Serie A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

23. SPIELTAG


AC Mailand
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Juventus
WettbewerbSerie A
Runde23. Spieltag
Anstoß23.01.2022, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterMarco Di Bello
Zuschauer5.000
Nach Spielende
Das wars aus dem San Siro. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Interesse und wünschen eine angenehme Nacht.
Nach Spielende
Für Milan geht es nach der Länderspielpause mit einem Kracher weiter: Im Derby gegen Inter sollen Big Points im Kampf um die Meisterschaft her. Juventus Turin empfängt Hellas Verona. Der Spieltag (rund um den 6. Februar) ist noch nicht zeitgenau terminiert.
Nach Spielende
Das Remis hilft beiden Teams nicht so richtig weiter. Milan muss Platz 2 an die punktgleichen Neapolitaner abgeben und hat nun vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter. Juve stagniert auf Platz 5 - bei einem Punkt Rückstand auf Atalanta Bergamo auf dem ersten Champions-League-Platz.
Nach Spielende
Diese Partie ist schnell zusammengefasst: Viel Krampf, viel Leerlauf, viele Fehler, wenige Torraumszenen. Das Spitzenspiel in der Serie A wird seinem Namen nicht annähernd gerecht. Juve schießt in 90 Minuten kein einziges Mal aufs Tor, Milan ist etwas aktiver, aber ebenso ungefährlich. Ein auch in der Höhe absolut angemessenes 0:0.
90’ +3
Abpfiff
Das Spiel ist aus. 
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit - das ist großzügig angesichts der Nicht-Ereignisse auf dem Feld.
90’
Auswechslung
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Und Kulusevski ersetzt Dybala.
90’
Auswechslung
Loading...
Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Doppelwechsel bei Juve, man nimmt Zeit von der Uhr: Bentancur wird durch Rabiot ersetzt.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Moise Kean
Moise KeanJuventus
Kean hält den Fuß drauf gegen Romagnoli - Gelb.
89’
Juve spielt hintenrum, hat sich mit dem Punkt offenbar zufriedengegeben. 
87’
Man muss das so klar sagen: Ein Tor hätte dieses Spiel nicht verdient. 
85’
Chiellini reichts: Er geht durchs Mittelfeld, setzt auf links Alex Sandro in Szene. Der bringt eine gute Flanke auf den Kopf von McKennie, der den Ball aber nicht drücken kann und ihn weit neben den rechten Pfosten setzt.
83’
Geht hier irgendeine Mannschaft noch auf die drei Punkte? Milan wagt sich etwas mehr ins Risiko, aber auch ohne die ganz große Schlussoffensive einzuläuten.
80’
Gleich 80 Minuten gespielt - Milan-Keeper Maignan hat noch keinen Schuss parieren müssen.
79’
Milan kann nach Balleroberung kontern, geht mit drei Mann auf vier Juve-Verteidiger zu. Doch Girouds Pass auf links zu Rebic ist schlecht, geht in dessen Rücken und nimmt dem Angriff den Schwung. Am Ende verpufft die Situation. 
77’
Saelemaekers ist hier der Mann mit Ideen: Auf der linken Strafraumseite lässt er zwei Juve-Verteidiger stehen und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Schuss kommt aber nicht aufs Tor - stattdessen gibts Einwurf für Juve.
76’
Auswechslung
Loading...
Ante Rebic
Ante Rebic
Rafael Leão
Rafael Leão
Bei Milan gibts ebenfalls nochmal frischen Schwung für den Sturm: Leao geht, Rebic kommt. Der hat in den vergangenen drei Ligapartien gegen Juve übrigens immer genetzt. 
76’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Florenzi
Alessandro Florenzi
Davide Calabria
Davide Calabria
Und auch Florenzi darf ran, Calabria geht runter.
74’
Auswechslung
Loading...
Moise Kean
Moise Kean
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Jetzt soll es Kean bei Juve offensiv richten. Der komplett blasse Morata hat Feierabend.
73’
Milan ist jetzt wieder deutlich präsenter, bei Juve läuft einfach gar nichts zusammen. 
69’
Saelmaekers sorgt mal für Gefahr: Er zieht eine Flanke aus dem rechten Halbfeld mit links zum Tor, Giroud hat eigentlich ein gutes Timing beim Kopfball, kann ihn aber aus acht Metern nicht platzieren. Szczesny hat ihn.
68’
Balleroberung, Ballverlust, Balleroberung, Ballverlust: So könnte das Stenogramm der letzten Minuten aussehen. 
65’
Auswechslung
Loading...
Arthur
Arthur
Manuel Locatelli
Manuel Locatelli
Zudem hat Locatelli Feierabend, Arthur übernimmt für ihn.
65’
Auswechslung
Loading...
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Auch Juve-Trainer Allegri wechselt nun erstmals: Bernardeschi kommt für Cuadrado.
63’
Dann halt mal eine Einzelleistung: Theo Hernandez geht einfach mal durchs Mittelfeld und zieht dann am linken Strafraumeck ab. Szczesny packt zu, hat keine Probleme mit dem Schuss. Aber das war die beste Möglichkeit seit langem - was nicht unbedingt fürs Spiel spricht.
61’
Auswechslung
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
Junior Messias
Junior Messias
Und auch Messias wird erlöst, für ihn übernimmt Saelemaekers.
61’
Auswechslung
Loading...
Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Milan-Coach Pioli reagiert: Diaz geht, Bennacer kommt.
60’
Eine Stunde ist gespielt - und Juve hat in dieser Zeit noch kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Milan immerhin zweimal, aber auch nicht so, dass hier eine Führung verdient wäre.
57’
Giroud macht eine unglückliche Figur: Calabria bedient ihn per Flanke von rechts am zweiten Pfosten. Doch anstatt aufs Tor zu köpfen, sieht er offenbar ein Mailänder Gespenst im Zentrum und legt den Ball quer. Nur ist da weit und breit niemand.
56’
Leao zieht aus 25 Metern ab - Szczesny greift zu, der zentrale Schuss ist kein Problem für den Keeper.
54’
Chiellini treibt den Ball nach vorne - und schickt dann per Außenrist Alex Sandro über links in die Tiefe. Dessen Flanke ist komplett unbrauchbar.
51’
Morata nähert sich an. Langer Ball aus dem rechten Halbfeld von De Sciglio - und der Stürmer ist am Elfmeterpunkt sträflich frei. Doch er köpft die Kugel zwei Meter neben den linken Pfosten.
50’
Dybala hat den Ball auf seinem starken linken Fuß, rutscht aber beim Schussversuch aus 18 Metern weg. Symptomatisch. 
47’
Juve setzt sich erstmal fest in der Mailänder Hälfte - wie schon zu Beginn des Spiels.
45’
Anpfiff
Weiter gehts - ohne Wechsel, aber vielleicht ja mit ein bisschen mehr Spektakel. 
Halbzeitbericht
Es ist ein Spitzenspiel, das den Namen bisher nicht verdient: Viele Fouls, viele technische Fehler. Spielfluss war in den ersten kaum vorhanden. Wenn es halbwegs gefährlich wurde, dann aus der Distanz.
45’ +3
Halbzeit
Pause im San Siro. 
45’ +1
Zwei Minuten gibts extra.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Junior Messias
Junior Messias AC Mailand
Messias sieht Gelb, weil er im Zweikampf gegen Chiellini zu hart zu Werke geht. 
42’
Jetzt mal Platz für Milan, aber was machen die Gastgeber denn daraus? Diaz hat nach einem gewonnenen Zweikampf mit Locatelli die Möglichkeit, ganz viele Meter in Richtung Sechzehner zu machen, spielt den Ball aber zu früh auf Messias. Der vertändelt den Ball.
39’
Juve hat sich aus der eigenen Passivität etwas befreit. Mehr als ein paar ansehnliche Kombinationen bis zum Sechzehner sind aber nicht drin.
36’
Es gibt Pfiffe im San Siro, nachdem Locatelli einen Schuss aus großer Entfernung in den Oberrang jagt. Ein Spiel für Feinschmecker ist das hier nicht. 
33’
Chiellini legt Giroud kurz vor dem Sechzehner. Die Freistoßposition ist ein halber Elfmeter, 18 Meter, leicht nach rechts versetzt. Doch der Franzose setzt den Schuss in die Mauer, den Nachschuss von Hernandez blockt Chiellini.
30’
Calabria fast mit dem Traumtor! Diaz erobert sich auf rechts den Ball, bedient im Zentrum seinen Mitspieler. Calabria zieht mit links aus 20 Metern ab und verfehlt das linke Kreuzeck um Zentimeter.
28’
Auswechslung
Loading...
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Ibrahimovic muss raus! Der Schwede wirkte schon seit mehreren Minuten nicht ganz fit, stand mehr, als er lief. Jetzt humpelt er raus. Giroud übernimmt für ihn. "Ibra" hat offenbar Probleme mit der Achillessehne.
27’
Milan reißt das Spiel mehr und mehr an sich. Inzwischen haben die Rossoneri auch mehr Ballbesitz.
25’
Dybala erobert sich auf der rechten Seite den Ball von Krunic und zieht in Robben-Manier zur Mitte. Sein Schuss geht allerdings weit am langen Kreuzeck vorbei.
22’
Das ist schon eine eigenartige Linie, die der Schiedsrichter hier fährt: McKennie hält Tonali bei einem Tempogegenstoß am Trikot fest. Wieder ein klares taktisches Foul, wieder keine Gelbe Karte.
20’
Szczesny muss hin: Erste dicke Möglichkeit für Milan. Leao marschiert, bekommt über Krunic den Ball noch einmal zurück und feuert aus 22 Metern einen Schuss ab. Doch der Juve-Keeper ist im linken Eck und fischt den Ball raus. 
19’
Der Rasen im San Siro ist offensichtlich nicht im besten Zustand. Immer wieder unterlaufen beiden Mannschaften daher technische Fehler. 
17’
Diaz mit dem taktischen Foul: Er stoppt Cuadrado auf dem Weg in Richtung Tor per Trikotzupfer. Zur Verwunderung aller Beteiligten belässt es der Schiedsrichter bei der Ermahnung.
16’
Juve hat in diesen ersten 15 Minuten knapp 60 Prozent Ballbesitz. Aufs Tor hat noch keine der beiden Mannschaften geschossen.
14’
Viele Fouls im Mittelfeld in dieser Anfangsphase. Der Spielfluss leidet selbstredend darunter.
13’
Cuadrado hat im Mittelfeld viel Platz, kann von rechts ins Zentrum ziehen. Morata kreuzt und macht mit seinem Laufweg die Schussbahn frei. Der Versuch geht aber einen Meter am rechten Pfosten vorbei. 
12’
Gelbe Karte
Loading...
Rafael Leão
Rafael Leão AC Mailand
Nächste Gelbe Karte: Leao klammert gegen Cuadrado, der viel freie Wiese vor sich hat, und wird vom Schiedsrichter dafür bestraft.
9’
Gelbe Karte
Loading...
Manuel Locatelli
Manuel LocatelliJuventus
Locatelli steigt an der linken Seitenauslinie hart ein gegen Tonali. Er hat keine Chance auf den Ball und grätscht in den bereits am Boden liegenden Mailänder hinein.
7’
Milan holt sich die erste Ecke - die wird kurz ausgeführt. Am Ende jagt Leao den Ball aus 22 Metern in den Mailänder Nachthimmel.
3’
Juve steht sehr hoch. Und bietet Milan die erste Konterchance. An deren Ende gibts Diskussionen: Calabria stellt im Laufduell gegen Sandro den Körper rein. Dann gehen beide, schon im Sechzehner, zu Boden. Milan protestiert, aber da hat Calabria klassisch eingefädelt.
1’
Juve holt sich die erste Ecke: Alex Sandro bedient Morata auf der linken Seite des Strafraums. Der Stürmer lässt sich allerdings abdrängen, seine Hereingabe wird ins Toraus geblockt. Cuadrados Ecke kann Maignan klären.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
In wenigen Augenblicken gehts hier los im San Siro. Schiedsrichter der Partie ist Marco di Bello.
Vor Beginn
Die Bilanz dieses Duells hängt leicht auf die Seite der Gäste: Juve hat in 173 Aufeinandertreffen mit Milan in der Serie A 67-mal gewonnen, 51 Partien gingen an die Rossoneri.
Vor Beginn
Nach vier Siegen in Folge musste Milan zuletzt einen herben Dämpfer hinnehmen: 1:2 verlor man bei Abstiegskandidat Spezia Calcio. Für Juve läuft es da etwas besser: Unter der Woche zogen die Turiner mit einem 4:1 gegen Sampdoria Genua ins Viertelfinale der Coppa Italia ein. Seit acht Ligaspielen ist man ungeschlagen - bei sechs Siegen.
Vor Beginn
Es ist nicht nur das Duell Dritter gegen Fünfter. Für beide geht es heute darum, den Anschluss nicht zu verlieren: Die Rossoneri auf Tabellenführer Inter (derzeit fünf Punkte Rückstand), die Alte Dame auf Champions-League-Platz vier und Atalanta Bergamo (zwei Punkte Rückstand). 
Vor Beginn
Fünf Änderungen sinds bei der Alten Dame im Vergleich zum 2:0 gegen Udinese Calcio am vergangenen Wochenende: de Ligt, Pellgrini, Arthur, Kulusevski und Kean nehmen auf der Bank Platz. Dafür starten Rugani, Sandro, Locatelli, Chiellini und Morata. 
Vor Beginn
So beginnt Juve: Szczesny - De Sciglio, Rugani, Chiellini, Sandro - Cuadrado, Bentancur, Locatelli, McKennie - Dybala, Morata.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 1:2 gegen Spezia Calcio stellt Pioli auf vier Positionen um: Calabria, Romagnoli Tonali und Messias starten für Florenzi, Gabbia, Bakayoko und Saelemaekers (alle Bank).
Vor Beginn
In dieser Formation startet Milan: Maignan - Calabria, Kalulu, Romagnoli, Hernandez - Krunic, Tonali - Messias, Diaz, Leao - Ibrahimovic.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen der AC Mailand und Juventus Turin.
Heim AC Mailand4-2-3-1
10Díaz16Maignan17Rafael Leão8Tonali19Hernández2Calabria13Romagnoli33Krunic11Ibrahimovic20Kalulu30Messias14McKennie9Morata1Szczesny2De Sciglio3Chiellini12Alex Sandro24Rugani11Cuadrado30Bentancur10Dybala27Locatelli
GastJuventus4-3-3
Loading...

Wechsel

76’
Rebic
Rafael Leão
76’
Florenzi
Calabria
61’
Bennacer
Díaz
61’
Saelemaekers
Messias
28’
Giroud
Ibrahimovic

Ersatzbank

Ciprian Tatarusanu (Tor), Antonio Mirante (Tor), Gabbia, Stanga, Bakayoko, Maldini

Trainer

Stefano Pioli
Loading...

Wechsel

90’
Kulusevski
Dybala
90’
Rabiot
Bentancur
74’
Kean
Morata
65’
Arthur
Locatelli
65’
Bernardeschi
Cuadrado

Ersatzbank

Carlo Pinsoglio (Tor), Mattia Perin (Tor), Danilo, Pellegrini, de Ligt, Aké, Kaio Jorge

Trainer

Massimiliano Allegri
Loading...

Wechsel

Loading...
76’
Rebic
Rafael Leão
76’
Florenzi
Calabria
61’
Bennacer
Díaz
61’
Saelemaekers
Messias
28’
Giroud
Ibrahimovic
90’
Kulusevski
Dybala
90’
Rabiot
Bentancur
74’
Kean
Morata
65’
Arthur
Locatelli
65’
Bernardeschi
Cuadrado

Ersatzbank

Ciprian Tatarusanu (Tor)Antonio Mirante (Tor)GabbiaStangaBakayokoMaldini
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)DaniloPellegrinide LigtAkéKaio Jorge

Trainer

Stefano Pioli
Massimiliano Allegri
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball