Serie A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

23. SPIELTAG


Lazio
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Bergamo
WettbewerbSerie A
Runde23. Spieltag
Anstoß22.01.2022, 20:45
StadionOlimpico
SchiedsrichterSimone Sozza
Zuschauer4.000
Nach Spielende
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
Nach Spielende
Nach der Serie-A-Pause am Wochenende bekommt es Lazio Rom am 6. Februar auswärts mit dem direkten Konkurrenten AC Florenz (7.) zu tun. Bergamo erwartet Cagliari Calcio (18.).
Nach Spielende
In der Tabelle erobert Lazio Rang 6 und überholt Florenz (35 P.) um einen Punkt. Für Bergamo bleibt fast alles beim Alten: Vierter, jetzt mit 43 Punkten.
Nach Spielende
Ein Spiel, das keinen Sieger verdiente, fand auch keinen: Lazio verzeichnete 60 Prozent Ballbesitz, brachte seine Feldüberlegenheit aber nicht aufs Scoreboard. Das von vielen Coronafällen und mit Jugendspielern ergänzte Atalanta schlug sich wacker und bleibt auswärts auch im zwölften Spiel ungeschlagen.
90’ +3
Abpfiff
Überraschung! Das Spiel endet 0:0. Folgerichtig.
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89’
Bergamo gibt sich mit dem Remis zufrieden - kein Wunder angesichts der vielen Corona(aus)fälle im Team. 
86’
Auswechslung
Loading...
Alasanne Sidibe
Alasanne Sidibe
Matteo Pessina
Matteo Pessina
Auch für Pessina ist der Arbeitstag vorüber, ihn ersetzt Sidibe.
85’
Auswechslung
Loading...
Tommaso De Nipoti
Tommaso De Nipoti
Roberto Piccoli
Roberto Piccoli
Der junge De Nipoti (18) vergisst vor seiner Einwechslung vor Nervosität die Schienbeinschoner. Jetzt darf er aber rein. Piccoli geht vom Platz.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Rafael Tolói
Rafael TolóiBergamo
Toloi zieht am Trikot von Lazzari und wird mit Gelb verwarnt. 
82’
Zehn Minuten noch, die Heimelf kommt dem ersten Tor näher und näher. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der quirlige Lazzari wurde von Palomino gestoppt, klärt Demiral per Kopf aus der Gefahrenzone.
78’
Auswechslung
Loading...
Toma Basic
Toma Basic
Luis Alberto
Luis Alberto
Luis Alberto verlässt den Platz, für ihn kommt Basic in die Partie.
74’
Ein Verteidiger schiebt an: Die Ecke von Anderson klärt Bergamo nur unzureichend. Am linken Sechzehnereck fasst sich Marusic ein Herz und zieht einfach mal ab. Der Ball rauscht keinen halben Meter am rechten Torwinkel vorbei ins Aus.
71’
Auswechslung
Loading...
Rafael Tolói
Rafael Tolói
Aleksey Miranchuk
Aleksey Miranchuk
Bergamo wechselt ebenfalls, allerdings unfreiwillig: Miranchuk kann nicht weitermachen, für ihn kommt Toloi.
69’
Auswechslung
Loading...
Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Wechsel bei Lazio Rom: Hysaj wird von Lazzari ersetzt.
67’
Lazio will jetzt mehr, wagt sich in die Offensive, bietet hinter sich aber auch Räume für Konter der Gäste.
64’
PFOSTEN! Zaccagni aus dem Nichts. Milinkovic-Savic lässt auf der rechten Flanke nicht locker und flankt in hohem Bogen an den Elfmeterpunkt. Ein Bergamaske verschätzt sich, Zaccagni nimmt die Kugel runter und verwertet sie mit dem nächsten Kontakt. Sein Dropkick aus zehn Metern landet scheppernd am linken Pfosten, Pech für Lazio!
61’
Auswechslung
Loading...
Joakim Maehle
Joakim Maehle
Giorgio Scalvini
Giorgio Scalvini
Der 18-Jährige Scalvini geht vom Feld, an ihm hat heute nichts gelegen. Für ihn kommt Maehle ins Spiel, der Bergamo mit seinem Offensivdrang über Außen beleben soll. 
57’
Lazio spielt kurz, Luis Alberto und Felipe Anderson sprechen nicht miteinander und ein Bergamaske spritzt dazwischen. Ein Sinnbild ...
56’
Wir schreiben die 56. Minute: Erster Eckball für Lazio Rom. Gott steh uns bei!
53’
Ein Torschuss! Pessina rückt nach und zieht halblinks vom Tor aus der Distanz ab. Strakosha hat mit dem zu zentral platzierten Ball überhaupt keine Probleme und packt sicher zu, aber ein Abschluss wars immerhin.
51’
Nach Flanke von Luis Alberto schirmt Immobile den Ball im Sechzehner ab und legt zurück auf Hysaj. Anstatt für den Schuss entscheidet sich der Rechtsverteidiger für ein Eins-gegen-Drei und bleibt zweiter Sieger. Atalanta klärt.
48’
Sogar Immobile, der in den vergangenen drei Partien jeweils getroffen hat und gut in Form sein sollte, unterläuft ein Stockfehler.
46’
Durchgang zwei läuft, Wechsel gab es keine. 
Halbzeitbericht
Kein Esprit, kein Elan, keine Lust am Fußball, aber dafür viele Fouls und Streitereien: Eine unansehnliche erste Halbzeit endet folgerichtig 0:0. Für das von vielen Coronafällen geplagte Bergamo ist dieses Fazit ein besseres Zwischenzeugnis als für Lazio Rom.
45’
Halbzeit
Der Schiedsrichter verzichtet auf eine Nachspielzeit, das ist das Beste an diesem ersten Durchgang.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Davide Zappacosta
Davide ZappacostaBergamo
Gelbe Karte für Zappacosta, der Zaccagni von den Beinen holte.
36’
Sarri schimpft lauthals an der Linie, der Coach fordert mehr vertikale Bälle.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Giuseppe Pezzella
Giuseppe PezzellaBergamo
Bergamo gewinnt das Rennen um die erste Gelbe Karte: Pezzella fährt über die Ziellinie.
32’
Milinkovic-Savic bekommt den Ball aus kurzer Distanz zwischen die Beine geschossen und geht in die Knie. Das ist dann auch schon das Spannendste, das ich euch von hier berichten kann.
29’
Puh, es ist schwere Kost, dieses Spiel!
25’
Lazio hat mittlerweile besser ins Spiel gefunden und begegnet Atalanta auf Augenhöhe. Vors Tor kommt aber weiterhin keiner der beiden ...
21’
Der Schiedsrichter hat alle Hände voll zu tun, die Partie wird giftig geführt, der Spielfluss immer wieder mit nickligen Fouls unterbrochen.
17’
Lazio fährt den ersten geordneten Angriff der Partie, Marusic treibt den Ball links die Linie lang. Über Immobile und Luis Alberto gelangt die Kugel nach rechts zu Hisaj, der in die Box eindringt, dann aber mit seinem Passversuch auf Felipe Anderson scheitert.
14’
Zappacosta flankt von rechts an den zweiten Pfosten. Pezzella setzt sich gegen Milikovic-Savic durch, verfehlt das Tor aber um gut einen Meter.
11’
Früh im Spiel kocht die Stimmung hoch, nicht zum ersten Mal diskutieren die Spieler mit Referee Sozza. Diesmal war ein Foul von Freuler an Zaccagni der Auslöser ...
7’
Der erste Torschuss lässt auf sich warten ...
4’
Ein Wunder ist das forsche Auftreten nicht: In elf Serie-A-Partien auf fremdem Platz holte Atalanta bislang satte neun Siege - und verlor noch keine einzige! 
3’
Bergamo gibt den Ton an, hält den Ball und drängt Lazio in deren Hälfte. Obwohl so viele Stammkräfte fehlen, will Bergamo dem Spiel gleich den Stempel aufdrücken.
1’
Anpfiff
Los gehts!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Simone Sozza. Im Moment spielt der Stadionsprecher noch die Hymne der Laziali, das Stadion wird in stimmungsvolles schwummriges Licht getaucht, gleich gehts dann auch los.
Vor Beginn
Ihre gute Form haben die Römer nicht ins neue Jahr retten können, aus drei Spielen wurde nur eins gewonnen (3:0 bei Salernitana). Atalanta hatte da mehr zu feiern: Sechs Tore beim Kantersieg über Udinese (6:2) und einen ergatterten Punkt bei Spitzenreiter Inter vor gut einer Woche (0:0).
Vor Beginn
Zum Sportlichen: In der Tabelle trennen die Kontrahenten sieben Punkte. Lazio (35 P.) schielt als Sechster noch auf die Champions-League-Plätze, wovon Bergamo derzeit den vierten und letzten einnimmt (42). Die Bergamasken sammelten bislang zwei Siege mehr als die Hauptstädter (zehn).
Vor Beginn
Gian Piero Gasperini ist nicht zu beneiden, der Trainer muss auf jede Menge Stammpersonal verzichten und nominierte Jugendspieler für seine Auswechselbank. Malinovskiy und Ilicic waren bereits als Coronafälle bekannt. Gestern berichtete Atalanta von weiteren Positiv-Tests, der Abflug des Charterflugzeugs verzögerte sich auf den heutigen Samstag. Gut möglich, dass die Gäste nicht ausgeruht sind ...
Vor Beginn
Bei den Bergamasken finden sich im Gegensatz zum 6:2 bei Udinese sieben Neue in der Startformation. Nur Musso, Palomino, Djimsiti und Pezzella bleiben drin, der Rest fehlt verletzt oder wegen Covid-19-Verdachts. 
Vor Beginn
Mit dieser Elf beginnen die Gäste: Musso - Djimsiti, Demiral, Palomino - Zappacosta, Freuler, Scalvini, Pezzella - Pessina, Piccoli, Miranchuk.
Vor Beginn
Maurizio Sarri wird im Vergleich zum 3:0 bei Salernitana vor einer Woche zu zwei Wechseln in seiner Startelf gewzungen: Der verletzte Pedro wird von Anderson vertreten, der Gelb-gesperrte Cataldi im zentralen Mittelfeld von Leiva ersetzt.
Vor Beginn
Lazio Rom beginnt in folgender Formation: Strakosha - Hisaj, Felipe, Patric, Marusic - Milinkovic-Savic, Leiva, Luis Alberto - Anderson, Immobile, Zaccagni.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Lazio Rom und Atalanta Bergamo.
HeimLazio4-3-3
7Felipe Anderson1Strakosha3Luiz Felipe4Patric77Marusic6Lucas Leiva10Luis Alberto21Sergej Milinkovic-Savic17Immobile23Hysaj20Zaccagni77Zappacosta6Palomino19Djimsiti11Freuler32Pessina99Piccoli28Demiral1Musso13Pezzella59Miranchuk42Scalvini
GastBergamo3-4-1-2
Loading...

Wechsel

79’
Basic
Luis Alberto
69’
Lazzari
Hysaj

Ersatzbank

Marius Adamonis (Tor), Pepe Reina (Tor), Vavro, Floriani, Anderson, Romero, Bertini, Jony, Muriqi, Moro Prescoli

Trainer

Maurizio Sarri
Loading...

Wechsel

85’
Sidibe
Pessina
85’
De Nipoti
Piccoli
71’
Tolói
Miranchuk
61’
Maehle
Scalvini

Ersatzbank

Francesco Rossi (Tor), Marco Sportiello (Tor), Panada, Oliveri, Giovane

Trainer

Gian Piero Gasperini
Loading...

Wechsel

Loading...
79’
Basic
Luis Alberto
69’
Lazzari
Hysaj
85’
Sidibe
Pessina
85’
De Nipoti
Piccoli
71’
Tolói
Miranchuk
61’
Maehle
Scalvini

Ersatzbank

Marius Adamonis (Tor)Pepe Reina (Tor)VavroFlorianiAndersonRomeroBertiniJonyMuriqiMoro Prescoli
Francesco Rossi (Tor)Marco Sportiello (Tor)PanadaOliveriGiovane

Trainer

Maurizio Sarri
Gian Piero Gasperini
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball