Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Florenz - Lazio 2:0

Florenz

Lazio

2:0
(1:0)
32. Dusan Vlahovic
1:0
89. Dusan Vlahovic
2:0
Anst.: 08.05.2021, 20:45
Schiedsrichter: F. Maresca
Zuschauer: -
Stadion: Artemio Franchi
Letzte Aktualisierung • 07:46:48
Nach SpielendeDas war es für heute aus der Serie A. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend. Bis bald!
Nach SpielendeMit dem Sieg tütet die Fiorentina den Klassenerhalt fast sicher ein und geht mit nun sieben Punkten Vorsprung auf den 18. Platz in das Saisonfinale. Am Mittwoch folgt auf Sardinien die Partie bei Cagliari Calcio. Für Lazio könnte der Traum einer erneuten CL-Teilnahme heute geplatzt sein, nun helfen nur noch Siege. Am Mittwoch steht das Spiel gegen Parma auf dem Programm.
Nach SpielendeFlorenz feiert dank des Doppelpacks von Vlahovic einen am Ende verdienten 2:0-Erfolg. Nach einer spielerisch ansprechenden ersten Hälfte war der zweite Durchgang eher von rüder Zweikampfführung geprägt. Lazio konnte kaum noch Akzente setzen und der AC verteidigte die Führung trocken runter.
Abpfiff
90. Minute (+8)Nach einem letzten vergeblichen Distanzversuch von Immobile beendet Schiedsrichter Fabio Maresca den Abend.
Gelbe Karte
90. Minute (+6) - Gelbe Karte
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Gelb bleibt aber die Farbe des Abends. Jean-Daniel Akpa Akpro sieht als elfter Spieler des Abends diesen Karton.
Gelb-Rote Karte
90. Minute (+5) - Gelb-Rote Karte
Andreas Pereira
Andreas Pereira
Nun kommt auch noch Rot als Farbe ins Spiel. Andreas Pereira zieht für ein taktisches Foul an der Seitenlinie die Ampelkarte.
90. Minute (+4)Immobile köpft eine hohe Hereingabe deutlich am Tor vorbei.
Gelbe Karte
90. Minute (+1) - Gelbe Karte
Martín Cáceres
Martín Cáceres
Auch Martín Cacceres wird noch verwarnt.
Auswechslung
90. Minute (+1) - Auswechslung
Lucas Martínez Quarta
Lucas Martínez Quarta
Gaetano Castrovilli
Gaetano Castrovilli
Dritter Wechsel bei den Hausherren, Lucas Martinez Quarta kommt für Gaetano Castrovilli.
Gelbe Karte
90. Minute (+1) - Gelbe Karte
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi stoppt den gerade eingewechselten Kouame und sieht Gelb.
90. MinuteSechs Minuten Nachspielzeit werden oben draufgepackt.
Tor!
89. Minute - TOOOR!
Dusan Vlahovic

Dusan Vlahovic

Vorlage Erick Pulgar

Tor! AC FLORENZ - Lazio Rom 2:0. Die Ecke von Pulgar ist lange in der Luft, keiner steht im Zentrum bei Dusan Vlahovic, der sich aus acht Metern die Kopfballchance nicht nehmen lässt. Das Spiel ist damit entschieden.
Auswechslung
86. Minute - Auswechslung
Christian Kouamé
Christian Kouamé
Franck Ribéry
Franck Ribéry
Christian Kouame kommt für Franck Ribery. Sein Ex-Klub wurde heute Deutscher Meister, seinem aktueller Verein winkt mit dem Sieg der wahrscheinliche Klassenerhalt.
86. MinuteDa bekommt Milinkovic-Savic den Ball mal wieder gefährlich in den Strafraum geschlagen. Muriqi kommt zum Kopfball, Dragowski packt zu.
83. MinuteReina faustet die scharf hereingeschlagene Ecke von Pulgar mit einer Faust aus der Gefahrenzone.
81. MinuteLuiz Felipe bringt von der linken Seite einen Freistoß durch den Fünfmeterraum. Am zweiten Pfosten rutscht Immobile knapp an der Hereingabe vorbei.
79. MinuteLazio läuft die Zeit davon. Im Moment kann Florenz sogar die besseren offensiven Akzente setzen.
Gelbe Karte
77. Minute - Gelbe Karte
Andreas Pereira
Andreas Pereira
Das Spiel ist weiter von vielen nickligen Fouls geprägt. Nun sieht Andreas Pereira nach seinem Vergehen an Caceres die Gelbe Karte.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Vedat Muriqi
Vedat Muriqi
Stefan Radu
Stefan Radu
Und dann ersetzt Vedat Muriqi noch Stefan Radu.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Luis Alberto
Luis Alberto
Simone Inzaghi schöpft sein Wechselkontingent früh aus und bringt Jean-Daniel Akpa Akpro für Luis Alberto.
Gelbe Karte
74. Minute - Gelbe Karte
Luiz Felipe
Luiz Felipe
Luiz Felipe trifft an der Außenlinie Ribery am Fuß und sieht die nächste Verwarnung.
Auswechslung
73. Minute - Auswechslung
Sofyan Amrabat
Sofyan Amrabat
Giacomo Bonaventura
Giacomo Bonaventura
Florenz wechselt ein erstes Mal, Sofyan Amrabat kommt für Giacomo Bonaventura.
71. MinuteDer Freistoß auf der linken Seite wird kurz angetippt und dann von Pulgar flach in den Strafraum gebracht. Vlahovic bekommt seinen Fuß dran, doch Reina reagiert auf der Linie gut und begräbt die Kugel unter sich.
70. MinuteLuiz Felipe rammt Bonaventura zu Boden und verschafft den Gästen eine aussichtsreiche Freistoßmöglichkeit.
68. MinuteLazio fehlt nach der Pause die spielerische Linie, Florenz kann die knappe Führung weiter mit großer Leidenschaft verteidigen und lässt kaum noch gefährliche Strafraumsituationen zu.
Gelbe Karte
66. Minute - Gelbe Karte
Stefan Radu
Stefan Radu
Das Spiel bleibt im zweiten Durchgang körperlich hart geführt. Nun holt sich Stefan Radu die nächste Verwarnung ab.
Auswechslung
64. Minute - Auswechslung
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Und Danilo Cataldi übernimmt von Lucas Leiva.
Auswechslung
64. Minute - Auswechslung
Andreas Pereira
Andreas Pereira
Senad Lulic
Senad Lulic
Andreas Pereira ersetzt Senad Lulic.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Luiz Felipe
Luiz Felipe
Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Lazio wechselt gleich dreifach, Luiz Felipe kommt für Manuel Lazzari.
62. MinuteBiraghi ist wieder fit genug für einen Standard. Er findet von halblinks am langen Pfosten den Kopf von Pezzella, der knapp verfehlt.
Gelbe Karte
60. Minute - Gelbe Karte
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Lucas Leivas Gelbe Karte hat Folgen. Er fehlt Mittwoch gegen Parma.
Gelbe Karte
58. Minute - Gelbe Karte
Germán Pezzella
Germán Pezzella
Alejandro Pezzella will für seinen Klärungsversuch gegen Immobile ein Foulpfiff bekommen. Für seine lautstarken Worte gegenüber der Spielleitung gibt es aber lediglich Gelb.
57. MinuteLuis Alberto zirkelt die fünfte Ecke der Gäste direkt vor das Tor. Dragowski schnappt sich die Hereingabe ohne Widerworte.
56. MinuteBiraghi wird immer noch am Seitenrand behandelt. Florenz spielt nun erst einmal in Unterzahl.
54. MinuteBiraghi fällt beim Versuch den Ball im eigenen Strafraum zu klären unglücklich auf den Unterarm und muss auf dem Platz behandelt werden
52. MinutePulgar nimmt sich sehr viel Zeit mit der Ausführung des Freistoßes. Doch dann bleibt seine Hereingabe in den Strafraum am ersten sich bietenden Kopf von Lazio hängen.
50. MinuteFlorenz scheint sich der Chance bewusst zu sein. Mit sehr großer Energieleistung wird nun jedes versuchte Eindringen der Gäste in den Strafraum verhindert. Die Körperlichkeit nimmt zu.
48. MinuteSollte Florenz dieses Ergebnis durch die zweite Hälfte verteidigen können, dann dürfte Klassenerhalt fast sicher sein. Und bei Lazio dürften die Träume einer erneuten CL-Teilnahme platzen.
Anpfiff
46. MinuteDas Spiel läuft wieder. Ohne personelle Wechsel sind beide Teams aus der Kabine gekommen.
Nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte führt Florenz mit 1:0 durch den eiskalt abgeschlossenen Konter von Vlahovic. Lazio war das dominierende Team, scheiterte vor dem Kasten allerdings mehrfach entweder am glänzend reagierenden Dragowski oder aber an der eigenen Ungenauigkeit.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+1)Milinkovic-Savic bekommt bei einem letzten Kopfballversuch vor der Pause noch einen mit und muss mit blutender Nase behandelt werden.
Gelbe Karte
43. Minute - Gelbe Karte
Dusan Vlahovic
Dusan Vlahovic
Dusan Vlahovic hält gegen Lucas Leiva den Fuß drüber und sieht Gelb.
41. MinuteWieder kommt Immobile frei vor dem Tor zum Abschluss, wieder ist Dragowski zur Stelle. Aber auch dieser Treffer hätte eine vermeintliche Abseitsprüfung nicht überstanden.
39. MinuteRibery behält links im Strafraum die Übersicht und findet mit seinen Diagonalball an der Strafraumgrenze Pulgar, der fast freie Schussbahn hat. Ein Lazio-Bein fälscht noch zur Ecke ab. 
36. MinuteRadu bringt aus dem Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum, Milinkovic-Savic kommt zum Kopfball, aber Dragowski reagiert einmal mehr glänzend.
34. MinuteFür Vlahovic war es bereits der 20. Treffer in dieser Spielzeit. Er liegt damit hinter Cristiano Ronaldo und Lukaku auf dem 3. Platz der Torjägerliste.
Tor!
32. Minute - TOOOR!
Dusan Vlahovic

Dusan Vlahovic

Vorlage Cristiano Biraghi

Tor! AC FLORENZ - Lazio Rom 1:0. Acerbi will einen Ball vor dem Seitenaus retten, vertändelt aber die Kugel. Danach schaltet Florenz blitzschnell um. Castrovilli passt in den Lauf von Biraghi, der direkt querlegt. In der Mitte muss Dusan Vlahovic nur noch den Fuß hinhalten.
32. MinuteDie hohe Flanke von Radu landet am zweiten Pfosten in den Armen von Dragowski.
30. MinuteCorrea passt durch die Schnittstelle in den Lauf von Immobile, der aber von Milenkovic im Strafraum noch am Abschluss gehindert werden kann.
Gelbe Karte
28. Minute - Gelbe Karte
Francesco Acerbi
Francesco Acerbi
Francesco Acerbi zieht und zerrt an Vlahovic und bekommt dafür die Gelbe Karte.
26. MinuteImmobile geht allein auf das Tor zu und nimmt etwas zu genau Maß. Der Schuss landet am rechten Pfosten. Der Treffer hätte aber eh nicht gezählt, denn der Ex-Dortmunder stand beim Pass in die Tiefe knapp im Abseits.
24. MinuteDie Ecke von Luis Alberto findet gleich am ersten Pfosten einen Abnehmer, doch Radu köpft knapp rechts am Tor vorbei.
22. MinuteNach einem überraschenden Ballgewinn kann Florenz mal in Überzahl kontern. Doch dann passt Vlahovic zu ungenau aus der Mitte nach halbrechts zu Bonaventura, das Zuspiel bleibt hängen.
20. MinuteDas Torschussverhätnis in der Anfangsphase spricht mit 3:1 für die Hausherren. Die optische Überlegenheit von Lazio ist im gegnerischen Strafraum bislang nur selten zwingend.
18. MinuteDie erste Ecke der Hausherren von Biraghi fliegt durch den Fünfmeterraum. Vlahovic schraubt sich am zweiten Pfosten hoch, der Kopfball ist aber nicht kontrolliert und geht rechts am Kasten vorbei.
16. MinuteMilinkovic-Savic treibt die Florenz-Abwehr vor sich her und will dann steil in den Strafraum passen. Der Pass bleibt hängen.
14. MinuteLazio setzt sich mehr und mehr in der Hälfte der Hausherren fest und drängt auf den ersten Treffer des Abends.
12. MinuteAuch auf der anderen Seite steht der Keeper nun im Mittelpunkt. Milinkovic-Savic bringt die hohe Hereingabe von der Torauslinie vor das Tor zurück, Correa sucht den direkten Abschluss. Dragowski kratzt die Kugel mit tollem Reflex von der Linie. 
10. MinuteVlahovic nimmt auf der linken Seite Castrovilli mit, der in den Strafraum eindringt, dann aber aus sehr spitzem Winkel abschließen muss. Reina hat den Schuss erst im Nachfassen sicher. 
9. MinuteMunterer Auftakt - beide Seiten beginnen die Partie offensiv motiviert. Lazio ist um Spielkontrolle bemüht.
7. MinuteImmobile rettet den Ball kurz vor der Torauslinie und sucht Correa im Rückraum. Biraghi unterbindet das Zuspiel auf Kosten einer Ecke.
Gelbe Karte
6. Minute - Gelbe Karte
Lorenzo Venuti
Lorenzo Venuti
Lorenzo Venuti packt im Laufduell mit Radu seinen Ellenbogen aus und wird dafür mit Gelb verwarnt.
3. MinuteRibery ist an der Strafraumgrenze nicht vom Ball zu trennen, er flankt butterweich an den Fünfmeterraum, wo Bonaventura sehr freistehend die Hereingabe zwar touchiert, aber nicht kontrolliert abschließen kann. Der Kopfball geht knapp rechts vorbei.
Anpfiff
1. MinuteDas Spiel läuft. Schiedsrichter ist Fabio Maresca. Weil Florenz etwas zu schnell loslegt, wird der Anpffiff wiederholt.
Vor SpielbeginnSimone Inzaghi verändert seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf nur einer Position. Acerbi kehrt nach seiner Sperre ins Abwehrzentrum zurück und verdrängt Hoedt aus dem Kader.
Vor SpielbeginnBei den Hausherren kehrt Castrovilli ins zentrale Mittelfeld zurück, Amrabat findet sich auf der Bank wieder. Das ist der einzige Wechsel nach dem 3:3 in Bologna.
Vor SpielbeginnBeide Teams waren in der Vorwoche an torreichen Spektakeln beteiligt. Lazio gewann gegen Genua mit 4:3, musste dabei trotz zwischenzeitlich deutlicher Führung am Ende sogar um den Sieg zittern. Florenz hingegen konnte in Bologna gleich dreifach die Führung nicht halten und kam so nach 90 Minuten nicht über ein 3:3 hinaus.
Vor SpielbeginnÄhnlich spannend geht es auch im Tabellenkeller zu. Florenz kann sich als Tabellenvierzehnter noch längst nicht sicher fühlen. Nur vier Punkte trennen den Klub vom ersten Abstiegsplatz. Der AC hat aber drei Spiele in Folge nicht verloren und dabei dem noch amtierenden Meister Juve immerhin einen Punkt abgeknüpft.
Vor SpielbeginnAuch Bergamo, Juventus und Milan haben zwar noch einen Vorsprung auf den Klub aus der Hauptstadt, aber genau wie die SSC mehr Spiele auf dem Konto. Lazio kann mit einem Sieg den Rückstand zum Dritten Bergamo auf überschaubare zwei Pünktchen verkürzen.
Vor SpielbeginnDie Meisterschaft ist längst entschieden. Aber der Kampf um den 2. Platz hinter Inter Mailand ist in vollem Gange. Lazio hat als Sechster zwar sechs Punkte Rückstand auf den Zweiten Napoli, allerdings auch zwei Partien weniger absolviert.
Vor SpielbeginnLazio bringt diese Startelf mit: Reina - Marusic, Acerbi, Radu - Lazzari, Milinkovic-Savic, Lucas Leiva, Luis Alberto, Lulic - Immobile, Correa.
Vor SpielbeginnFlorenz beginnt wie folgt: Dragowski - Milenkovic, Pezzella, Caceres - Venuti, Bonaventura, Pulgar, Castrovilli, Biraghi - Vlahovic, Ribery.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen dem AC Florenz und Lazio Rom.


shopping-portal