Serie A

5. SPIELTAG

Florenz
Loading...
Beendet
1:31:0
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

Riccardo SottilSottil23’
1 : 0
1 : 1
52’Matteo DarmianDarmian
1 : 2
55’Edin DzekoDzeko
1 : 3
87’Ivan PerisicPerisic
WettbewerbSerie A
Runde5. Spieltag
Anstoß21.09.2021, 20:45
StadionArtemio Franchi
SchiedsrichterMichael Fabbri
Zuschauer15.297
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem AC Florenz und Inter Mailand. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Weiter geht es für Florenz am Sonntag ab 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Udine. Inter Mailand ist bereits am Samstagabend wieder im Einsatz, wenn der Meister zuhause ab 18 Uhr Atalanta Bergamo empfängt.
Nach Spielende
Nach dem heutigen Sieg liegt Inter Mailand nach fünf Spielen mit 13 Punkten an der Tabellenspitze. Florenz hat weiterhin neun Zähler auf dem Konto und liegt auf Rang 6 der Serie A.
Nach Spielende
Meister Inter Mailand hat am 5. Spieltag der Serie A einen 3:1-Auswärtssieg beim AC Florenz eingefahren. Bis zur 52. Minute lagen die Mailänder noch mit 0:1 zurück, dann sorgte ein Doppelschlag durch Treffer von Darmian und Dzeko für die Wende. In weiterer Folge agierten die Nerazzurri größtenteils souverän und proftierten auch noch von einer Gelb-Roten Karte für Florenz-Stürmer Gonzalez. Kurz vor dem Ende sorgte Perisic mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung der Mailänder nach der Pause, geht der Sieg für Inter letztlich auch so in Ordnung. 
90’ +3
Abpfiff
Schlusspfiff in Florenz.
90’ +1
Dragowski muss weit vor dem Strafraum im Herauslaufen noch mal Kopf und Kragen riskieren, grätscht das Leder gerade noch vor Sanchez weg. 
90’
Schiedsrichter Fabbri ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an. 
88’
Damit steuert Inter nun tatsächlich nach schwacher erster Halbzeit, aber einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, in Richtung Tabellenspitze der Serie A. 
87’
Tor für Inter
1:3
Loading...
Ivan Perisic
Ivan PerisicVorlage Roberto Gagliardini
Tooooooooooor! AC Florenz - INTER MAILAND 1:3! Perisic sorgt für die Entscheidung! Der Kroate wird am Fünfmeterraum durch den umsichtigen Gagliardini bedient und so kann Perisic den Ball locker an Keeper Dragowski vorbei zum 3:1 über die Linie schieben.
84’
Auswechslung
Loading...
Aleksandr Kokorin
Aleksandr Kokorin
Giacomo Bonaventura
Giacomo Bonaventura
Florenz verstärkt nun natürlich noch mal die Offensive, bringt mit dem Russen Kokorin für Duncan einen weiteren Stürmer statt eines Mittelfeldspielers.
84’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Hakan Çalhanoglu
Hakan Çalhanoglu
Und auch Calhanoglu darf rund fünf Minuten vor dem Ende vom Platz und wird aufseiten Inters durch Gagliardini ersetzt.
83’
Auswechslung
Loading...
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Inter nimmt die nächsten Wechsel vor, für Martinez kommt Dimarco ins Spiel. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Hakan Çalhanoglu
Hakan ÇalhanogluInter
Inters Spielmacher Calhanoglu sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Bonaventura die Gelbe Karte.
81’
Gut zehn Minuten sind in der Partie zwischen Florenz und Inter Mailand noch zu spielen. Derzeit führen die Gäste durch einen Doppelschlag von Darmian und Dzeko mit 2:1 und sind zudem nach der Gelb-Roten Karte für Gonzalez in Überzahl. 
79’
Mit dieser Gelben und dann Gelb-Roten Karte innerhalb von einer Aktion hat Gonzalez seinem in Rückstand liegendem Team natürlich einen Bärendienst erwiesen. 
78’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Nicolás González
Nicolás GonzálezFlorenz
Der Argentinier Gonzalez will diese Verwarnung aber nicht so hinnehmen, reklamiert so lange und heftig beim Schiedsrichter, bis dieser ihm die Gelb-Rote Karte zeigt. Letztlich applaudierte der Ex-Stuttgarter den Platzverweis auch noch höhnisch.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolás González
Nicolás GonzálezFlorenz
Für ein Trikotvergehen im Mittelfeld sieht Gonzalez zunächst die Gelbe Karte.
75’
Der eingewechselte Sanchez kommt nach einem Fehler von Keeper Dragowski beim Rausspielen unverhofft zu einer guten Chance. Der Chilene zieht aus ungefähr 18 Metern ab, zielt aber etwas zu hoch. 
74’
Auswechslung
Loading...
Riccardo Saponara
Riccardo Saponara
Riccardo Sottil
Riccardo Sottil
Bei Florenz geht Torschütze Sottil runter und für ihn kommt Saponara aufs Feld. 
73’
Gonzalez schießt von halblinks aus etwa 24 Metern, der Schuss des Stürmers geht deutlich über das Tor. 
70’
Auswechslung
Loading...
Matías Vecino
Matías Vecino
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Für Barella kommt bei Inter Mailand zudem nun Vecino für die verbleibenden 20 Minuten ins Spiel. 
70’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Edin Dzeko
Edin Dzeko
Auswechslung Edin Džeko Alexis Alejandro Sánchez Sánchez
69’
Die Mailänder planen gleich noch einen Doppelwechsel, Vecino und Sanchez machen sich für einen Einsatz in Kürze bereit.
66’
Auswechslung
Loading...
Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Bei Meister Inter geht Torschütze Darmian, der kürzlich Gelb sah, vom Feld. Er wird vom niederländischen Neuzugang Dumfries ersetzt. 
66’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Odriozola
Álvaro Odriozola
Marco Benassi
Marco Benassi
Florenz reagiert nun erstmals personell und bringt für Benassi den Real-Leihspieler Odriozola für die rechte Außenbahn. 
65’
Auswechslung
Loading...
Sofyan Amrabat
Sofyan Amrabat
Lucas Torreira
Lucas Torreira
Auch Torreira hat bei Florenz nach etwas mehr als einer Stunde Feierabend und wird durch Amrabat ersetzt.
65’
Bei einem Inter-Konter über die rechte Seite kommt der Ball von Barella ins Zentrum auf Martinez, der Argentinier trifft das Leder beim darauffolgenden Abschluss ganz schlecht und so ist diese Chance dahin.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Matteo Darmian
Matteo DarmianInter
Für Inters Ausgleichstorschützen Darmian gibt es nach einer Grätsche gegen Duncan im Nachhinein noch die Gelbe Karte.
62’
Inters Abwehrchef Skriniar ist nach einem harten Einsteigen von Gonzalez leicht angeschlagen. Der Slowake und der Argentinier sind heute schon einige Male unsanft aufeinander geprallt. 
60’
Sottil versucht es von rechts am Strafraum aus etwa 20 Metern mit einem Abschluss, er zielt dabei etwa einen halben Meter zu hoch. 
58’
Nach jetzigem Stand hätte Inter Mailand 13 Punkte auf dem Konto und würde damit zumindest mal vorübergehend die Tabellenführung in der Serie A übernehmen. 
57’
Dass diese Begegnung innerhalb weniger Augenblicke so eine Wendung nimmt, war überhaupt nicht vorhersehbar. Denn nach dem Wiederbeginn hatte Inter aus dem Spiel heraus eigentlich kaum Abschlüsse, ehe eben Darmian zunächst den Ausgleich machte und nur drei Minuten später Dzeko mit seinem Treffer zum 2:1 für die Gäste das Spiel vollends drehte. 
55’
Tor für Inter
1:2
Loading...
Edin Dzeko
Edin DzekoVorlage Hakan Çalhanoglu
Toooooooooooor! AC Florenz - INTER MAILAND 1:2! Dzeko schockt die Gastgeber! Innerhalb weniger Minuten dreht Meister Inter die Begegnung. Nach einer Calhanoglu-Ecke von rechts setzt sich Dzeko am Fünfmeterraum im Kopfballduell gegen Biraghi durch und befördert den Ball per Aufsetzer zur 2:1-Führung für die Mailänder ins rechte Eck.
52’
Tor für Inter
1:1
Loading...
Matteo Darmian
Matteo DarmianVorlage Nicolò Barella
Tooooooooooooor! AC Florenz - INTER MAILAND 1:1! Darmian trifft aus dem Nichts! Die Mailänder dürfen durch die Mitte völlig unbehelligt im Strafraum kombinieren, dann kommt der Ball von Barella nach rechts zu Darmian und der Außenbahnspieler hält dann aus zirka zehn Metern in Richtung linkes Eck drauf. Dragowski ist ohne Chance bei diesem Tor zum 1:1-Ausgleich für Inter.
48’
Florenz-Stürmer Vlahovic zieht aus ungefähr 22 Metern einfach mal ab, der Schuss des Serben geht etwa einen Meter über das Tor. 
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Florenz. 
Halbzeitbericht
Zur Pause der Serie-A-Begegnung zwischen dem AC Florenz und Inter Mailand führen die Gastgeber durch einen Treffer von Sottil verdientermaßen mit 1:0. Florenz agierten in den ersten 45 Minuten im Mittelfeld sehr aggressiv und hatte so viele Balleroberungen, die in schnelles Umschalten mündeten. So machte der Klub aus der Toskana dem Meister Inter Mailand das Leben sehr schwer. Bei etwas besserer Chancenauswertung könnte Florenz sogar schon höher führen, während Inter bis auf einen halbwegs gefährlichen Calhanoglu-Freistoß offensiv harmlos blieb. 
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Florenz.
45’
Florenz spielt sich über die rechte Seite bis an den Strafraum, Benassi versucht dann Handanovic mit einem Flachschuss in Richtung kurzes Eck zu überrumpeln. Der Keeper kann diese Situation aber dennoch klären, obwohl er sich zuvor schon ein, zwei Schritte aus seinem Tor bewegte, um eine mögliche Flanke abzufangen. 
43’
Perisic kann sich auf der linken Außenbahn behaupten, er spielt quer auf Martinez und der Argentinier zieht sofort ab. Sein Schuss aus etwa acht, neun Metern geht weit über das Tor. 
42’
Auch kurz vor der Pause kommt Inter nur ab und an mal zu einigermaßen guten Chancen. Der Meister tut sich weiterhin recht schwer, weil ihm Florenz mit dem aggressiven Zweikampfverhalten im Mittelfeld ziemlich den Schneid abkauft.
38’
Florenz-Stürmer Gonzalez ist nach einem erneuten Luftduell mit Skriniar leicht angeschlagen. Dieses Mal ließ sich der Inter-Verteidiger nicht überrumpeln, sondern stellte seinen massigen Körper richtig rein. So sicherte er seinem Team den Ball und Gegenspieler Gonzalez einige Schmerzen. 
37’
Glück für Florenz! Nach einem Pass von Perisic von links im Strafraum ins Zentrum rutscht Milenkovic in die Hereingabe und befördert sie ganz unglücklich zum vermeintlichen Ausgleich ins eigene Tor. Schiedsrichter Fabbri annulliert den Treffer aber sofort, weil Perisic zuvor im Abseits stand. 
36’
Eine Calhanoglu-Ecke von links kommt an den langen Pfosten, wo Bastoni per Kopf abschließt, dabei aber genau einen Gegenspieler trifft.
33’
Nach jetzigem Stand würde Florenz mit derzeit zwölf Punkten den heutigen Gegner in der Tabelle überholen und läge mit zwölf Punkten auf Rang 2 hinter Neapel. 
30’
Vor den Augen seines Nationaltrainers Sousa kann sich Dragowski nun erstmals auszeichnen. Der Pole wehrt einen Calhanoglu-Freistoß von halblinks am Strafraum in Richtung rechtes Eck souverän mit beiden Händen ins Toraus ab.
28’
Mit Paulo Sousa ist heute auch ein ehemaliger Trainer des AC Florenz im Stadion zu Gast. Der Portugiese ist mittlerweile polnischer Nationaltrainer und beobachtet heute wohl Florenz-Torhüter Dragowski. 
26’
Aufgrund der bisherigen Spielanteile und vor allem wegen der zahlreichen Chancen, die Florenz bereits hatte, geht die Führung für den Klub aus der Toskana absolut in Ordnung. 
24’
Nach dem Tor gab es noch ein paar Reklamationen der Mailänder Spieler sowie von Trainer Inzaghi. Der Grund: Beim Luftduell vor dem Tor zwischen Skriniar und Gonzalez vermuteten die Gäste ein Foulspiel des Florenz-Angreifers, der seinen Körper doch recht robust einsetzte und den Gegenspieler tatsächlich etwas zur Seite schob. Es gibt sicherlich auch Schiedsrichter, die das als Foul ahnden würden. 
23’
Tor für Florenz
Loading...
1:0
Riccardo Sottil
Riccardo SottilVorlage Nicolás González
Tooooooooooooor! AC FLORENZ - Inter Mailand 1:0! Sottil schlägt zu! Zunächst setzt sich Gonzalez links am Strafraum bei einem Luftduell gegen Skriniar durch und läuft dann in Richtung Strafraum. Nach dem Pass an den langen Pfosten schiebt Sottil das Leder zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie.
22’
Das aggressive Zweikampfverhalten und schnelle Umschaltspiel der Gastgeber macht Inter Mailand bislang doch sehr zu schaffen. Der amtierende Meister ist noch nicht wirklich in dieser Partie angekommen und benötigte schon zahlreiche Paraden von Keeper Handanovic, um nicht bereits in Rückstand zu liegen. 
21’
Florenz-Mittelfeldspieler Duncan hält aus etwa 22 Metern einfach mal drauf, der Schuss geht nur knapp rechts über das Tor. 
17’
Gelbe Karte
Loading...
Milan Skriniar
Milan SkriniarInter
Skriniar bringt Gonzalez knapp außerhalb des Strafraumes zu Fall und dafür sieht der Slowake die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
16’
Nun kann sich auch Inter erstmals am gegnerischen Strafraum in Szene setzen. Perisic flankt den Ball von links halbhoch in den Fünfmeterraum, dort packt Keeper Dragowski ganz sicher zu. 
14’
Die Anfangsphase dieser Begegnung zwischen Florenz und Inter Mailand steht ganz klar im Zeichen der Gastgeber, die bereits mehrere Möglichkeiten hatten, um gegen den amtierenden Meister in Führung zu gehen. 
12’
Schon wieder muss Handanovic ran, dieses Mal bei einem Biraghi-Schuss von links im Strafraum aus etwa neun Metern in Richtung langes Eck. Der Slowene bekommt gerade noch die Fingerspitzen dran. 
10’
Starke Parade! Vlahovic behauptet sich im Strafraum nach einer verunglückten Abwehraktion von de Vrij und schießt aus ungefähr elf Metern. Der Ball hätte auch genau rechts oben ins Eck gepasst, doch Handanovic lenkt das Leder mit einer Hand überragend über das Tor. 
8’
Barella zieht von halbrechts am Strafraum aus ungefähr 18 Metern ab. Der Schuss wird von Milenkovic noch entscheidend abgefälscht und geht so links am Tor vorbei. 
5’
In diesen ersten Minuten legt Florenz richtig stark los und drängt Meister Inter in die eigene Spielhälfte zurück. Durch Gonzalez hatte Florenz auch bereits die erste Topchance. 
2’
Die Gastgeber haben gleich mal eine Riesenchance durch Gonzalez. Der frühere Stuttgarter wird links am Fünfmeterraum von Vlahovic bedient, scheitert dann aus ganz kurzer Distanz am herausstürmenden Keeper Handanovic. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Florenz.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Michael Fabbri.
Vor Beginn
In der Vorsaison gewann Inter Mailand beide Serie-A-Duelle gegen Florenz. Inter siegte zunächst zuhause am 2. Spieltag mit 4:3 und in der Rückrunde in Florenz mit 2:0.
Vor Beginn
Ein richtiges Schützenfest erlebte Inter Mailand zuletzt in der Serie A. Der amtierende Meister fertigte Bologna mit 6:1 ab. Martinez, Skriniar, Barella, Vecino und Joker Dzeko (zwei Tore) trafen für die Nerazzurri.
Vor Beginn
Der AC Florenz konnte am zurückliegenden Wochenende in der Serie A drei Punkte einfahren. Die Mannschaft von Trainer Italiano gewann auswärts beim CFC Genua mit 2:1. Saponara und Bonaventura trafen für den Traditionsklub aus der Toskana.
Vor Beginn
Meister Inter Mailand ist mit drei Siegen und einem Remis noch ungeschlagen, die Inzaghi-Elf liegt mit zehn Zählern auf Platz 2 hinter Neapel (zwölf Punkte).
Vor Beginn
Florenz holte bislang neun Punkte und liegt damit vor der heutigen Begegnung auf Rang 5 der Serie-A-Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle der Serie A liegt nach den bisherigen vier Spieltagen nur ein Punkt zwischen den heutigen Kontrahenten Florenz und Inter Mailand.
Vor Beginn
Bei Florenz gibt es im Vergleich zum 2:1-Sieg in Genua einige Veränderungen in der Startelf. Benassi, Milenkovic, Nastasic, Torreira, Duncan und Sottil dürfen heute von Beginn an ran. Auch Gäste-Trainer Inzaghi rotiert im Vergleich zum 6:1-Erfolg gegen Bologna etwas. Darmian, Calhanoglu, Perisic und Dzeko dürfen sich heute von Beginn an beweisen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Florenz - Inter
Loading...
69

Dragowski

3

Biraghi

4

Milenkovic

5

Bonaventura

9

Vlahovic

18

Torreira

22

González

24

Benassi

32

Duncan

33

Sottil

55

Nastasic

1

Handanovic

6

de Vrij

9

Dzeko

10

Martínez

14

Perisic

20

Çalhanoglu

23

Barella

36

Darmian

37

Skriniar

77

Brozovic

95

Bastoni

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Inter Mailand läuft mit folgender Elf auf: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Darmian, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic - Dzeko, L. Martinez.
Vor Beginn
Florenz spielt in folgender Formation: Dragowski - Benassi, Milenkovic, Nastasic, Biraghi - Bonaventura, Torreira, Duncan - Sottil, Vlahovic, Gonzalez. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen dem AC Florenz und Inter Mailand.
HeimFlorenz4-3-3
18Torreira55Nastasic69Dragowski3Biraghi4Milenkovic24Benassi33Sottil9Vlahovic5Bonaventura32Duncan22González36Darmian23Barella1Handanovic95Bastoni6de Vrij37Skriniar14Perisic77Brozovic10Martínez20Çalhanoglu9Dzeko
GastInter3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Callejón
Duncan
84’
Kokorin
Bonaventura
74’
Saponara
Sottil
66’
Odriozola
Benassi
65’
Amrabat
Torreira
84’
Gagliardini
Çalhanoglu
83’
Dimarco
Martínez
70’
Sánchez
Dzeko
70’
Vecino
Barella
66’
Dumfries
Darmian

Ersatzbank

Antonio Rosati (Tor)Pietro Terracciano (Tor)TerzicIgor JulioMartínezMalehBianco
Andrei Radu (Tor)Alex Cordaz (Tor)Andrea RanocchiaD'AmbrosioKolarovSangalliSatriano

Trainer

Vincenzo Italiano
Simone Inzaghi
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort