Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Inter - Bergamo 2:2


SERIE A, 6. SPIELTAG


Inter
Beendet
2:21:2
Bergamo

TORSCHÜTZEN


Lautaro Martínez5’
1:0
1:1
30’Ruslan Malinovskyi
1:2
38’Rafael Tolói
Edin Dzeko71’
2:2
Letzte Aktualisierung • 11:22:24
Nach SpielendeAus Mailand soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach SpielendeFür beide Vereine stehen unter der Woche Champions-League-Spiele an. Inter ist am Dienstag (18:45 Uhr) in Donezk zu Gast, genau 24 Stunden später empfängt Atalanta die Young Boys Bern.
Nach SpielendeWas für eine verrückte Schlussphase: ein verschossener Elfmeter, ein Tor, das Freudentränen beim Gästetrainer auslöst. aber dann doch wieder zurückgenommen wird - alle Beteiligten müssen eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht haben. Am Ende trennen sich Inter und Atalanta nach einem sehr unterhaltsamen und hochwertigen Spiel 2:2, und das geht auch so in Ordnung. Beide Teams hatten Phasen, in denen sie besser waren und nutzten diese auch für Treffer. Inter bleibt ungeschlagen und Atalanta zeigt, dass es auch dieses Jahr zu den Top-Teams der Serie A gehört.
Abpfiff
90. Minute (+7)Das Spiel ist vorbei!
90. Minute (+6)Sanchez mit einer punktgenauen Hereingabe auf Dzekos Schädel, aber der timet seinen Sprung nicht richtig und setzt seinen Kopfball weit neben das Tor.
90. Minute (+5)Ilicic flankt mit viel Effet an den zweiten Pfosten, Dumfries kann gerade noch vor Gosens klären. Aber es ertönt ein Pfiff, der deutsche Nationalspieler hat ein Foul am Niederländer begangen.
90. Minute (+3)Sechs Minuten sollen nachgespielt werden, zwei sind schon vorbei.
Auswechslung
89. Minute - Auswechslung
Martín Satriano
Martín Satriano
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Barella, der ein sehr starkes Spiel gemacht hat, geht runter. Satriano ersetzt ihn.
Gelbe Karte
89. Minute - Gelbe Karte
Rafael Tolói
Rafael Tolói
Toloi sieht Gelb, weil er sich zu lautstark beschwert hat.
Videobeweis
89. MinuteDas Tor zählt nicht! Vor dem Treffer war der Ball wohl im Toraus gewesen, Schiri Maresca zeigt an, dass es Ecke für Atalanta gibt ...
88. MinuteWas ist denn hier los? Atalanta geht erneut in Führung! Ilicic wird im Strafraum angespielt, will ihn mit der Hacke weiterleiten. Der Ball springt von Dumfries zu Piccoli, der vom Elfmeterpunkt frei zum Schuss kommt und ihn links unten versenkt. Aber der VAR wird sich die Szene noch mal ansehen.
86. MinuteKein Tor! Dimarco will den Ball unter der Latte versenken, aber er haut ihn an die Oberseite des Querbalkens. Es bleibt beim 2:2!
85. MinuteJa, es gibt Strafstoß für Inter! Demiral hat den Arm weit ausgestreckt und wurde von Dzeko angeköpft. Natürlich bekommt er den Ball aus kurzer Distanz an den Arm, aber die Körperhaltung war alles andere als natürlich.
85. MinuteDer VAR überprüft, ob es tatsächlich Elfmeter ist.
84. MinuteDumfries flankt an den zweiten Pfosten, Dzeko setzt sich gegen zwei Gegner durch, kann den Ball aber nicht aufs Tor lenken. Die Mailänder fordern aber einen Handelfmeter, Dzeko zeigt an, dass der Arm seines Gegners ausgestreckt war, und der Ball ihn berührt hat. Maresca hält kurz inne - und zeigt dann auf den Punkt!
83. MinuteBallverlust von Sanchez im Mittelfeld und Ilicic wird in die Tiefe geschickt. Er dringt in den Strafraum ein und haut hart mit rechts drauf - Handanovic lenkt den Ball über die Latte.
82. MinuteBergamo scheint nun das 2:2 über die Zeit bringen zu wollen, während Inter zwar nicht ins letzte Risiko geht, aber schon auf Sieg spielt.
Auswechslung
81. Minute - Auswechslung
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Martinez, Torschütze zum 1:0, wird für die Schlussphase von Alexis Sanchez ersetzt.
Auswechslung
77. Minute - Auswechslung
Mario Pasalic
Mario Pasalic
Davide Zappacosta
Davide Zappacosta
Gasperini bringt Pasalic und nimmt Zappacosta vom Feld.
75. MinutePiccoli legt zu Maehle raus, der flach abzieht. Der Ball rutscht durch Dimarcos Beine, das überrascht Handanovic - aber das Leder zischt links am Pfosten vorbei.
73. MinuteInter hat jetzt Oberwasser, die Hausherren drücken auf den Führungstreffer.
Tor!
71. Minute - TOOOR!
Edin Dzeko

Edin Dzeko

Toooor! INTER - Atalanta 2:2. Der Ausgleich! Barella mit einem feinen Steckpass zu Dimarco, der mit seinem Schuss Musso zu einer Parade zwingt. Der Ball rollt aber vor die Füße von Dzeko, der schon schwierigere Dinger gemacht hat.
Gelbe Karte
70. Minute - Gelbe Karte
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Barella legt sich den Ball zu weit vor und grätscht dann de Roon um. Gelb für den Mailänder.
Auswechslung
70. Minute - Auswechslung
Joakim Maehle
Joakim Maehle
José Luis Palomino
José Luis Palomino
Palomino hat sich bei einem Zweikampf mit Martinez wehgetan, er muss runter. Maehle ersetzt ihn.
68. MinuteMartinez wird von Dzeko in den Sechzehner geschickt und zieht direkt ab - rechts am Tor vorbei.
67. MinuteDzeko wird im Strafraum angespielt, kommt an Toloi vorbei, verliert den Ball aber dann an Djimsiti.
Gelbe Karte
64. Minute - Gelbe Karte
Davide Zappacosta
Davide Zappacosta
Zappacosta hält Dimarco fest, um einen Mailänder Vorstoß zu stoppen. Es gibt Gelb für das taktische Foul.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Berat Djimsiti
Berat Djimsiti
Matteo Pessina
Matteo Pessina
Und für Spielmacher Pessina betritt Verteidiger Djimsiti das Spiel.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Roberto Piccoli
Roberto Piccoli
Duván Zapata
Duván Zapata
Außerdem kommt Piccoli für Zapata ins Spiel.
Auswechslung
62. Minute - Auswechslung
Josip Ilicic
Josip Ilicic
Ruslan Malinovskyi
Ruslan Malinovskyi
Malinovskyi, eigentlich der beste Spieler von Atalanta, geht runter. Ilicic kommt ins Spiel.
62. MinuteBarella wieder mit einer guten Flanke, an der aber jeder vorbeisegelt. Sie fliegt aber trotzdem aufs Tor und Musso muss schnell reagieren, um den Ball zur Seite zu lenken. Die Kugel geht zu Martinez, der nach ihr grätscht, um sie ins leere Tor zu drücken - er bekommt sie aber nicht auf den Kasten und sie rollt rechts am Pfosten vorbei.
61. MinuteGute Phase von Inter, die Einwechslungen haben Schwung in das Mailänder Spiel gebracht.
59. MinuteBarellas Hereingabe aus dem linken Halbfekd fliegt an den zweiten Pfosten, Vecino köpft wuchtig aufs Tor - Musso reißt einen Arm nach oben und lenkt den Ball über sein Tor.
58. MinuteGute Ecke von Barrella, Dzeko kommt zum Kopfball - er kann ihn aber nicht genug runterdrücken und das Leder fliegt übers Tor.
Auswechslung
57. Minute - Auswechslung
Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
Matteo Darmian
Matteo Darmian
... und Dumfries wird nun die rechte Seite beackern, Darmian hat Feierabend.
Auswechslung
57. Minute - Auswechslung
Matías Vecino
Matías Vecino
Hakan Calhanoglu
Hakan Calhanoglu
... ein heute sehr uninspirierter Calhanoglu geht runter, dafür kommt Vecino ins Spiel ...
Auswechslung
57. Minute - Auswechslung
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Inzaghi bringt drei neue Spieler: Bastoni, der mit Gelb belastet ist, macht Platz für Dimarco ...
55. MinuteWirklich besser ist Inter seit Wiederanpfiff nicht geworden. Das 1:3 scheint aktuell näher als das 2:2.
52. MinuteOb über Standards oder aus dem Spiel heraus: Malinovskyi ist heute ein ständiger Gefahrenherd. 
51. MinutePfosten! Malinovskyi bringt einen Freistoß vom linken Strafraumeck halbhoch vors Tor. Der Ball rutscht durch und schlägt am langen Eck ans Aluminium - von dort springt er wieder raus.
50. MinuteCalhanoglus Schuss aus der zweiten Reihe fliegt gute zweite Meter über den Kasten hinweg.
49. MinuteDie folgende Ecke fliegt hoch an den zweiten Pfosten, wo Palomino sehr frei zum Kopfball kommt. Er setzt den Ball aber knapp neben das Tor.
48. MinuteFreuler passt von rechts flach vors Tor, Malinovskyi grätscht nach dem Ball und lenkt ihn aufs Tor - Handanovic wehrt wie ein Volleyballer ab.
47. MinuteWechsel hat es zur Pause keine gegeben.
Anpfiff
46. MinuteEs geht weiter!
Inter begann stark, ging verdient in Führung und schien auch im weiteren Spielverlauf erst mal alles unter Kontrolle zu haben. Doch dann verloren die Mailänder den Faden - oder Atalanta fand ihn - und die Gäste drehten das Spiel. Klar, die Tore fielen nach einem Sonntagsschuss von Malinovskyi und einem Fehler von Handanovic. Trotzdem geht das 1:2 in Ordnung, denn Bergamo war in den letzten 20 Minuten das bessere Team. Inter wird nach dem Wechsel wieder einen anderen Gang finden müssen - eventuell beginnt das mit der Auswechslung von Brozovic, der ein sehr schwaches Spiel macht.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+1)Pause!
45. MinuteMalinovskyi steckt clever für Gosens durch, der aus der Drehung sofort schießen will. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und hoppelt in die Arme von Handanovic.
Gelbe Karte
43. Minute - Gelbe Karte
Hakan Calhanoglu
Hakan Calhanoglu
Calhanoglu kommt mit seiner Grätsche gegen Freuler zu spät, er kassiert die Gelbe Karte.
43. MinuteNach Ballverlust Brozovic schickt Freuler Zapata, der gerade noch an den Ball kommt, aber diesen nicht am herausgeilten Handanovic vorbeibekommt.
40. MinuteHandanovic sah bei dem Tor wirklich nicht souverän aus, den Ball hätte man sicherlich anders abwehren können.
39. MinuteDie Spieler von Inter fordern einen Pfiff wegen einer vermeintlichen Abseitsposition von Toloi. Aber schon die erste Wiederholung zeigt, dass das kein Abseits war. Das Tor zählt.
Tor!
38. Minute - TOOOR!
Rafael Tolói

Rafael Tolói

Toooor! Inter - ATALANTA 1:2. Malinovskyi zieht erneut aus der zweiten Reihe ab, wieder ein guter Schuss. Handanovic kann nur nach vorne abwehren und Toloi, der mit nach vorne gekommen ist, staubt souverän ab.
37. MinuteBarella flankt in den Strafraum, drei Mailänder stehen zum Einköpfen bereit, aber irgendwie kommt keiner so richtig an den Ball. Musso schnappt sich die Kugel und weiß wahrscheinlich selbst nicht so genau, warum er nicht hinter sich greifen muss.
35. MinuteGosens spielt einen guten Pass in den Lauf von Malinovskyi, aber Bastoni stellt den Ukrainer und entscheidet den Zweikampf für sich.
32. MinuteAuf beiden Seiten ein tolles Tor und auch sonst ist es ein fußballerisch hochwertiges Spiel, das uns diese beiden Teams präsentieren. So kann es gern weitergehen!
Tor!
30. Minute - TOOOR!
Ruslan Malinovskyi

Ruslan Malinovskyi

Tooooor! Inter - ATALANTA 1:1. Was für ein Ding! Zapata will den Ball mit der Hacke zu de Roon spielen, trifft aber nur Brozovic. Die Kugel springt zu Mainovskyi, der sie kurz annimmt, bevor er sie aus 20 Metern mit einem strammen Schuss ins lange Eck haut. Handanovic hat keine Chance.
27. MinuteMalinovskyi führt den Eckstoß aus, über Umwege landet der Ball am ersten Pfosten bei Pessina, der aus spitzem Winkel abdrückt. Brozovic wirft sich dazwischen.
26. MinuteZappacosta spielt den Ball von rechts flach und mit viel Zug in den Strafraum. Bastoni grätscht dazwischen und klärt zur Ecke ...
24. MinuteZapata legt für de Roon ab, der den Ball aus 20 Metern direkt nimmt. Der Flachschuss geht knapp links am Pfosten vorbei.
22. MinuteCalhanoglu will direkt ausführen, bleibt aber an der Mauer hängen.
Gelbe Karte
21. Minute - Gelbe Karte
Duván Zapata
Duván Zapata
Zapata steht in der Mauer und beschwert sich über irgendetwas beim Schiedsrichter. Das schmeckt Maresca nicht und er zeigt dem Stürmer Gelb.
Gelbe Karte
19. Minute - Gelbe Karte
José Luis Palomino
José Luis Palomino
Dzeko wird in die Tiefe geschickt, Palomino will mit ausgestrecktem Bein an den Ball kommen. Er trifft aber nur Dzeko, der zu Boden geht. Gute Freistoßsituation für Inter, Gelb für Palomino.
17. MinuteMalinovskyi schlägt die Ecke und findet Gosens, der den Ball per Kopf nicht aufs Tor bringen kann.
16. MinuteMalinovskyi zieht von rechts nach innen und hält mit seinem linken Fuß drauf. Bastoni fälscht ab und der Ball geht knapp am Tor vorbei.
15. MinuteAtalanta greift nun schon früh in der gegnerischen Hälfte an, erhofft sich so gefährliche Balleroberungen. Bislang kann sich Inter aber gut aus dem Pressing befreien.
Gelbe Karte
12. Minute - Gelbe Karte
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Bastoni zieht Zappacosta am Trikot, um ihn auf rechts nicht durchbrechen zu lassen. Gelbe Karte für den Inter-Verteidiger.
10. MinuteIm Strafraum spielen Dzeko und Martinez einen Doppelpass, aber bei der Ballmitnahme springt die Kugel dem Bosnier etwas weit weg und sie endet im Toraus.
9. MinuteDzeko ist sehr gut in die Partie gekommen. Er lässt sich immer wieder ins Mittelfeld fallen, macht den Ball fest und findet gute Anspielstationen.
6. MinuteDer Video Referee hat überprüft, ob Martinez im Abseits stand. Das war nicht der Fall, das Tor zählt.
Tor!
5. Minute - TOOOR!
Lautaro Martínez

Lautaro Martínez

Vorlage Nicolò Barella

Toooor! INTER - Atalanta 1:0. Barella flankt aus dem Halbfeld in den Strafraum und Martinez nimmt ihn dort volley - er nagelt den Ball unter die Latte. Traumtor!
Gelbe Karte
4. Minute - Gelbe Karte
Ruslan Malinovskyi
Ruslan Malinovskyi
Malinovskyi hält gegen Bastoni den Fuß drauf und sieht schon die erste Gelbe Karte der Partie.
3. MinuteDarmians Flanke wird von Martinez verlängert, und im Rückraum nimmt Dzeko den Ball direkt, setzt ihn aber knapp neben das Tor.
Anpfiff
1. MinuteAnpfiff!
Vor SpielbeginnDie Teams kommen aufs Feld und das Stadion ist gemäß den Corona-Auflagen zur Hälfte gefüllt. Es geht in wenigen Minuten los.
Vor SpielbeginnDer 40-jährige Fabio Maresca wird die Partie leiten.
Vor SpielbeginnMit einem Sieg würde Inter dank seines Torverhältnisses wieder am Lokalrivalen AC Mailand vorbeiziehen und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.
Vor SpielbeginnEin besonderes Spiel wird es heute für Stefan de Vrij: Er macht sein 100. Ligaspiel für Inter.
Vor SpielbeginnAllerdings hat Atalanta in fremden Stadien einen sehr guten Start hingelegt und seine zwei Auswärtsspiele beim FC Torino und beim US Salernitana gewonnen. Drei Auswärtssiege zu Saisonbeginn hat Bergamo in seiner Geschichte erst einmal geschafft (in der Saison 2019/20).
Vor SpielbeginnInter kam in den letzten Jahren gut mit Atalanta zurecht, verlor nur eines seiner letzten neun Ligaspiele gegen diesen Kontrahenten (vier Siege, vier Remis). Im eigenen Stadion haben die Mailänder in ihren letzten sieben Duelle gegen Bergamo keine Niederlage hinnehmen müssen (fünf Siege, zwei Unentschieden).
Vor SpielbeginnTopspiel in der Serie A: Der amtierende Meister empfängt den letztjährigen Dritten. Auch in die laufende Saison sind beide Teams gut gestartet, Inter hat noch kein Spiel verloren und steht mit 13 Punkten aus fünf Spielen aktuell auf dem 3. Platz, Bergamo ist mit drei Zählern weniger Fünfter.
Vor SpielbeginnZwei Änderungen gibt es im Vergleich zum 2:1 gegen Sassuolo: Koopmeiners und Djimsiti nehmen auf der Bank Platz, dafür dürfen Palomino und Freulen von Anfang an ran.
Vor SpielbeginnAuch Gian Piero Gasperini spielt mit Dreierkette, allerdings im 3-4-1-2: Musso - Toloi, Demiral, Palomino - Zappacosta, de Roon, Freuler, Gosens - Pessina - Malinovskyi, Zapata.
Vor SpielbeginnSimone Inzaghi hat beschlossen, nicht an der Elf zu rütteln, die in Florenz 3:1 gewonnen hat.
Vor SpielbeginnZu den Aufstellungen: Inter wird im 3-5-2 antreten: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Darmian, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic - Dzeko, Lautaro Martinez.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo.
Serie A
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Neapel
981019:3+1625
2.
AC Mailand
981022:9+1325
3.
Inter
953124:12+1218
4.
AS Rom
951316:9+716
5.
Bergamo
943215:11+415
6.
Juventus
943213:11+215
7.
Florenz
950413:12+115
8.
Lazio
942319:17+214
9.
Bologna
933315:19-412
10.
Empoli
940514:18-412
11.
Verona
932421:18+311
12.
Turin
932412:10+211
13.
Sassuolo
932412:12011
14.
Udine
924311:13-210
15.
Sampdoria
923413:17-49
16.
Venezia FC
92257:15-88
17.
Spezia
921611:22-117
18.
Genua
913514:21-76
19.
Cagliari
913511:20-96
20.
Salernitana
91178:21-134
Champions League
Europa League
Absteiger
Europa League (Quali)
HeimInter3-5-2
36Darmian23Barella1Handanovic95Bastoni6de Vrij37Skriniar14Perisic77Brozovic10Lautaro Martínez20Calhanoglu9Dzeko77Zappacosta2Tolói6Palomino8Gosens18Malinovskyi11Freuler15de Roon32Pessina91Zapata28Demiral1Musso
GastBergamo3-4-1-2

Wechsel

89’
Satriano
Barella
81’
Sánchez
Lautaro Martínez
57’
Dumfries
Darmian
57’
Dimarco
Bastoni
57’
Vecino
Calhanoglu
77’
Pasalic
Zappacosta
70’
Maehle
Palomino
63’
Djimsiti
Pessina
63’
Piccoli
Zapata
62’
Ilicic
Malinovskyi
Ersatzbank
Ionut Radu (Tor)Alex Cordaz (Tor)Andrea RanocchiaDanilo D'AmbrosioAleksandar KolarovRoberto GagliardiniMattia Sangalli
Francesco Rossi (Tor)Marco Sportiello (Tor)Giuseppe PezzellaMatteo LovatoTeun KoopmeinersAleksey Miranchuk
Trainer
Simone Inzaghi
Gian Piero Gasperini


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: