Serie A

35. SPIELTAG

AS Rom
Loading...
Beendet
5:00:0
Loading...
Crotone

TORSCHÜTZEN

Borja MayoralMayoral47’
1 : 0
Lorenzo PellegriniPellegrini70’
2 : 0
Lorenzo PellegriniPellegrini73’
3 : 0
Henrikh MkhitaryanMkhitaryan78’
4 : 0
Borja MayoralMayoral90’
5 : 0
WettbewerbSerie A
Runde35. Spieltag
Anstoß09.05.2021, 18:00
StadionOlimpico
SchiedsrichterSimone Sozza
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für für den Moment aus der Serie A. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Mit dem Sieg ziehen die Römer in der Tabelle wieder an Sassuolo vorbei. Am Mittwoch geht es zum kommenden Meister nach Mailand, ehe dann nächsten Samstag das Derby ruft. Crotone trifft am Donnerstag auf Hellas Verona.
Nach Spielende
Am Ende ist es dann doch der Kantersieg geworden. Dabei musste die Roma nach der 1:0 Führung 20 Minuten lang zittern. Doch nach Pellegrini Doppelpack brachen alle Dämme. Crotone bleibt die schwächste Defensive der Liga.
90’
Abpfiff
Schluss. Die Roma gewinnt am Ende klar!
90’
Tor für AS Rom
Loading...
5:0
Borja Mayoral
Borja MayoralVorlage Nicola Zalewski
TOR! AS ROM - FC Crotone 5:0. Die Schießbude der Liga hat weiter geöffnet. Zalewski schickt Borja Mayoral, der an der Strafraumgrenze zwischen zwei Spielern hindurch ins linke untere Eck abschließt.
87’
Auswechslung
Loading...
Emmanuel Rivière
Emmanuel Rivière
Adam Ounas
Adam Ounas
Bei den Gästen kommt Emmanuel Riviere für Adam Ounas.
86’
Pellegrini bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß an den ersten Pfosten, Santos steht dort völlig frei, trifft per Kopf die Hereingabe aber nicht richtig.
84’
Das Torschussverhältnis ist im zweiten Durchgang 7:7 ausgeglichen. Bei der Roma fanden vier dieser sieben Abschlüsse auch den Weg ins Tor. 
82’
Ounas dribbelt sich an gleich drei Gegenspielern vorbei in den Roma-Strafraum. Doch dann macht er es zu kompliziert und bleibt vor dem möglichen Abschluss hängen.
80’
Auswechslung
Loading...
Edoardo Bove
Edoardo Bove
Ebrima Darboe
Ebrima Darboe
Und Edoardo Bove löst Ebrima Darboe ab.
80’
Auswechslung
Loading...
Nicola Zalewski
Nicola Zalewski
Bryan Cristante
Bryan Cristante
Nun darf der Nachwuchs ran, Nicola Zalewski übernimmt für Bryan Cristante.
78’
Tor für AS Rom
Loading...
4:0
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh MkhitaryanVorlage Rick Karsdorp
TOR! AS ROM - FC Crotone 4:0. Der Absteiger stellt die Verteidigung ein. Pastore eröffnet von hinten den Angriff. Pellegrini schickt Karsdorp, der  dann im Strafraum ohne Gegenwehr von rechts nach links passen darf. Henrikh Mkhitaryan schließt ohne Gegenspieler ins lange Eck ab.
75’
20 Minuten durfte Crotone auf ein Comeback hoffen, der Pellegrini-Doppelpack in nur 180 Sekunden sorgt für klare Verhältnisse.
73’
Tor für AS Rom
Loading...
3:0
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo PellegriniVorlage Henrikh Mkhitaryan
TOR! AS ROM - FC Crotone 3:0. Nun wird es deutlich. Pastore passt nach links zu Mkhitaryan quer, der die Strafraumlinie entlang für Lorenzo Pellegrini auflegt. Der direkte Abschluss aus 16 Metern zappelt links unten im Eck.
72’
Auswechslung
Loading...
Jacopo Petriccione
Jacopo Petriccione
Luca Cigarini
Luca Cigarini
Und Jacopo Petriccione ersetzt Luca Cigarini.
72’
Auswechslung
Loading...
Niccolò Zanellato
Niccolò Zanellato
Ahmad Benali
Ahmad Benali
Doppelwechsel bei Crotone, Niccolo Zanellato kommt für Ahmad Benali.
70’
Tor für AS Rom
Loading...
2:0
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo PellegriniVorlage Davide Santon
TOR! AS ROM - FC Crotone 2:0. Nach einem langen Einwurf geht es letztlich zu einfach. Lorenzo Pellegrini kommt ohne echte Gegenwehr an Golemic vorbei und schiebt den Ball dann locker von links aus spitzem Winkel ins lange Eck.
69’
Pastore bedient links im Strafraum Mayoral, der fast bis zur Torauslinie geht und die Kugel dann in die Mitte bringen will. Doch er bleibt gleich zwei Mal an Golemic hängen, der am Ende auf Kosten einer Ecke klärt.
67’
Auswechslung
Loading...
Javier Pastore
Javier Pastore
Pedro
Pedro
Dritter Wechsel der Hausherren, nun übernimmt Javier Pastore für Pedro.
66’
Und kommt Pedro aus 17 Metern zum Abschluss. Doch Cordaz - dem am Gegentor keine Schuld trifft - begräbt den Schuss unter sich.
64’
Pellegrini dringt mit Tempo in die gegnerische Hälfte ein, dann ist sein Steilpass in den Lauf von Pedro zu ungenau. Die Roma ist nun offensiv etwas fahrig.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Bryan Cristante
Bryan CristanteAS Rom
Bryan Cristante unterbindet den Angriff gegen Ounas und sieht Gelb.
61’
Das Spiel hat in der Anfangsviertelstunde eine überraschend Wende genommen. Zunächst geht die Roma letztlich wie erwartet in Führung. Doch seitdem melden die Gäste ernsthafte Ansprüche an die Partie an.
59’
Auswechslung
Loading...
Davide Santon
Davide Santon
Bryan Reynolds
Bryan Reynolds
Zweiter Wechsel bei der Roma, Davide Santon kommt für Bryan Reynolds.
56’
Dieses Mal behauptet sich Simy an der Strafraumgrenze und hält aus der Drehung drauf. Fuzato hat nun Beschäftigung im Minutentakt.
55’
Crotone findet nun Gefallen am Angreifen. Golemic bringt einen hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß per Kopf in die Mitte, Simy köpft knapp drüber.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Ebrima Darboe
Ebrima DarboeAS Rom
Ebrima Darboe sieht für ein taktische Halten die erste Verwarnung der Partie.
51’
Und der Tabellenletzte lässt die nächste gute Möglichkeit gleich folgen. Die gut getimte Flanke von Molina findet im Strafraum den Kopf von Messias, der dann knapp links am Tor vorbeizielt. Da wäre Fuzato ohne Chance gewesen.
49’
Nun muss Crotone natürlich etwas machen. Und Crotone macht etwas. Messias bedient Benali im Strafraum, der dann aus spitzen Winkel das Außennett trifft.
47’
Tor für AS Rom
Loading...
1:0
Borja Mayoral
Borja MayoralVorlage Henrikh Mkhitaryan
TOR! AS ROM - FC Crotone 1:0. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus der eigenen Hälfte kommt zu Mkhitaryan, der auf der linken Seite sehr viel Platz hat und im Strafraum für Borya Mayoral auflegt. Der Stürmer lässt sich freistehend die Chance nicht nehmen und schiebt trocken links unten ein.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Andrea Rispoli
Andrea Rispoli
Arkadiusz Reca
Arkadiusz Reca
Und verletzungsbedingt musste Arkadiusz Reca ja schon vor der Pause aufgeben, nun kommt Andrea Rispoli.
46’
Auswechslung
Loading...
Juan Jesus
Juan Jesus
Ibañez
Ibañez
Wechsel auf beiden Seiten, bei der Roma kommt Juan Jesus für Ibanez.
Halbzeitbericht
Crotone hält zur Pause das 0:0. Die Roma konnte die zahlreichen sich bietenden Chancen bislang nicht nutzen und so bleibt das Spiel trotz der Einseitigkeit ein Stück weit spannend.
45’ +3
Halbzeit
Pause in Rom. Die Halbzeit endet mit einem Pedro-Kopfball, der knapp über das Tor geht.
45’ +1
Reca humpelt vom Platz, für ihn geht es nicht mehr weiter. Ein neuer Spieler lässt noch auf sich warten.
45’
Die abgewehrte Ecke landet bei Darboe, der aus 18 Metern den Abschluss sucht und einen guten Meter  über das Tor abschließt.
44’
Reca sinkt in der Nähe des eigenen Strafraums auf dem Rasen und bittet um Behandlung. Sein Knie scheint zu schmerzen.
42’
Crotone hatte bislang noch keinen einzigen Freistoß in der gegnerischen Hälfte.
40’
Wieder ist Cordaz zur Stelle, dieses Mal kann er gegen Mkhitaryan abwehren, der von Cristante mit einem langen Ball in Schussposition gebracht wurde.
38’
Dann wird es mal wieder gefährlich. Aus der Mitte zieht Pellegrini leicht nach links raus und bekommt die Lücke. Der Schuss hätte ins rechte untere Eck gepasst, aber Cordaz kann sich strecken und die Kugel schließlich unter sich begraben.
36’
Auch Mkhitaryan legt nun ein kreatives Päuschen ein. Zwar kann er zunächst das Spiel über die linke Seite schnell machen, doch dann verspringt ihm der simple Querpass ins Zentrum.
34’
Fuzato erlebt bislang einen sehr ruhigen Abend, es kam noch kein Schuss in Richtung seines Tores. Mit fünf Ballaktionen durfte er sich in das Aufbauspiel einmischen.
32’
Die Roma hat für den Moment einen Gang rausgenommen. Die erste Wellte könnte Crotone damit unbeschadet überstanden haben. Nach einer guten halben Stunde steht die Null.
30’
Cigarini lupft den Ball in den Lauf von Ounas, der aber gegen Ibanez hängen bleibt.
28’
Sehr viel geht bei den Hausherren über Mkhitaryan, der immer wieder das Tempo anziehen und so für überraschende Momente sorgen kann.
26’
Cordaz faustet die Ecke von Pellegrini aus der Gefahrenzone. In der gleichen Szene bekommt Golemic einen unabsichtlichen Schlag ab und sackt zusammen. Nach einer kurzen Behandlung geht es aber weiter.
24’
Vier Großchancen innerhalb von nur sechs Minuten. Ja, ein Treffer für die Roma liegt irgendwie in der Luft. Keeper Cordaz hält die Gäste aber noch im Spiel.
22’
Mkhitaryan überläuft die Abwehrkette und sucht im Strafraum den direkten Abschluss. Cordaz kann den platzierten Versuch in rechte untere Eck mit einem starken Fußreflex zur Seite abwehren. 
19’
Nach Pfosten folgt nun die Latte. Dieses Mal jagt Mayoral die Hereingabe von Pellegrini per Kopf ans Quergebälk.
17’
Die anschließende Ecke kommt in der Verlängerung durch Kumbulla zu Mkhitaryan, der aus kurzer Distanz den Pfosten trifft.
16’
Perfekter Pass von Pellegrini in den Lauf von Pedro, der im Strafraum den Keeper umkurvt und dann in die Mitte zu Mkhitaryan flanken will. Doch irgendwie bekommt Cordaz noch die Finger an die Hereingabe und klärt zur Ecke.
15’
Die Partie verlagert sich mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Die Roma hat in der Anfangsviertelstunde einen Ballbesitzanteil von fast 70 Prozent.
13’
Mkhitaryan passt durch die Schnittstelle. Das Zuspiel ist aber etwas zu steil für den gestarteten Pedro.
11’
Cigarini stoppt Pedro Zentimeter vor der Strafraumgrenze. Pellegrini schnappt sich den Freistoß und zwingt mit seinem Schuss über die Mauer hinweg Cordaz zu einer ersten Glanztat.
9’
Ounas zündet den Turbo und überläuft auf dem Weg in Richtung Strafraum ganz locker Ibanez. Der Winkel wird dann etwas zu spitz, er passt zu Simy, der dann aber im Strafraum den Abschluss verstolpert.
7’
Beide Seiten wollen sich noch nicht wehtun. Die Roma kann den Ball allerdings länger durch die eigenen Reihen laufen lassen.
5’
Mkhitaryan macht das Spiel durch die Mitte schnell. Über mehrere Stationen kommt die Kugel auf der linken Seite zu Pellegrini, der zwar die Strafraumlinie entlang laufen kann, aber keine Lücke zum Abschluss findet.
3’
Reynolds setzt auf der linken Seite stark nach, verliert dann aber den zuvor eroberten Ball auch schnell wieder. Ein weiteres Nachsetzen bringt zumindest einen Einwurf.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Simone Sozza.
Vor Beginn
Crotone steht schon seit Wochen als Absteiger fest. Im Fernduell mit Parma geht es im Saisonfinale nur noch darum, wer die Rote Laterne mit in die Serie B nimmt.
Vor Beginn
Auf der Gegenseite vetraut Serse Cosmi exakt der Elf, die in der Vorwoche bei 0:2 Inter auf den Weg in Richtung Titelgewinn begleitet hat.
Vor Beginn
Heute ist aber erst einmal die Gegenwart zu bewältigen. Dafür wechselt Paulo Fonseca im Vergleich zum Donnerstag gleich fünffach. Fuzato im Tor, Reynolds, Kumbulla, Darboe und Mayoral spielen anstelle von Mirante, Smalling, Bruno Peres, Mancini und Dzeko.
Vor Beginn
Der Portugiese wird auch aktiv schon in die Kaderplanung eingebunden. Die Transfergerüchte sind entsprechend in ungeahnte Höhen katapultiert - die kommenden Wochen versprechen also einige Unterhaltung.  
Vor Beginn
Doch die vermeintlich goldene Zukunft wurde ja in der Vorwoche in die Wege geleitet. Jose Mourinho - zuletzt bei Tottenham gescheitert - übernimmt ab Sommer die Roma für die kommenden drei Jahre und beerbt den aktuellen Coach Paulo Fonseca.
Vor Beginn
Europa muss nun mindestens ein Jahr auf die Römer warten, denn in dieser Saison ist eine Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb nicht mehr greifbar, die AS dümpelt im Niemandsland der Tabelle - direkt hinter Sassuolo und neun Punkte hinter dem verhassten Lokalrivalen Lazio.
Vor Beginn
Die Roma hat am Donnerstag noch einmal alles in die Waagschale geworfen, doch die Last aus dem Hinspiel war am Ende einfach zu groß. Die AS gewann gegen Manchester United mit 3:2, doch das 2:6 aus dem Hinspiel war nicht mehr zu egalisieren.
Vor Beginn
Crotone ist mit dieser Elf angereist: Cordaz - Djidji, Golemic, Magallan - Molina, Messias, Cigarini, Benali, Reca - Ounas, Simy.
Vor Beginn
Die Roma beginnt wie folgt: Fuzato - Reynolds, Kumbulla, Ibanez, Karsdorp - Cristante, Darboe - Pedro, Pellegrini, Mkhitaryan - Mayoral.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen der AS Rom und dem FC Crotone.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420