Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Lazio - AS Rom 3:2


SERIE A, 6. SPIELTAG


Lazio
Beendet
3:22:1
AS Rom

TORSCHÜTZEN


Sergej Milinkovic-Savic10’
1:0
Pedro19’
2:0
2:1
41’Ibañez
Felipe Anderson62’
3:1
3:2
69’Jordan Veretout (11m)
Letzte Aktualisierung • 21:38:17
Nach SpielendeDas soll es aus Rom gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach SpielendeIn der Tabelle rückt Lazio auf den 6. Rang vor und hat einen Punkt weniger als die AS, die auf dem 4. Platz steht. Für beide Teams geht es am Donnerstag in der Europa League weiter: Die Laziali empfangen Lokomotive Moskau, die Roma ist bei Sorja Luhansk zu Gast.
Nach SpielendeLazio gewinnt ein tolles römisches Derby mit 3:2! Es war von Anfang bis Ende ein höchst unterhaltsames Spiel, fünf Tore sind gefallen und insgesamt geht Lazio als verdienter Sieger vom Feld. Rom hat die Partie spannend gemacht, war aber über die gesamte Spielzeit doch einen Deut schlechter als der Stadtrivale. Es ist ein wichtiger Dreier für Lazio, das den Anschluss zu den Spitzenplätzen - und auch zum heutigen Kontrahenten - wieder herstellt. Die AS muss die zweite Niederlage hinnehmen, braucht sich nach der heutigen Leistung aber nicht zu schämen.
Abpfiff
90. Minute (+6)Schlusspfiff!
90. Minute (+4)Mancini will einen langen Ball hinter die Abwehr spielen - er spielt einen langen Ball ins Toraus. Das wird von allen Laziali bejubelt.
90. Minute (+2)Acerbi spürt Cristante in seinem Rücken, geht zu Boden und bekommt das Foul. Das nimmt für Lazio einige Sekunden von der Uhr.
90. Minute (+1)Fünf Minuten gibt es obendrauf.
Auswechslung
90. Minute - Auswechslung
Vedat Muriqi
Vedat Muriqi
Ciro Immobile
Ciro Immobile
Sarri nimmt noch ein bisschen Zeit von der Uhr, bringt Muriqi für Immobile. Der Torjäger hat zwar selbst nicht getroffen, aber zwei Tore vorbereitet. Starke Partie von him.
88. MinuteVeretout bringt den Freistoß hoch an den zweiten Pfosten, Smalling steht zum Einnicken bereit. Aber Ibanez spürt seinen Mitspieler nicht hinter sich und geht mit viel Rücklage zum Kopfball - weit am Tor vorbei.
Gelbe Karte
87. Minute - Gelbe Karte
Jordan Veretout
Jordan Veretout
... dann Veretout.
Gelbe Karte
87. Minute - Gelbe Karte
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Beide Spieler, die die Rudelbildung ausgelöst haben sehen Gelb. Cataldi zuerst, ...
86. MinuteAbraham zieht im linken Halbfeld gegen Felipe das Foul. Dann folgt eine kleine Rudelbildung - das hatte bei diesem Derby noch gefehlt.
83. MinuteImmobile! Von Gegner umgeben kommt er im Strafraum trotzdem irgendwie zum Abschluss. Aber er haut den Ball ins Außennetz.
Auswechslung
82. Minute - Auswechslung
Nicola Zalewski
Nicola Zalewski
Rick Karsdorp
Rick Karsdorp
Auch Karsdorp verlässt das Feld, Zalewski wird die Schlussminuten bestreiten.
Auswechslung
82. Minute - Auswechslung
Chris Smalling
Chris Smalling
Matias Viña
Matias Viña
Vina, der seit Beginn des Spiels gegen Anderson gelitten hat, geht runter. Smalling kommt rein, Ibanez wird auf die linke Außenverteidigerposition gehen.
81. MinutePerez behauptet sich gegen zwei Gegner und legt den Ball zu Shomurodov raus. Der schießt direkt, will das Leder ins lange Eck zirkeln. Erneut ist Reina mit einer schönen Flugeinlage zur Stelle.
79. MinuteAnderson dribbelt in den Strafraum, steckt im richtigen Moment für Immobile durch. Der zündet sofort, Patricio reißt die Arme hoch und wehrt den Schuss ab.
Auswechslung
77. Minute - Auswechslung
Carles Pérez
Carles Pérez
Nicolò Zaniolo
Nicolò Zaniolo
Zaniolo, seit 20 Minuten eigentlich bester Giallorosso, kann nicht weiterspielen, die Beinmuskeln machen nicht mehr mit. Perez betritt den Platz an seiner Stelle.
76. MinuteAbraham verlängert Zaniolos Chip in den Strafraum und im Rückraum will Mkhitaryan die Kugel volley nehmen. Er trifft sie nicht richtig, sie rutscht ihm über den Schlappen.
73. MinuteReina pariert! Zaniolo setzt sich auf rechts durch und haut mit dem Vollspann in Richtung langes Eck. Reinas Parade mit ausgestreckten Arm ist ein Vorzeigemodell für Torhüterschulen.
71. MinuteZaniolo zieht aus der zweiten Reihe ab, setzt den Ball knapp links neben das Tor.
70. MinuteWir dürfen uns auf hochspannende 20 Schlussminuten einstellen.
Tor!
69. Minute - TOOOR!
Jordan Veretout

Jordan Veretout

Elfmeter

Tooor! Lazio - ROMA 3:2. Der erneute Anschlusstreffer! Veretout tritt an, haut den Ball ins linke untere Eck. Reina hat zwar die Ecke und macht sich ganz lang, an das Leder kommt er trozdem nicht.
68. MinuteEs bleibt dabei, es gibt Elfmeter.
68. MinuteDas Foul wird aktuell vom VAR überprüft. In der Wiederholung ist nicht klar zu sehen, ob Akpa Akpro Zaniolo wirklich trifft.
67. MinuteElfmeter für die Roma! Zaniolos erster Schuss wird vom eigenen Mann geblockt, er holt sich die Kugel wieder und schlägt ein Luftloch, weil Akpa Akpro beim Schussversuch sein Bein trifft. Guida zeigt auf den Punkt.
Auswechslung
66. Minute - Auswechslung
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Luis Alberto
Luis Alberto
Alberto, der ein starkes Spiel gemacht hat, hat Feierabend. Akpa Akpro kommt neu ins Spiel.
Auswechslung
64. Minute - Auswechslung
Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
Stephan El Shaarawy
Stephan El Shaarawy
Mourinho reagiert auf das erneute Gegentor, bringt Shomurodov für den eher unauffälligen El Shaarawy.
Tor!
62. Minute - TOOOR!
Felipe Anderson

Felipe Anderson

Vorlage Ciro Immobile

Tooor! LAZIO - Roma 3:1. Perfekter Konter! Immobile wird auf links geschickt, hat nur noch Mancini neben sich. Den vernascht er, dann legt er den Ball zu Anderson rüber, bevor Patricio ihm die Kugel abluchsen kann. Anderson muss sie nur ins torwartlose Tor schieben.
62. MinuteReferee Guida verwarnt Mourinho, weil er während der Lazio-Auswechslung zum Assistenten ging, um ihm zu sagen, dass ihm das Ganze zu langsam geht. Dort hatte der Portugiese nichts zu suchen, logische Gelbe Karte.
Auswechslung
60. Minute - Auswechslung
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Der Gelb-Rot gefährdete Lucas geht runter, Cataldi wird seinen Job übernehmen.
60. MinuteImmobile kommt 18 Meter vor dem Tor zum Schuss, der Ball dreht sich aber zu sehr nach außen und verpasst das Tor recht deutlich.
58. MinuteEl Shaarawy dringt von links in den Strafraum und bringt den Ball hart und flach vors Tor. Acerbi blockt die Hereingabe mit ausgestrecktem Bein. Am zweiten Pfosten stand Zaniolo frei, er beschwert sich auch, dass El Shaarawy ihn nicht angespielt hat.
56. MinuteEs bleibt ein offener Schlagabtausch. Lazio verkriecht sich nicht in der eigenen Hälfte, sondern möchte das 3:1 erzielen. Und die Roma drückt selbstverständlich auf den Ausgleich.
53. MinuteLucas trifft Mkhitaryan im Luftduell mit dem Arm im Gesicht. Er muss aufpassen, denn er hat schon Gelb - und für diese Aktion hätte man schon Gelb-Rot geben können.
51. MinuteZaniolos Eckstoß fliegt zu Mancini, der den Ball aber nicht richtig trifft. Die Kugel rutscht zu Veretout durch, der etwas überrascht ist und sie nicht annehmen kann.
49. MinuteDer folgende Freistoß wird im Strafraum von Milinkovic-Savic verlängert und am langen Pfosten steht Immobile völlig frei. Er nimmt die Kugel direkt und sie fliegt knapp rechts am Tor vorbei.
Gelbe Karte
48. Minute - Gelbe Karte
Matias Viña
Matias Viña
Für ein Foul auf der Außenbahn an Anderson sieht Vina die Gelbe Karte.
47. MinuteKeine Wechsel, die Teams sind mit jeweils denselben elf Spielern wie vor der Pause aus der Kabine gekommen.
Anpfiff
46. MinuteEs geht weiter!
Ein mitreißendes Derby, bei dem die Laziali richtig gut starteten und sich mit zwei Toren belohnten. Dann fand aber die AS langsam ins Spiel, scheiterte erst an Reina und am Pfosten, bevor Ibanez der Anschlustreffer gelang. Der Ausgang dieser Partie ist noch völlig offen und so unterhaltsam darf es nach dem Wechsel auch gern weitergehen.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Pause!
Gelbe Karte
45. Minute (+1) - Gelbe Karte
Bryan Cristante
Bryan Cristante
Cristante legt sich den Ball zu weit vor, verliert ihn an Lucas und muss den Brasilianer dann foulen. Gelbe Karte.
45. Minute (+1)Eine Minute soll nachgespielt werden.
44. MinuteDiesmal entspringt nichts aus der Ecke, Acerbi köpft den Ball nach Veretous Hereingabe aus der Gefahrenzone.
43. MinuteAbraham mit einem schönen Solo über die linke Seite, seine Flanke wird dann von Felipe zur Ecke geklärt ...
Tor!
41. Minute - TOOOR!
Ibañez

Ibañez

Vorlage Jordan Veretout

Toooor! Lazio - ROMA 2:1. Der Anschluss! Veretout flankt an den kurzen Pfosten, Ibanez steigt hoch und leitet den Ball mit dem Hinterkopf unhaltbar ins lange Eck. Die Roma ist zurück im Spiel!
40. MinuteEl Shaarawy wird an die Grundlinie geschickt und legt für Mkhitaryan ab. Der Armenier nimmt den Ball direkt, hätte Reina wohl geschlagen, aber Acerbi bekommt noch den Fuß dazwischen.
38. MinuteAnderson flankt aus dem Halbfeld, will den vorgerückten Acerbi anspielen. Die Hereingabe ist aber ein wenig zu hoch angesetzt und der Verteidiger kommt nicht an den Ball.
37. MinuteMilinkovic-Savic erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte und steckt clever für Immobilie durch. Von Mancini und Patricio wird Immobile nach außen gezwungen und er zieht aus spitzem Winkel wuchtig ab - ins Außennetz.
35. MinuteMkhitaryan legt clever für El Shaarawy ab, der mit einem Flachschuss das linke Eck anvisiert. Felipe wirft sich dazwischen.
32. MinuteEin schwacher Standard. Veretout will den Ball in den Sechzehner chippen, bleibt aber vor der Strafraumlinie an einem Lazialo hängen.
31. MinuteLuis Felipe foult Mkhitaryan 25 Meter vor dem eigenen Tor. Veretout wird den fälligen Freistoß ausführen ...
29. MinutePlötzlich ist die Roma da und verzeichnet zwei gute Chancen innerhalb einer Minute. Sollte den Giallorossi der Anschlusstreffer gelingen, wäre hier plötzlich wieder alles offen.
27. MinuteDie folgende Ecke fliegt an den langen Pfosten, wo Zaniolo frei zum Kopfball kommt. Er setzt die Kugel an den Pfosten, von dort springt sie an Reinas Fuß und wieder zurück zu Zaniolo. Aber Lazios Keeper reagiert schnell und blockt den Ball, den Zaniolo nur noch mit der Fußspitze in Richtung Tor drücken kann.
26. MinuteVeretout! Nach Vorlage von Abraham zündet der Franzose einen Schuss, und zwar was für einen. Ein echter Strich, aber Reina ist trotzdem zur Stelle, lenkt den Ball mit ausgestrecktem Arm über die Latte.
Gelbe Karte
24. Minute - Gelbe Karte
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Taktisches Foul von Lucas an Mkhitaryan, er wird mit Gelb verwarnt.
23. MinuteIrgendwas muss sich die Mourinho-Elf einfallen lassen. Bislang ist es nämlich eine sehr trübselige Vorstellung der AS und über den 0:2-Rückstand darf sie sich nicht beschweren.
20. MinuteAusgerechnet Pedro trifft. Er war der erste Spieler seit 40 Jahren, der von der Roma zu Lazio gewechselt ist. Und von der Konvention, bei Toren gegen den Ex-Verein nicht zu jubeln, hält der Spanier nichts - er hat seinen Treffer extatisch bejubelt.
Tor!
19. Minute - TOOOR!
Pedro

Pedro

Vorlage Ciro Immobile

Toooor! LAZIO - Roma 2:0. Immobile kontert über die linke Seite, spielt genau im richtigen Moment ins Zentrum, wo Pedro angesprintet kommt und den Ball aus 16 Metern überlegt ins rechte untere Eck legt. Toll vorgetragener Angriff!
17. MinuteRom steht weiterhin tief, der Gegentreffer hat nichts am Matchplan geändert. Der lautet bis hierhin: Den Laziali den Ball überlassen und auf Konter lauern.
14. MinuteMkhitaryan sieht Karsdorp am zweiten Pfosten einlaufen und chippt den Ball in seine Richtung. Der Niederländer wird aber beim Abschluss von Hysaj gestört und bringt den Ball nicht aufs Tor.
13. MinuteMilinkovic-Savic ist zurück im Spiel.
12. MinuteDas Spielt läuft erst mal ohne Milinkovic-Savic weiter, aber der Serbe steht wieder und ist auch bereit, aufs Feld zurückzukommen. Es scheint ihm zum Glück gut zu gehen.
Gelbe Karte
11. Minute - Gelbe Karte
Rui Patrício
Rui Patrício
Wirklich feiern kann Lazio aber nicht, denn Milinkovic-Savic ist hart mit Patricio zusammengestoßen und hat den Arm des Keepers ins Gesicht bekommen. Er bleibt am Boden liegen und seine Mitspieler winken frenetisch, dass die Teamärzte aufs Feld kommen sollen. Patricio sieht Gelb.
Tor!
10. Minute - TOOOR!
Sergej Milinkovic-Savic

Sergej Milinkovic-Savic

Vorlage Felipe Anderson

Toooor! LAZIO - Roma 1:0. Anderson mit einer Zuckerflanke auf Milinkovic-Savic, der vor dem herauseilenden Patricio an den Ball kommt und ihn per Kopf unter der Latte versenkt. Lazio geht in Führung.
9. MinuteEl Shaarawy hat eigentlich Platz zum Schießen, er entscheidet sich für den Pass in Richtung Zaniolo, der ungenau ist und im Toraus endet.
6. MinuteAlberto will Immobile schicken, die Annahme des Stürmers ist aber nicht gut genug. Ibanez geht dazwischen.
4. MinuteVorsichtiger Beginn beider Mannschaften. Lazio hat etwas mehr Ballbesitz, Strafraumszenen hat es aber noch keine gegeben.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt!
Vor SpielbeginnDie Teams kommen aufs Feld, bald geht das römische Derby in einem halbvollen Stadio Olimpico los.
Vor SpielbeginnDer 40-jährige Marco Guida wird die Partie leiten.
Vor SpielbeginnMit Mourinho und Sarri sitzen auf beiden Bänken Trainer, die bereits die Serie A gewonnen haben - und bereits den FC Chelsea gecoacht haben. Viel mehr Ähnlichkeiten gibt es zwischen den Spielleitern aber nicht, vor allem vertreten sie sehr unterschiedliche Spielweisen.
Vor SpielbeginnWie schon in den vergangenen Saisons kann Lazio in der Offensive auf Ciro Immobile zählen, der Ex-Dortmunder führt mit sechs erzielten Toren bereits die Torjägerliste an. Bei Rom fällt mit Pellegrini einer der zwei besten Torschützen aus, genauso wie Veretout hat er bislang dreimal eingenetzt.
Vor SpielbeginnVergangene Saison konnte Lazio sein Heimspiel gegen Rom klar 3:0 gewinnen, das Rückspiel entschied allerdings die AS mit 2:0 für sich.
Vor SpielbeginnRom ist noch besser in die Saison gekommen als der Stadtrivale, zwölf Zähler haben die Giallorossi bereits auf dem Konto. Mit einem Dreier könnten sie auf den 3. Platz vorrücken, mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Milan (wobei Neapel, das aktuell drei Zähler mehr hat, heute Abend noch Cagliari empfängt).
Vor SpielbeginnEs ist ein derby di Roma, bei dem es um einiges geht: Lazio muss eigentlich gewinnen, um den Anschluss an die Spitzenplätze nicht zu verlieren. Mit acht Punkten aus fünf Spielen war der Saisonsstart der Laziali zwar nicht schlecht. Aber weil Teams wie Neapel, AC Mailand und Inter einen exzellenten Auftakt hingelegt haben, würde ein weiterer Punkteverlust für Lazio schon einen großen Graben zu den vordersten Rängen aufmachen.
Vor SpielbeginnZwei Wechsel gibt es im Vergleich zum 1:0 gegen Udinese: Calafiori weicht für Vina und El Shaarawy ersetzt Pellegrini, der gegen Udine Gelb-Rot gesehen hat und heute gesperrt ist.
Vor SpielbeginnJose Mourinho hat sich für ein 4-2-3-1 entschieden: Patricio - Karsdorp, Mancini, Ibanez, Vina - Cristante, Veretout - Zaniolo, Mkhitaryan, El Shaarawy - Abraham.
Vor SpielbeginnMaurizio Sarri hat sich nach dem 1:1 beim FC Turin für drei Änderungen entschieden: Milinkovic-Savic, Lucas und Pedro ersetzen Akpa Akpro, Cataldi und Moro.
Vor SpielbeginnWerfen wir einen Blick auf die Aufstellungen - Lazio wird sich im 4-3-3 formieren: Reina - Marusic, Luiz Felipe, Acerbi, Hysaj - Milinkovic-Savic, Lucas Leiva, Luis Alberto - Pedro, Immobile, Felipe Anderson.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Lazio Rom und der AS Rom.
Serie A
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Neapel
880019:3+1624
2.
AC Mailand
871018:7+1122
3.
Inter
852123:11+1217
4.
AS Rom
850316:9+715
5.
Lazio
842218:13+514
6.
Bergamo
842214:10+414
7.
Juventus
842212:10+214
8.
Bologna
833213:15-212
9.
Florenz
840410:12-212
10.
Udine
823310:12-29
11.
Empoli
830510:16-69
12.
Turin
82249:8+18
13.
Verona
822417:1708
14.
Sassuolo
82249:11-28
15.
Venezia FC
82246:12-68
16.
Spezia
821510:20-107
17.
Sampdoria
813411:16-56
18.
Genua
813412:18-66
19.
Cagliari
813411:17-66
20.
Salernitana
81166:17-114
Champions League
Europa League
Absteiger
Europa League (Quali)
HeimLazio4-3-3
9Pedro7Felipe Anderson3Luiz Felipe33Acerbi77Marusic6Lucas Leiva10Luis Alberto21Milinkovic-Savic17Immobile225Pepe Reina23Hysaj77Mkhitaryan9Abraham1Rui Patrício23Mancini3Ibañez17Veretout2Karsdorp4Cristante22Zaniolo92El Shaarawy5Viña
Gast AS Rom4-2-3-1

Wechsel

90’
Muriqi
Immobile
66’
Akpa Akpro
Luis Alberto
60’
Cataldi
Lucas Leiva
82’
Smalling
Viña
82’
Zalewski
Karsdorp
77’
Pérez
Zaniolo
64’
Shomurodov
El Shaarawy
Ersatzbank
Thomas Strakosha (Tor)Marius Adamonis (Tor)PatricStefan RaduGonzalo EscalanteToma BasicManuel LazzariLuka RomeroRaul Moro Prescoli
Daniel Fuzato (Tor)Pietro Boer (Tor)Marash KumbullaRiccardo CalafioriAmadou DiawaraEbrima DarboeEdoardo BoveBorja Mayoral
Trainer
Maurizio Sarri
José Mourinho


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: