Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Spezia - Neapel 1:4

Spezia

Neapel

1:4
(0:3)
0:1
Piotr Zielinski 15.
0:2
Victor Osimhen 23.
0:3
Victor Osimhen 44.
64. Roberto Piccoli
1:3
1:4
Hirving Lozano 79.
Anst.: 08.05.2021, 15:00
Schiedsrichter: M. Irrati
Zuschauer: -
Stadion: Alberto Picco
Letzte Aktualisierung • 17:31:14
Nach SpielendeDas war es von dieser Stelle. Machen Sie es gut, auf Wiedersehen.
Nach SpielendeNapoli spielt bereits Dienstag wieder gegen Udine, Spezia muss am Mittwoch gegen Sampdoria Genua ran.
Nach SpielendeDas Spiel war im Grunde zur Pause entschieden, was die Bemühungen Spezias umso ehrenwerter macht. Die Gastgeber wollten im zweiten Abschnitt keine Schadensbegrenzung betreiben, sondern selbst Tore erzielen - einmal ist ihnen das gelungen. Doch gegen Napolis Umschaltspiel hatten sie keine Chance. Die Kampanier setzen ihre Serie fort und haben ihre Pflichtaufgabe mit Blick auf die CL-Quali erfüllt. Gerade liegen sie auf dem 2. Platz, weil die Konkurrenz erst morgen spielt. Spezia verbleibt auf dem 16. Rang.
Abpfiff
90. Minute (+5)Ende! Napoli schlägt Spezia 4:1.
90. Minute (+3)Spezia will ein zweites Tor, Napoli verteidigt nur noch.
90. Minute (+1)Es sollen vier Minuten nachgespielt werden.
87. MinuteDas Spiel trudelt nun aus, Napoli setzt seine Serie von ungeschlagenen Ligaspielen fort.
Auswechslung
84. Minute - Auswechslung
Andrea Petagna
Andrea Petagna
Victor Osimhen
Victor Osimhen
Jetzt hat Victor Osimhen Feierabend, in diesem Fall wird er gefeiert. Andrea Petagna kommt herein.
Tor!
79. Minute - TOOOR!
Hirving Lozano

Hirving Lozano

Vorlage Victor Osimhen

Tooor! Spezia Calcio - SSC NEAPEL 1:4. Nach einem weiten Ball ist Osimhen auf dem Weg zu seinem dritten Tor, legt aber von links im Strafraum nochmal quer für Hirving Lozano, der am langen Pfosten locker einschiebt. Dann ertönt der Abseits-Pfiff, Osimhen soll beim Zuspiel im Abseits gestanden haben. Der VAR teilt aber mit: Der Treffer zählt.
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Riccardo Saponara
Riccardo Saponara
Kevin Agudelo
Kevin Agudelo
Zudem ist Riccardo Saponara neu für Kevin Agudelo im Spiel.
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Gennaro Acampora
Gennaro Acampora
Nahuel Estévez
Nahuel Estévez
Nahuel Estevez wird bei Spezia durch Gennaro Acampora ersetzt.
Auswechslung
76. Minute - Auswechslung
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Matteo Politano
Matteo Politano
Und auch Hirving Lozano ist neu dabei, Matteo Politano verlässt den Rasen.
Auswechslung
76. Minute - Auswechslung
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Dries Mertens
Dries Mertens
Eljif Elmas ersetzt Dries Mertens.
73. MinuteSpezias Hoffnung auf einen Punktgewinn ist geweckt, die Hausherren schalten eine Gang hoch, gehen mehr Risiko. Napolis Kontersituationen werden jedoch ebenfalls zunehmen.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Dries Mertens
Dries Mertens
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Auf der Gegenseite ersetzt Dries Mertens Torschütze und Vorlagengeber Piotr Zielinski.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Mário Rui
Mário Rui
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Außerdem kommt Mario Rui für Elseid Hysaj.
Auswechslung
68. Minute - Auswechslung
Diego Farias
Diego Farias
Emmanuel Gyasi
Emmanuel Gyasi
Emanuel Gyasi hat Feierabend, es kommt Diego Farias.
Gelbe Karte
65. Minute - Gelbe Karte
Victor Osimhen
Victor Osimhen
Victor Osimhen holt sich Gelb ab.
Tor!
64. Minute - TOOOR!
Roberto Piccoli

Roberto Piccoli

Tooor! SPEZIA CALCIO - SSC Neapel 1:3. Nun kontern die Hausherren mal, bei einer Flanke von links muss ausgerechnet Insigne ins Kopfballduell, gegen Estevez geht er gar nicht erst hoch. Den Kopfball aus auch Metern wehrt Meret noch ab, doch Roberto Piccoli drückt die Kugel über die Linie.
63. MinuteDemme muss behandelt werden, kann wohl aber weiterspielen.
Gelbe Karte
62. Minute - Gelbe Karte
Luca Vignali
Luca Vignali
Erneut kontert Napoli, Demme treibt den Ball durchs Mittelfeld. Luca Vignali kommt angeflogen und grätscht den Ex-Leipziger um. Dafür gibt es natürlich Gelb.
Gelbe Karte
58. Minute - Gelbe Karte
Nahuel Estévez
Nahuel Estévez
Nahuel Estevez holt sich Gelb ab.
58. MinuteDa ist auch schon eine große Möglichekeit, die erspielen sich die Gäste über einen weiteren Konter: Demme erobert den Ball, Politano geht bis an den Sechzehnerrand, zieht in die Mitte und schießt aus 15 Metern nur knapp über den rechten Winkel.
55. MinuteDie Partie hat sich wieder etwas beruhigt, die Anfangsoffensive Spezias ist abgeebbt. Nun ist es wieder an Napoli, das Spiel zu gestalten und Chancen zu kreieren.
51. MinuteAllerdings entgehen die Hausherren nur knapp einem weiteren sehr vielversprechenden Napoli-Konter. Fabian spielt im Mittelfeld einen Fehlpass mit links, Zielinski wäre ansonsten durch gewesen.
48. MinuteSpezia will es nochmal wissen, kommt sehr aggressiv aus der Kabine und zwingt die Gäste auch zu einigen Ungenauigkeiten. Eine Chance springt dabei nicht heraus.
Anpfiff
46. MinuteEs geht weiter.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Roberto Piccoli
Roberto Piccoli
Daniele Verde
Daniele Verde
Bei Spezia kommt Roberto Piccoli für Daniele Verde ins Spiel.
Es ist eine einfache Angelegenheit für die Gäste, weil Spezia defensiv immer wieder Probleme hat, vor allem mit der Manndeckung: Häufig waren Napoli-Spieler bei Standards oder Flanken ohne Gegenspieler, so fielen zwei der drei Treffer. Für Spezia geht es nun wohl nur noch um Schadensbegrenzung.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+3)Pause! Napoli führt 3:0 in Spezia.
Tor!
44. Minute - TOOOR!
Victor Osimhen

Victor Osimhen

Vorlage Lorenzo Insigne

Tooor! Spezia Calcio - SSC NEAPEL 0:3. Die Spezia-Defensive ist wieder nicht auf der Höhe. Einen Freistoß im zentralen Mittelfeld hebt Insigne in den Strafraum, wo Victor Osimhen durch sein gutes Timing vollkommen ohne Gegenspieler steht. Eine Brustannahme später jagt der Nigerianer den Ball aus acht Metern unter die Latte.
43. MinuteInsigne hebt den Ball in den Sechzehner, wo sich Politano freigelaufen hat und das Leder locker annehmen kann. Chabot ist dem Flügelspieler gefolgt, der Deutsche blockt schließlich den Schuss aus der Drehung.
41. MinuteDie letzten fünf Minuten der ersten Hälfte laufen, die Partie hat sich ein wenig beruhigt. Napoli weiß natürlich um seine Stärken und lässt Spezia auch immer wieder kommen.
37. MinutePolitano holt direkt rechts neben dem Strafraum einen Freistoß heraus und schießt diesen auch gleich selber direkt. Aus dem spitzen Winkel wird es nichts, die Kugel fliegt ungefährlich über den Kasten.
Gelbe Karte
34. Minute - Gelbe Karte
Matteo Ricci
Matteo Ricci
Jetzt ist es das ertse Mal soweit: Politano sprintet auf rechts beim Konter durchs Mittelfeld. Matteo Ricci grätscht dazwischen - das ist eine klare Gelbe.
31. MinuteEine halbe Stunde ist gespielt und Spezia hat sich in eine fast aussichtlose Situation hineinmanövriert: Sie müssen gegen die Umschalt-Mannschaft aus Napoli nun mehr riskieren und werden sicherlich in den einen oder anderen Konter laufen.
27. MinuteObwohl die Gastgeber bisher keinen schlechten Eindruck hinterlassen haben, waren sie in den entscheidenden Momenten defensiv zu unorganisiert. Solche Chancen lässt sich Napoli in dieser Form nicht entgehen.
Tor!
23. Minute - TOOOR!
Victor Osimhen

Victor Osimhen

Vorlage Piotr Zielinski

Tooor! Spezia Calcio - SSC NEAPEL 0:2. Schon wieder schlagen die Gäste zu! Ein abgeblockter Schuss von Estevez springt genau zu Zielinski, der den Ball umgehend steil spielt. Victor Osimhen ist an der Mittellinie im richtigen Augenblick gestartet, hat einige Meter Vorsprung vor seinen Verfolgern und ist nicht mehr einzuholen. Er schießt im Duell mit Provedel locker ein.
18. MinuteEs gibt eine kurze Unterbrechung und eine erzwungene Aussprache zwischen Vignali und Osimhen. Die beiden geben sich die Hand und die Meinungsverschiedenheit ist beigelegt.
Tor!
15. Minute - TOOOR!
Piotr Zielinski

Piotr Zielinski

Vorlage Giovanni Di Lorenzo

Tooor! Spezia Calcio - SSC NEAPEL 0:1. Toller Spielzug der Gäste: Politano hat auf rechts den Ball, wird von Di Lorenzo hinterlaufen und passt im perfekten Moment in den Raum. Der Rechtsverteidiger erwischt die Kugel vor dem Aus, gibt sie an den ersten Pfosten, wo Piotr Zielinski völlig frei steht. Er drischt den Ball aus sieben Metern ins Tor.
14. MinuteMaggiore läuft in Manolas hinein, es gibt Offensivfoul. Der Abwehrmann bleibt kurz auf dem Rasen liegen, kann aber schnell weitermachen.
12. MinuteDie erste richtig gute Chance: Osimhen wird von Vignali im Aufbau angeschossen. Der Stürmer ist alleine am Sechzehner, verschafft sich etwas Platz und schießt aus 16 Metern auf die rechte Ecke des Tores - die Kugel segelt knapp vorbei.
9. MinuteNapoli übernimmt die Initiative, kommt auch zu einigen Flanken. Zu einer Chance führt es noch nicht.
Gelbe Karte
6. Minute - Gelbe Karte
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj geht gegen Verde ins Tackling, der legt den Ball jedoch am Linksverteidiger vorbei und wird getroffen. Das gibt eine frühe Gelbe.
4. MinuteSpezia beginnt aktiv und mit einigem Ballbeitz, das wird sich in den nächsten Minuten wohl ändern. Auch gegen den Ball gehen die Hausherren etwas Risiko.
Anpfiff
1. MinuteEs geht los!
Vor SpielbeginnAufsteiger Spezia steht am anderen Ende des Tableaus, gerade sind es drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Aus den vergangenen vier Spielen holten die Ligurier lediglich zwei Zähler, einen davon allerdings gegen den neuen Meister Inter.
Vor SpielbeginnWie stark die Offensive Napolis sein kann, demonstrierte das Team am 32. Spieltag eindrucksvoll: Das 5:2 gegen Lazio schien ein starkes Signal Richtung Königsklasse zu sein. Außerdem sind die Mannen Gattusos seit dem Duell mit Atalanta im Februar in der Liga ungeschlagen.
Vor SpielbeginnDabei hatten die Neapolitaner den Serienmeister aus Turin und die AC aus Mailand bereits eingeholt - ein 1:1 am vergangenen Sonntag gegen Cagliari ließ die Mannschaft von Gennaro Gattuso aber wieder abrutschen. Nun befindet man sich im Nachteil, muss in den letzten Spielen Punkte aufholen, um sich für die Königsklasse zu qualifizieren.
Vor SpielbeginnDas Rennen um die Champions-League-Plätze in der Serie A könnte spannender nicht sein - mittendrin die SSC Napoli. Nach 34 Spielen stehen die Kampanier zwei Punkte hinter dem Trio Atalanta, Juve, Milan.
Vor SpielbeginnDies ist die Startelf der Gäste: Meret - Di Lorenzo, Manolas, Rrahmani, Hysaj - Fabian, Demme - Politano, Zielinski, Insigne - Osimhen.
Vor SpielbeginnDies ist die Startelf der Hausherren: Provedel - Vignali, Ismajli, Chabot, Marchizza - Estevez, Matteo Ricci, Maggiore - Verde, Agudelo, Gyasi. 
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen Spezia Calcio und dem SSC Neapel.


shopping-portal