Serie A

15. SPIELTAG

Bergamo
Loading...
Beendet
2:31:1
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

Ademola Lookman (11m)Lookman (11m)25’
1 : 0
1 : 1
36’Edin DzekoDzeko
1 : 2
56’Edin DzekoDzeko
1 : 3
61’José Palomino (ET)Palomino (ET)
José PalominoPalomino77’
2 : 3
WettbewerbSerie A
Runde15. Spieltag
Anstoß13.11.2022, 12:30
StadionGewiss Stadium
SchiedsrichterDaniele Chiffi
Zuschauer19.353
Nach Spielende
Das solls an dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse, noch einen schönen Rest-Sonntag und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Für beide geht es nach der Winterpause am Mittwoch, den 4. Januar, weiter. Um 14:30 Uhr ist Atalanta Bergamo bei Spezia Calcio im Einsatz. Um 20:45 Uhr empfängt Inter Mailand den SSC Neapel im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand.
Nach Spielende
Inter Mailand gewinnt das Spiel, steht nun drei Punkte vor Atalanta und zumindest bis heute Abend auf Champions-League-Platz 4. Allerdings kann Juventus Turin ab 20:45 Uhr mit einem Sieg gegen Lazio Rom wieder an den Nerazzuri vorbeiziehen. Bergamo ist weiterhin - zumindest vorübergehend - Sechster.
90’ +7
Abpfiff
Es war die letzte Chance, denn nun ist das Spiel vorbei! Inter Mailand siegt bei Atalanta Bergamo verdient mit 3:2!
90’ +5
Nochmal ein Kopfball von Koopmeiners - Onana ist zur Stelle. War das die letzte Chance?
90’ +4
So langsam läuft Atalanta hier die Zeit davon ...
90’ +1
Es sind sechs Minuten!
90’
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist soeben angebrochen. Wieviel lässt der Unparteiische hier noch nachspielen?
87’
Gelbe Karte
Loading...
André Onana
André OnanaInter
Onana sieht die Gelbe wegen Zeitspiels.
86’
Koopmeiners bringt eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Höjlund, der wieder drüber köpft.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Milan Skriniar
Milan SkriniarInter
Skriniar sieht für ein überhartes Einsteigen noch eine Gelbe.
84’
Auswechslung
Loading...
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Wechsel bei Inter: Martinez macht Platz für Correa.
83’
Auswechslung
Loading...
Jérémie Boga
Jérémie Boga
Mario Pasalic
Mario Pasalic
Auch Atalanta wechselt nochmal. Boga kommt ins Spiel für den eher unauffälligen Pasalic.
83’
Maehle flankt in die Box - Höjlund köpft nur drüber. Atalanta will jetzt den Ausgleich!
80’
Auswechslung
Loading...
Robin Gosens
Robin Gosens
Federico Dimarco
Federico Dimarco
... und auch Dimarco darf sich den wohlverdienten Applaus der mitgereisten Fans abholen. Gosens wird ihn fortan positionsgetreu ersetzen.
80’
Auswechslung
Loading...
Marcelo Brozovic
Marcelo Brozovic
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan
Nochmal ein Doppelwechsel bei den Nerazzuri. Mkhitaryan hat Feierabend und wird ersetzt durch Brozovic ...
80’
Geht hier doch noch was für die Hausherren? 
77’
Tor für Bergamo
Loading...
2:3
José Palomino
José PalominoBergamo
TOOOR! ATALANTA BERGAMO - Inter Mailand 2:3. Was ist denn hier los? Hateboer bringt einen Eckball messerscharf an den Fünfmeterraum, wo Palomino zum Flugkopfball ansetzt und den Ball ins lange Eck befördert. Onana ist wohl noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Atalanta ist wieder da!
76’
Eine Viertelstunde plus Nachspielzeit ist noch zu absolvieren. Die Zuschauer werden nun etwas ungeduldig und verleihen ihrem Unmut per Pfeifkonzert Ausdruck.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Stefan de Vrij
Stefan de VrijInter
De Vrij sieht die erste Gelbe vom Referee - für ein Foulspiel an Höjlund
72’
Auswechslung
Loading...
Francesco Acerbi
Francesco Acerbi
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
... und Acerbi wird nun in der Schlussphase Bastoni vertreten.
72’
Auswechslung
Loading...
Raoul Bellanova
Raoul Bellanova
Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
Doppelwechsel jetzt auch bei Inter Mailand. Bellanova ersetzt den angeschlagenen Dumfries ...
71’
Koopmeiners holt immerhin mal eine Ecke heraus, die über Umwege nochmal zu Hateboer kommt, der aus der Distanz Onana prüft - der packt aber sicher zu.
69’
Auswechslung
Loading...
Rasmus Højlund
Rasmus Højlund
Duván Zapata
Duván Zapata
... und Höjlund kommt in die Partie für Zapata.
68’
Auswechslung
Loading...
Caleb Okoli
Caleb Okoli
Merih Demiral
Merih Demiral
Es gibt jetzt zumindest mal den ein oder anderen Wechsel im Team von Gian Piero Gasperini. Okoli ersetzt fortan Demiral ...
67’
Einiges deutet nun auf die dritte Niederlage der Hausherren in Folge hin. Schafft Atalanta noch die Wende in diesem Spiel?
64’
Jetzt wird es für die Hausherren schwierig, hier nochmals zurück ins Spiel zu finden. 26 Minuten plus Nachspielzeit bleiben ihnen noch.
61’
Eigentor von Bergamo
1:3
Loading...
José Palomino
José PalominoEigentor
TOOOR! Atalanta Bergamo - INTER MAILAND 1:3. War das die Vorentscheidung? Nach einer Ecke erzielt Atalanta das zweite Eigentor binnen fünf Minuten. Diesmal ist Palomino der Unglücksrabe, der das Spielgerät ins eigene Netz köpft. Unfassbar!
59’
Inter dreht diese Partie und ist Stand jetzt Vierter! Allerdings ist dieses Spiel noch nicht durch und Juventus kann mit einem Sieg gegen Lazio Rom heute Abend wieder vorbeiziehen.
56’
Tor für Inter
1:2
Loading...
Edin Dzeko
Edin DzekoInter
TOOOR! Atalanta Bergamo - INTER MAILAND 1:2. Dimarco wird links in die Box geschickt und flankt von der Grundlinie flach ins Zentrum in die Richtung Dzekos. Der Bosnier kommt aber gar nicht an den Ball, weil Maehle die Kugel unfreiwillig über die eigene Linie grätscht. Bitter für Atalanta!
54’
Jetzt mal eine schöne Kombination, an deren Ende Zapata zentral in der Box abschließt, das Tor aber knapp verfehlt - links daneben! Das war jetzt mal klasse gespielt.
52’
Und es geht weiter mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Zählbarem vor den Toren hüben wie drüben. Das Spiel plätschert weiter so ein wenig vor sich hin.
49’
Kuriose Szene: die Luft ist raus aus dem Ball, der ausgetauscht werden muss. Und dann kanns auch schon wieder weitergehen!
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Ruslan Malinovskyi
Ruslan Malinovskyi
Giorgio Scalvini
Giorgio Scalvini
Atalanta wechselt einmal in der Halbzeitpause. Anstelle von Scalvini ist nun Malinovskyi in der Partie.
Halbzeitbericht
Atalanta Bergamo und Inter Mailand teilen sich Stand jetzt die Punkte. Ademola Lookman erzielte per Foulelfmeter die verdiente Führung für die Hausherren, ehe die Nerazzuri in Person von Edin Dzeko alles wieder auf Anfang stellten. Der Zwischenstand ist durchaus gerechtfertigt. Der zweite Durchgang verspricht Spannung.
45’ +1
Halbzeit
Und jetzt ist Pause!
44’
Calhanoglu serviert die Murmel auf Martinez aufs kurze Eck, der versucht es mit rechts, trifft aber nur das Außennetz. Da war deutlich mehr drin!
42’
Es laufen bereits die letzten Minuten des ersten Durchgangs. Für Inter war der Ausgleichstreffer sehr wichtig. Damit stellt die Inzaghi-Elf alles auf Anfang.
39’
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angedeutet, ist letztendlich aber schön herausgespielt, wenn auch die Defensivleistung der Hausherren nicht wirklich gut war.
36’
Tor für Inter
1:1
Loading...
Edin Dzeko
Edin DzekoVorlage Lautaro Martínez
TOOOR! Atalanta Bergamo - INTER MAILAND 1:1. Der Ausgleich! Ausgangspunkt ist ein Einwurf von der linken Seite, in Folge dessen Calhanoglu scharf aus dem Halbfeld in die Box flankt. Martinez leitet weiter auf Dzeko - der steht komplett frei und schießt eiskalt ein. 
34’
So wird es für die Nerazzuri ganz, ganz schwierig, noch vor der Winterpause auf einen Champions-League-Platz zu springen. Es ist eine ganz schwache Vorstellung der Inzaghi-Elf bis hierhin.
31’
Calhanoglu sieht, dass Dimarco auf der linken Außenbahn Platz hat und spielt den Linksaußen an. Dessen Hereingabe klärt ein Verteidiger aber kompromisslos zur Ecke.
28’
Die Führung ist hochverdient. Atalanta ist klar feldüberlegen und spielt hier im Prinzip auf ein Tor. Überraschend hat Inter aber mit 55 Prozent etwas mehr Ballbesitz.
25’
Elfmetertor für Bergamo
Loading...
1:0
Ademola Lookman
Ademola LookmanElfmeter
TOOOR! ATALANTA BERGAMO - Inter Mailand 1:0. Die verdiente Führung für die Hausherren! Lookman haut die Kugel aus elf Metern in den rechten Winkel. Onana hat zwar die Ecke, streckt sich ob des platzierten Schusses aber am Ende vergeblich.
23’
Elfmeter für Atalanta! De Vrij kommt zu spät gegen Zapata, der den Kontakt annimmt und sich fallen lässt. Klare Sache!
20’
20 Spielminuten sind nun durch in Bergamo. Atalanta ist das bessere Team und hatte bis hierhin zwei Torchancen. Von Inter kommt hier noch etwas wenig.
17’
Die anschließende Ecke wird gefährlich. Palomino köpft sie platziert aufs Gehäuse, doch Onana pariert erneut stark. 
15’
Koopmeiners bekommt die Kugel von links an den zweiten Pfosten serviert und nimmt sich den Schuss aus etwas spitzem Winkel, doch Onana ist zur Stelle.
13’
Nach einem weiten Ball in die Spitze kommt Dimarco zum ersten Torabschluss dieser Partie. Kein Problem für Musso, der auf dem Posten ist.
10’
Es ist ein zerfahrener Beginn. Atalanta hat leichte spielerische Vorteile, ohne aber auch nur ansatzweise Torgefahr zu entwickeln.
7’
Calhanoglu foult Pasalic. Lookman bringt den fälligen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Gefahrenzone. Die Szene wird aber von einem Abwehrspieler geklärt.
4’
Toloi, der eigentlich in der Dreierkette Atalantas spielen sollte, hat sich offenbar beim Aufwärmen verletzt. Für ihn steht stattdessen Palomino in der Startelf.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Giovanni Ayroldi. Er leitete in dieser Saison bereits das 1:0 der Nerazzuri gegen den FC Turin sowie das 2:0 von Atalanta Bergamo beim FC Empoli. Heute wird er sein sechstes Spiel in der Serie A in dieser Saison leiten.
Vor Beginn
Inter hingegen ist gut drauf. Aus den letzten sechs Partien holte die Inzaghi-Elf fünf Siege. Am letzten Spieltag vor der Winterpause können die Nerazzuri mit einem Sieg auf einen Champions-League-Platz springen, vorausgesetzt Juventus Turin oder Stadtrivale Milan lassen am Abend Federn.
Vor Beginn
Bergamo musste zuletzt zwei 1:2-Niederlagen am Stück hinnehmen. Vor heimischer Kulisse gegen Spitzenreiter SSC Neapel und auswärts bei Aufsteiger US Lecce. Der Rückstand auf Liga-Primus Neapel beträgt nach diesen beiden Spielen statt fünf Punkten nunmehr elf Zähler.
Vor Beginn
Der Tabellensechste Atalanta Bergamo empfängt ab 12:30 Uhr den punktgleichen Fünften, Inter Mailand. Beide Mannschaften haben 27 Zähler auf dem Konto. Der Sieger der heutigen Partie verschafft sich zum Abschluss der Hinrunde einen Drei-Punkte-Vorsprung auf den heutigen Gegner im Kampf um die Champions-League-Plätze.
Vor Beginn
Bei den Mailändern gibt es nur eine personelle Änderung im Vergleich zum 6:1 gegen den FC Bologna. De Vrij rückt anstelle von Acerbi in die Dreierkette.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bergamo - Inter
Loading...
1

Musso

3

Mæhle

6

Palomino

7

Koopmeiners

11

Lookman

13

Éderson

28

Demiral

33

Hateboer

42

Scalvini

88

Pasalic

91

Zapata

24

Onana

2

Dumfries

6

de Vrij

9

Dzeko

10

Martínez

20

Çalhanoglu

22

Mkhitaryan

23

Barella

32

Dimarco

37

Skriniar

95

Bastoni

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Inter Mailand schickt folgende Elf ins Rennen: Onana - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Dumfries, Barella, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco - Martinez, Dzeko.
Vor Beginn
Gian Piero Gasperini wirft nach dem 1:2 in Lecce die Rotationsmaschine an und wechselt auf acht Positionen das Personal. Nur Silva, Pasalic und Zapata bleiben in der Startformation.
Vor Beginn
Atalanta schickt folgende Elf ins Rennen: Musso - Palomino, Demiral, Scalvini - Hateboer, Koopmeiners, Silva, Maehle - Pasalic - Zapata, Lookman.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Atalanta Bergamo und Inter Mailand.
HeimBergamo4-2-3-1
11Lookman7Koopmeiners6Palomino33Hateboer88Pasalic91Zapata28Demiral1Musso3Mæhle42Scalvini13Éderson22Mkhitaryan2Dumfries23Barella32Dimarco95Bastoni6de Vrij37Skriniar10Martínez20Çalhanoglu9Dzeko224Onana
GastInter3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
83’
Boga
Pasalic
69’
Højlund
Zapata
68’
Okoli
Demiral
45’
Malinovskyi
Scalvini
84’
Correa
Martínez
80’
Gosens
Dimarco
80’
Brozovic
Mkhitaryan
72’
Bellanova
Dumfries
72’
Acerbi
Bastoni

Ersatzbank

Francesco Rossi (Tor)Marco Sportiello (Tor)DjimsitiSoppyRuggeriZortea
Samir Handanovic (Tor)Alex Cordaz (Tor)ZanottiGagliardiniAsllaniCarboni

Trainer

Gian Piero Gasperini
Simone Inzaghi
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
38286477:28+4990
2
Loading...
Lazio
38228860:30+3074
3
Loading...
Inter
382331271:42+2972
4
Loading...
AC Mailand
382010864:43+2170
5
Loading...
Bergamo
381971266:48+1864
6
Loading...
AS Rom
381891150:38+1263
7
Loading...
Juventus
382261056:33+2362
8
Loading...
Florenz
3815111253:43+1056
9
Loading...
Bologna
3814121253:49+454
10
Loading...
Turin
3814111342:41+153
11
Loading...
Monza
3814101448:52-452
12
Loading...
Udine
3811131447:48-146
13
Loading...
Sassuolo
381291747:61-1445
14
Loading...
Empoli
3810131537:49-1243
15
Loading...
Salernitana
389151448:62-1442
16
Loading...
US Lecce
388121833:46-1336
17
Loading...
Verona
387102131:59-2831
18
Loading...
Spezia
386131931:62-3131
19
Loading...
U.S. Cremonese
385122136:69-3327
20
Loading...
Sampdoria
383102524:71-4719
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Bergamo
Inter
Loading...
2
Tore
3
7
Schüsse aufs Tor
3
18
Schüsse gesamt
14
401
Gespielte Pässe
464
77,31 %
Passquote
82,54 %
46,20 %
Ballbesitz
53,80 %
51,61 %
Zweikampfquote
48,39 %
10
Fouls / Handspiel
11
1
Abseits
0
5
Ecken
4