Serie A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Komplette Tabelle

23. SPIELTAG


Neapel
Loading...
Beendet
4:12:1
Loading...
Salernitana

TORSCHÜTZEN

Juan JesusJuan Jesus17’
1 : 0
1 : 1
33’Federico BonazzoliBonazzoli
Dries Mertens (11m)Mertens (11m)45’4
2 : 1
Amir RrahmaniRrahmani47’
3 : 1
Lorenzo Insigne (11m)Insigne (11m)53’
4 : 1
WettbewerbSerie A
Runde23. Spieltag
Anstoß23.01.2022, 15:00
StadionDiego Armando Maradona
SchiedsrichterLuca Pairetto
Zuschauer3.000
Nach Spielende
Ich bedanke mich herzlich für Ihr Interesse und lege Ihnen noch unsere Berichterstattung aus Empoli (gegen AS Rom, ab 18:00 Uhr) sowie das Topspiel zwischen Juve und AC Milan (20:45 Uhr) ans Herz! 
Nach Spielende
Nach der Länderspielpause am Wochenende gehts für Neapel am 6. Februar zum FC Venedig (17.). Die USS empfängt Spezia Calcio: schon eher ein Gegner auf Augenhöhe.
Nach Spielende
Die SSC Neapel springt in der Tabelle der Serie A damit auf Platz 2, allerdings erobert die AC Milan diesen im Falle eines Sieges heute Abend gegen Juventus (20:45 Uhr) zurück. Salernitana bleibt mit zehn Punkten abgeschlagen Letzter (Platz 20).
Nach Spielende
Haushoch überlegene Neapolitaner gewinnen souverän und auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen Schlusslicht Salernitana. Kurz vor und nach der Halbzeit machte Neapel mit drei Toren alles klar, danach war es ein besseres Trainingsspielchen.
90’ +1
Abpfiff
Es gibt keine Nachspielzeit, Pairetto pfeift nach 90 Minuten ab.
88’
Di Tacchio plagen Schmerzen, für den Sechser kann es aber weitergehen.
85’
Politano kommt nach einem Steilpass von Insigne im Fünfmeterraum an den Ball und zieht umgehend ab. Belec pariert.
82’
94 Prozent der Pässe bringt Neapel an den richtigen Mann, wird von den Gästen aber auch kaum gestört. Der Ball läuft seelenruhig durch die Reihen der Blauen. 
79’
Auswechslung
Loading...
Simy
Simy
Federico Bonazzoli
Federico Bonazzoli
Und wieder ein Spielertausch: Torschütze Bonazzoli geht runter. Für ihn kommt Nwankwo ins Spiel.
77’
Auswechslung
Loading...
Faouzi Ghoulam
Faouzi Ghoulam
Mário Rui
Mário Rui
... und Ghoulam für Rui.
76’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Zanoli
Alessandro Zanoli
Giovanni Di Lorenzo
Giovanni Di Lorenzo
Spalletti gibt Zweien noch eine Viertelstunde Spielzeit. Zanoli kommt für Di Lorenzo ...
72’
Osimhen rutscht beim Abschluss aus und verzieht, der Ball rauscht weit über den Kasten.
70’
Das Spiel ist mittlerweile eine bessere Trainingseinheit.
67’
Politano macht Betrieb: Von der rechten Außenbahn zieht der neue Mann in die Mitte und schließt aus 18 Metern mit links ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und landet in den sicheren Armen von Belec.
65’
Auswechslung
Loading...
Victor Osimhen
Victor Osimhen
Dries Mertens
Dries Mertens
... und Mertens klatscht mit einem breiten Grinsen Osimhen ab.
64’
Auswechslung
Loading...
Matteo Politano
Matteo Politano
Fabián Ruiz
Fabián Ruiz
Spalleti tauscht gleich zwei Mann auf einmal aus. Ruiz geht für Politano runter ...
62’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Russo
Alessandro Russo
Edoardo Vergani
Edoardo Vergani
Wechsel bei den Gästen: Vergani hat gedient, Russo verdient sich jetzt seinen Sold.
59’
Drei Tore in Rückstand und ein Mann weniger: Für die USS ist das Spiel eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff endgültig gelaufen.
56’
Obi und Mertens prallen beim Zweikampf mit den Hüften aneinander, Erstgenannter windet sich am Boden, kann aber weitermachen.
53’
Elfmetertor für Neapel
Loading...
4:1
Lorenzo Insigne
Lorenzo InsigneElfmeter
TOR! SSC NEAPEL - US Salernitana 4:1. Linke Ecke! Der eingewechselte Insigne tritt an und verwandelt.
52’
Es bleibt dabei! Gelb-Rot für Veseli, und der zweite Elfmeter des Spiels für Neapel ... 
52’
Videoassistent
Es wäre der zweite von Veseli verursachte Elfmeter. Der VAR checkt die Szene, weil der Ball zuerst an die Rippen und dann an den Arm prallte.
51’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Frédéric Veseli
Frédéric VeseliSalernitana
Veseli soll für ein Handspiel im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz.
49’
Perfekter Start für Neapel! Damit haben jetzt beide Innenverteidiger getroffen ...
47’
Tor für Neapel
Loading...
3:1
Amir Rrahmani
Amir RrahmaniVorlage Dries Mertens
TOOOR! SSC NEAPEL - US Salernitana 3:1. Neapel erhöht! Rui flankt in die Box, Zielinski bekommt den zweiten Ball und legt per Kopf ab auf Mertens. Von der rechten Fünfmeterraumkante spielt der Stürmer flach in die Mitte, wo der aufgerückte Rrahmani einnetzt.
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit Halbzeit zwei!
46’
Auswechslung
Loading...
Lorenzo Insigne
Lorenzo Insigne
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Neapel wechselt zur Halbzeit: Kapitän Insigne kehrt nach Verletzungspause zurück, vom Feld geht Lozano.
Halbzeitbericht
Neapel hatte die Partie total im Griff und führte durch Juan Jesus verdient, ehe Bonazzoli aus dem Nichts der Ausgleich gelang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff holte Elmas einen Strafstoß heraus, Mertens verwandelte zur verdienten 2:1-Halbzeitführung.
45’ +5
Halbzeit
Das wars, damit gehts in die Halbzeit.
45’ +4
Elfmetertor für Neapel
Loading...
2:1
Dries Mertens
Dries MertensElfmeter
TOR! SSC NEAPEL - US Salernitana. Mertens verwandelt rechts unten zum 2:1 für Neapel!
45’ +4
Der VAR meldet sich nicht, Mertens tritt zum Strafstoß an ..
45’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Frédéric Veseli
Frédéric VeseliSalernitana
Veseli sieht Gelb fürs Foul an Elmas.
45’ +2
Elfmeter für Neapel! Die Szene könnte aber noch gecheckt werden. Elmas war ins Dribbling gegangen und im Positionskampf mit dreien von der USS zu Fall gekommen.
45’ +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
44’
Geht da noch was? Neapel sucht die Lücke, spielt etliche kurze Pässe und bringt die USS in Bewegung. Noch geht die Tür aber nicht auf ...
42’
Zielinski probierts aus der Distanz, sein Schuss wird aber geblockt. Salernitana hat seit dem Ausgleich an Selbstvertrauen gewonnen.
38’
Ein paar Zentimeter fehlen Ruiz zum 2:1! Aus der Distanz zieht der Achter ab, zwirbelt das Leder nach Ablage von Zielinski in die linke obere Ecke. Belec, der ein gutes Spiel macht, fischt den Schuss aus dem Winkel.
36’
Auswechslung
Loading...
Pawel Jaroszynski
Pawel Jaroszynski
Andrea Schiavone
Andrea Schiavone
Schiavone klagt nach einem Sprint über Schmerzen im Oberschenkel und muss verletzt raus. Jaroszynski ersetzt ihn.
35’
Man könnte Neapel jetzt vorwerfen, aus den Chancen bislang zu wenig Kapital geschaffen zu haben, aber mal ehrlich: Damit war überhaupt nicht zu rechnen, die USS nahm davor nicht am Spiel teil.
33’
Tor für Salernitana
1:1
Loading...
Federico Bonazzoli
Federico BonazzoliVorlage Wajdi Kechrida
TOOOOOOOOOR! SSC Neapel - US SALERNITANA 1:1. Unfassbar. Das erste Mal tauchen die Gäste im neapolitanischen Strafraum, ja quasi in deren Hälfte auf, und schon scheppert es. Kechrida spielt rechts steil auf Obi, der die Linie lang läuft und mit der Hacke wieder auf Kechrida ablegt. Seinen Querpass in die Box verwertet Bonazzoli aus sieben Metern, knallt die Kugel knapp über den Kopf von Meret ins Tor. 
30’
Gelbe Karte
Loading...
Joel Obi
Joel ObiSalernitana
Obi kommt gegen Lobotka viel zu spät und kreuzt dessen Laufweg. Dafür gibts zu Recht Gelb.
29’
Der Ball läuft und die Gäste hinterher. Neapel nimmt Kurs aufs zweite Tor.
26’
Videoassistent
Mertens tunnelt Gagliolo und zieht an ihm vorbei, dann kommt Delli Carri und fährt den rechten Arm aus. Mertens geht zu Boden und fordert einen Elfmeter, bekommt ihn aber nicht. Der VAR warf zur Sicherheit nochmals einen Blick drauf.
23’
Gelbe Karte
Loading...
Filippo Delli Carri
Filippo Delli CarriSalernitana
Delli Carri sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein übermotiviertes Kopfballduell gegen Rrahmani.
21’
Neapel hat das Spiel sowas von im Griff, gewinnt zwei von drei Zweikämpfen und hat schon sieben Torschüsse abgegeben. Es wird ein langer Nachmittag für die Gäste ...
17’
Tor für Neapel
Loading...
1:0
Juan Jesus
Juan JesusVorlage Eljif Elmas
TOR! SSC NEAPEL - US Salernitana 1:0. Der Treffer zählt! Innenverteidiger Juan Jesus bringt die SSC in Führung. Es war also kein Handspiel von Vorbereiter Elmas.
17’
Videoassistent
Fast das 1:0 für Neapel! Ruiz flankt von rechts in die Mitte, der Ball prallt von Elmas zu Juan Jesus, der die Kugel rechts unten in die Ecke drischt. Als erstes entscheidet der Schiedsrichter darauf, das Tor nicht zu geben, hat ein offensives Handspiel, von Elmas erkannt. Die Szene wird jetzt vom VAR gecheckt.
14’
Spielfreudig, die SSC: Zielinski läuft über einen Querpass von rechts und stiftet Verwirrung. Am Elfmeterpunkt steht Lozano parat und zieht direkt flach ins linke untere Eck ab. Belec streckt sich aufs Maximum und hat den Ball sicher.
11’
Das ist mal ein Wert: Neapel verzeichnet 85 Prozent Ballbesitz.
8’
Feine Kombination! Neapel spielt kurz, dann in den Rückraum und von dort bedient Ruiz mit einem flachen harten Zuspiel Lozano, eine einstudierte Variante. Veseli bekommt gerade noch ein Bein dazwischen.
6’
Rui will, Rui darf, Rui machts - aber nicht gut genug. Belec faustet den Ball zur Ecke.
5’
Jetzt wirds interessant: Ruiz holt am rechten Strafraumrand einen Freistoß, eine hervorragende Position. Linksfuß Rui steht bereit ...
3’
Neapel versucht, sofort Dominanz auszustrahlen. Mertens chippt den Ball aus der Mitte halblinks in den Strafraum, aus dem Rückwärtslaufen köpft Zielinski ohne Druck in Richtung Tor. Belec hat damit natürlich keine Mühe.
1’
Anpfiff
Nach einer kurzen Gedenkminute gehts mit etwas Verzögerung los!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Luca Pairetto. In wenigen Minuten gehts los!
Vor Beginn
Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte tat Neapel sich zuletzt eher schwer. 0:1 gegen Empoli, 0:1 gegen Spezia und ein Arbeitssieg über Sampdoria (1:0). Von den drei Vergleichen mit den Gästen hat die SSC bislang nur einen gewonnen.
Vor Beginn
Das Hinspiel, eins von bislang nur insgesamt drei Duellen zwischen Neapel und der US, ging knapp an die Heimelf. Ein Treffer von Zielinski nach gut einer Stunde reichte zum Auswärtssieg der SSC. Kastonos (USS) und Koulibaly (SSC) sahen jeweils die Rote Karte, beide sind heute nicht dabei. 
Vor Beginn
Für die Neapolitaner als Tabellendritte der Serie A zählt im Duell mit dem Schlusslicht Salernitana nur ein Sieg. Damit würde man den AC Milan (48 P.) um einen Punkt überholen und vor deren Duell mit Juventus Turin am heutigen Abend (20:45 Uhr) ordentlich unter Druck setzen.
Vor Beginn
Nach dem 0:3 bei Lazio Rom vertraut Trainer Stefano Colantuono auf drei Neue in seiner Startelf: Im Abwehrzentrum ersetzt Bogdan den auf die Bank wandernden Motoc. Im Mittelfeld ersetzt Gagliolo den Gelb-gesperrten Ranieri und vorn stürmt Vergani für Gondo.
Vor Beginn
Die US Salernitana geht mit dieser Formation ins Spiel: Belec - Veseli, Bogdan, Gagliolo, Delli Carri - Vergani, Obi, Di Tacchio, Schiavone, Kechrida - Bonazzoli.
Vor Beginn
Luciano Spalletti vertraut heute auf dieselbe Startelf wie beim 2:0 in Bologna, als Lozano einen Doppelpack schnürte.  
Vor Beginn
Die SSC Neapel startet in folgender Aufstellung: Meret - Di Lorenzo, Rrahmani, Juan Jesus, Rui - Lobotka, Ruiz - Lozano, Zielinski, Elmas - Mertens.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen der SSC Neapel und US Salernitana.
HeimNeapel4-2-3-1
11Lozano68Lobotka1Meret22Di Lorenzo6Mário Rui8Ruiz20Zielinski14Mertens5Juan Jesus13Rrahmani7Elmas72Belec63Vergani31Gagliolo9Bonazzoli5Veseli24Kechrida22Obi14Di Tacchio8Schiavone26Bogdan33Delli Carri
GastSalernitana4-5-1
Loading...

Wechsel

76’
Ghoulam
Mário Rui
76’
Zanoli
Di Lorenzo
64’
Politano
Ruiz
64’
Osimhen
Mertens
45’
Insigne
Lozano

Ersatzbank

David Ospina (Tor), Davide Marfella (Tor), Tuanzebe, Malcuit, Demme, Petagna

Trainer

Luciano Spalletti
Loading...

Wechsel

79’
Simy
Bonazzoli
62’
Russo
Vergani
36’
Jaroszynski
Schiavone

Ersatzbank

Guido Guerrieri (Tor), Antonio Russo (Tor), Perrone, Motoc, Iervolino, Cannavale, Guida

Trainer

Stefano Colantuono
Loading...

Wechsel

Loading...
76’
Ghoulam
Mário Rui
76’
Zanoli
Di Lorenzo
64’
Politano
Ruiz
64’
Osimhen
Mertens
45’
Insigne
Lozano
79’
Simy
Bonazzoli
62’
Russo
Vergani
36’
Jaroszynski
Schiavone

Ersatzbank

David Ospina (Tor)Davide Marfella (Tor)TuanzebeMalcuitDemmePetagna
Guido Guerrieri (Tor)Antonio Russo (Tor)PerroneMotocIervolinoCannavaleGuida

Trainer

Luciano Spalletti
Stefano Colantuono
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball