten und schaut sich die Szene nach Eingriff des Videoschiedsrichters nochmal an. Normalerweise darf es hier keine zwei Meinungen geben. 
56’
Milan fordert Elfmeter! Brahim Diaz kommt nach einer tollen Einzelleistung zentral im Sechzehner im Fallen zum Abschluss und trifft dabei voll den ausgestreckten Oberam von Chiellini - das muss Elfmeter geben! 
54’
Calabria scheint sich dabei ernsthaft verletzt zu haben, nimmt das Spiel nach kurzer Verletzungsunterbrechung vorerst aber wieder auf. 
53’
Gelbe Karte
Loading...
Federico Chiesa
Federico ChiesaJuventus
Chiesa kommt gegen Calabria zu spät, rutscht dabei ungklücklich aus und räumt seinen Gegenspieler in der Folge voll ab - die erste Gelbe Karte am heutigen Abend. 
51’
Wie schon zu Beginn des ersten Durchgangs, beginnt die Alte Dame auch die zweite Halbzeit sehr gewillt und druckvoll. Die Chance von Bentancur scheint die Gäste bislang aber nicht zu verunsichern, die weiterhin sehr diszipliniert verschieben und Juve weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. 
49’
Der letzte Auswärtssieg der Rossoneri in Turin datiert im Übrigen vom 05. März 2011. Den goldenen Treffer erzielte dabei Gennaro Gattuso, der mittlerweile als Trainer vom SSC Napoli agiert. Bereits damals auf dem Platz: Sturm-Legende Zlatan Ibrahimovic.
47’
Fast der Ausgleich kurz nach Wiederbeginn! Cuadrado bedient Morata auf Höhe der rechten Sechzehnerkante, der mit dem Rücken zum Tor herrlich per Hacke auf Bentancur ablegt. Der Uruguayer zieht aus rund 13 Metern halbrechter Position direkt ab, scheitert jedoch an Donnarumma, der schnell abtaucht und den flachen Schuss mit einer Hand abwehrt. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Turin, die Hausherren stoßan an. 
Halbzeitbericht
Emotionen, Leidenschaft und Intensität - der Kampf um die Champions League hat in Turin bislang alles zu bieten, ledigilich die großen Torchancen fehlten lange Zeit in einer ausgeglichenen Partie. Fast mit dem Halbzeitpfiff ging Milan dann aber doch in Führung, als Brahim Diaz eine viel zu kurze Faustabwehr von Szczesny nutzte und das Leder mit einem sehenswerten Schlenzer wuchtig zum bislang einzigen Treffer in der Partie einnetzte. 
45’ +4
Halbzeit
Kurz darauf ist dann Halbzeit - Milan führt gegen Juventus 1:0. 
45’ +2
Auch der Videoschiedsrichter bestätigt die Führung für die Rossoneri. Zunächst sah es so aus, als wäre der Ball beim Pressschlag zwischen Diaz und Cuadrado womöglich an den Arm des Torschützen abgeprallt - es war dann wohl aber doch nur der Oberkörper des Spaniers. 
45’ +1
Tor für AC Mailand
0:1
Loading...
Brahim Díaz
Brahim DíazAC Mailand
Tooor! Juventus Turin - AC MILAN 0:1. Kurz vor der Pause geht Milan plötzlich in Führung! Eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld faustet Szczesny auf Höhe des linken Fünferecks viel zu kurz direkt vor die Füße von Brahim Diaz. Der Spanier behauptet die Kugel etwas glücklich gegen Cuadrado und schlenzt den Ball anschließend aus rund 13 Metern halblinker Position herrlich unter das rechte Tordach.
43’
Wieder Hernandez, der auf der linken Außenbahn sein Tempo bislang voll ausspielen kann. Diesmal will der Franzose links im Strafraum querlegen, de Ligt fälscht den Ball jedoch entscheidend ab und prüft damit ungewollt Keeper Szczesny, der sich auf Höhe des ersten Pfostens hellwach zeigt und sicher zupackt. 
41’
Nach einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Ibra und de Ligt muss der Schwede am Seitenrand am Hinterkopf behandelt werden. Wie üblich zeigt sich Zlatan aber hart im Nehmen und setzt die Partie trotz blutender Wunde wieder fort. 
39’
Seit seinem Wechsel zum AC Mailand zeigt die Formkurve von Theo Hernandez steil nach oben. "Calciomercato.com" zufolge sind die Rossoneri gewillt, das noch bis 2024 datierte Vertragspapier vorzeitig bis 2025 zu verlängern und das Gehalt des Außenverteidigers auf 2,5 Millionen Euro zu erhöhen.
37’
Theo Hernandez nimmt nach einem Zuspiel auf dem linken Flügel Tempo auf und ist in der Folge nicht mehr zu stoppen. Der Franzose dringt von links in den Strafraum und visiert anschließend aus spitzem Winkel vor der linken Fünfergrenze das lange Eck an - Alex Sandro hält zwar den Kopf hin und klärt, ohnehin wäre der wuchtige Schuss aber deutlich neben dem rechten Pfosten gelandet . Ein Abspiel wäre in dieser Situation wohl die bessere Option gewesen. 
36’
CR7 ist bislang noch kein Faktor im Spiel der Alten Dame und hat in diesem Moment zudem Glück, dass sein Ballverlust tief in der eigenen Hälfte von einem Mitspieler ausgebügelt werden kann. 
34’
Es bleibt eine hart umkämpfte Partie mit viel Tempo, deren durchaus vorhandene spielerische Momente bislang noch zu selten in zwingenden Aktionen in unmittelbarer Nähe zum gegnerischen Tor münden. Gutes Spiel, wenig Chancen. 
32’
Übrigens: In der Serie A konnte Milan nur eines der letzten acht Spiele gegen Juventus gewinnen. Die Alte Dame hingegen ging in sieben dieser Partien als Sieger vom Platz.
30’
Chiellini hat die Führung auf dem Kopf! Cuadrado bringt einen Eckball von der linken Seite mit Schnitt nach innen, wo Donnarumma beim Rauskommen erneut die Kugel verpasst. Etwas überrascht, dass der Ball zu ihm durchrauscht, kommt Chiellini auf Höhe des zweiten Pfostens völlig blank zum Kopfball, setzt das Leder jedoch knapp neben den rechten Pfosten. 
30’
Mit dem AC Milan gastiert heute im Übrigen die beste Auswärtsmannschaft der Serie A in Turin. Ganze 13 von insgesamt 16 Partien in der Fremde konnten die Rossoneri bislang für sich entscheiden.
28’
Die Ballbesitzquote gestaltet sich mittlerweile nahezu ausgeglichen. Auffälig hingegen ist die Zweikampfstatistik, die Milan mit 68 Prozent gewonnener Zweikämpfe deutlich anführt. 
26’
Relativ unnötig kommt Donnarumma bei einem langen Zuspiel weit aus seinem eigenen Kasten, klärt den Ball unter Bedrängnis dann aber doch sicher mit dem Fuß zur Seite. Das hätte auch anders ausgehen können. 
24’
Während Gianluigi Donnarumma vielleicht schon bald das Tor der Alten Dame hüten könnte, wird Szczesny bereits mit Everton und Dortmund in Verbindung gebracht. Der 31-jährige Pole kam 2017 von der AS Rom und fällt seitdem immer mal wieder durch kleinere Unsicherheiten auf.
22’
Die erste richtig gute Chance für die Rossoneri. Theo wird im Halbfeld zu Fall gebracht, leitet den Ball dabei aber noch rechtzeitig zu Diaz weiter. Die Real-Leihgabe fackelt zentral vor dem Tor der Alten Dame nicht lange, legt sich die Kugel kurz zurecht und schließt aus rund 20 Metern wuchtig auf das Gehäuse von Szczesny ab, der seine erste Prüfung am heutigen Abend mit Bravour meistert und den zu zentralen Abschluss sicher in seinen Armen begräbt. 
20’
Im Kampf um den Ball prallen Theo Hernandez und Ronaldo unglücklich zusammen - ein Spiegelbild für das intensive Zweikampfverhalten beider Mannschaften. Einmal schütteln und weiter gehts - sowohl für CR7, als auch Theo. 
18’
Milan kombiniert sich stark durch das letzte Angriffsdrittel. In letzter Instanz bedient Calhanoglu Brahim Diaz rechts im Strafraum, der das Tor mit einem Schuss aus der Drehung letztendlich aber deutlich verfehlt - immerhin der erste Abschluss für die Gäste. 
16’
Die Anfangsviertelstunde wird unheimlich intensiv geführt. Beide Mannschaften laufen den Gegner bei Ballbesitz früh an und lassen bislang kaum Räume zur spielerischen Entfaltung - nach einem Fehler von Donnarumma hatte de Ligt die bislang beste und zugleich einzige Chance am heutigen Abend. 
14’
Gefährliches Spiel von Rabiot, der das Bein im Strafraum der Rossoneri zu hoch in den Abendhimmel Turins streckt und dabei Calabria unglücklick am Kopf trifft. Für Milans Außenverteidiger geht es nach kurzer Unterbrechung aber wieder weiter. 
13’
Das Spiel zwischen Juve und der Rossoneri ist zugleich ein Duell zwischen zwei Ausnahmekönnern mit Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic. Während CR7 die Torschützenliste der Serie A mit 27 Treffern einsam anführt, traf König Ibra nach sensationellem Saisonstart in den letzten sieben Partien nur noch einmal.
11’
Mit zunehmender Dauer des Spiels findet Milan immer mehr den nötigen Zugriff und gestaltet das Spielgeschehen nun ausgeglichen. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld versucht Ibrahimovic links im Strafraum per Kopf querzulegen - blöd nur, dass kein Mitspieler mitgelaufen war. 
9’
Auch dieser bringt jedoch keine Gefahr ein, Milan kann klären und sucht jetzt erstmals selbst den Weg tief in die Hälfte der Bianconeri. 
8’
Juventus prästentiert sich bislang sehr aktiv und kann in der Anfangsphase knapp 75 Prozent Ballbesitz für sich verzeichnen. Milan ist noch nicht wirklich in der Partie und muss bereits zum zweiten Eckstoß für die Alte Dame klären. 
6’
Ohnehin steht AC-Schlussmann Donnarumma heute im Fokus, nachdem er seine Gespräche um eine mögliche Vertragsverlängerung bei Milan jüngst abgebrochen hat und stattdessen mit einem Wechsel zum heutigen Gegner aus Turin in Verbindung gebracht wird. Mit Mike Maignan sollen die Rossoneri bereits einen Nachfolger im Falle eines Abgangs von Donnarumma in der Hinterhand haben.
4’
Donnarumma fliegt nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite ins Leere, sodass die Kugel vor die Füße von de Ligt abprallt, dem sich in der linken Strafraumhälfte freie Schussbahn bietet. Der Niederländer fackelt nicht lange und zieht direkt ab, trifft jedoch Theo, der in der Schussbahn steht - Glück für Donnarumma und Milan! 
3’
Das Hinspiel im Giuseppe Meazza konnte die Alte Dame mit 3:1 für sich entscheiden. Für die Rossoneri war es zum damaligen Zeitpunkt die erste Saisonniederlage, nachdem man zuvor in den ersten 15 Spielen ungeschlagen blieb.
2’
Früh in dieser Partie holt Juve den ersten Eckball auf der linken Seite heraus, der jedoch viel zu ungenau kommt - Ibrahimovic kann auf Höhe des ersten Pfostens klären.
1’
Anpfiff
Los gehts, der Ball in Turin rollt! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Paolo Valeri. In Kürze wird der 42-Jährige die Partie im Allianz Stadium freigeben.
Vor Beginn
Zum insgesamt 183. Mal treffen Juve und der Milan in einem Pflichtspiel aufeinander. Mit 73 Siegen hat die Alte Dame in diesem Traditionsduell bislang die Oberhand. Milan hingegen ging in 50 dieser Partien als Sieger vom Platz.
Vor Beginn
Es wirkt natürlich ein klein wenig paradox, dass hier zwei Mannschaften um den Einzug in die Champions League kämpfen, die selbige vor kurzer Zeit durch Gründung der Super League noch boykottieren wollten. Während sich die Rossoneri von den Plänen der Super League längst zurückgezogen haben, hält Juventus nach wie vor an dem umstrittenen Vorhaben fest und zeigte sich zuletzt auch von Sanktionsdrohungen der UEFA unbeeindruckt.
Vor Beginn
Mit vier Siegen aus den letzten sechs Partien stimmten zuletzt wenigstens die Ergebnisse bei der Alten Dame (4/1/1). Milan hingegen kehrte gegen Benevento erst wieder in die Erfolgsspur zurück, nachdem man zuvor zweimal in Folge gegen Sassuolo und Lazio unterlag.
Vor Beginn
"Verlieren verboten" lautet somit das Motto vor der heutigen Partie. Mit dem Verpassen der Königsklasse droht dem Serienmeister aus Turin der absolute Supergau in einer ohnehin schon frustrierenden Saison. Auch für Milan wäre das Erreichen der Champions League wohl nur eine Art Trostpflaster, nachdem man die Tabelle der Serie A bis zum 21. Spieltag noch anführte.
Vor Beginn
Juventus gegen Milan - eine Partie, die man auch als "Champions-League-Play-off" bezeichnen könnte. Während Napoli und Bergamo ihre Spiele bereits gewinnen konnten und Lazio gegen die Fiorentina unterlag, stellt sich die Situation für beide Mannschaften vor dem heutigen Spiel wie folgt dar: Mit 69 Zählern liegen Juve und Milan zumindest nach Punkten gleichauf, wobei die Rossoneri aufgrund der schlechteren Tordifferenz zurzeit den undankbaren 5. Platz belegen. Während der Rückstand auf den Tabellenzweiten Bergamo nur zwei Zähler beträgt, dürfte Lazio aus der Verlosung um die Champions-League-Ränge endgültig raus sein.
Vor Beginn
Auch die Rossoneri gehen mit Selbstbewusstsein in die Partie, nachdem man zuletzt gegen Absteiger Benevento einen sicheren 2:0-Pflichtsieg im Giuseppe Meazza einfahren konnten. AC-Coach Pioli nimmt heute drei Änderungen in seiner Startelf vor: Dalot, Romagnoli und Leao (alle auf der Bank) werden durch Calabria, Kjaer und Diaz ersetzt.
Vor Beginn
Am vergangenen Spieltag konnte sich die Alte Dame einmal mehr bei Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo bedanken, der Juve mit einem Doppelpack gegen Udinese einen späten 2:1-Auswärtssieg bescherte. Im Vergleich dazu tauscht Andrea Pirlo seine Startformation auf gleich vier Positionen: Chiellini, Rabiot, Chiesa und Morata beginnen für Danilo, Bonucci, Bernardeschi und Dybala (alle auf der Bank).
Vor Beginn
Die Gäste aus Mailand kontern hingegen mit dieser Startelf: Szczesny - Cuadrado, de Ligt, Chiellini, Sandro - McKennie, Betancur, Rabiot, Chiesa - Morata, Ronaldo.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Donnarumma - Calabria, Kjaer, Tomori, Theo - Bennacer, Kessie - Saelemaekers, Calhanoglu, Diaz - Ibrahimovic. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen Juventus Turin und dem AC Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420